bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die 1929 bei Schwartzkopff in Berlin gebaute 99 749 hat am 17.06.2014 mit dem Zug 310 gleich den Endbahnhof Johnsdorf erreicht, wird dort ans andere Ende umgesetzt und nach 11 Minuten Wendezeit kann

(ID 795298)



Die 1929 bei Schwartzkopff in Berlin gebaute 99 749 hat am 17.06.2014 mit dem Zug 310 gleich den Endbahnhof Johnsdorf erreicht, wird dort ans andere Ende umgesetzt und nach 11 Minuten Wendezeit kann sie dann die Rückfahrt nach Bertsdorf antreten. Der offene Wagen läuft dann natürlich direkt hinter der Lok, ideal für einen Ausflug mit weißen Hosen und gelben T-Shirts.

Die 1929 bei Schwartzkopff in Berlin gebaute 99 749 hat am 17.06.2014 mit dem Zug 310 gleich den Endbahnhof Johnsdorf erreicht, wird dort ans andere Ende umgesetzt und nach 11 Minuten Wendezeit kann sie dann die Rückfahrt nach Bertsdorf antreten. Der offene Wagen läuft dann natürlich direkt hinter der Lok, ideal für einen Ausflug mit weißen Hosen und gelben T-Shirts.

Thomas Scherf 23.06.2014, 550 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: OLYMPUS IMAGING CORP. E-500 , Datum 2014:06:17 13:49:51, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/4.0, ISO200, Brennweite: 81.00 (81/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hans-Gerd Seeliger 24.06.2014 12:58

Hallo Thomas,
es gefällt mir, wie Du den Zug mit der 99 749 in Szene gesetzt hast.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.06.2014 13:55

Hallo Thomas,
ein tolles Bild von 99 749.
Auch mit heller Kleidung hätte ich bei trockenem Wetter den offene Wagen gewählt ;-)
Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 24.06.2014 19:02

Danke Euch...
@Armin: Ich hatte mich (mit dunklen Jeans) doch für den letzten Wagen entschieden, man darf dort während der Fahrt ja in den
offenen Einstiegsbereichen stehen und sieht einfach mehr, gerade die fahrende Lok ist in den engen Kurven gut zu beobachten.
Und der Dreck einer kohlegefeuerten Lok ist wohl auch der Kamera nicht immer zuträglich.
Gruß
Thomas

Michael Edelmann 24.06.2014 20:53

Sehr gelungene Aufnahme, Thomas! Toll!

Liebe Grüße!
Micha

Bis 1999 in Senftenberg, danach nach Olbersdorf zur Schauanlage Grubenbahn am Olbersdorfer See: die LEW EL 3 4-98/75-A2; fotografiert zur Hisorik Mobil im August 2025
Bis 1999 in Senftenberg, danach nach Olbersdorf zur Schauanlage Grubenbahn am Olbersdorfer See: die LEW EL 3 4-98/75-A2; fotografiert zur Hisorik Mobil im August 2025
Rainer Haufe

Entgegen verschiedener Meldungen in der Presse ist der bekannte Zittauer Schmalspurtriebwagen VT 137 322 fahrfähig und wurde zur Histork Mobil 2025 als Störreserve eingesetzt; der Triebwagen könnte nur nach jahrzehntelangen Museums- und Regeleinsatz mal wieder eine Grundüberholung gebrauchen.
Entgegen verschiedener Meldungen in der Presse ist der bekannte Zittauer Schmalspurtriebwagen VT 137 322 fahrfähig und wurde zur Histork Mobil 2025 als Störreserve eingesetzt; der Triebwagen könnte nur nach jahrzehntelangen Museums- und Regeleinsatz mal wieder eine Grundüberholung gebrauchen.
Rainer Haufe

Bis 1993 in Senftenberg beschäftigt, danach bei der Sanierung des ehemaligen Tagebau Olbersdorf zum heutigen Olbersdorfer See und heute Denkmal in Olbersdorf; die V 10 C Di 434 016-A3 bei der Tagungsstätte Grubenbahn der IG Zittauer Schmalspurbahnen im August 2025
Bis 1993 in Senftenberg beschäftigt, danach bei der Sanierung des ehemaligen Tagebau Olbersdorf zum heutigen Olbersdorfer See und heute Denkmal in Olbersdorf; die V 10 C Di 434 016-A3 bei der Tagungsstätte Grubenbahn der IG Zittauer Schmalspurbahnen im August 2025
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.