bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Gisela, Matthias und Jonas Frey

7229 Bilder
<<  previous page  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 next page  >>
Zwei Züge folgen ihren Gleisen -

Blick von Nätschen über Andermatt das Tal Reuss entlang nach Hospental. In der obersten Kehre ein Clacier-Express Richtung Disentis. Im Tal ein Regionalzug, Fahrrichtung unbekannt.

11.05.2008 (M)
Zwei Züge folgen ihren Gleisen - Blick von Nätschen über Andermatt das Tal Reuss entlang nach Hospental. In der obersten Kehre ein Clacier-Express Richtung Disentis. Im Tal ein Regionalzug, Fahrrichtung unbekannt. 11.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Schweiz (ohne die Trams)

218 1200x800 Px, 30.10.2020

Aus den 50iger Jahren -

.. sind sowohl der Stuttgarter Fernsehturm als auch der GT 4. Der Turm wurde 1956 eröffnet als erster und einer der schönsten seiner der Art, die ersten GT 4-Straßenbahnen wurden 1959 ausgeliefert. Er gilt auch als einer der formschönsten Straßenbahnen. Während der Fernsehturm nach wie vor von vielen Bereichen der Stadt zu sehen ist, sind die GT 4-Trams weitgehend aus dem Stadtbild verschwunden und nur noch auf den beiden Oldtimerlinien anzutreffen.

06.09.2020 (M)
Aus den 50iger Jahren - .. sind sowohl der Stuttgarter Fernsehturm als auch der GT 4. Der Turm wurde 1956 eröffnet als erster und einer der schönsten seiner der Art, die ersten GT 4-Straßenbahnen wurden 1959 ausgeliefert. Er gilt auch als einer der formschönsten Straßenbahnen. Während der Fernsehturm nach wie vor von vielen Bereichen der Stadt zu sehen ist, sind die GT 4-Trams weitgehend aus dem Stadtbild verschwunden und nur noch auf den beiden Oldtimerlinien anzutreffen. 06.09.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

435 1200x811 Px, 29.10.2020

25 Minuten später -

... erreicht der selbe Clacier-Express die oberste Kehre der Hangstrecke Andermatt - Nätschen.

Diesen Zick-Zack-Weg auf der gegenüberliegenden Hangseite sind wir auch mal hoch gewandert, was wieder ganz andere Blickwinkel auf Strecke nach Nätschen rauf ermöglichte. 

23.05.2008 (J)
25 Minuten später - ... erreicht der selbe Clacier-Express die oberste Kehre der Hangstrecke Andermatt - Nätschen. Diesen Zick-Zack-Weg auf der gegenüberliegenden Hangseite sind wir auch mal hoch gewandert, was wieder ganz andere Blickwinkel auf Strecke nach Nätschen rauf ermöglichte. 23.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams)

191 1200x800 Px, 29.10.2020

Aus der Vogelschau -

Ein Clacier-Express überquert kurz vor Andermatt die Umfahrungsstraße des Ortes. Fotografiert von Nätschen aus.

Ins Bild integriert ist ein Stuttgart-Bezug ;-)

23.05.2008 (J)
Aus der Vogelschau - Ein Clacier-Express überquert kurz vor Andermatt die Umfahrungsstraße des Ortes. Fotografiert von Nätschen aus. Ins Bild integriert ist ein Stuttgart-Bezug ;-) 23.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams)

374 1200x811 Px, 29.10.2020

Noch ein Bild -

... von der Schöllenenschlucht. Ein Nachschuss auf einen Regionalzug der von Andermatt kommend hinunter nach Göschenen fährt und hier gleich in der Felswand verschwinden wird. Schöne Farben auf dem Dach des Gebäudes links.

12.05.2008 (J)
Noch ein Bild - ... von der Schöllenenschlucht. Ein Nachschuss auf einen Regionalzug der von Andermatt kommend hinunter nach Göschenen fährt und hier gleich in der Felswand verschwinden wird. Schöne Farben auf dem Dach des Gebäudes links. 12.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·BVZ· Brig-Visp-Zermatt-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams)

329 1200x826 Px, 29.10.2020

Im Tal der Reuss -

Blick auf den Bahnhof Göschenen an der Gotthardbahn. Vorne die Reussbrücke der MGB.

12.05.2008 (M)
Im Tal der Reuss - Blick auf den Bahnhof Göschenen an der Gotthardbahn. Vorne die Reussbrücke der MGB. 12.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über die schräge Brücke -

Der Regionalzug von Andermatt befindest er sich auf der schrägen Bogenbrücke über die Reuss kurz vor dem Bahnhof Göschenen.

12.05.2008 (M)
Über die schräge Brücke - Der Regionalzug von Andermatt befindest er sich auf der schrägen Bogenbrücke über die Reuss kurz vor dem Bahnhof Göschenen. 12.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams)

259 1200x800 Px, 28.10.2020

Bögen -

... des Gleises, des Zuges, des Tunnels. Brienz-Rothornbahn am Schwarzfluhtunnel.

28.09.2013 (J)
Bögen - ... des Gleises, des Zuges, des Tunnels. Brienz-Rothornbahn am Schwarzfluhtunnel. 28.09.2013 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / BRB Brienz–Rothorn–Bahn seit 1892, Schweiz (ohne die Trams)

183 797x1024 Px, 28.10.2020

Talfahrt -

Unterhalb von Planalp mit einer kohlegefeuerten Lok der Brienz-Rothornbahn.

29.09.2013 (M)
Talfahrt - Unterhalb von Planalp mit einer kohlegefeuerten Lok der Brienz-Rothornbahn. 29.09.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / BRB Brienz–Rothorn–Bahn seit 1892, Schweiz (ohne die Trams)

208 662x1024 Px, 27.10.2020

Auftanken -

Zwischenhalt an der Station Planalp der Breinz-Rothornbahn.

28.09.2013 (M)
Auftanken - Zwischenhalt an der Station Planalp der Breinz-Rothornbahn. 28.09.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / BRB Brienz–Rothorn–Bahn seit 1892, Schweiz (ohne die Trams)

200 748x1024 Px, 27.10.2020

Mit Dampf voraus -

Der Dampf der kohlegefeuerten Lok ist seinem Zug voraus, der bald in die Galerie einfahren wird.

29.09.2013 (J)
Mit Dampf voraus - Der Dampf der kohlegefeuerten Lok ist seinem Zug voraus, der bald in die Galerie einfahren wird. 29.09.2013 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / BRB Brienz–Rothorn–Bahn seit 1892, Schweiz (ohne die Trams)

225 1200x800 Px, 26.10.2020

Mit Kohle-Dampf nach oben -

... geht es an der grünen Wand entlang hinauf zum Rothorn. 

29.09.2013 (M)
Mit Kohle-Dampf nach oben - ... geht es an der grünen Wand entlang hinauf zum Rothorn. 29.09.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / BRB Brienz–Rothorn–Bahn seit 1892, Schweiz (ohne die Trams)

223 1200x801 Px, 26.10.2020

Aufwärts -

... geschoben durch eine kohlegefeurte Lok, werden die beiden roten Wägelchen der Brienz-Rothornbahn.

29.09.2013 (J)
Aufwärts - ... geschoben durch eine kohlegefeurte Lok, werden die beiden roten Wägelchen der Brienz-Rothornbahn. 29.09.2013 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / BRB Brienz–Rothorn–Bahn seit 1892, Schweiz (ohne die Trams)

183 1200x799 Px, 26.10.2020

Kohle folgt Öl -

Zwei unterschiedlich gefeuerte Loks, mit ihren Wagen erklimmen oberhalb von Oberstafel den weiteren Anstieg zum Rothorn.

29.09.2013 (J)
Kohle folgt Öl - Zwei unterschiedlich gefeuerte Loks, mit ihren Wagen erklimmen oberhalb von Oberstafel den weiteren Anstieg zum Rothorn. 29.09.2013 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / BRB Brienz–Rothorn–Bahn seit 1892, Schweiz (ohne die Trams)

258 1200x799 Px, 26.10.2020

Unter dem Dirrengrind-Grat -

... eine Bahn der Brienzer Rothornbahn und darüber (in Wirklichkeit aber viel tiefer) der Brienzer See, der allmählich zuzieht.

29.09.2013 (J)
Unter dem Dirrengrind-Grat - ... eine Bahn der Brienzer Rothornbahn und darüber (in Wirklichkeit aber viel tiefer) der Brienzer See, der allmählich zuzieht. 29.09.2013 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / BRB Brienz–Rothorn–Bahn seit 1892, Schweiz (ohne die Trams)

178 1200x800 Px, 25.10.2020

Trotzdem leicht auffindbar -

... ist der Zug der Brienzer Rothornbahn, obwohl dieser im Vergleich zur Landschaft doch nur sehr winzig ist.

29.09.2013 (j)
Trotzdem leicht auffindbar - ... ist der Zug der Brienzer Rothornbahn, obwohl dieser im Vergleich zur Landschaft doch nur sehr winzig ist. 29.09.2013 (j)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / BRB Brienz–Rothorn–Bahn seit 1892, Schweiz (ohne die Trams)

173 1200x800 Px, 25.10.2020

Der Himmel ist ein See -

Der kleine Zug der Brienzer Rothornbahn muss noch den großen Bogen am Berghang hinabrollen um seinen ersten Zwischenhalt 'Oberstafel' zu erreichen. Dieser befindet sich im Bild über der Bahn (in Wirklichkeit ist die Bahn natürlich oben) bei der Häuser-Ansammlung.

Links oben der Brienzer See.

29.09.2013 (M)
Der Himmel ist ein See - Der kleine Zug der Brienzer Rothornbahn muss noch den großen Bogen am Berghang hinabrollen um seinen ersten Zwischenhalt 'Oberstafel' zu erreichen. Dieser befindet sich im Bild über der Bahn (in Wirklichkeit ist die Bahn natürlich oben) bei der Häuser-Ansammlung. Links oben der Brienzer See. 29.09.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / BRB Brienz–Rothorn–Bahn seit 1892, Schweiz (ohne die Trams)

322 1200x800 Px, 23.10.2020

Die schiefe Ebene hinab -

... fährt hier ein Zug der Brienzer Rothornbahn.

29.09.2013 (M)
Die schiefe Ebene hinab - ... fährt hier ein Zug der Brienzer Rothornbahn. 29.09.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / BRB Brienz–Rothorn–Bahn seit 1892, Schweiz (ohne die Trams)

243 1200x802 Px, 23.10.2020

Ein V-förmiger Ausblick -

... in die Ferne über den Brienzer See hinweg. Darunter eine Bahn der BRB auf Bergfahrt unterhalb von Oberstafel.

Mittlerweile 7 Jahre her ist unser zweiter Besuch bei der Brienzer Rothornbahn, allerdings habe ich noch kaum Bilder davon hier gezeigt.

29.09.2013
Ein V-förmiger Ausblick - ... in die Ferne über den Brienzer See hinweg. Darunter eine Bahn der BRB auf Bergfahrt unterhalb von Oberstafel. Mittlerweile 7 Jahre her ist unser zweiter Besuch bei der Brienzer Rothornbahn, allerdings habe ich noch kaum Bilder davon hier gezeigt. 29.09.2013
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / BRB Brienz–Rothorn–Bahn seit 1892, Schweiz (ohne die Trams)

202 1200x799 Px, 23.10.2020

Über das Tal der Rems -

noch eine weitere Version des Remstalviaduktes der Murrbahn bei Waiblingen. Hier habe ich den S-Bahnzug etwas näher herangeholt.

22.10.2020 (M)
Über das Tal der Rems - noch eine weitere Version des Remstalviaduktes der Murrbahn bei Waiblingen. Hier habe ich den S-Bahnzug etwas näher herangeholt. 22.10.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über das Tal der Rems -

Remstalviadukt nördlich von Waiblingen der Murrbahn mit einem Zug der Baureihe 430 auf der S3 in Richtung Backnang.

22.10.2020 (M)
Über das Tal der Rems - Remstalviadukt nördlich von Waiblingen der Murrbahn mit einem Zug der Baureihe 430 auf der S3 in Richtung Backnang. 22.10.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über das Tal der Rems -

Zwischen Waiblingen und der Station Neustadt-Hohenacker überquert die Murrbahn auf einem Viadukt das hier eingeschnittene Remstal. Hier mit einem Zug der Baureihe 430 auf der S3 in Richtung Backnang.

22.10.2020 (M)
Über das Tal der Rems - Zwischen Waiblingen und der Station Neustadt-Hohenacker überquert die Murrbahn auf einem Viadukt das hier eingeschnittene Remstal. Hier mit einem Zug der Baureihe 430 auf der S3 in Richtung Backnang. 22.10.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dunkel eingefärbter Sichtbeton -

Die Betonflächen und die verschiedenen Öffnungen bewirken eine schöne Licht- und Schattenwirkung, die sich im Lauf des Tages ändert. Eine herbe Schönheit, die wohl nicht jeder erkennen kann.

Abgang zur Bahnsteigunterführung am Bahnhof Kreuzlingen Hafen.

11.03.2019 (M)
Dunkel eingefärbter Sichtbeton - Die Betonflächen und die verschiedenen Öffnungen bewirken eine schöne Licht- und Schattenwirkung, die sich im Lauf des Tages ändert. Eine herbe Schönheit, die wohl nicht jeder erkennen kann. Abgang zur Bahnsteigunterführung am Bahnhof Kreuzlingen Hafen. 11.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Bahnhöfe / Kreuzlingen, Bahn-Architektur, Schweiz (ohne die Trams)

280  1 1200x770 Px, 22.10.2020

Holz und Metalgeländer -

Bahnsteigbereich des Bahnhofes Filisur.

14.05.2008 (M)
Holz und Metalgeländer - Bahnsteigbereich des Bahnhofes Filisur. 14.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Bahnhöfe, Bahn-Architektur, Schweiz (ohne die Trams)

311 1200x841 Px, 22.10.2020

<<  previous page  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.