bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch ein Bild - ...

(ID 1230819)



Noch ein Bild -

... von der Schöllenenschlucht. Ein Nachschuss auf einen Regionalzug der von Andermatt kommend hinunter nach Göschenen fährt und hier gleich in der Felswand verschwinden wird. Schöne Farben auf dem Dach des Gebäudes links.

12.05.2008 (J)

Noch ein Bild -

... von der Schöllenenschlucht. Ein Nachschuss auf einen Regionalzug der von Andermatt kommend hinunter nach Göschenen fährt und hier gleich in der Felswand verschwinden wird. Schöne Farben auf dem Dach des Gebäudes links.

12.05.2008 (J)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 29.10.2020, 249 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 30.10.2020 09:27

Hallo Jonas, das hat schon fast Modellbahncharakter. Dazu noch das wohl blühende Dach von dem Haus links, das mir bei anderen Bildern aufgefallen ist und ich zuerst dachte das ist ein Fehler vom Bild, rundet die Sache ab. Schön!

Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.10.2020 13:25

Danke Frank,

stellvertretend für Jonas, der am Auslöser war. Schnitt und Bearbeitung stammen auch bei den Bildern von Jonas meist von mir. So sind diese Bilder Ergebnis eines Teamworks von Vater und Sohn. Während ich mehr für die dokumentarischen Aufnahmen zuständig wagte er sich an auch an Experimente und hatte auch immer das stärkere Tele und auch die bessere Kamera. Jetzt geht er seine eigenen Weg und das gemeinsame Fotografieren ist selten geworden. Aber es gibt noch einen reichen Fundus an seinen Bildern. Und die weiterhin zu bearbeiten und hier zu zeigen ist durchaus in seinem Sinn. Er ist in der Regel auch mit meiner Interpretation einverstanden, die sich durch einen andere Schnitt und die Bearbeitung ergeben.

Ja die Dachfarben faszinieren.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Paukstat 02.11.2020 06:38

Da hat der Sohn vom Vater gut gelernt und mit diesem Experiment hat er gute Arbeit geleistet. Es ist auch gut wenn er seinen eigenen Stil sucht und findet, nur so kommt man in der Fotografie voran, egal um was es sich handelt. Und irgendwann wird er das Auge für Schnitt und Bearbeitung haben, das ist mir auch so ergangen.

Schöne Grüße an Euch zwei, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 02.11.2020 09:01

Hallo Frank,

natürlich hat Jonas ein Auge für Schnitt und Bearbeitung und er macht das auch perfekter als ich. Hat sich in Gimp eingearbeitet. Nur ist er hier nicht so in der Community hier. Bahnbild auch zu zeigen ist eher mein Ding. Jonas und auch Ich fotografieren auch viel anderes und sehr oft auch ohne das Ziel, diese Bilder irgendwo zu zeigen. Allein das Fotografieren schult das Auge. Wir haben zahlreiche Kirche und Landschaftsbilder im Archiv, ich auch sehr viel zur Architektur. Aber in den anderen Bilderseiten fehlt doch ein Stück weit das starke gemeinsame Interesse an einem speziellen Thema, wie hier der Bahn. Und Flugzeuge oder Schiff hat man nicht so direkt vor der Tür.

lg Matthias

Die MGB-HGe 4/4 5 (ehemals BVZ) am 18. Dezember 2007 nach einer Revision noch ohne Anschriften vor einem Regio Richtung Visp-Zermatt in Brig. Hinter der Lok ist ein Glacier-Express-Panoramawagen eingereiht.
Die MGB-HGe 4/4 5 (ehemals BVZ) am 18. Dezember 2007 nach einer Revision noch ohne Anschriften vor einem Regio Richtung Visp-Zermatt in Brig. Hinter der Lok ist ein Glacier-Express-Panoramawagen eingereiht.
Urs Aeschlimann

MGB - Zahnradtriebwagen Deh 4/4 23 mit Regio nach Disentis im Bhf. Andermatt am 23.07.2023
MGB - Zahnradtriebwagen Deh 4/4 23 mit Regio nach Disentis im Bhf. Andermatt am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

MGB - HGe 4/4  5 mit Glacier Express in Hospental am 23.07.2023
MGB - HGe 4/4 5 mit Glacier Express in Hospental am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

MGB - HGe 4/4  5 mit Glacier Express im Bhf. Brig am 24.07.2023
MGB - HGe 4/4 5 mit Glacier Express im Bhf. Brig am 24.07.2023
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.