bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  previous page  266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 next page  >>
T 6 der Trossinger Eisenbahn ist im Februar 1991 zwischen Trossingen Bahnhof und Trossingen Stadt unterwegs. Der Triebwagen wurde als letztes Fahrzeug für diese Bahn 1968 von der Waggonfabrik Rastatt gebaut.
T 6 der Trossinger Eisenbahn ist im Februar 1991 zwischen Trossingen Bahnhof und Trossingen Stadt unterwegs. Der Triebwagen wurde als letztes Fahrzeug für diese Bahn 1968 von der Waggonfabrik Rastatt gebaut.
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Trossinger Eisenbahn

726 1200x768 Px, 05.01.2014

T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 auf dem Abfahrtsgleis gegenüber des Staatsbahnhofes Trossingen (Strecke Rottweil - Villingen). Die Trossinger Eisenbahn wurde 1898 eröffnet und verband die Mundharmonikastadt Trossingen mit der etwa 4 km entfernten Staatsbahn. Wegen der starken Steigungen wurde sie von Anfang an elektrisch betrieben und stellt damit bis heute einen Inselbetrieb dar. Seit der Eröffnung des  Ringzugbetriebes  2003 verkehren auf der Strecke Regio-Shuttle der HzL, elektrische Fahrzeuge werden nur noch bei Sonderfahrten eingesetzt.
T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 auf dem Abfahrtsgleis gegenüber des Staatsbahnhofes Trossingen (Strecke Rottweil - Villingen). Die Trossinger Eisenbahn wurde 1898 eröffnet und verband die Mundharmonikastadt Trossingen mit der etwa 4 km entfernten Staatsbahn. Wegen der starken Steigungen wurde sie von Anfang an elektrisch betrieben und stellt damit bis heute einen Inselbetrieb dar. Seit der Eröffnung des "Ringzugbetriebes" 2003 verkehren auf der Strecke Regio-Shuttle der HzL, elektrische Fahrzeuge werden nur noch bei Sonderfahrten eingesetzt.
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Trossinger Eisenbahn

564 1200x777 Px, 05.01.2014

Tw 289 der Freiburger Straßenbahn erreicht am 02.01.2014 die Haltestelle Hauptbahnhof, im Hintergrund die 1897 geweihte, im Stil des Historismus gebaute Herz-Jesu-Kirche
Tw 289 der Freiburger Straßenbahn erreicht am 02.01.2014 die Haltestelle Hauptbahnhof, im Hintergrund die 1897 geweihte, im Stil des Historismus gebaute Herz-Jesu-Kirche
Horst Lüdicke

Die idyllische Endhaltestelle Günterstal der Freiburger Straßenbahn mit Tw 262 am 05.05.2012
Die idyllische Endhaltestelle Günterstal der Freiburger Straßenbahn mit Tw 262 am 05.05.2012
Horst Lüdicke

Tw 253 der Straßenbahn Freiburg am 05.05.2012 in Günterstal
Tw 253 der Straßenbahn Freiburg am 05.05.2012 in Günterstal
Horst Lüdicke

Museums-Tw 121 der Freiburger Straßenbahn durchfährt am 05.05.2012 das Schwabentor
Museums-Tw 121 der Freiburger Straßenbahn durchfährt am 05.05.2012 das Schwabentor
Horst Lüdicke

Tw 120 der Freiburger Straßenbahn am 01.01.1981 am Bertholdsbrunnen
Tw 120 der Freiburger Straßenbahn am 01.01.1981 am Bertholdsbrunnen
Horst Lüdicke

Zwei Regio-Shuttle der Breisgau-S-Bahn sind am 31.12.2013 zwischen Oberwinden und Elzach unterwegs
Zwei Regio-Shuttle der Breisgau-S-Bahn sind am 31.12.2013 zwischen Oberwinden und Elzach unterwegs
Horst Lüdicke

212 077-2 fährt am 31.12.1980 in Oberwinden ein
212 077-2 fährt am 31.12.1980 in Oberwinden ein
Horst Lüdicke

Mit einem Nahverkehrszug nach Freiburg verläßt 212 077-2 am 31.12.1980 Oberwinden
Mit einem Nahverkehrszug nach Freiburg verläßt 212 077-2 am 31.12.1980 Oberwinden
Horst Lüdicke

Am Sylvestertag 1980 schiebt 212 077-2 eine Nahverkehrsgarnitur bei Bleibach in Richtung Elzach
Am Sylvestertag 1980 schiebt 212 077-2 eine Nahverkehrsgarnitur bei Bleibach in Richtung Elzach
Horst Lüdicke

Ein 143-Sandwich mit 143 640-1 an der Spitze fährt am 29.12.2013 in Aha ein
Ein 143-Sandwich mit 143 640-1 an der Spitze fährt am 29.12.2013 in Aha ein
Horst Lüdicke

58 311 am 30.12.2013 bei Altglashütten-Falkau
58 311 am 30.12.2013 bei Altglashütten-Falkau
Horst Lüdicke

Mit einem Sonderzug von Titisee nach Seebrugg hat 58 311 am 30.12.2013 gerade Altglashütten-Falkau verlassen
Mit einem Sonderzug von Titisee nach Seebrugg hat 58 311 am 30.12.2013 gerade Altglashütten-Falkau verlassen
Horst Lüdicke

Im Februar 1983 ist 139 131-7 mit einem Nahverkehrszug von Seebrugg nach Freiburg am Windgfällweiher unterwegs
Im Februar 1983 ist 139 131-7 mit einem Nahverkehrszug von Seebrugg nach Freiburg am Windgfällweiher unterwegs
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Schluchsee nach Freiburg macht 110 149-2 Anfang Januar 1981 einen Zwischenhalt in Altglashütten-Falkau
Auf dem Weg von Schluchsee nach Freiburg macht 110 149-2 Anfang Januar 1981 einen Zwischenhalt in Altglashütten-Falkau
Horst Lüdicke

Ziemlich schmächtig im Vergleich zur Stena Line-Fähre wirkt die G 1206 der northrail, die am 27.05.2011 entlang der Kaistraße in Kiel mit einem Güterzug unterwegs ist
Ziemlich schmächtig im Vergleich zur Stena Line-Fähre wirkt die G 1206 der northrail, die am 27.05.2011 entlang der Kaistraße in Kiel mit einem Güterzug unterwegs ist
Horst Lüdicke

Rail 4U 194 178-0, die ehemalige DB 194 580-7, am 07.02.2011 im Bahnhof Düsseldorf-Bilk
Rail 4U 194 178-0, die ehemalige DB 194 580-7, am 07.02.2011 im Bahnhof Düsseldorf-Bilk
Horst Lüdicke

DE 86 der HGK am 17.12.2010 im Bahnhof Nievenheim
DE 86 der HGK am 17.12.2010 im Bahnhof Nievenheim
Horst Lüdicke

HGK DE 86 wartet im Bahnhof Nievenheim am 17.12.2010 auf die nächsten Aufgaben
HGK DE 86 wartet im Bahnhof Nievenheim am 17.12.2010 auf die nächsten Aufgaben
Horst Lüdicke

Die MaK DE 86 der HGK hat sich am 17.12.2010 mit einigen Güterwagen im Rheinhafen Stürzelberg auf den Weg nach Nievenheim gemacht, hier in St. Peter.
Die MaK DE 86 der HGK hat sich am 17.12.2010 mit einigen Güterwagen im Rheinhafen Stürzelberg auf den Weg nach Nievenheim gemacht, hier in St. Peter.
Horst Lüdicke

Tiebwagen 4 der Zugspitzbahn (MAN/AEG/SLM 1958/143475) Anfang Januar 1980 im Bahnhof Eibsee. Die beschlagenen Scheiben lassen erahnen, dass an diesem Tag die Aussentemperatur auch tagsüber im zweistelligen Minusbereich lag.
Tiebwagen 4 der Zugspitzbahn (MAN/AEG/SLM 1958/143475) Anfang Januar 1980 im Bahnhof Eibsee. Die beschlagenen Scheiben lassen erahnen, dass an diesem Tag die Aussentemperatur auch tagsüber im zweistelligen Minusbereich lag.
Horst Lüdicke

Triebwagen 3 der Zugspitzbahn trifft auf seiner Fahrt vom Schneefernerhaus nach Garmisch im Bahnhof Eibsee ein (Anfang Januar 1980). Das Fahrzeug mit der Achsfolge 1zz11zz1 und einer Leistung von 4x114 kW wurde 1958 von einem Konsortium aus MAN, AEG und SLM unter der Fabrik-Nr. 143474 geliefert.
Triebwagen 3 der Zugspitzbahn trifft auf seiner Fahrt vom Schneefernerhaus nach Garmisch im Bahnhof Eibsee ein (Anfang Januar 1980). Das Fahrzeug mit der Achsfolge 1zz11zz1 und einer Leistung von 4x114 kW wurde 1958 von einem Konsortium aus MAN, AEG und SLM unter der Fabrik-Nr. 143474 geliefert.
Horst Lüdicke

Tallok 3 der Zugspitzbahn im Dezember 1978 in Garmisch Zugspitzbahnhof. Zur Betriebseröffnung lieferte AEG insgesamt 4 Tallokomotiven, von denen heute noch die Nummern 1 und 4 einsatzfähig sind.
Tallok 3 der Zugspitzbahn im Dezember 1978 in Garmisch Zugspitzbahnhof. Zur Betriebseröffnung lieferte AEG insgesamt 4 Tallokomotiven, von denen heute noch die Nummern 1 und 4 einsatzfähig sind.
Horst Lüdicke

<<  previous page  266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.