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Pictures of Michael Brunsch

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Am 11.9.2019 waren zwei E1-c4-Züge auf der Wiener Linie 25 unterwegs. E1 4863 fährt mit Beiwagen 1335 gerade in die Haltestelle Kagran ein.
Am 11.9.2019 waren zwei E1-c4-Züge auf der Wiener Linie 25 unterwegs. E1 4863 fährt mit Beiwagen 1335 gerade in die Haltestelle Kagran ein.
Michael Brunsch

Historische Fahrzeuge sind immer ein Blickfang und werden oft fotografiert. So war dieser Triebwagen vom Typ N (Nr. 2861) beim Tramwaytag 2018 am 16.5.2018 im Wiener Tramwaymuseum im Fokus eines Fotografen.
Historische Fahrzeuge sind immer ein Blickfang und werden oft fotografiert. So war dieser Triebwagen vom Typ N (Nr. 2861) beim Tramwaytag 2018 am 16.5.2018 im Wiener Tramwaymuseum im Fokus eines Fotografen.
Michael Brunsch

Am 18.9.2019 zog 241 338 der Starkenberger Baustoffwerke einen Sandzug auf dem Weg von Kayna in Richtung Süden. Dabei wurde der ehemalige Bahnhof Lumpzig durchfahren, an dessen Empfangsgebäude der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen hat.
Am 18.9.2019 zog 241 338 der Starkenberger Baustoffwerke einen Sandzug auf dem Weg von Kayna in Richtung Süden. Dabei wurde der ehemalige Bahnhof Lumpzig durchfahren, an dessen Empfangsgebäude der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen hat.
Michael Brunsch

Selten sind Begegnungen zweier E1-c4-Züge in Wien geworden. Am 10.9. warteten 4558 und 4784 mit ihren Zügen an der Endhaltestelle Hausfeldstraße auf die nächste Runde auf der Linie 26.
Selten sind Begegnungen zweier E1-c4-Züge in Wien geworden. Am 10.9. warteten 4558 und 4784 mit ihren Zügen an der Endhaltestelle Hausfeldstraße auf die nächste Runde auf der Linie 26.
Michael Brunsch

Cable Car #9 war am 22.5.2019 auf der Powell&Hyde Linie zur Endhaltestelle Hyde & Beach unterwegs. Unweit des Cable Car Museums befindet sich das Fahrzeug gerade an der Ecke Jackson und Jones. Das Fahrzeug ist ein Neubau aus dem Jahr 1997.
Cable Car #9 war am 22.5.2019 auf der Powell&Hyde Linie zur Endhaltestelle Hyde & Beach unterwegs. Unweit des Cable Car Museums befindet sich das Fahrzeug gerade an der Ecke Jackson und Jones. Das Fahrzeug ist ein Neubau aus dem Jahr 1997.
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car), California

271 1200x800 Px, 07.11.2019

Nachdem Amtraks Zug 715 den Endbahnhof in Oakland am 25.5.2019 erreicht hat, wurde der Zug von F59PH 2007 in die Abstellanlage geschoben. Dabei wurde der Embarcadero West in Straßenlage befahren.
Nachdem Amtraks Zug 715 den Endbahnhof in Oakland am 25.5.2019 erreicht hat, wurde der Zug von F59PH 2007 in die Abstellanlage geschoben. Dabei wurde der Embarcadero West in Straßenlage befahren.
Michael Brunsch

Am 20.5.2019 zog F59PH Nr. 2012 Zug 713 von Bakersfield nach Oakland. Gerade befährt der Zug den Embarcadero West in Oakland und wird in Kürze den Zielbahnhof erreichen. 
Bei den Wagen des Zuges handelt es sich überwiegend um Comet 1B, welche von New Jersey Transit übernommen worden und ursprünglich von der Penn Central stammen.
Am 20.5.2019 zog F59PH Nr. 2012 Zug 713 von Bakersfield nach Oakland. Gerade befährt der Zug den Embarcadero West in Oakland und wird in Kürze den Zielbahnhof erreichen. Bei den Wagen des Zuges handelt es sich überwiegend um Comet 1B, welche von New Jersey Transit übernommen worden und ursprünglich von der Penn Central stammen.
Michael Brunsch

Am 22.5.2019 fuhr Cablecar Nr. 52 auf der California Line die California street hinauf in Richtung Van Ness. Kurz vor der Kreuzung mit der Powell street hat man einen guten Blick auf die Transamerica Pyramide und die Oakland Bay Bridge.
Am 22.5.2019 fuhr Cablecar Nr. 52 auf der California Line die California street hinauf in Richtung Van Ness. Kurz vor der Kreuzung mit der Powell street hat man einen guten Blick auf die Transamerica Pyramide und die Oakland Bay Bridge.
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car), California

279 1200x800 Px, 05.08.2019

An der Ecke California und Powell begegnen sich alle Cablecar-Linien. Am 22.5.2019 begegmete Wagen 59 der California Line in Richtung Van Ness Wagen 12 auf der Powell & Mason Line in Richtung Market. Leider konnte ich keine Informationen zu der historischen Ampelanlage finden. 05.08.2019 Michael Brunsch
An der Ecke California und Powell begegnen sich alle Cablecar-Linien. Am 22.5.2019 begegmete Wagen 59 der California Line in Richtung Van Ness Wagen 12 auf der Powell & Mason Line in Richtung Market. Leider konnte ich keine Informationen zu der historischen Ampelanlage finden. 05.08.2019 Michael Brunsch
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car), California

299 1200x800 Px, 05.08.2019

Cable Car Nr. 3 war am 22.5.2019 auf der Powell & Hyde Linie unterwegs in Richtung Market street. Hier wird die Kreuzung Bush und Powell passiert.
Cable Car Nr. 3 war am 22.5.2019 auf der Powell & Hyde Linie unterwegs in Richtung Market street. Hier wird die Kreuzung Bush und Powell passiert.
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car), California

287 800x1200 Px, 03.08.2019

Der Betrieb der Cable Cars in San Francisco ist mit sehr viel Handarbeit und Kraftanstrengung verbunden. Am 22.5.2019 wird Cable Car 27 der Powell & Mason Linie von der Drehscheibe an der Powell street geschoben nachdem er, ebenfalls von Hand, gedreht wurde. Unterdessen bilden sich lange Schlangen von Fahrgästen.
Der Betrieb der Cable Cars in San Francisco ist mit sehr viel Handarbeit und Kraftanstrengung verbunden. Am 22.5.2019 wird Cable Car 27 der Powell & Mason Linie von der Drehscheibe an der Powell street geschoben nachdem er, ebenfalls von Hand, gedreht wurde. Unterdessen bilden sich lange Schlangen von Fahrgästen.
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car), California, Der andere Blickwinkel

344 1200x800 Px, 03.08.2019

Am Abend des 24.5.2019 wurde Zug 279 von einer unbekannten F40PH von Gilroy nach San Francisco geschoben. In Kürze wird der Bahnhof Bayshore durchfahren, während über den Bergen die Wolken aufsteigen. Die Signalbrücke im Hintergrund zeigt bereits freie Fahrt für einen schnellen Gegenzug, während der Local am nächsten Signal halten muss.
Am Abend des 24.5.2019 wurde Zug 279 von einer unbekannten F40PH von Gilroy nach San Francisco geschoben. In Kürze wird der Bahnhof Bayshore durchfahren, während über den Bergen die Wolken aufsteigen. Die Signalbrücke im Hintergrund zeigt bereits freie Fahrt für einen schnellen Gegenzug, während der Local am nächsten Signal halten muss.
Michael Brunsch

Am Abend des 24.5.2019 war Baby Bullet Nr. 381 von Caltrain, geschoben von einer unbekannten F40PH, auf dem Weg von San Jose Diridon nach San Francisco 4th and King Street station. In Kürze wird die Station Bayshore durchfahren, während über den Hügeln die Wolken aufsteigen. Der Zug besteht aus Gallery Cars, welche bis ins Jahr 2000 für den Caltrain beschafft wurden.
Am Abend des 24.5.2019 war Baby Bullet Nr. 381 von Caltrain, geschoben von einer unbekannten F40PH, auf dem Weg von San Jose Diridon nach San Francisco 4th and King Street station. In Kürze wird die Station Bayshore durchfahren, während über den Hügeln die Wolken aufsteigen. Der Zug besteht aus Gallery Cars, welche bis ins Jahr 2000 für den Caltrain beschafft wurden.
Michael Brunsch

USA / Unternehmen | Personenverkehr / CalTrain ¦ California DOT ·CDTX·, California

365 1200x675 Px, 22.07.2019

Am Abend des 24.5.2019 zog CalTrain F40PH-2 917 den Limited-Stop-Zug 288 von der 4th & King street station in San Francisco nach Tamien. Im letzten Tageslicht hat der Zug gerade die Station Bayshore durchfahren. Da die Strecke des CalTrain derzeit elektrifiziert wird, sind die Tage der F40PH gezählt
Am Abend des 24.5.2019 zog CalTrain F40PH-2 917 den Limited-Stop-Zug 288 von der 4th & King street station in San Francisco nach Tamien. Im letzten Tageslicht hat der Zug gerade die Station Bayshore durchfahren. Da die Strecke des CalTrain derzeit elektrifiziert wird, sind die Tage der F40PH gezählt
Michael Brunsch

F59 PHI 2005 zog am 23.5.2019 Zug Nr 543 ( Capitol Corridor ) von Sacramento nach San Jose. Gerade hat der Zug Niles Junction passiert und fährt nun auf der Niles Subdivision durch die Stadt Fremont.
F59 PHI 2005 zog am 23.5.2019 Zug Nr 543 ("Capitol Corridor") von Sacramento nach San Jose. Gerade hat der Zug Niles Junction passiert und fährt nun auf der Niles Subdivision durch die Stadt Fremont.
Michael Brunsch

Im letzten Sonnenlicht des 25.5.2019 hat sich ein Zug leerer Autoracks, gezogen von AC4400CW 6734 und einer unbekannten SD-70ACe auf den Weg gemacht. Gerade hat er den Güterbahnhof von Oakland verlassen.
Im letzten Sonnenlicht des 25.5.2019 hat sich ein Zug leerer Autoracks, gezogen von AC4400CW 6734 und einer unbekannten SD-70ACe auf den Weg gemacht. Gerade hat er den Güterbahnhof von Oakland verlassen.
Michael Brunsch

Am 23.5.2019 wurde ACE 4 des Altamont Corridor Express von F40PH-3C 3104 von San Jose nach Stockton geschoben. Der Zug fährt gerade auf der Niles Subdivision der Union Pacific durch die Stadt Fremont und erreicht in Kürze Niles Junction. Aufgrund des Fahrplans mit 4 Westbound-Zügen am Morgen und 4 Eastbound-Zügen am Nachmittag war nur ein Nachschuss möglich.
Am 23.5.2019 wurde ACE 4 des Altamont Corridor Express von F40PH-3C 3104 von San Jose nach Stockton geschoben. Der Zug fährt gerade auf der Niles Subdivision der Union Pacific durch die Stadt Fremont und erreicht in Kürze Niles Junction. Aufgrund des Fahrplans mit 4 Westbound-Zügen am Morgen und 4 Eastbound-Zügen am Nachmittag war nur ein Nachschuss möglich.
Michael Brunsch

Wagen 1040 ist der letztgebaute PCC in Nordamerika und trägt die Lackierung der San Francisco Municipal Railway. Am 24.5.2019 war er an der Kreuzug The Embarcadero und Battery unterwegs vom Fishermans Wharf nach Castro.
Wagen 1040 ist der letztgebaute PCC in Nordamerika und trägt die Lackierung der San Francisco Municipal Railway. Am 24.5.2019 war er an der Kreuzug The Embarcadero und Battery unterwegs vom Fishermans Wharf nach Castro.
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco MUNI, USA / Straßenbahnfahrzeuge / PCC-Wagen, California

477  1 1200x800 Px, 15.06.2019

Bereits knapp 23 Stunden und über 900 Meilen Fahrt hatte Amtraks Coast Starlight (Zug Nr.11) von Seattle hinter sich, als er am Morgen des 22.5.19 in Straßenlage über den Embarcadero West in Oakland fuhr. Bis Los Angeles hat der, von den P42 DC 84 und 16 gezogene Zug noch gut 12 Stunden Fahrt vor sich.
Bereits knapp 23 Stunden und über 900 Meilen Fahrt hatte Amtraks Coast Starlight (Zug Nr.11) von Seattle hinter sich, als er am Morgen des 22.5.19 in Straßenlage über den Embarcadero West in Oakland fuhr. Bis Los Angeles hat der, von den P42 DC 84 und 16 gezogene Zug noch gut 12 Stunden Fahrt vor sich.
Michael Brunsch

Wagen 1055 der San Francisco Municipal Railway wurde 1992 aus Philadelphia übernommen und trägt die Lackierung der Philadelphia Transportation Co.. Am 22.5.2019 hat der Wagen gerade die Haltestelle Powell Street verlassen und fährt über die Kreuzung 5th und Market. An dieser Stelle teilt sich die Straßenbahn die Fahrleitung mit dem OBus.
Wagen 1055 der San Francisco Municipal Railway wurde 1992 aus Philadelphia übernommen und trägt die Lackierung der Philadelphia Transportation Co.. Am 22.5.2019 hat der Wagen gerade die Haltestelle Powell Street verlassen und fährt über die Kreuzung 5th und Market. An dieser Stelle teilt sich die Straßenbahn die Fahrleitung mit dem OBus.
Michael Brunsch

Nachdem die ursprüngliche Straßenbahn zu einem Stadtbahnsystem umgebaut wurde fährt seit 1987 wieder eine Straßenbahn durch San Francisco. Die Wagen wurden dabei in den Farben verschiedener Straßenbahnbetriebe lackiert. Am 24.5.2019 war Wagen 1072, in den Farben von Mexico City, an der Kreuzung The Embarcadero und Washington unterwegs in Richtung Fishermans Wharf. Im Hintergrund ist das Ferry Building zu sehen.
Nachdem die ursprüngliche Straßenbahn zu einem Stadtbahnsystem umgebaut wurde fährt seit 1987 wieder eine Straßenbahn durch San Francisco. Die Wagen wurden dabei in den Farben verschiedener Straßenbahnbetriebe lackiert. Am 24.5.2019 war Wagen 1072, in den Farben von Mexico City, an der Kreuzung The Embarcadero und Washington unterwegs in Richtung Fishermans Wharf. Im Hintergrund ist das Ferry Building zu sehen.
Michael Brunsch

 Somewhere in the West 
(Alviso, 23.5.2019)
"Somewhere in the West" (Alviso, 23.5.2019)
Michael Brunsch

USA / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Bahnübergänge, California

328 1200x777 Px, 08.06.2019

Mit P42DC 4 und 169 an der Spitze war Amtraks Coast Starlight (Zug Nr. 11) am 23.5.2019 auf dem Weg von Seattle nach Los Angeles. Nach etwa 24 Stunden Fahrt befand sich der Zug gerade auf der Coast Subdivision der Union Pacific, in der Ortschaft Alviso, zwischen Fremont und San Jose. Hier liegt das Don Edwards San Francisco Bay National Wildlife Refuge, ein Schutzgebiet für Zugvögel und bedrohte Arten mit 120 km² Wasserfläche, Watt- und Marschland.
Mit P42DC 4 und 169 an der Spitze war Amtraks Coast Starlight (Zug Nr. 11) am 23.5.2019 auf dem Weg von Seattle nach Los Angeles. Nach etwa 24 Stunden Fahrt befand sich der Zug gerade auf der Coast Subdivision der Union Pacific, in der Ortschaft Alviso, zwischen Fremont und San Jose. Hier liegt das Don Edwards San Francisco Bay National Wildlife Refuge, ein Schutzgebiet für Zugvögel und bedrohte Arten mit 120 km² Wasserfläche, Watt- und Marschland.
Michael Brunsch

Lokomotiven der Achsanordnung 4-4-0  American  eroberten den Westen der USA. Die 1862 gebaute Nr. 1 der Central Pacific Railroad wurde nach dem kalifornischen Gouverneur Stanford benannt. Sie stand zwischen Oktober 1863 und 1895 im Dienst und wurde sowohl beim Bahnbau als auch für Güter- und Personenzüge eingesetzt. Zum Schluss diente sie noch als Rangierlok in Sacramento. Nachdem sie mehrere Jahrzehnte auf dem Gelände der Stanford University ausgestellt war, fand sie schließlich ihren Platz im California State Railroad Museum.
Lokomotiven der Achsanordnung 4-4-0 "American" eroberten den Westen der USA. Die 1862 gebaute Nr. 1 der Central Pacific Railroad wurde nach dem kalifornischen Gouverneur Stanford benannt. Sie stand zwischen Oktober 1863 und 1895 im Dienst und wurde sowohl beim Bahnbau als auch für Güter- und Personenzüge eingesetzt. Zum Schluss diente sie noch als Rangierlok in Sacramento. Nachdem sie mehrere Jahrzehnte auf dem Gelände der Stanford University ausgestellt war, fand sie schließlich ihren Platz im California State Railroad Museum.
Michael Brunsch

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