bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

ecco-rail GmbH, Wien ·ECCOA· Fotos

116 Bilder
1 2 3 4 5 next page  >>
6193 890 von  ECCO-Rail  war am 13. Dezember 2025 mit einem  EKOL-KLV  bei Axdorf im Chiemgau in Richtung Salzburg unterwegs.
6193 890 von "ECCO-Rail" war am 13. Dezember 2025 mit einem "EKOL-KLV" bei Axdorf im Chiemgau in Richtung Salzburg unterwegs.
Rolf Eisenkolb

6193 849 von  ECCO-Rail  war mit einem  EKOL-KLV  auf dem Weg nach München. Aufgenommen am 9. Dezember 2025 bei Übersee im Chiemgau.
6193 849 von "ECCO-Rail" war mit einem "EKOL-KLV" auf dem Weg nach München. Aufgenommen am 9. Dezember 2025 bei Übersee im Chiemgau.
Rolf Eisenkolb

In der ersten Jahreshälfte 2025 war die Tauernbahn aufgrund von Tunnelbauarbeiten komplett gesperrt. Dies führte zu weiträumigen Umleitungen im Güterverkehr. Dadurch gab es auch auf der Pyhrnbahn etwas mehr Züge zu beobachten als üblich. Am 31. Mai 2025 konnte ich auf der langen Geraden zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn den umgeleiteten TEC 41871 von Bettembourg nach Trieste Campo Marzio fotografieren. Den einheitlich mit Aufliegern der Spedition Mars beladenen KLV-Zug führte die bei Akiem angemietete 193 849 von Ecco-Rail. Im Hintergrund erhebt sich das Sengsengebirge.
In der ersten Jahreshälfte 2025 war die Tauernbahn aufgrund von Tunnelbauarbeiten komplett gesperrt. Dies führte zu weiträumigen Umleitungen im Güterverkehr. Dadurch gab es auch auf der Pyhrnbahn etwas mehr Züge zu beobachten als üblich. Am 31. Mai 2025 konnte ich auf der langen Geraden zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn den umgeleiteten TEC 41871 von Bettembourg nach Trieste Campo Marzio fotografieren. Den einheitlich mit Aufliegern der Spedition Mars beladenen KLV-Zug führte die bei Akiem angemietete 193 849 von Ecco-Rail. Im Hintergrund erhebt sich das Sengsengebirge.
Christoph Schneider

193 849 war am 19. Juli 2025 mit einem  MARS-KLV  bei Vachendorf im Chiemgau auf dem Weg nach Salzburg.
Blitz blankt ist die recht neue 7193 804, die am 3.3.2025 mit einem  Trans Europ Combiné  Zug am Weg von Tarvisio Boscoverde nach Passau den ehemaligen Bahnhof Gesäuse Eingang durchfährt.
Blitz blankt ist die recht neue 7193 804, die am 3.3.2025 mit einem "Trans Europ Combiné" Zug am Weg von Tarvisio Boscoverde nach Passau den ehemaligen Bahnhof Gesäuse Eingang durchfährt.
Max Kiegerl

Dieses Bild zeigt einen sogenannten Tauernumleiter (Tauernsperre 18.11. 2024 - 4.07. 2025) des EVU ecco-rail im steirischen Trieben. Gezogen wurde der STEC 41293 von den beiden Loks 193 859 (Beacon Rail) sowie der 193 223 (ELL).
Dieses Bild zeigt einen sogenannten Tauernumleiter (Tauernsperre 18.11. 2024 - 4.07. 2025) des EVU ecco-rail im steirischen Trieben. Gezogen wurde der STEC 41293 von den beiden Loks 193 859 (Beacon Rail) sowie der 193 223 (ELL).
Kriwetz Lukas

Ecco-rail GmbH, Wien [A] mit der Railpool Vectron  6193 171  [NVR-Nummer: 91 80 6193 171-6 D-Rpool] und einem Kesselwagenzug am 27.11.24 Höhe Bahnhof Golm (Potsdam).
Ecco-rail GmbH, Wien [A] mit der Railpool Vectron "6193 171" [NVR-Nummer: 91 80 6193 171-6 D-Rpool] und einem Kesselwagenzug am 27.11.24 Höhe Bahnhof Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann

Ecco-rail GmbH, Wien [A] mit der ATLU Lok  185 631-9  [NVR-Nummer: 91 80 6185 631-9 D-ATLU] und einem Containerzug am 17.09.24 Höhe Bahnhof Jänschwalde Ost.
Ecco-rail GmbH, Wien [A] mit der ATLU Lok "185 631-9" [NVR-Nummer: 91 80 6185 631-9 D-ATLU] und einem Containerzug am 17.09.24 Höhe Bahnhof Jänschwalde Ost.
Lothar Stöckmann

Ecco-rail GmbH, Wien [A] mit der BRCE Vectron  X4 E - 650  [NVR-Nummer: 91 80 6193 650-9 D-DISPO] am 04.09.24 Durchfahrt Bahnhof Stendal Hbf.
Ecco-rail GmbH, Wien [A] mit der BRCE Vectron "X4 E - 650" [NVR-Nummer: 91 80 6193 650-9 D-DISPO] am 04.09.24 Durchfahrt Bahnhof Stendal Hbf.
Lothar Stöckmann

Eigenartig, diese  ecco-rail GmbH Eurodual Lok  159 ???-?  war ohne erkennbare Frontnummer geschweige denn seitliche NVR mit einem Kesselwagenzug unterwegs am 06.08.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben.
Eigenartig, diese ecco-rail GmbH Eurodual Lok "159 ???-?" war ohne erkennbare Frontnummer geschweige denn seitliche NVR mit einem Kesselwagenzug unterwegs am 06.08.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

Ecco-rail GmbH, Wien [A] mit der Railpool Lok  187 346-2  [NVR-Nummer: 91 80 6187 346-2 D-Rpool] und einem Kesselwagenzug am 30.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Ecco-rail GmbH, Wien [A] mit der Railpool Lok "187 346-2" [NVR-Nummer: 91 80 6187 346-2 D-Rpool] und einem Kesselwagenzug am 30.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

Die nun an die ecco-rail GmbH vermietete SIEMENS Vectron MS 193 258 (91 80 6193 258-1 D-ELOC) der ELL - European Locomotive Leasing (Wien) fährt am 22 Juli 2024, mit einem offen Güterzug (offene Güterwagen der Sonderbauart der Gattung Fas E78.6 der ERMEWA) durch Niederschelden in Richtung Siegen, hier beim Bü 343 – km 112,183 der Siegstrecke KBS 460. Zwischen 2016 und 2023 war die Lok an die SBB Cargo International, was man doch noch erkennen kann. 

Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2016 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22154 gebaut.

Diese Vectron Lokomotive ist als MS – Lokomotive (Mehrsystemlok) mit 6.400 kW Leistung und 160 km/h Höchstgeschwindigkeit konzipiert. Hier in der Variante Vectron MS A 22 hat sie die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und die Niederlande (D/A/CH/I/NL).Die SIEMENS Vectron MS der Version A 22 besitzt die Zugsicherungssysteme ETCS BaseLine 3, sowie
für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), 
für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80),
für die Schweiz (ETCS Level 2, ZUB262ct, INTEGRA)
für Italien (SCMT)
und für die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvV)
Die nun an die ecco-rail GmbH vermietete SIEMENS Vectron MS 193 258 (91 80 6193 258-1 D-ELOC) der ELL - European Locomotive Leasing (Wien) fährt am 22 Juli 2024, mit einem offen Güterzug (offene Güterwagen der Sonderbauart der Gattung Fas E78.6 der ERMEWA) durch Niederschelden in Richtung Siegen, hier beim Bü 343 – km 112,183 der Siegstrecke KBS 460. Zwischen 2016 und 2023 war die Lok an die SBB Cargo International, was man doch noch erkennen kann. Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2016 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22154 gebaut. Diese Vectron Lokomotive ist als MS – Lokomotive (Mehrsystemlok) mit 6.400 kW Leistung und 160 km/h Höchstgeschwindigkeit konzipiert. Hier in der Variante Vectron MS A 22 hat sie die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und die Niederlande (D/A/CH/I/NL).Die SIEMENS Vectron MS der Version A 22 besitzt die Zugsicherungssysteme ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für die Schweiz (ETCS Level 2, ZUB262ct, INTEGRA) für Italien (SCMT) und für die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvV)
Armin Schwarz

ecco-rail GmbH, Wien [A] mit der ATLU Lok  185 616-0  [NVR-Nummer: 91 80 6185 616-0 D-ATLU] + der Eurodual Lok  2159 218-7  [NVR-Nummer: 90 80 2159 218-7 D-ELP] u. Containerzug am Haken am 14.05.24 Höhe Bahnhof Niederndodeleben.
ecco-rail GmbH, Wien [A] mit der ATLU Lok "185 616-0" [NVR-Nummer: 91 80 6185 616-0 D-ATLU] + der Eurodual Lok "2159 218-7" [NVR-Nummer: 90 80 2159 218-7 D-ELP] u. Containerzug am Haken am 14.05.24 Höhe Bahnhof Niederndodeleben.
Lothar Stöckmann

Nach einem starken Wintereinbruch mit ungewöhnlich viel Schnee Anfang Dezember zeigte sich das bayerische Voralpenland gegen Ende des Monats wieder komplett schneefrei. Am 30. Dezember 2023 konnte ich bei Aubenhausen die 6193 116 vor der 193 778 und dem DGS 42846 von Triest nach Köln Eifeltor mit Blick auf die Chiemgauer Alpen fotografieren. Ecco Rail, der Betreiber dieser Verbindung, die fast ausschließlich von der türkischen Spedition Ekol genutzt wird, hat zum Jahreswechsel den Großteil dieser KLV-Züge an die ÖBB verloren. Der hier gezeigte Zug blieb dem österreichischen Privat-EVU jedoch erhalten.
Nach einem starken Wintereinbruch mit ungewöhnlich viel Schnee Anfang Dezember zeigte sich das bayerische Voralpenland gegen Ende des Monats wieder komplett schneefrei. Am 30. Dezember 2023 konnte ich bei Aubenhausen die 6193 116 vor der 193 778 und dem DGS 42846 von Triest nach Köln Eifeltor mit Blick auf die Chiemgauer Alpen fotografieren. Ecco Rail, der Betreiber dieser Verbindung, die fast ausschließlich von der türkischen Spedition Ekol genutzt wird, hat zum Jahreswechsel den Großteil dieser KLV-Züge an die ÖBB verloren. Der hier gezeigte Zug blieb dem österreichischen Privat-EVU jedoch erhalten.
Christoph Schneider

ecco-rail GmbH, Wien [A] mit der angemieteten  185 616-0  [NVR-Nummer: 91 80 6185 616-0 D-ATLU] und einem Kesselwagenzug am 15.01.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
ecco-rail GmbH, Wien [A] mit der angemieteten "185 616-0" [NVR-Nummer: 91 80 6185 616-0 D-ATLU] und einem Kesselwagenzug am 15.01.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

ecco-rail GmbH, Wien [A] mit der Railpool Vectron  193 990  [NVR-Nummer: 91 80 6193 990-9 D-Rpool] und einem Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 29.12.23 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
ecco-rail GmbH, Wien [A] mit der Railpool Vectron "193 990" [NVR-Nummer: 91 80 6193 990-9 D-Rpool] und einem Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 29.12.23 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

1 2 3 4 5 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.