bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Bilder aus Vils



0.15 km
Eine Verschublok bringt Güterwaggons auf ein Anschlussgleis eines nahe gelegenen Kalksteinbruchs, Bahnhof Vils, Mai 2012
Eine Verschublok bringt Güterwaggons auf ein Anschlussgleis eines nahe gelegenen Kalksteinbruchs, Bahnhof Vils, Mai 2012
Michael Grinschgl

0.16 km
Nachdem im Bahnhof von Vils 2016 041 die Wagen von Gleis 2 auf Gleis 1 geschoben hat, steht sie bereit, um nach Streckenfreigabe die Wagen über Reutte i.T. nach Hall i.T. zu ziehen (18.03.2014).
Nachdem im Bahnhof von Vils 2016 041 die Wagen von Gleis 2 auf Gleis 1 geschoben hat, steht sie bereit, um nach Streckenfreigabe die Wagen über Reutte i.T. nach Hall i.T. zu ziehen (18.03.2014).
Jürgen Vos

0.17 km
Während das Vilstal am 11.11.2014 noch im morgendlichen Schatten liegt, setzt im Bahnhof Vils 2016 041 um, damit sie mit dem zuvor zusammengestellten Güterzug in Richtung Reutte in Tirol fahren kann. Standort für die Aufnahme war das Bahnsteigende.
Während das Vilstal am 11.11.2014 noch im morgendlichen Schatten liegt, setzt im Bahnhof Vils 2016 041 um, damit sie mit dem zuvor zusammengestellten Güterzug in Richtung Reutte in Tirol fahren kann. Standort für die Aufnahme war das Bahnsteigende.
Jürgen Vos

0.18 km
Nach dem Zurücksetzen von Gleis 1 im Bahnhof von Vils zieht 2016 043 die Wagen aus Hall i.T. auf Gleis 2, um diese abzukuppeln und an die kurz zuvor von der O&K Lok bereitgestellten Wagen anzukuppeln (18.03.2014).
Nach dem Zurücksetzen von Gleis 1 im Bahnhof von Vils zieht 2016 043 die Wagen aus Hall i.T. auf Gleis 2, um diese abzukuppeln und an die kurz zuvor von der O&K Lok bereitgestellten Wagen anzukuppeln (18.03.2014).
Jürgen Vos

0.28 km
Die von O&K gebaute und 1972 in Betrieb genommene Werkslokomotive der Firma Schretter & Cie mit der Nummer 26778 schiebt die zuvor von einer 2016er nach Vils gebrachten Wagen auf das Betriebsgelände des Zementswerks (18.03.2014).
Die von O&K gebaute und 1972 in Betrieb genommene Werkslokomotive der Firma Schretter & Cie mit der Nummer 26778 schiebt die zuvor von einer 2016er nach Vils gebrachten Wagen auf das Betriebsgelände des Zementswerks (18.03.2014).
Jürgen Vos

0.73 km
642 583 als RB 5527, Kempten(Allgäu) Hbf - Reutte in Tirol in Vils in Tirol. August 2010
642 583 als RB 5527, Kempten(Allgäu) Hbf - Reutte in Tirol in Vils in Tirol. August 2010
Christian Kühn

2.85 km
Auf der Fahrt von Vils nach Reutte in Tirol/Hall in Tirol fährt 2016 041 mit den 4 Güterwagen am 11.11.2014 am Ort Musau vorbei.
Auf der Fahrt von Vils nach Reutte in Tirol/Hall in Tirol fährt 2016 041 mit den 4 Güterwagen am 11.11.2014 am Ort Musau vorbei.
Jürgen Vos

2.98 km
Bei der Haltestelle Musau an der Ausserfernbahn konnte ich im Mai 2012 eine Dieseltriebwagen de Reihe 642 ablichten, Mai 2012
Bei der Haltestelle Musau an der Ausserfernbahn konnte ich im Mai 2012 eine Dieseltriebwagen de Reihe 642 ablichten, Mai 2012
Michael Grinschgl

4.88 km
Hier eingefahren auf Gleis 3 in Füssen der RB 218 460-4 von München Hbf, Ankunft planmäßig auch bei winterlichen Schienenverhältnissen um 15:56 Uhr,25.11.2013,16:06 Uhr
Hier eingefahren auf Gleis 3 in Füssen der RB 218 460-4 von München Hbf, Ankunft planmäßig auch bei winterlichen Schienenverhältnissen um 15:56 Uhr,25.11.2013,16:06 Uhr
Cornelia Sarodnick

Deutschland / Regionalzüge (Bundesländer) / Bayern

722  1 1x1 Px, 26.11.2013

4.88 km
Eines der vermutlich letzten Bilder des Bahnhofsgebäudes in Füssen/Allgäu. Es soll durch ein modernes, vermutlich nicht in die Landschaft Passendes ersetzt werden. Die Aufnahme war nicht anders möglich, da es in jeder Position nicht ganz abzulichten war. Vielleicht trotzdem Freischaltung??? 17.02.2015, 10:08 Uhr
Eines der vermutlich letzten Bilder des Bahnhofsgebäudes in Füssen/Allgäu. Es soll durch ein modernes, vermutlich nicht in die Landschaft Passendes ersetzt werden. Die Aufnahme war nicht anders möglich, da es in jeder Position nicht ganz abzulichten war. Vielleicht trotzdem Freischaltung??? 17.02.2015, 10:08 Uhr
Cornelia Sarodnick

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

372  1 1x1 Px, 01.03.2015

4.88 km
Endstation: 218 342-4 bei trübem Wetter in Füssen neben dem nicht mehr zu sehenden Prellbock am 8.9.2007
Endstation: 218 342-4 bei trübem Wetter in Füssen neben dem nicht mehr zu sehenden Prellbock am 8.9.2007
Michael Luy

4.89 km
4.89 km
4.99 km
5.02 km
5.03 km
A 625 DBRegio so bald wich von Augsburg nach Füssen
A 625 DBRegio so bald wich von Augsburg nach Füssen
Karl70

Deutschland / Regionalzüge (Bundesländer) / Bayern

768  1 1x1 Px, 23.04.2010

5.03 km
5.06 km
5.07 km
5.09 km
5.12 km
5.12 km
5.13 km
5.15 km
5.19 km
Auf der Außerfernbahn geht es zwischen Reutte in Tirol und Kempten im Allgäu sehr gemächlich zu. Wir konnten es von Reutte bis Pfronten-Steinach selbst miterleben. Mit Tempo 20 - 40 ist die Bahn dort meist unterwegs, also wer mal richtig entschleunigen möchte, der ist dort richtig. 642 212 (mit dem wir aus Reutte gekommen sind) fährt weiter in Richtung Kempten. 10.10.2015 Bahnstrecke 5403 Kempten - Pfronten-Steinach Grenze
Auf der Außerfernbahn geht es zwischen Reutte in Tirol und Kempten im Allgäu sehr gemächlich zu. Wir konnten es von Reutte bis Pfronten-Steinach selbst miterleben. Mit Tempo 20 - 40 ist die Bahn dort meist unterwegs, also wer mal richtig entschleunigen möchte, der ist dort richtig. 642 212 (mit dem wir aus Reutte gekommen sind) fährt weiter in Richtung Kempten. 10.10.2015 Bahnstrecke 5403 Kempten - Pfronten-Steinach Grenze
Erhard Pitzius

5.2 km
Da das Wetter am 10.10.2015 sich nicht für eine Wanderung lohnte, war Bahnfahren angesagt. Also ging es mit dem Werdenfelsticket auf große Reise. Klais - Garmisch-Partenkirchen - Reutte in Tirol und noch ein gutes Stück weiter nach Pfronten-Steinach. Dort war es so trüb, dass sich eine Fahrt mit der Seilbahn nicht lohnte und wir die Zeit bis zur Rückfahrt im Café der Breitenbergbahn verbrachten. Mit 642 212 waren wir aus Reutte gekommen, gleich geht es weiter nach Kempten. 642 215 muss noch eine Stunde auf die Abfahrt nach Kempten warten. Die Strecke Kempten - Pfronten-Steinach wird im Stundentakt bedient, während Reutte nur im Zweistundentakt angefahren wird. Bahnstrecke 5403 Kempten - Pfronten-Steinach Grenze
Da das Wetter am 10.10.2015 sich nicht für eine Wanderung lohnte, war Bahnfahren angesagt. Also ging es mit dem Werdenfelsticket auf große Reise. Klais - Garmisch-Partenkirchen - Reutte in Tirol und noch ein gutes Stück weiter nach Pfronten-Steinach. Dort war es so trüb, dass sich eine Fahrt mit der Seilbahn nicht lohnte und wir die Zeit bis zur Rückfahrt im Café der Breitenbergbahn verbrachten. Mit 642 212 waren wir aus Reutte gekommen, gleich geht es weiter nach Kempten. 642 215 muss noch eine Stunde auf die Abfahrt nach Kempten warten. Die Strecke Kempten - Pfronten-Steinach wird im Stundentakt bedient, während Reutte nur im Zweistundentakt angefahren wird. Bahnstrecke 5403 Kempten - Pfronten-Steinach Grenze
Erhard Pitzius

5.21 km
Ende November 2023 hatten die Triebzüge 2 442 208 (als S7) und 642 712 (als RB73) ihre Endhaltepunkte am ehemaligen Bahnhof Pfronten-Steinach erreicht.
Ende November 2023 hatten die Triebzüge 2 442 208 (als S7) und 642 712 (als RB73) ihre Endhaltepunkte am ehemaligen Bahnhof Pfronten-Steinach erreicht.
Christian Bremer

5.23 km
Ende November 2023 warteten am ehemaligen Bahnhof Pfronten-Steinach die Triebzüge 442 716 (als RB60/S7) und 642 210 (als RB73) auf die Weiterfahrt.
Ende November 2023 warteten am ehemaligen Bahnhof Pfronten-Steinach die Triebzüge 442 716 (als RB60/S7) und 642 210 (als RB73) auf die Weiterfahrt.
Christian Bremer

5.23 km
Der am 16. Dezember 1905 eröffnete ehemalige Bahnhof Pfronten-Steinach ist der letzte Bahnhof der Außenfernbahn auf deutschem Gebiet. (November 2023)
Der am 16. Dezember 1905 eröffnete ehemalige Bahnhof Pfronten-Steinach ist der letzte Bahnhof der Außenfernbahn auf deutschem Gebiet. (November 2023)
Christian Bremer

5.23 km
5.24 km
Ein Holzschild weist auf die Historie des Bahnhöfes in Pfronten-Steinach hin. (November 2023)
Ein Holzschild weist auf die Historie des Bahnhöfes in Pfronten-Steinach hin. (November 2023)
Christian Bremer

5.24 km
Im Wartebereich des Bahnhofes in Pfronten-Steinach sind auch Stan & Oli zu finden. (November 2023)
Im Wartebereich des Bahnhofes in Pfronten-Steinach sind auch Stan & Oli zu finden. (November 2023)
Christian Bremer

5.25 km
Dieses Andreaskreuz wurde vor dem Bahnhofsgebäude in Pfronten-Steinach aufgestellt. (November 2023)
Dieses Andreaskreuz wurde vor dem Bahnhofsgebäude in Pfronten-Steinach aufgestellt. (November 2023)
Christian Bremer

5.25 km
Am ehemaligen Bahnhof Pfronten-Steinach wird mit dieser Holzarbeit an die Bauzeit der Außenfernbahn erinnert. (November 2023)
Am ehemaligen Bahnhof Pfronten-Steinach wird mit dieser Holzarbeit an die Bauzeit der Außenfernbahn erinnert. (November 2023)
Christian Bremer

5.25 km
5.26 km
Ein am ehemaligen Bahnhof Pfronten-Steinach angebrachtes Außenwaschbecken erinnert an die Eröffnung des Bahnhofes im Jahr 1905. (November 2023)
Ein am ehemaligen Bahnhof Pfronten-Steinach angebrachtes Außenwaschbecken erinnert an die Eröffnung des Bahnhofes im Jahr 1905. (November 2023)
Christian Bremer

5.26 km
Diese Zapfsäule am ehemaligen Bahnhof Pfronten-Steinach war bis 1999 in Betrieb. (November 2023)
Diese Zapfsäule am ehemaligen Bahnhof Pfronten-Steinach war bis 1999 in Betrieb. (November 2023)
Christian Bremer

5.26 km
Grünes Signal für den Dieseltriebzug 642 710, so gesehen Ende November 2023 am Haltepunkt Pfronten-Steinach. (Aufnahmestandort: Fußweg zu Gleis 3)
Grünes Signal für den Dieseltriebzug 642 710, so gesehen Ende November 2023 am Haltepunkt Pfronten-Steinach. (Aufnahmestandort: Fußweg zu Gleis 3)
Christian Bremer

5.34 km
5.38 km
Der als RB73 verkehrende Dieseltriebzug 633 042 ist hier Ende November 2023 auf freier Strecke kurz vor der Ankunft in Pfronten-Steinach zu sehen.
Der als RB73 verkehrende Dieseltriebzug 633 042 ist hier Ende November 2023 auf freier Strecke kurz vor der Ankunft in Pfronten-Steinach zu sehen.
Christian Bremer

5.38 km
5.39 km
5.45 km
5.48 km
5.53 km
Der Dieseltriebzug 642 210 befindet sich auf seiner Fahrt zum Endhaltepunkt Pfronten-Steinach gerade auf der kleinen Brücke über den Bach Steinacher Achen. (November 2023)
Der Dieseltriebzug 642 210 befindet sich auf seiner Fahrt zum Endhaltepunkt Pfronten-Steinach gerade auf der kleinen Brücke über den Bach Steinacher Achen. (November 2023)
Christian Bremer

5.61 km
Eines der vielen Andreaskreuze an den zahlreichen unbeschrankten Bahnübergängen in Pfronten. (November 2023)
Eines der vielen Andreaskreuze an den zahlreichen unbeschrankten Bahnübergängen in Pfronten. (November 2023)
Christian Bremer

5.62 km
Der als RB73 nach Kempten fahrende Dieseltriebzug 633 542 überquert hier Ende November 2023 einen der vielen unbeschrankten Bahnübergänge in Pfronten.
Der als RB73 nach Kempten fahrende Dieseltriebzug 633 542 überquert hier Ende November 2023 einen der vielen unbeschrankten Bahnübergänge in Pfronten.
Christian Bremer

5.66 km
5.66 km
5.66 km
Der als RB73 nach Kempten fahrende Dieseltriebzug 633 542 auf freier Stecke, so gesehen Ende November 2023 auf dem Teilstück zwischen Pfronten-Steinach und Pfronten-Ried.
Der als RB73 nach Kempten fahrende Dieseltriebzug 633 542 auf freier Stecke, so gesehen Ende November 2023 auf dem Teilstück zwischen Pfronten-Steinach und Pfronten-Ried.
Christian Bremer

Österreich > Tirol > Bezirk Reutte > Vils




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.