bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byStefan Wohlfahrt, Page1186



<<  previous page  1181 1182 1183 1184 1185 1186 1187 1188 1189 1190 next page  >>
Anzeigetafel, hier mit einer unangenehmen Nachricht für Reisende. (to the image)

Rolf Kötteritzsch 2.9.2008 21:20
Vielleicht müßtest Du noch das Datum dazuschreiben.
Obwohl 15 Minuten noch nicht sooooo schlimm sind.
Ich selber saß am Wochenende 1 1/2 Stunden fest wegen Lokschadens (112 120 - 1 )

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 19:28
Grundsätzlich eine gute Nachricht: der Zug kommt! Nur das erste Wort stört: ETWA! Es sollte doch heutzutage möglich sein, ein Verspätung GENAU zu berechnen.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 22.1.2011 8:04
Wenn es nur für S21 wäre (S21 soll ja angeblich mehr Kapazität haben), aber da wird sehr viel Geld zum Aufkauf ausländischer Bahngesellschaften verpulvert und zu Hause kann man die Weichenheizung nicht bezahlen!
Aber vielleicht das Schlimmste: Die Politik steht voll dahinter und lässt sich ihre Schulden bezahlen.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 27.1.2011 21:08
Hallo Jonas,
ich denke, es ist der Politik inzwischen auch klar, dass da Weichen falsch gestellt wurden, doch nun steht sie vor der kaum lösbaren Frage: Was nun? Die Antwort wird nicht einfach zu finden sein ohne dass die Politiker dabei das Gesicht und Wähler verliert.
Gruss Stefan

Werbeochse 1016 023 "Kyoto" mit dem Güterzug 54555 von Zeltweg nach Villach. Danke Christoph ... ich hätt ihn übersehen ;O) St Georgen 20.1.2011 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 19:18
Ein blauer Ochs vor einem weiss/gelben Hintergrund gefällt und kann doch kaum übersehen werden.
Gruss Stefan

Christoph Kainz 21.1.2011 23:35
Fein, dass du sie erwischt hast. Obwohl die Inszenierung doch etwas klassisch ausgefallen ist ... ; )
lg, Christoph

Leitner Thomas 23.1.2011 21:52
Danke !!!
@ Christoph ... wos is do klassisch ;O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 24.1.2011 11:22
Klassisch Wr. Schule, ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht, da ich von der Kyoto nicht wirklich viele Bilder habe.

LG
H.P.

Der TGV 4416 zwischen Olten und Aarau in Richtung Zürich. Links im Hintergrund der Kühlturm vom KKW Niedergösgen. 15.1.2011 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 19:16
Im Hintergrund dampft es und im Vordergrund surrt der Zug vorbei eine gelungene (Zweck)-Verbindung.
Gruss Stefan

440 104 als Ag nach Neumarkt von Plattling. Der letzte der im Sonnenlicht fotografierbar war. (16.01.11, Mangolding) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 19:13
Gefälliger Bildaufbau. (Der Bügel im Mast stört mich nicht, da selbiges auch ich kaum vermeiden kann)
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 21.1.2011 21:43
Danke für die Loorbeeren!
Jedoch finde ic,h das ich das Bild wenn ich es mir hier so ansehe, verwaschen ist.
Mal sehen ob sich das noch regulieren lässt.

Grüße
Dani

Die Sonne geht gerade unter während eine doppelte ICE-T Garnitur an mir in Mangolding vorbeifährt. Und nanu? Wo ist den der Mond... :) (16.01.11) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 19:11
Ein schönes, mondloses Bild, das Fernweh weckt...
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 21.1.2011 21:48
Freut mit wenn's gefällt! Ich habe erst ein wenig überlegen müssen, wegen dem Upload weil es eben nur ein Nachschuss ist. Aber ich empfinden das Bild eher als jenes das Stimmung transportieren soll.

Grüße zurück
Dani

2016 067 "hantiert" mit sechs VTG-Kesselwagen;110114 (to the image)

Hanspeter Reschinger 21.1.2011 8:25
Oida Fux, der Silo fällt gleich um *gg*

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 21.1.2011 9:33
Könnte Braunau sein.

LG
H.P.

Leitner Thomas 21.1.2011 13:09
Um Gottes Willen ... Silo auf Kesselzug ... ein Inferno !!!Ist wirklich leicht schief ;O)
LG Tom

JohannJ 21.1.2011 16:17
Diese "Touristenattraktion" steht nicht in Braunau, sondern in RIED, und "veranschaulicht" welches Kraftfeld eigentlich so ein Funkmasten der Bahn hat! ;-))

mfg
innviertel

Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 19:09
Naja, wie es scheint neigen sich die Vorräte dem Ende entgegen - oder wird hier Dioxinverseuchtes Futter gelagert so dass folglich das Silo so arg nach rechts neigt; die Kesselwagen jedenfalls scheinen hier nicht fremd zu sein...
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 21.1.2011 21:18
Ahh, in die andere Richtung - ok, der Zug fährt dann Ri. Braunau - wurscht, ich hätte das Bild nicht freigeschalten, es erfüllt viele Kriterien von bahnbilder.de nicht.

LG
H.P.

Der "Kleber-Express" im Bahnhof Donaueschingen, Aufnahme 2002 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 18:57
Mit dem "Kleber-Express" verbinde ich Erinnerungen an eine interessante Fahrt von München bis fast nach Freiburg über mir z.T. bis dahin unbekannte Strecken.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 21.1.2011 20:08
Ein schönes Bild von "meinem" Bahnhof ;-), ich wäre froh es würde überhaupt jedes Mal ne 218 vorbei kommen.

Grüße Andreas

Nur an Schultagen verkehrt R 8563 von Graz via Lieboch nach Wies-Eibiswald. VT 70.02 war am 18.1.2011 an der Spitze, hier bei der Einfahrt in Wies-Eibiswald mit dem Renaissanceschloss Burgstall (ursprünglicher Name Lackenberg) im Hintergrund, in welchem heute eine Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft untergebracht ist. Bei Taqeslicht ist das zur Zeit mittlerweile die einzige VT 70 Tandemleistung, die fotografierbar ist. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 18:52
Hallo Hanspeter,
vielen Dank für das perfekte Bild und den erklärenden Text. Doch eine Frage hätte ich dennoch: was ist das für ein Vehikel, am linken Rand deines Bildes?
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 21.1.2011 21:09
Tja, das ist ein alter Waggon, respektive die Überreste davon. Davor stehen noch ein paar alte Wagen, die von der Zeit her (das Wrack, welches man am Bild sieht auch) original zur 671 passen würden.

Einen Fehler hab ich in der Bildbeschreibung. Mit der einzigen Vt 70 Tandemleistung bei Licht meinte ich nur die Strecke Graz - Lieboch - Wies-Eibiswald. Auf der Strecke Graz-Köflach kann man noch VT 70 Tandemleistungen antreffen, fragt sich nur wie lange noch ;)


LG
H.P.

Ausfahrt über Fahrstraße "S" mit 40 km/h und dann Halt erwarten,wurde dem Lokführer,vom EC 379 Stralsund-Brno,am 18.Januar 2011,am Ausfahrsignal in Stralsund angezeigt. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 18:47
Hallo Mirko,
interessant, in der Schweiz bedeutet dieser Fahrbegriff: Das nächste Signal zeigt Halt.
Gruss Stefan

mathijsen 15.8.2011 22:34
@Stefan: Der Begriff steckt dort auch drin, nämlich im "oberen Teil" des Signalschirms dieses Kombinationssignals, welcher die Vorsignalfunktion für das nächste Hauptsignal übernimmt. Der untere Teil bildet das hier stehende Hauptsignal, welches Langsamfahrt zeigt (unteres gelbes Licht; und da keine zusätzliche Angabe gemacht wird: 40km/h). Unter stellwerke.de findet man eine gute Übersicht über Hl-Signale und andere deutsche Signalsysteme.

Die 111 017 am 28.12.2010 mit einem RE im Münchner Hbf. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 18:44
Tja, blau ist schön, bayrisch besser! Fotografenpech, dass 111 017 verkehrtrum stand, aber zum Trost: Ein schönes Bild, Christian.
Gruss Stefan

In Thann kann von der TramTrain in die SNCF nach Kruth umgestiegen werden. Planungen sehen vor die TramTrain bis Kruth fahren zu lassen. Aufgenommen am 18.12.10. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 18:39
Tolles Winterbild der modernen SNCF!
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 21.1.2011 22:49
Dem gibt´s nichts hinzuzufügen!!
Findet großen Gefallen, Mark, zumal ich neben der Perspektive und dem gelungenen Bildaufbau von dieser Staatsbahn überwältigt bin, mein Favorit..^^

Nächtliche Grüßle: Lawrence

Die Crossrail Re 436 115-0 mit dem Namen "Ivon" kam am Samstag, 15.1.2011, frisch gemacht aus Bellinzona zurück. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 18:35
Wie auch immer die Re 4/4 lackiert wird - sie macht ein gutes Bild!
mfg
Stefan

Der klare Himmel lockte mich heut nochmal hinaus um eine Stimmungsvolle Aufnahme von Nahverkehr zu schießen. Der Mond stand auch schon am Horizont, und die Sonne tief. So entstand diese Aufnahme von 440 914 als Ag nach Plattling. (Sonntag, 16.01.11, Mangolding) (to the image)

Dominik Pfeffer 16.1.2011 22:42
Sehr schöne Aufnahme!

Stefan Wohlfahrt 17.1.2011 12:04
Bekannte Stelle mit einem neuen Zug - gefällt mir sehr gut!
mfg
Stefan

Daniel Rohregger 17.1.2011 17:37
Freut mich wenn's gefällt!

Grüße Dani

Hanspeter Reschinger 19.1.2011 14:13
Das Bild ist herrlich, kippt aber etwas nach rechts. Der Mond schaut mir jetzt aber etwas unnatürlich aus.

LG
h.P.

Patrick Sesseler 19.1.2011 21:15

Die Sonne kommt von links, und die rechte Seite des Mondes ist hell??? Nanu...
Außerdem geht die Sonne derzeit im Südwesten unter, der Mond geht aber nicht im Nordwesten auf!
Bitte mehr Sorgfalt beim Bearbeiten :-)

Daniel Rohregger 20.1.2011 17:54
Ich fand der Mond hat da gut reingepasst :)

Gruß Dani

Daniel Rohregger 20.1.2011 19:31
Ehrlich gesagt wollt ich blos mal schaun obs euch auffällt.
Aber freut mich wenn's gefällt.

Grüßele Dani

Stefan Wohlfahrt 20.1.2011 21:57
Nun den Mond, den nervigen Vollmond, hielt ich erst für einen Schmutzfleck auf der Kamera...
Aber nun ist er ja wieder abnehmend.
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 21.1.2011 21:45
Ganz deiner Meinung, Stefan.

Grüßle
Dani

Wien Ostbahnhof - In den Jahren 1960 und Jahrelang war dieser CSD Wagen die einzige Möglichkeit von Wien nach Bratislava zu reisen : einmal am Tag und ein Wagen (die andere waren alte ÖBB Wagen nur bis Marchegg. Dauer der Reise : mehr als zwei Stunden... !! Juni 1960 - Foto : J.J.Barbieux. (to the image)

19.10.2008 20:32
Interessante Details! Heute fahren die Züge stündlich, einmal über Marchegg und einmal über Kitsee mit E-Talenten oder City-Shuttle-Wagen.

Stefan Wohlfahrt 20.1.2011 21:52
Immerhin bestand die Wahl zwischen erster oder zweiter Klasse...
mfg
Stefan

Tomas Kowalski 18.7.2013 20:59
Laut Tafel Wagen/Zug fuhr damals nach Praha-střed/Prag Mitte (heute: P. Masaryk-Bf.), d.h. nicht nach Bratislava.
MfG
TK

Jean-Jacques BARBIEUX 19.7.2013 11:47
Ich bin drei Jahre in Wien geblieben, habe ganz nähe vom Süd-Ost Bahnhof gewohnt (Prinz Eugenstrasse), habe den Bahnhof mindestens einmal jede Woche besucht und ich kann noch einma

Jean-Jacques BARBIEUX 19.7.2013 12:01
Ich bin drei Jahre in Wien geblieben, habe ganz nähe vom Süd-Ost Bahnhof gewohnt (Prinz Eugenstrasse), habe den Bahnhof mindestens einmal jede Woche besucht und ich kann bestätigen dass dieser Wagen hat nur die kurze Strecke Bratislava - Wien Ost
täglich gemacht. In der Zeit, 1959-1961, sind die Züge Wien - Prag (und OstBerlin) vom Franz Josefbahnhof (Vindobona) oder
Nord Bahnhof (so weit ich errinere). Auf meinem Bild sieht man nur den CSD Wagen nach Bratislava, es waren noch andere Wagen, aber nur ÖBB bis Marchegg und der Zug war ein Personenzug, nicht einmal ein Eilzug ! J.J. Barbieux

r.c. Sch 22.2.2017 6:15
Hallo,
J.J.B. irrt sich. Der Waggon gehörte zum E874/E875, den damals einzigen internationalen Zug der Nordbahn der vom Ostbahnhof abfuhr / ankam.
Ziel Warschau, ua mit Kurswagen nach Prag (Foto), Bc Liegenden nach Berlin/Saßnitz, WL nach Moskau (nur 3 x die Woche Mo, Do, Sa), WL Schlafwagen Venedig - Wien - Warschau. Die österreichischen Zweiaxer waren zT bis Hohenau, zT bis Breclav am Zug. Der Zug hielt am Gänserndorf in allen Bahnhöfen und Haltestellen.
MfG Nordbahnbertl

r.c. Sch 22.2.2017 6:20
Korrektur zu meinem Kommentar:
Liegewagen statt Liegenden

Westwaggon Tw 203+213 mit morgendlichem Bummelzug 1928 nach Troisvierges am 13.11.1989. Wenige Monate später wurde auch dieser Abschnitt der Norbahn modernisiert und elektrifiziert, das Stellwerk mit den Einschusslöchern der ein- oder anderen Ardennenoffensive im 2.Weltkrieg wurde abgetragen (und soll angeblich irgendwo museal erhalten sein). (Danke für die Korrektur!!) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2011 17:02
Welch herrliche CFL Idylle!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.1.2011 19:31
Hallo Christian,
schönes Bild aus meiner Heimat, aber der Triebzug ist kein Wegmann sondern ein Westwaggon.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Date Jan de Vries 21.1.2011 18:24
Ein herrliches Stimmungsbild auf die Nordbahn, Christian!
Grüße,
Date Jan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2012 18:20
Sehr schönes Stimmungsbild!

lg Matthias

Olli 16.7.2012 21:36
Stimmungsvolles Dokument vergangener Tage...
Gruß, Olli

MEIN BILD NR. 3000 auf Bahnbilder mit meinem Lieblingslok V100. D25 (ex-DB 211 345-4) der Bentheimer Eisenbahn AG während eine Fahrt für die Emsländische Eisenbahn AG auf Bahnhof Haselüne am 16-7-2010. (to the image)

Richard 19.1.2011 13:42
Hallo Date Jan,
Tolles Bild.
Glückwunsch zum 3000.
Mach weiter so.

Viele Grüße,
Richard

Dennis Kraus 19.1.2011 16:46
Hallo Date Jan,
Herzlichen Glückwunsch zum 3000. Bild! Ich freue mich schon auf die nächsten 3000 Bilder.
Eine sehr schöne Aufnahme der V100!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 19.1.2011 18:29
Vielen Dank für die Glückwünsche und netten Kommentar zum Bild 3000, Richard und Dennis!
Grüße,
Date Jan

Silvan 19.1.2011 19:05
Hallo Date Jan,
Auch von mir herzliche Gratulation zu Bild Nummer 3000!
Ich würde mich freuen, noch viele weitere Bilder von dir zu sehen, vor allem auch solche aus deinem interessanten Archiv!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Mario Schürholz 19.1.2011 19:08
Hallo Date Jan,
meinen Glückwunsch zum 3000sten Bild bei BB. Du bist ja einer der ganz fleißigen hier bei Bahnbilder.de, weiter so, ich freue mich immer wieder über Bilder von dir. Ach ja, bevor ich es vergesse, sehr schöne Aufnahme der V100, die hat es verdient als deine Nr.3000!
Gruß aus Aachen,
Mario

Edmund Schulz 19.1.2011 19:22
Hallo Date Jan auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 3000. Bild Hoffe Du erfreust uns noch mit 3000 schönen Fotos
Edmund

Date Jan de Vries 19.1.2011 20:28
Auch vielen Dank fürs Lob und Glückwünsche, Silvan, Mario, Edmund und Kevin! Ich werde mein Bestes tun für die nächste 3000!
Grüße,
Date Jan

Eric Otten 19.1.2011 20:41
Wie viele andere ist auch dieses ein anschauliches und vor allem sehenswertes Bild! Da kann man nach 3000 Bilder nur MÄHR sagen!

Herbert Graf 19.1.2011 21:22
Guten Abend Date Jan
Auch ich möchte mich noch all den guten Wünschen und Hoffnungen anschliessen und gratuliere dir zum Bild deiner Lieblingslok. Zufälligerweise habe ich auch heute eine runde Zahl erreicht und das zufälligerweise gestern bemerkt und habe noch schnell auf einem meiner heutigen Bilder einen
dezenten Hinweis angebracht. Wer sucht, der findet.
Gruss aus Chur
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2011 21:37
Auch wir möchten Dir zum 3.000. Bild gratulieren, Date Jan.
Wir schauen Deine Bilder immer wieder gerne an, es wird nie langweilig.
Liebe Grüße in die Niederlande.
Hans und Jeanny

J. N. 19.1.2011 23:13
Hallo Date Jan,

auch von mir Glückwunsch zu deinem 3000. Bild!

Vielen Dank für die zahlreichen schönen Aufnahmen aus der letzten Zeit und, ganz besonders, für die sehr interessanten historischen Aufnahmen!

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 20.1.2011 12:53
Herzlichen Dank für die viele Glückwünsche und vielen netten Kommentare zum 3000!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 20.1.2011 16:54
Hallo Date Jan,
lieber spät als nie: Gratulation zum 3000 und auch ein dickes Dankeschön für all die Bilder, die du uns hier zeigst!
Gruss aus Blonay
Stefan

Date Jan de Vries 20.1.2011 19:53
So ist das, Stefan! Auch vielen Dank für die Glückwünsche!
Grüße,
Date Jan

Korbinian Eckert 22.1.2011 23:21
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 3000sten Bild. Immer wieder schön deine Bilder aus vergangenen Tagen zu betrachten :)

Gruß Korbinian

Date Jan de Vries 23.1.2011 12:40
Auch hier vielen Dank für die Glückwünsche, Korbinian!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 23.1.2011 18:07
Vielen Dank fürs Lob und die Glückwünsche! Es macht immer Spaß um die alte Bilder ein zu stellen (und auch die "neue")!
Grüße,
Date Jan

Aus dem Dia-Archiv: 110 869 hat mit P16695 Schleiz West erreicht und wird erst nach dem Zustieg der zahlreichen Fahrgäste die Fahrt nach Saalburg fortsetzen. Abenteuerlich muß aus heutiger Sicht die Weiterfahrt eingestuft werden, die Straße im Vordergrund ist die B2 (damals F2), dieser BÜ war nicht technisch gesichert und jeder der jemals auf dem Fst. einer DR-V100 war, weiß wieviel man da sieht. (25.08.1990) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2011 11:35
Ein tolles Bild und auch der Text ist sehr interessant.
War es wirklich so gefährlich wie geschrieben, oder wussten die Leute einfach, dass man aufpassen musste?
Gruss Stefan

Rüdiger Ulrich 19.1.2011 22:19
Hallo Stefan,

danke für den Kommentar.
Die von Kleinbahn stammende Vollschrankenanlage wurde zu DDR-Zeiten ausgebaut, warum auch immer. Die F2 war früher noch nicht so stark befahren wie heute und die Einheimischen kannten auch diesen BÜ, nur sind diese auf einer Fernverkehrsstraße nicht allein. Auf dieser Straße nahm der Verkehr nach dem Ende der DDR auch vorher nicht gekannte Ausmaße an, deshalb wurde Anfang der 90er eine Halbschrankenanlage eingebaut die aber mit Einstellung des Verkehrs zum 02.06.1996 schon nicht mehr gebraucht wurde.

Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Rüdiger Ulrich 22.1.2011 23:03
Hallo Christian,

danke für den Kommentar, es freut mich wenn die Aufnahme gefällt.

Gruß aus Thüringen,
Rüdiger

7626 Dehli 24.10.93 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2011 11:18
Grandios - und von Warnwesten keine Spur...
mfg
Stefan

Frank Paukstat 19.1.2011 14:02
Tolles Portrait der Dampflok!

Gruß Frank

Hanspeter Reschinger 19.1.2011 14:45
Das ist ein geiler Becher ;-)

LG
H.P.

143 897-7 mit Nahverkehrszug am 26.07.2007 in Rüdesheim am Rhein. Die 143 er ist die ehem. DR-Baureihe 243 und wurden bei Lokomotivbau Elektrotechnische Werke in Hennigsdorf gebaut. Die Loks haben eine Dauerleistung von 3500 kW. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2011 11:16
Die Froschperspektive macht aus der 143 ein tolles Bild!
Gruss Stefan

141 338 Karlsruhe Hbf 14.07.78 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2011 11:09
Welche Bildgenuss: Karlsruhe Hbf mit grüner 141 und Formsignalen!
Gruss Stefan

Werner Brutzer 19.1.2011 13:04
Man sieht wirklich vieles auf dem Bild. Am Besten hat mir der Kohlebunker für das Stellwerk gefallen. Da kam als eine Köf mit einem Kohlewagen. Die Kohlen wurden dann per Schaufel abgeladen. Einige Wochen später war dann das Stellwerk auch Geschichte.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.