bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Westwaggon Tw 203+213 mit morgendlichem Bummelzug 1928 nach Troisvierges am 13.11.1989.

(ID 476600)



Westwaggon Tw 203+213 mit morgendlichem Bummelzug 1928 nach Troisvierges am 13.11.1989. Wenige Monate später wurde auch dieser Abschnitt der Norbahn modernisiert und elektrifiziert, das Stellwerk mit den Einschusslöchern der ein- oder anderen Ardennenoffensive im 2.Weltkrieg wurde abgetragen (und soll angeblich irgendwo museal erhalten sein).

(Danke für die Korrektur!!)

Westwaggon Tw 203+213 mit morgendlichem Bummelzug 1928 nach Troisvierges am 13.11.1989. Wenige Monate später wurde auch dieser Abschnitt der Norbahn modernisiert und elektrifiziert, das Stellwerk mit den Einschusslöchern der ein- oder anderen Ardennenoffensive im 2.Weltkrieg wurde abgetragen (und soll angeblich irgendwo museal erhalten sein).

(Danke für die Korrektur!!)

Christian Wenger 20.01.2011, 1081 Aufrufe, 5 Kommentare

Gisela, Matthias und Jonas Frey und De Rond Hans und JeannyGisela, Matthias und Jonas Frey und De Rond Hans und Jeanny mögen das.
5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 20.01.2011 17:02

Welch herrliche CFL Idylle!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.01.2011 19:31

Hallo Christian,
schönes Bild aus meiner Heimat, aber der Triebzug ist kein Wegmann sondern ein Westwaggon.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Date Jan de Vries 21.01.2011 18:24

Ein herrliches Stimmungsbild auf die Nordbahn, Christian!
Grüße,
Date Jan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.07.2012 18:20

Sehr schönes Stimmungsbild!

lg Matthias

Olli 16.07.2012 21:36

Stimmungsvolles Dokument vergangener Tage...
Gruß, Olli

Westwaggon Triebzug der CFL (Einheit 208 und 218) unterwegs als Zug 1760 von Troisvièrges nach Ettelbruck bei Erpeldange am 10.04.1993, 15.42u. Scan (Bild 6237, Fujichrome100). Ich setze mal keine Geoposition, da die Örtlichkeit sich wohl geändert hat, ich kann also nicht eindeutig feststellen wo wir uns damals befanden.
Westwaggon Triebzug der CFL (Einheit 208 und 218) unterwegs als Zug 1760 von Troisvièrges nach Ettelbruck bei Erpeldange am 10.04.1993, 15.42u. Scan (Bild 6237, Fujichrome100). Ich setze mal keine Geoposition, da die Örtlichkeit sich wohl geändert hat, ich kann also nicht eindeutig feststellen wo wir uns damals befanden.
Rob Freriks

Zwei CFL dieseltriebzüge der Bauart Westwaggon nähern sich den Bahnhof Colmar-Berg, auf durchfahrt als Zug 1767 (Luxembourg - Gouvy). An vorderster Stelle die Einheit CFL nr 216. Colmar-Berg, am 10.04.1993, 17.38u. Scan (Bild 6241, Fujichrome 100).
Zwei CFL dieseltriebzüge der Bauart Westwaggon nähern sich den Bahnhof Colmar-Berg, auf durchfahrt als Zug 1767 (Luxembourg - Gouvy). An vorderster Stelle die Einheit CFL nr 216. Colmar-Berg, am 10.04.1993, 17.38u. Scan (Bild 6241, Fujichrome 100).
Rob Freriks

Der 1956 von Westwaggon gebaute Triebwagen 201/211 im Juli 1988 im Bahnhof Diekirch
Der 1956 von Westwaggon gebaute Triebwagen 201/211 im Juli 1988 im Bahnhof Diekirch
Horst Lüdicke

Luxemburg / Dieseltriebzüge / BR 200

586  4 1196x654 Px, 19.12.2013

Auch der Triebwagen 208 der CFL gehörte zu den Attraktionen der Jubiläumsfeier
in Luxembourg am 7.9.1996. Im regulären Plandienst waren diese Fahrzeuge zu diesem
Zeitpunkt nicht mehr eingesetzt.
Auch der Triebwagen 208 der CFL gehörte zu den Attraktionen der Jubiläumsfeier in Luxembourg am 7.9.1996. Im regulären Plandienst waren diese Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt nicht mehr eingesetzt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.