bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments bySiegfried Heße, Page14



<<  previous page  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 next page  >>
Ein Nachschuss von der Class 66 RL002/V270 von der Rurtalbahn-Cargo kommt als Lokzug aus Aachen-West nach Sittard(NL) und fuhr durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 11.1.2016. (to the image)

Siegfried Heße 12.1.2016 10:51
Hallo Stefan, dss sieht so aus, al hättest Du mit sehr hohen ISOS gearbeitet und den UV Flter belassen oder hat es so unverschämt dolle geregnet ? Kannst Du die Exif Daten einstellen.??
Mit feundlichen Grüßen Siegfried.

Stefan Hochstetter 12.1.2016 22:52
Guten Abend Siegfried.
vielen Dank für deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

99 1798 -9 im Lößnitzgrund. 10.01.1016 10:29 Uhr. (to the image)

Armin Schwarz 10.1.2016 18:00
Hallo Siegfried,
ein tolle Bild von der 99 1798-9 mit toller Rauchfahne im Lößnitzgrund, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 10.1.2016 18:45
Hallo Siegfried,
da möchte ich mich gerne Armin anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Michael Edelmann 10.1.2016 19:27
Hallo Siegfried,
finde dieses Bild auch toll! Die schöne Rauchfahne und als Dekoration der Zweig im Vordergrund, sehr schön hinbekommen!
Liebe Grüße!
Micha

Siegfried Heße 10.1.2016 19:40
Hallo Ihr "Bahnfans", ich glaube das ist so ein Stückchen Faszination Eisenban. Freut mich , dass das Bildchen vom Sonntagsspaziergang gefällt. Liebe Grüße Siegfried

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 19:53
Doch, da gibt es kein Wenn und Aber - ein tolles, faszinierndes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 15.1.2016 16:19
Hallo Siegfried,
eine sehr schöne Aufnahme vom Lößnitzdackel die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Mit dem bahneigenen Kran wir die verrutschte Ladung wieder ausgerichtet. 01.01.2016 15:36 Uhr. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2016 19:27
Zum Glück nur Blechschaden....
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 1.1.2016 20:13
Der erste Beweis für außerirdisches Leben erscheint hier auf Bahnbilder.de

Matthias Hartmann 1.1.2016 20:19
Ich habe es schon immer gewusst das Außerirdische existieren.

Liebe Grüße
Matthias

Siegfried Heße 4.1.2016 17:45
Hallo Stefan, hallo Thomas, hallo Matthias, die Ausserirdischen "wohnen " neben den anderen Figuren in Holzkisten, immer wenn der (die) Enkel zum Spielen kommen, sind mal andere Figuren bei der Bahn zu Gast und der Bahnbilder Opa genießt die Fantasie der spieldenden Kinder und muss natürlich mitspielen. Freut mich, dass es Euch gefällt. M.f. g. Siegfried

Olli 4.1.2016 22:56
Die Außerirdischen müssen sich eben immer versteckt halten, aus Angst vor der Sensationsgier....

Gut gefülltes Gleisvorfeld am Kölner Hbf. mit 442 254,407 513-1,425 037-9 und 425 562-6 am 5.12.2015 (to the image)

Stefan Pavel 9.12.2015 5:39
Moin Christian,

schönes Gruppenbild gefällt mir wenn ich mir einen Zug aussuchen dürfte würde ich 442 254 und 407 513 nehmen.

Mfg
Stefan

Christian Schürmann 9.12.2015 20:07
Hallo Stefan,
schön das es gefällt und meine Auswahl wären auch diese beiden Züge.
Gruß Christian

Stefan Wohlfahrt 9.12.2015 21:08
Die Raubtiere warten auf ihre Fütterung - besonders der zweite von links scheint ja arg Hunger zu haben...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.12.2015 23:37
Vorsicht Stefan, der frisst Zugreisende...

Siegfried Heße 11.12.2015 8:06
Der ICE sieht so aus, als wolle er gerade eben zuschnappen, man könnte denken, die Bahn macht es so wie die Autodesigner, den Fahrzeuggesichtern etwas Aggressivität zu verleihen. Schöne Aufnahme M.f.G Siegfried

Am 05.12 und 06.12.2015 fanden auf der Museumsbahn Schönheide Nikolausfahrten statt. 99 582 setzt am 05.12.2015 in Schönheide ans andere Ende des Zuges um zurück nach Stützengrün zu fahren (to the image)

Frank Grohe 9.12.2015 10:03
Hallo Matthias,
herrliche Fotos von der Museumsbahn Schönheide!
Die sächsischen Schmalspurbahnen sind eben immer einen Besuch Wert. Zum Glück dampft es auch aktuell noch zwischen Schönheide und Stützengrün!
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Siegfried Heße 11.12.2015 8:02
da bleibt nur zu sagen "Ach ja, die IV K! " ist doch immer wieder ein Erlebnis, sie dampfen zu sehen. Gefällt mir gut. M.f.G Siegfried

Matthias Hartmann 11.12.2015 19:26
Hallo Frank und Siegfried,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich das euch diese Aufnahme bin der IV K gefällt. Das stimmt, die sächsischen Schmalspurbahnen sind schon etwas besonderes und wer noch nicht dort war sollte dies auf jedenfall nachholen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 12.12.2015 10:15
Hallo Matthias,
ein schönes Bild von der wunderschönen IV K.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 13.12.2015 10:55
Hallo Armin,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der IV K an gefallen findet. Keine andere Lok hat den Schmalspurbetrieb in Sachsen so geprägt wie die IV K.

Liebe Grüße ins Hellertal

Ein Blick über den Zaun am Bahnbetriebshof Limburg/Lahn.... Die Köf III – 333 135-2 der DB Regio AG rangiert am 26.05.2014 in Limburg/Lahn. Die Köf III wurde 1974 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 14189 gebaut und an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert. Eigentlich wurde sie 2004 z-gestellt und 2005 ausgemustert und wurde bei der DB Regio, Betriebshof Frankfurt (Main)-Griesheim als Gerät im internen Verschub verwendet. Daher freut es mich das sie nun immer noch Verwendung findet. Die Köf III (Kleinlok mit Öl-(Diesel-)Motor und Flüssigkeitsgetriebe, Leistungsgruppe III) der Baureihe 333 haben einen Motor MWM (Motorenwerke Mannheim) RHS 518A mit einer Nennleistung von 177 kW (240 PS) bei 1.600 U/min dessen Leistung über ein hydraulische Wendegetriebe L213U von Voith, von diesem über Gelenkwellen auf die zusätzlich vorhandenen Achsgetriebe (nicht wie ältere Ausführung der BR 331 über Rollenketten). Weitere Technische Daten: Achsformel : B Länge über Puffer: 7.830 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN (to the image)

Frank Grohe 10.12.2015 7:40
Hallo Armin,
Dein Blick über den Zaun hat sich definitiv gelohnt!
Ein tolles Fahrzeugporträt dieser schmucken Kleinlok und schön zu sehen, dass sie noch aktiven Dienst verrichtet!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 10.12.2015 18:07
Hallo Frank,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Ja ich bin immer froh wenn ich hier und da noch eine aktive Köf sehe.
Liebe Grüße
Armin

Siegfried Heße 11.12.2015 8:00
Hallo Armin, auch ich staune, dass hier noch eine Köf aktiv ist,gut getroffen M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 11.12.2015 18:55
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der kleinen Köf und eine interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Da hast Du ja schon eine schöne Galerie der Jung-Lokomotiven gesammelt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 11.12.2015 20:55
Hallo Siegfried, hallo Heinz
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Heinz: Ein paar sind es, einige bekomme ich wohl noch vor die Linse. Aber viel sind wohl auch unwiederbringlich verschwunden, und fahren heute vielleicht als TRAXX oder Vectron umher, weil wieder aus ihrem eingeschmolzenen Stahl neuer Stahl für neue Loks wurde. Aber ich versuche fleißig weiter zu sammeln ;-) Denn einige fahren noch oder stehen in Museen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Eine typische Einspeisung in Steti, an der Strecke Vsetaty-Usti nad labem Strekov. 05.12.2105 16:28 Uhr. (to the image)

Karl Heinz Ferk 9.12.2015 11:57
Nett!!
LG KH

Siegfried Heße 10.12.2015 16:00
Hallo Karl Heinz, das war sozusagen fast der Abschluß der Tour nach Prag am 05.12.14, hin mit der 01 , im Sonderzug, zurück auf eigene Faust, leider ging dan die Sonne doch zu schnell unter..... Freut mich, dass es Dir gefällt.M.f.G Siegfried

Aufnahme aus dem Fenster des Nikolaussonderzuges nach Prag,natürlich war der Nikolaus an Bord, aber das zwischen Elsterwerda und Großenhain der Stern von Betlehem aufgehen würde ,hatte die Fotografin nicht erwartet.05.12.2015 08:00 Uhr (to the image)

Siegfried Heße 7.12.2015 19:52
Ja und wo sind die Heiligen Könige ?? Bild gefällt mir gut. M.f.G Siegfried

AWT 741 504-5, 741 505-2 auf Hbf. Kralupy nad Vltavou am 8. 3. 2015. (to the image)

Siegfried Heße 4.12.2015 13:13
Hallo Jiri, sie sieht irgendwie amerikanisch aus, gut getroffen, gefällt mir. M.f.G Siegfried

Jiri Zanka 20.12.2015 15:02
Hallo Siegfried, dast is Rekonstruktion der Lokomotiven 740 665 (Jahr1972) LG Jiri

Der Rekowagen der Dampflokfreunde Berlin der Bauart Bag (75 80 93-29 102-2 D-DLFB) am 19.09.2015. Der Wagen wurde 1962 im Raw Halberstadt gebaut und ist in den Dampfsonderzug von Berlin Schöneweide nach Berlin-Lichtenberg anlässlich des 12. Eisenbahnfest in Berlin Schönweide eingereiht. Der Wagen hat schon eine bewegte Geschichte in der Nummerierung hinter sich, ursprünglich 357-661 als Bauart Bgetr, dann 50 50 24-15 215-7 als Bauart Tr-WG2 und dann 50 80 24-15 215-7. Und einige Baugruppen haben schon eine gewisse Zeit als Donnerbüchse hinter sich. (to the image)

Siegfried Heße 30.11.2015 18:04
Hallo Heinz, im Mitteldeutschen Raum waren das fast alles Bage, da natürlich die Zügen zwischen Zwickau, Altenburg , Leipzig, Dresden und Halle elektisch befördert wurden, letzlich sind es "Donnerbüchsen" geblieben, die Geräuschkulisse war, besonders bei höheren Geschwindigkeiten , doch sehr hoch, das Licht funzelte eher trübe und brannte oft etwas flackernd,aber es war der Zug nach Hause aus der vom Bayerischen Bahnhof (Leipzig)nach Altenburg fuhr, hier musste man keinen KD fürchten, wenn man mit der Ausgangskarte den Standort Leipzig verließ...., leider dann auch ganz früh zeitig , 04:48 Uhr zurück. Erinnerungen geweckt. Der spätere Zug, immer mit Bghw Wagen, fuhr bis Leipzig Hbf., aber da hätte man erwischt werden können. Liebe Grüße Siegfried.

Heinz Lahs 30.11.2015 21:14
Hallo Siegfried,
ich freue mich, das die Aufnahme Erinnerungen geweckt hat.
Genau wie Du es beschrieben hast, tüchtige Geräuschkulisse, flackerndes Licht und ...
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ein Barwagen der Bauart WGm (50 80 89-80 010-2 D-IGE), eingereiht als Wagen 5 bei der Dampfsonderfahrt durch Deutschland am 01.08.2015 in Berlin-Lichtenberg. Der Wagen wurde 1985 gebaut. (to the image)

Siegfried Heße 30.11.2015 9:47
Hallo Heinz, Einsteigen bitte, an der Bar Platz nehmen und los geht die Reise .....
Guter Gesamteindruck vom Sonderzug. M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 30.11.2015 21:03
Hallo Siegfried,
ja, das wäre etwas...
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Dienstschluß , der Meesta und sein Heizer auf dem Weg zum Sozialgebäude in Wernigerode, Betriebsfähig (?) abgestellt vor dem Stellwerk 199 874-9.28.11.2015 13:31 Uhr. (to the image)

Michael Edelmann 30.11.2015 7:01
Hallo Siegfried,
ja, die Lok ist betriebsfähig und wird sowohl im Strecken-, als auch im Rangierdienst eingesetzt. Allerdings handelt es sich um 199 874! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Siegfried Heße 30.11.2015 9:00
Hallo Micha, danke für die Korrektur, solche Tippfehler sollten sich eigentlich nicht einschleichen. Die Fahrt auf dem Führerstand einer Neubaulok war ein Erlebnis, auch wenn es Tender voraus von Nordhausen nach Drei Annen Hohne ging.
Liebe Grüße Siegfried

Michael Edelmann 1.12.2015 19:32
Hallo Siegfried,
daß die Führerstandmitfahrt ein tolles Erlebnis war, glaube ich Dir gerne! Eine Gelegenheit dazu hatte ich bisher leider noch nicht. Da könnte man ja fast ein wenig neidisch werden!! ;-))
Liebe Grüße!
Micha

Zwei Tauben machen eine kurze Pause auf dem Flügelsignal in Rositz, 04.09.2015 Ich schreibe noch die Geschichte der Strecke Zeitz-Altenburg Viele Informationen habe ich aus Wikipedia Viel Spaß beim Lesen ;) Die Strecke Zeitz-Altenburg wurde am 19 Juni 1872 eröffnet. Die Strecke wurde von der Königlich Sächsischen Staatseisenbahn betrieben. Hauptzweck des Bahnbaus war der Transport von Braunkohle aus 18 Gruben im Raum Meuselwitz-Rositz. Der übrige Güterverkehr un Personenverkehr war damals von untergeordneter Bedeutung. Wegen dem großen Güteraufkommens sollte die Strecke in den 1930er Jahren sogar Zweigleisig ausgebaut werden. Durch den 1. Weltkrieg kam es allerdings nicht zur fertigstellung. Nach 1945 wurde das zweite Gleis als Reparation für die Sowjetunion demontiert. Nach der Einstellung der Braunkohleförderung im Bereich der Bahn wurde in den 1990er Jahren der übrige Güterverkehr eingestellt. Der Personenverkehr ruht seit dem 28 September 2002, zwischen Meuselwitz und Altenburg 12 Dezember 2002. Fünf Jahre danach, am 15 Dezember 2007 wurde die Strecke Altenburg-Mesuelwitz stillgelegt. so dass danach nur noch der Abschnitt von Zeitz bis Kriebitzsch (Anschluss Contamex) für den Güterverkehr in Betrieb war. Ab Kriebitzsch und einschließlich der Bahnhöfe Rositz (Bild) sowie Altenburg Gbf ist die Strecke an die Waggonbau Altenburg GmbH zur Wagenabstellung verpachtet. Anfang 2010 hat DB Netz die Strecke Zeitz-Meuselwitz und das Bahnhofsgleis Bahnhofsgleis Meuselwitz–Anschlussstelle Kriebitzsch zur Übernahme durch andere Eisenbahninfrastrukturunternehmen (EIU) ausgeschrieben. Da sich kein Interessent meldete, hat DB Netz Anfang 2011 beim Eisenbahn-Bundesamt den Stilllegungsantrag gestellt. Dieser wurde von DB Netz kurz vor Fristablauf wieder zurückgezogen, um die Strecke danach erneut zur Übernahme durch andere EIU auszuschreiben. Durch den Vergleich beider Ausschreibungen ist erkennbar, dass die in der ersten Ausschreibung für die Jahre 2010 und 2011 genannten Investitionen größtenteils unterlassen wurden und somit erst nach der Streckenabgabe 2012 anfallen. Das Eisenbahn-Bundesamt genehmigte am 12. Dezember 2012 die Stilllegung der Strecke Tröglitz–Meuselwitz. Der Kohleverkehr zum Mitte 2013 stillzulegenden Kraftwerk Mumsdorf konnte noch bis zum 31. Januar 2013 weitergeführt werden. Die tatsächliche Betriebseinstellung erfolgte somit zum 1. Februar. Der restliche Streckenabschnitt Zeitz–Tröglitz wurde von DB Netz an die Deutsche Regionaleisenbahn-Tochter Bayerische Regionaleisenbahn (BRE) verpachtet, die den Betrieb zum 12. April 2013 übernahm. Dadurch wurde die Bedienung des Chemie- und Industrieparks Zeitz zunächst sichergestellt. Allerdings hat das Hochwasser 2013 am 5. Juni zwei Pfeiler der Flutbrücke über die Aue der Weiße Elster beschädigt, so dass die Strecke Zeitz–Tröglitz nicht mehr befahren werden kann. Da dadurch drei Unternehmen im Chemie- und Industriepark Zeitz nicht mehr bedient werden konnten, hat die DRE die bereits stillgelegte Strecke Tröglitz–Meuselwitz von DB-Netz übernommen. Somit konnte dieser Abschnitt nach einer Instandsetzung wieder als Bahnhofsnebengleis in Betrieb genommen werden. Am 28. Juni erreichte der erste Güterzug nach dem Hochwasser den Chemie- und Industriepark Zeitz aus Richtung Altenburg. Um die beschädigte Flutbrücke wieder instandzusetzen, stellte die BRE einen Antrag auf Förderung aus dem Aufbauhilfeprogramm Hochwasser 2013 des Landes Sachsen-Anhalts. Daraufhin erhielt das Unternehmen im November 2014 einen Bewilligungsbescheid über einen 100-prozentigen Zuschuss. Allerdings ist bisher noch nicht mit den Arbeiten begonnen worden. Streckenverlauf: Die Strecke zweigt am Ende des Zeitzer Personenbahnhofes auf Höhe des früheren Bahnbetriebswerkes nach Nordosten ab und führt nach etwa zwei Kilometern über die Flutbrücke und die anschließende Stahlgitterbrücke der Weißen Elster. An der Bahnhofseinfahrt von Tröglitz mündet aus Richtung Nordwesten das Gleis der stillgelegten Güterbahn vom Güterbahnhof Zeitz über den Abzweig Zangenberg ein, um unmittelbar darauf wieder zum Werkbahnhof Tröglitz wegzuführen. Ab hier ist die Strecke bis Altenburg noch in Betrieb. Zwischen Rehmsdorf und Meuselwitz wird Waldgebiet um das geflutete Tagebaurestloch Zipsendorf durchquert, danach folgt die Landesgrenze zu Thüringen. Am Stadtrand von Meuselwitz wird die Bundesstraße 180 gekreuzt und danach zweigt nach Nordwesten das ehemalige Anschlussgleis zum stillgelegten Kraftwerk Mumsdorf ab. Im Bahnhof Meuselwitz trifft die Strecke auf das Gelände der museal betriebenen Kohlebahn Meuselwitz–Haselbach–Regis-Breitingen. Von dort führt sie weiter Richtung Osten und verbindet die Ortschaften Kriebitzsch, Rositz und Molbitz mit dem Endbahnhof Altenburg. Die umfangreichen Gleisanlagen des ehemaligen Güterbahnhofes Altenburg-Nord und des Bahnhofes Rositz werden fast vollständig zur Waggonabstellung genutzt. Dieses Foto ist heute nicht mehr möglich! Leider wurde das Formsignal entfernt. (to the image)

Siegfried Heße 11.11.2015 12:26
Hallo Lukas, lange in Altenburg wohnend ist mir die Bahnstrecke gut bekannt, das Chemiewerk hieß früher Teerverarbeitung Rositz, die Arbeiter kamen mit den Ferkeltaxen der DR aus Altenburg, vielleicht auch Zeitz oder Lucka zur Arbeit.
Die Schwerölzüge kamen oft mit einer E 94 bis Altenburg,der Zug hielt am Bahnsteig 3 und anfangs übernahmen dann 2 Lokomotiven der Reihe 52 oder 50 (?) den langen, schweren Kesselwagenzug und fuhren Richtung Rositz.
In Kriebitzsch gab es ein Schwellenlagerplatz, das war eine Bahnstation vor Meuselwitz. Gefällt mir das Bild , weckt Erinnerungen.

Lukas Lehmann 28.11.2015 10:37
Hallo Siegfried,

Danke für die Informationen ;)

Schön das das Bild dir gefällt

MfG Lukas

CFR Schmalspur Lok "Gehäuse" Typ L45H (Rumänien) in Freital Hainsberg bei der Weißeritztalbahn 04.11.2015 (to the image)

Siegfried Heße 10.11.2015 13:26
Hallo Dieter, ich gehe davon aus , dass die Lokgehäuse nicht als primär als Denkmal nach Freital gekommen sind, sndern wohl als Ersatzteilspender ? ist auf alle Fälle ein Stück Eisenbahngeschichte M.f.G Siegfried

Dieter Berger 11.11.2015 13:24
Ja denke ich auch ,nur "Ersatzteilspender"... !

RE 15, geführt von 112 155 - 7 schlängelt sich, von Cottbus kommend ,durch die Weichenstraße von Priestewitz. Blick von der Fußgängerbrücke macht die Aufnahme möglich.05.11.2015 11:35 Uhr. (to the image)

Matthias Hartmann 6.11.2015 11:02
Hallo Siegfried,
eine schöne Aufnahme vom RE15 in Priestewitz die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Siegfried Heße 6.11.2015 12:17
Unsere alte Kielerin ?? Hier muss ich doch mal fragen, war 112 155-6 lange im hohen Norden beheimatet ??
l.G. Siegfried. Freut mich, das Euch das Bild gefällt.

Meinen "Spinner" für die Bahnfotografie lebe ich so oft es geht aus und da die Kamera auch meistens dabei ist kann ich auch manchmal komische Ideen sofort umsetzten. In Kraubath in der Weststeiermark macht der Flascherlzug am gestrigen 31.Mai am frühen Morgen das erste mal Rast. (to the image)

Siegfried Heße 2.11.2015 17:54
Ein böser Meister könnte die Zylinderhähne öffnen........., aber das mach wohl keinner.
Guter Einfall M.f. G Siegfried

Karl Heinz Ferk 9.11.2015 17:18
Der Böse Meister war ich selbst ;-)

Danke fürs Kommi!

Nach links wird die Sonne den weg einschlagen den sie am Morgen des heutigen Tages begonnen hat. Natürlich auf unserer hälfte der Erdkugel nur als Spiegelbild ,-) Deutschlandsberg am 18.07.2014 (to the image)

Siegfried Heße 2.11.2015 17:51
Sehr schön gesehen..... gefällt mir . M.f.G Siegfried

Karl Heinz Ferk 12.11.2015 19:34
Danke:-)

LG KH

Der Straßenbahntriebwagen Nr. 3566 von 1927 im Erscheinungsbild der BVG (West) in den fünfziger Jahren. So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015 zum 150-jährigen Jubiläum der Berliner Straßenbahn. Der Wagen wurde 1927 bei Christoph&Unmack in Niesky. Betriebseinsatz: 1927-1967 L/B/H: 11,2m/2,2m/3,85m Sitzplätze: 26 Stehplätze: 42 Der Triebwagen Nr. 3566 fuhr 1967 am letzten Betriebstag der Straßenbahn in West-Berlin an der Spitze des Abschiedskorsos beim Schloß Charlottenburg über einen Streckenabschnitt, auf dem 103 Jahre zuvor die erste Berliner Pferdestraßenbahn mit dem Wagen No. 1 gefahren war. (to the image)

Siegfried Heße 2.11.2015 17:40
Hallo Heinz, da lacht das Herz eines, der ein Zeitchen sein Stipendium früh ab 04:00 Uhr an der Straßenbahnkurbel bei der LVB (Leipziger Verkehrsbetriebe )aufgbessert hat und frühzeitig gelent hat, dass Sand neben dem Strom und dem Weichenstellhebel für den Betrieb sehr wichtig ist. Die Bilder gefallen mir. M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 2.11.2015 20:25
Hallo Siegfried,
da freue ich mich sehr, dass die Aufnahmen ein paar Erinnerungen wecken.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe G rüße nach Radebeul, Heinz.

185 085-8 DB kommt aus Richtung Köln mit einem langen Containerzug aus Köln-Eifeltor nach Italien und fährt in Richtung Koblenz auf der Rechte Rheinstrecke KBS 465 bei Bad-Honnef(am Rhein). Bei schönem Herbstwetter am Mittag vom 1.11.2015. (to the image)

Siegfried Heße 2.11.2015 17:05
Hallo Stefan , die 185 ´iger sind nun bundesweit zu Hause, erfüllen ihren Dienst sicher treu, aber unspektakulär.
Ein Mitfahrt auf einer 189 von Decin nach Dresden verlief rugig und entspannt, da ein Autozug mit 800 Tonnen Zuggewicht für den Loktyp keine Hürde darstellt. Schönes Portraitaus dem Rheintal, steht für die ganze Baureihe. M.f.G Siegfried

Stefan Hochstetter 2.11.2015 22:45
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter

Dichter Nebel an der Elstertalbrücke mit RE nach Dresden.Gezogen mit BR 143. Gesehen am 20.10.2015 nahe Jocketa/Pöhl (to the image)

Ingo Konrad Müller 25.10.2015 22:26
Hallo Andreas,
ein sehr schönes, herbstliches Stimmungsbild, das mir sehr gut gefällt.
VG
Ingo

Andreas Schreiber 26.10.2015 6:46
Vielen Dank Herr Müller, solch ein Nebel bereitet dem "Sucher" doch auch so manche Schwierigkeiten wenn man noch ein scharfes Bild bekommen möchte. Es hat zumindest bei dem RE geklappt ein Güterzug auf der Brücke ging hingegen schief :-(

Siegfried Heße 26.10.2015 17:46
Hallo Andreas, gut getroffen, gibt die Stimmung gut wieder, das Verkehrsrot der DB ist hier mal hilfreich.
M.f.G Siegfried





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.