bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Kuriosität in Bad Wildbad, hat der Gleisbauer dem Straßenbauer Tribut gezollt.

(ID 1180035)



Kuriosität in Bad Wildbad, hat der Gleisbauer dem Straßenbauer Tribut gezollt.
Das am Flußlauf liegnede Gleis ist höher als das Bogenäussere. Weshalb die Züge nicht nach innen liegen wenn sie durch den Bogen fahren, sonder sie neigen sich den Häusern zu. Doch dank der geringen Geschwindigkeit von maximal 20 Km/h wird es wohl zu keinen Fliehkraft bedingten Entgleisungen kommen. 23.11.2019
Noch ein Kuriosum, der zusehende Triebwagen 899 ist der einzige den ich auf der Strecke bis jetzt gesehen habe der eine NVR-Nummer aufweisst am Fahrzeug von aussen.

Kuriosität in Bad Wildbad, hat der Gleisbauer dem Straßenbauer Tribut gezollt.
Das am Flußlauf liegnede Gleis ist höher als das Bogenäussere. Weshalb die Züge nicht nach innen liegen wenn sie durch den Bogen fahren, sonder sie neigen sich den Häusern zu. Doch dank der geringen Geschwindigkeit von maximal 20 Km/h wird es wohl zu keinen Fliehkraft bedingten Entgleisungen kommen. 23.11.2019
Noch ein Kuriosum, der zusehende Triebwagen 899 ist der einzige den ich auf der Strecke bis jetzt gesehen habe der eine NVR-Nummer aufweisst am Fahrzeug von aussen.

Andreas Strobel 24.11.2019, 473 Llamadas, 0 Comentarios

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5500, Tiempo de exposición: 10/5000, Blenda: 80/10, ISO400, Distancia focal: 180/10

0 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
1983 war die Enztalbahn von Pforzheim nach Wildbad noch eine relativ wenig genutzte Nebenbahn der DB. Der Bahnhof von Wildbad wurde zu dieser Zeit gerade wieder in seine frühere Schönheit zurückgebracht. Nur leider verlor die Nebenbahn später nach ihrer Umwandlung zur Stadtbahn Einiges von ihrer ursprünglichen Schönheit, ebenso der Ort Wildbad.
1983 war die Enztalbahn von Pforzheim nach Wildbad noch eine relativ wenig genutzte Nebenbahn der DB. Der Bahnhof von Wildbad wurde zu dieser Zeit gerade wieder in seine frühere Schönheit zurückgebracht. Nur leider verlor die Nebenbahn später nach ihrer Umwandlung zur Stadtbahn Einiges von ihrer ursprünglichen Schönheit, ebenso der Ort Wildbad.
Frank Nowotny

Lokbegegnung bei der Enztalbahn (Pforzheim - Wildbad): DB-Lok 211 358-7 vor einem Zug nach Pforzheim fährt an einer Rangierlok der DB (Köf) in Wildbad vorbei, 29.04.1984
Lokbegegnung bei der Enztalbahn (Pforzheim - Wildbad): DB-Lok 211 358-7 vor einem Zug nach Pforzheim fährt an einer Rangierlok der DB (Köf) in Wildbad vorbei, 29.04.1984
Frank Nowotny

In Wildbad verrichtete eine Köf der DB den Rangierdienst. Ob sie dort oft im Einsatz war, ist aber eher unsicher. Die Enztalbahn (DB) zwischen Pforzheim und Wildbad war zu dieser Zeit eher wenig befahren.
Datum: 29.04.1984
In Wildbad verrichtete eine Köf der DB den Rangierdienst. Ob sie dort oft im Einsatz war, ist aber eher unsicher. Die Enztalbahn (DB) zwischen Pforzheim und Wildbad war zu dieser Zeit eher wenig befahren. Datum: 29.04.1984
Frank Nowotny

Die mit Dieselloks befahrene Enztalbahn harmonierte viel eher mit dem bekannten Ort Wildbad als die später dem Ort aufgezwungene Stadtbahn. Hier wartete  DB-Lok 211 358-7 am 29.04.1984 im Bahnhof Wildbad auf die wenigen Fahrgäste des Tages.
Die mit Dieselloks befahrene Enztalbahn harmonierte viel eher mit dem bekannten Ort Wildbad als die später dem Ort aufgezwungene Stadtbahn. Hier wartete DB-Lok 211 358-7 am 29.04.1984 im Bahnhof Wildbad auf die wenigen Fahrgäste des Tages.
Frank Nowotny





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.