bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kuriosität in Bad Wildbad, hat der Gleisbauer dem Straßenbauer Tribut gezollt.

(ID 1180035)



Kuriosität in Bad Wildbad, hat der Gleisbauer dem Straßenbauer Tribut gezollt.
Das am Flußlauf liegnede Gleis ist höher als das Bogenäussere. Weshalb die Züge nicht nach innen liegen wenn sie durch den Bogen fahren, sonder sie neigen sich den Häusern zu. Doch dank der geringen Geschwindigkeit von maximal 20 Km/h wird es wohl zu keinen Fliehkraft bedingten Entgleisungen kommen. 23.11.2019
Noch ein Kuriosum, der zusehende Triebwagen 899 ist der einzige den ich auf der Strecke bis jetzt gesehen habe der eine NVR-Nummer aufweisst am Fahrzeug von aussen.

Kuriosität in Bad Wildbad, hat der Gleisbauer dem Straßenbauer Tribut gezollt.
Das am Flußlauf liegnede Gleis ist höher als das Bogenäussere. Weshalb die Züge nicht nach innen liegen wenn sie durch den Bogen fahren, sonder sie neigen sich den Häusern zu. Doch dank der geringen Geschwindigkeit von maximal 20 Km/h wird es wohl zu keinen Fliehkraft bedingten Entgleisungen kommen. 23.11.2019
Noch ein Kuriosum, der zusehende Triebwagen 899 ist der einzige den ich auf der Strecke bis jetzt gesehen habe der eine NVR-Nummer aufweisst am Fahrzeug von aussen.

Andreas Strobel 24.11.2019, 329 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5500, Belichtungsdauer: 10/5000, Blende: 80/10, ISO400, Brennweite: 180/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
1983 war die Enztalbahn nach Wildbad noch eine relativ wenig genutzte Nebenbahn der DB. Der Bahnhof von Wildbad wurde da gerade wieder in seine frühere Schönheit zurückgebracht. Nur die Nebenbahn selbst verlor bei ihrer Umwandlung zur Stadtbahn sehr viel später Einiges von ihrer ursprünglichen Schönheit, ebenso der Ort Wildbad.
1983 war die Enztalbahn nach Wildbad noch eine relativ wenig genutzte Nebenbahn der DB. Der Bahnhof von Wildbad wurde da gerade wieder in seine frühere Schönheit zurückgebracht. Nur die Nebenbahn selbst verlor bei ihrer Umwandlung zur Stadtbahn sehr viel später Einiges von ihrer ursprünglichen Schönheit, ebenso der Ort Wildbad.
Frank Nowotny

DB-Lok 211 358-7 und die dortige Köf der DB begegnen sich hier in Wildbad, 29.04.1984
DB-Lok 211 358-7 und die dortige Köf der DB begegnen sich hier in Wildbad, 29.04.1984
Frank Nowotny

In Wildbad war auch eine Köf der DB zu finden. Ob sie dort oft im Einsatz war, ist aber eher unsicher. Datum: 29.04.1984
In Wildbad war auch eine Köf der DB zu finden. Ob sie dort oft im Einsatz war, ist aber eher unsicher. Datum: 29.04.1984
Frank Nowotny

Die mit Dieselloks befahrene Enztalbahn harmonierte viel eher mit dem bekannten Ort Wildbad als die später dem Ort aufgezwungene Stadtbahn. Hier wartet die DB-Lok 211 358-7 am 29.04.1984 im Bahnhof Wildbad auf die wenigen Fahrgäste des Tages.
Die mit Dieselloks befahrene Enztalbahn harmonierte viel eher mit dem bekannten Ort Wildbad als die später dem Ort aufgezwungene Stadtbahn. Hier wartet die DB-Lok 211 358-7 am 29.04.1984 im Bahnhof Wildbad auf die wenigen Fahrgäste des Tages.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.