bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

"Balanceakt" oder "Die Olsenbande stellt wieder die Weichen"! Letztere Bildbeschreibung wird wohl nur von den etwas älteren Foto- (und Film!)-Freunden in den östlichen Bundesländern

(ID 1093572)



 Balanceakt  oder  Die Olsenbande stellt wieder die Weichen ! Letztere Bildbeschreibung wird wohl nur von den etwas älteren Foto- (und Film!)-Freunden in den östlichen Bundesländern verstanden! ;-) Dieser Schnappschuß entstand auf dem Rückweg vom Fotostandort zum Wiedereinsteigen in einen Sonder-GmP, welcher am 21.04 2018 zwischen Wernigerode und Brocken verkehrte und in Höhe der Alten Bobbahn einen Fotostopp einlegte.

"Balanceakt" oder "Die Olsenbande stellt wieder die Weichen"! Letztere Bildbeschreibung wird wohl nur von den etwas älteren Foto- (und Film!)-Freunden in den östlichen Bundesländern verstanden! ;-) Dieser Schnappschuß entstand auf dem Rückweg vom Fotostandort zum Wiedereinsteigen in einen Sonder-GmP, welcher am 21.04 2018 zwischen Wernigerode und Brocken verkehrte und in Höhe der Alten Bobbahn einen Fotostopp einlegte.

Michael Edelmann 03.07.2018, 455 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2018:04:21 07:56:02, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 8/1, ISO500, Brennweite: 24/1

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 04.07.2018 05:18

Bei der ganzen Serie die du hier zeigst sticht das hier am meisten heraus !

Toll gesehen wenn auch nicht ganz ungefährlich ,....

GLG K H!

Michael Edelmann 04.07.2018 17:25

Hallo Karl Heinz,
ja, manchmal sind es die kleinen Zufälle. Mir war die "Seiltänzerei" auch zu gefährlich und ich nahm den Umweg durch die dort reichlich unwegsame Botanik. Als ich dann, heftig mit den Armen rudernd, breitbeinig über dem Bach stand (wäre fast hineingerutscht!), bot sich mir dann diese Szene, welche ich unbedingt festhalten mußte. ;-) Geplant war das jedenfalls nicht, schon gar nicht auf dem unsicheren Untergrund! Gelegentlich plant unser Reiseleiter Fotostandorte, an denen man deutlich merkt, daß es mit der eigenen Fitness nicht zum Besten steht! ;-)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha

Winfried Schwarzbach 08.07.2018 18:28

Klasse Schnappschuss, den habe ich verpaßt! Winfried

Michael Edelmann 08.07.2018 19:07

Hallo Winfried,
Du hattest diesen Punkt wenige Sekunden vor mir passiert! ;-))) Aber wäre ich nicht am Rutschen gewesen und zwangsläufig in diese Position gekommen, wäre mir diese Szene auch entgangen! ;-)
Besten Dank für Deinen Kommentar und eine lieben Gruß in den Westharz!
Micha

Volkmar Döring 08.07.2018 19:13

Sofort Anzeige erstatten, denn diese Herren betreten doch "Betriebsgelände"  -:)

Ganz herrlich gesehn und ideal festgehalten, Daumen hoch.

Gruß Volkmar

Michael Edelmann 08.07.2018 19:43

Herzlichen Dank, Volkmar! Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
Das "Anzeigeerstatten" überlaß ich jedoch lieber anderen.....! ;-))))

LG!
Micha

Andreas Strobel 21.02.2022 17:53

Servus Michael, das mit den älteren Mitmenschen lasse ich vielleicht noch gelten....aber die Olsenbande ist auch im Westen Kult. Egon, Benny und Kjelt haben ihr Unwesen überigens bei der DSB und nicht bei der HSB getrieben.🤣
LG Andreas

Michael Edelmann 23.02.2022 20:04

Hallo Andreas,
leider habe ich in meinem hiesigen Bekanntenkreis keinen einzigen "Altbundesbürger", der jemals was von der "Olsenbande" gehört hätte! Die hiesige Fan-Gemeinde besteht fast ausschließlich aus ehemaligen "Ossis"!😉
Naja, und ob nun DSB oder HSB, so kleinlich kann man nicht sein. Ist doch nur EIN Buchstabe, was nicht gerade "mächtig gewaltig" ist!! Und wirklich viel wäre für das putzige Trio bei der HSB wohl auch nicht zu holen gewesen!😉🤣🤣🤣
LG!
Micha

Andreas Strobel 23.02.2022 20:21

Das ist wohl war das bei der der HSB nicht so viel zu holen wäre, dafür kommt dann Egon auch nicht am Ende wieder in den Knast. Das mit der geklauten Rangierlok war einfach mein Lieblingsstück der ganzen Olsenbandenfilme. Überigens meinen ersten Olsenbandenfilm habe ich in drn siebzigern in Emleben bei meinem Onkel gesehen. 😇

Michael Edelmann 24.02.2022 00:54

Ja, Andreas, die "Olsenbande" war zu DDR-Zeiten ein absolutes Highlight, wo alle Generationen, vom Kleinkind bis hin zur Oma, gemeinsam vor dem Fernseher saßen und Riesen-Spaß hatten! Und deren Abenteuer in Jütland, bei der DSB und auch mit dem lichtschrankenbrechenden und erbsenschießenden Spielzeugpanzer waren einfach nur legendär! Schöne Zeiten, die ich sehr vermisse! Da wurden noch Filme mit Herz und Seele gemacht. Ich war mit einem guten Freund vor einigen Jahren in Jütland undw wir haben auf den Spuren von Egon, Benny, Kjeld, Yvonne und Borge die Gegend um Hanstholm (Geschützanlage) und Vigsö (Strandbunker) unsicher gemacht! Übernachtet haben wir im "Montra-Hanstholm-Hotel", wo auch das Gangsterpärchen Rico und Karin eingecheckt hatten. War alles genauso, wie im Film zu sehen. Ein tolles Erlebnis, an das ich mich sehr gern erinnere!!
LG!
Micha

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.