bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Mondfinsternis am 27.07.2018 hat gegen einen VT2E der Taunusbahn auf dem Weg von Wilhelmsdorf nach Hundstadt wenig Chancen, einen großen Eindruck zu erwecken.

(ID 1098625)



Die Mondfinsternis am 27.07.2018 hat gegen einen VT2E der Taunusbahn auf dem
Weg von Wilhelmsdorf nach Hundstadt wenig Chancen, einen großen Eindruck zu erwecken. Der Zug fährt hier wirklich bergab....

Die Mondfinsternis am 27.07.2018 hat gegen einen VT2E der Taunusbahn auf dem
Weg von Wilhelmsdorf nach Hundstadt wenig Chancen, einen großen Eindruck zu erwecken. Der Zug fährt hier wirklich bergab....

Thomas Scherf 28.07.2018, 277 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 100D, Datum 2018:07:27 21:27:40, Belichtungsdauer: 8/1, Blende: 8/1, ISO800, Brennweite: 65/1

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 28.07.2018 23:03

Super Aufnahme!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 29.07.2018 05:54

Toll!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 29.07.2018 07:07

Wenn man bedenkt, wie stets darauf hingewiesen wurde, dass die Mondfinsternis schwer zu fotografieren ist ... und hier dann auch noch mit einem Zug. Beeindruckend!

Thomas Scherf 29.07.2018 11:36

Danke Euch, ich war am Anfang auch etwas frustriert, dass der Mond so blass war, unter "blutrot" hatte ich mir was anderes vorgestellt, und dann kamen zum Ende dann doch ein paar Wolken auf, da war ich dann doch froh, dass die Betriebszeiten der Taunusbahn in den letzten Jahren immer wieder verlängert wurden. Die Zeit aus den EXIFs ist eine Stunde hinterher, ich stelle an der Kamera eben keine Sommerzeit ein.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 29.07.2018 11:39

Hallo Thomas,
eine super Aufnahme.
Bei mir konnte man die Mondfinsternis noch nicht mal sehen, geschweige denn fotografieren.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 29.07.2018 13:20

@Armin:
Danke Dir! Hier im Taunus war zumindest die erste Hälfte recht "gut" zu sehen, man musste natürlich eine Ecke
finden, wo kein Umgebungslicht stört, selbst das Display von der Kamera war hinderlich, die schwachrote Scheibe im
Sucher zu identifizieren, LifeView ging gar nicht, ein Hoch auf den klassischen Spiegel.
Aber zum Glück konnte ich das direkt vor der Haustür ablichten, ein Tisch, ein Stuhl und ein gut gekühlter Rosé haben die
Wartezeit erträglicher gemacht.
Gruss
Thomas

Freiburg, an der ehemaligen Lokhalle des Güterbahnhofes steht die Figur  Der Weichensteller , vom Künstler Peter Zimmermann, gefertigt aus Eisenbahnschrott, Juni 2022
Freiburg, an der ehemaligen Lokhalle des Güterbahnhofes steht die Figur "Der Weichensteller", vom Künstler Peter Zimmermann, gefertigt aus Eisenbahnschrott, Juni 2022
rainer ullrich

Die außergewöhnlich schmalen und nicht mehr öffentlich genutzten Bahnsteige 8 und 9, am 04.06.2023 in Gemünden (Main).
Die außergewöhnlich schmalen und nicht mehr öffentlich genutzten Bahnsteige 8 und 9, am 04.06.2023 in Gemünden (Main).
Frank Thomas

Mitarbeiter-Bespaßung bei DB Cargo in Halle (Saale) mit Beachvolleyball-Feld. Entdeckt auf dem Gelände der Zugbildungsanlage (ZBA) beim Tag der Schiene.

🕓 17.9.2022 | 14:43 Uhr
Mitarbeiter-Bespaßung bei DB Cargo in Halle (Saale) mit Beachvolleyball-Feld. Entdeckt auf dem Gelände der Zugbildungsanlage (ZBA) beim Tag der Schiene. 🕓 17.9.2022 | 14:43 Uhr
Clemens Kral

Mit diesem  Lokdenkmal  wird auf dem Bahnhofsvorplatz von Bestwig lt. Tafel  an die bedeutende Rolle von Bahnhof und Bahnbetriebswerk Bestwig an der Oberen Ruhrtalbahn  erinnert (21.01.2023)
Mit diesem "Lokdenkmal" wird auf dem Bahnhofsvorplatz von Bestwig lt. Tafel "an die bedeutende Rolle von Bahnhof und Bahnbetriebswerk Bestwig an der Oberen Ruhrtalbahn" erinnert (21.01.2023)
Horst Lüdicke

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

174  5 822x1200 Px, 21.01.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.