bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

DB Regio 440 / Ravennaviadukt Hinterzarten, 2.

(ID 1355615)



DB Regio 440 / Ravennaviadukt Hinterzarten, 2. Dezember 2023<br>
S1/S11 Neustadt (Schwarzwald) - Breisach / Endingen (Baden)<br>
Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht

DB Regio 440 / Ravennaviadukt Hinterzarten, 2. Dezember 2023

S1/S11 Neustadt (Schwarzwald) - Breisach / Endingen (Baden)

Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 09.12.2023, 221 Llamadas, 0 Comentarios

EXIF: SONY ILCE-7M3, Dato 2023:12:02 18:14:39, Tiempo de exposición: 1/30, Blenda: 4/1, ISO5000, Distancia focal: 830/10

0 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
In Schräglage - 

Die Steigung der Ravennabrücke beträgt etwa 5 %. Sie hat eine Länge von 224 Meter mit einer maximalen Höhe von 36 Metern. Die Brücke ist beheizbar!

Der Coradia Continental 2-Triebzug ist unterwegs in Richtung Hinterzarten.

Das Foto wurde vom Galgenbühl aus aufgenommen, einer 30 Meter hohen Erhebung neben dem Viadukt.
In Schräglage - Die Steigung der Ravennabrücke beträgt etwa 5 %. Sie hat eine Länge von 224 Meter mit einer maximalen Höhe von 36 Metern. Die Brücke ist beheizbar! Der Coradia Continental 2-Triebzug ist unterwegs in Richtung Hinterzarten. Das Foto wurde vom Galgenbühl aus aufgenommen, einer 30 Meter hohen Erhebung neben dem Viadukt.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am unteren Ende der Ravennaschlucht - 

... quer die Höllentalbahn auf eine Viadukt diese Schlucht. Hinter der Ravennabrücke vereinigen sich die Ravenna und der Rotbach zum Höllenbach. Die steile Höllentalbahn folgt ab hier dem Rotbach nach Hinterzarten.

Die alte Ravennabrücke hatte Stahlfachwerkträger auf Sandsteinpfeiler und wurde 1887 fertiggestellt. Die heutige steinerne Bogenbrücke ersetzte schon 1926 die ursprüngliche Brücke. Diese wurde aufgrund schwerer Lokomotiven und höhere Geschwindigkeiten notwendig.

13.07.2025 (M)
Am unteren Ende der Ravennaschlucht - ... quer die Höllentalbahn auf eine Viadukt diese Schlucht. Hinter der Ravennabrücke vereinigen sich die Ravenna und der Rotbach zum Höllenbach. Die steile Höllentalbahn folgt ab hier dem Rotbach nach Hinterzarten. Die alte Ravennabrücke hatte Stahlfachwerkträger auf Sandsteinpfeiler und wurde 1887 fertiggestellt. Die heutige steinerne Bogenbrücke ersetzte schon 1926 die ursprüngliche Brücke. Diese wurde aufgrund schwerer Lokomotiven und höhere Geschwindigkeiten notwendig. 13.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

DB Regio 440 / Ravennaviadukt Hinterzarten, 2. Dezember 2023<br>
S1/S11 Breisach / Endingen (Baden) - Neustadt (Schwarzwald)<br>
Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht
DB Regio 440 / Ravennaviadukt Hinterzarten, 2. Dezember 2023
S1/S11 Breisach / Endingen (Baden) - Neustadt (Schwarzwald)
Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht

Julian Ryf





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.