bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Thomas Wendt

2532 Bilder
<<  página anterior  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 siguiente ##marker## página  >>
Die Baureihe 711.1 der Gleisbautechnik aus Brandenburg ist ein Oberleitungsfahrzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h (!) Primäres Einsatzgebiet sollen Hochgeschwindigkeitsstrecken sein. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Die Baureihe 711.1 der Gleisbautechnik aus Brandenburg ist ein Oberleitungsfahrzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h (!) Primäres Einsatzgebiet sollen Hochgeschwindigkeitsstrecken sein. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Thomas Wendt

Ein eigenes Design ist bei Lokomotiven von heute selten zu finden. Diese Lok hat eines. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Ein eigenes Design ist bei Lokomotiven von heute selten zu finden. Diese Lok hat eines. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Thomas Wendt

Die neue Mehrsystemlokomotive PRIMA EL 4200 EB (BB 427000) ist für den grenzüberschreiten europaweiten Verkehr für 2 Stromsysteme konzipiert. Die gleichaussehende Dreisystemvariante (BB 437000) kann mit 25 kV 50 Hz; 15 kV 16 2/3 Hz und 1,5 kV (DC) betrieben werden. Eingesetzt werden diese Loks in Frankreich.
Die neue Mehrsystemlokomotive PRIMA EL 4200 EB (BB 427000) ist für den grenzüberschreiten europaweiten Verkehr für 2 Stromsysteme konzipiert. Die gleichaussehende Dreisystemvariante (BB 437000) kann mit 25 kV 50 Hz; 15 kV 16 2/3 Hz und 1,5 kV (DC) betrieben werden. Eingesetzt werden diese Loks in Frankreich.
Thomas Wendt

Weiße LEDs, in Taschenlampen, Fahrradlampen und nun auch in Lokomotiven. Sie zeichnen sich durch Erschütterungsunempfindlichkeit, hohen Wirkungsgrad und extrem lange Lebensdauer aus. Eigentlich können LEDs ja nur Licht einer Wellenlänge emittieren, weiße LEDs leuchten im Grunde genommen blau, und eine Schicht (ähnlich der von Leuchtstofflampen, die ja UV-Licht in sichtbares umwandeln) wandelt dieses Licht in weißes um. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Weiße LEDs, in Taschenlampen, Fahrradlampen und nun auch in Lokomotiven. Sie zeichnen sich durch Erschütterungsunempfindlichkeit, hohen Wirkungsgrad und extrem lange Lebensdauer aus. Eigentlich können LEDs ja nur Licht einer Wellenlänge emittieren, weiße LEDs leuchten im Grunde genommen blau, und eine Schicht (ähnlich der von Leuchtstofflampen, die ja UV-Licht in sichtbares umwandeln) wandelt dieses Licht in weißes um. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Thomas Wendt

Ganze Reihen von Hobby-Fotografen standen an der Ecke, wo auch ich dieses Foto nahm. Völlig menschenfrei war die Europalok 189 002-9 nicht zu kriegen, aber besser als gar nichts. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Ganze Reihen von Hobby-Fotografen standen an der Ecke, wo auch ich dieses Foto nahm. Völlig menschenfrei war die Europalok 189 002-9 nicht zu kriegen, aber besser als gar nichts. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Thomas Wendt

Einige weiß, einige rot. Immer hellere Leuchtdioden werden hergestellt, die nun sogar schon zur Fahrzeugbeleuchtung eingesetzt werden können. Aber ganz so hell wie ihre glühenden Kollegen sind sie wohl noch nicht, weshalb 189 002-9 auch noch klassiche Beleuchtungen mit sich führt. 29.9.02, Innotrans 2002 Berlin
Einige weiß, einige rot. Immer hellere Leuchtdioden werden hergestellt, die nun sogar schon zur Fahrzeugbeleuchtung eingesetzt werden können. Aber ganz so hell wie ihre glühenden Kollegen sind sie wohl noch nicht, weshalb 189 002-9 auch noch klassiche Beleuchtungen mit sich führt. 29.9.02, Innotrans 2002 Berlin
Thomas Wendt

Der CORODIA LINT der niederländischen Eisenbahngesellschaft Syntius am 29.9.02 auf der InnoTrans Berlin.
Der CORODIA LINT der niederländischen Eisenbahngesellschaft Syntius am 29.9.02 auf der InnoTrans Berlin.
Thomas Wendt

Niederlande / Unternehmen / SYNTUS

1269 800x605 Px, 30.09.2002

Neue Prager U-Bahn in der Stirnansicht. Einige Daten: Länge: 96.6 m, Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h, Fahrmotoren: 20x160 kW, Fahrmotorumrichter: Duo IGBT Pulswechselrichter. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Neue Prager U-Bahn in der Stirnansicht. Einige Daten: Länge: 96.6 m, Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h, Fahrmotoren: 20x160 kW, Fahrmotorumrichter: Duo IGBT Pulswechselrichter. 29.9.02, InnoTrans Berlin
Thomas Wendt

Neues U-Bahn-Fahrzeug für Prag von Siemens. Die Rückleuchten sind - wie soll es auch anders sein - nicht mehr mit Glühlampen, sondern mit roten Leuchtdioden realisiert. 29.9.02, InnoTrans Berlin.
Neues U-Bahn-Fahrzeug für Prag von Siemens. Die Rückleuchten sind - wie soll es auch anders sein - nicht mehr mit Glühlampen, sondern mit roten Leuchtdioden realisiert. 29.9.02, InnoTrans Berlin.
Thomas Wendt

Neues U-Bahn-Fahrzeug für Prag von Siemens auf der Innotrans 2002 in Berlin.
Neues U-Bahn-Fahrzeug für Prag von Siemens auf der Innotrans 2002 in Berlin.
Thomas Wendt

Der ITINO ist ein Regionaltriebzug von Bombardier. Auf der Innotrans 2002 war der bis zu 160 km/h schnelle Dieseltriebzug zu begutachten und machte einen sehr guten Eindruck. Das gezeigte Fahrzeug wird der Erfurter I-Bahn übergeben, weitere sollen nach Schweden geliefert werden.
Der ITINO ist ein Regionaltriebzug von Bombardier. Auf der Innotrans 2002 war der bis zu 160 km/h schnelle Dieseltriebzug zu begutachten und machte einen sehr guten Eindruck. Das gezeigte Fahrzeug wird der Erfurter I-Bahn übergeben, weitere sollen nach Schweden geliefert werden.
Thomas Wendt

650.51 der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) am 29.9.02 auf der InnoTrans Berlin.
650.51 der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) am 29.9.02 auf der InnoTrans Berlin.
Thomas Wendt

Die neuen der BVG: Getönte Scheiben, Klimaanlage, Videoüberwachung. Leiser sollen sie auch sein.
Die neuen der BVG: Getönte Scheiben, Klimaanlage, Videoüberwachung. Leiser sollen sie auch sein.
Thomas Wendt

Damals mußten die Fahrer bei Wind und Wetter im Freien stehen. Die 2x 36 kW-Motoren können mit 11 Fahrstufen angetrieben werden, außerdem werden sie zum Bremsen eingesetzt (Kurzschlußbremse). Tw 10 des DVN Berlin, 15.9.02
Damals mußten die Fahrer bei Wind und Wetter im Freien stehen. Die 2x 36 kW-Motoren können mit 11 Fahrstufen angetrieben werden, außerdem werden sie zum Bremsen eingesetzt (Kurzschlußbremse). Tw 10 des DVN Berlin, 15.9.02
Thomas Wendt

Treffen der Generationen am Hackeschen Markt. 15.9.02
Treffen der Generationen am Hackeschen Markt. 15.9.02
Thomas Wendt

Tw 10 und Tw 5984. Zu historischen Fahrten (weitere Informationen bei den anderen Bildern) gehören selbstverständlich auch Schaffner in alter Uniform. 15.9.02
Tw 10 und Tw 5984. Zu historischen Fahrten (weitere Informationen bei den anderen Bildern) gehören selbstverständlich auch Schaffner in alter Uniform. 15.9.02
Thomas Wendt

Tw 10 und Tw 5984 des DVN Berlin an der Wendeschleife Eberswalder Straße. Gute Beschreibungen dieser Fahrzeuge finden Sie unter http://www.dvn-berlin.de (Aufgenommen 15.9.02)
Tw 10 und Tw 5984 des DVN Berlin an der Wendeschleife Eberswalder Straße. Gute Beschreibungen dieser Fahrzeuge finden Sie unter http://www.dvn-berlin.de (Aufgenommen 15.9.02)
Thomas Wendt

Der Tw 10  Cöpenicker  des Denkmalpflegevereins Nahverkehr Berlin fuhr am 15.10.02 von Revaler Straße (nähe Warschauer Straße) eine Runde durch Berlin. 6? für mehr als 2 Stunden Stadtrundfahrt, und das mit einem solchen Schmuckstück.

In der Straßenbahn funktionieren übrigens auch GPS-Handgeräte, ich nehme an, daß das Dach kein Blech besitzt. Die Höchstgeschwindigkeit, die ich messen konnte, lag bei 38 km/h, normal waren um die 30 km/h. Übrigens hat der Fahrer keinen Tachometer.
Der Tw 10 "Cöpenicker" des Denkmalpflegevereins Nahverkehr Berlin fuhr am 15.10.02 von Revaler Straße (nähe Warschauer Straße) eine Runde durch Berlin. 6? für mehr als 2 Stunden Stadtrundfahrt, und das mit einem solchen Schmuckstück. In der Straßenbahn funktionieren übrigens auch GPS-Handgeräte, ich nehme an, daß das Dach kein Blech besitzt. Die Höchstgeschwindigkeit, die ich messen konnte, lag bei 38 km/h, normal waren um die 30 km/h. Übrigens hat der Fahrer keinen Tachometer.
Thomas Wendt

In Ostberlin waren die Dispatcher-Wagen der BVB häufig zu sehen. Der Denkmalpflegeverein Nahverkehr Berlin e.V. setzt diesen Barkas gerne bei Fahrten mit historischen Straßenbahnen ein.
In Ostberlin waren die Dispatcher-Wagen der BVB häufig zu sehen. Der Denkmalpflegeverein Nahverkehr Berlin e.V. setzt diesen Barkas gerne bei Fahrten mit historischen Straßenbahnen ein.
Thomas Wendt

<<  página anterior  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.