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Imágenes de Horst Lüdicke

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Am 03.05.2019 steht ein Zug mit den Steuerwagen 551 und 552 in Comasina zur Abfahrt nach Limbiate bereit. Gut zu erkennen ist der äußerst unbequeme Einstieg, Barrierefreiheit ist bei dieser Bahn ein Fremdwort.
Am 03.05.2019 steht ein Zug mit den Steuerwagen 551 und 552 in Comasina zur Abfahrt nach Limbiate bereit. Gut zu erkennen ist der äußerst unbequeme Einstieg, Barrierefreiheit ist bei dieser Bahn ein Fremdwort.
Horst Lüdicke

Letzter Rest des einstmals bedeutenden Mailänder Überlandstraßenbahnnetzes ist die etwa 12 km lange Linie 179 von Comasina nach Limbiate. Bis 1999 lag ihr Endpunkt noch in der Innenstadt, heute beginnt sie am Endpunkt der Metrolinie M3 ohne Verbindung zum übrigen Straßenbahnnetz. Zum Zeitpunkt meines Besuches am 03.05.2019 war sie nur noch im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr (Mo - Sa bis etwa 09:30 Uhr, Mo - Fr zwischen ca. 17:00 und 20:00) in Betrieb.
Möglicherweise ist heute ihr letzter Betriebstag, denn die Ansfisa, die Nationale Agentur für die Sicherheit von Eisenbahnen und Straßen- und Autobahninfrastrukturen in Italien, hat die Einstellung zum 30.09.2022 wegen gravierender Oberbaumängel gefordert. Aufgrund zahlreicher Langsamfahrstellen hat sich die Fahrzeit von 35 Minuten auf 55 Minuten verlängert.
Auf ihr verkehren Züge des Typs Bloccato 500, die aus zwei Steuerwagen und einem in der Mitte eingereihten Motorwagen bestehen. Die Fahrzeuge wurden 1950 bis 1954 beschafft und 1961 bis 1964 umgebaut. Mit dem Steuerwagen 552 an der Spitze fährt ein Zug aus Limbiate am 03.05.2019 in Comasina ein.
Letzter Rest des einstmals bedeutenden Mailänder Überlandstraßenbahnnetzes ist die etwa 12 km lange Linie 179 von Comasina nach Limbiate. Bis 1999 lag ihr Endpunkt noch in der Innenstadt, heute beginnt sie am Endpunkt der Metrolinie M3 ohne Verbindung zum übrigen Straßenbahnnetz. Zum Zeitpunkt meines Besuches am 03.05.2019 war sie nur noch im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr (Mo - Sa bis etwa 09:30 Uhr, Mo - Fr zwischen ca. 17:00 und 20:00) in Betrieb. Möglicherweise ist heute ihr letzter Betriebstag, denn die Ansfisa, die Nationale Agentur für die Sicherheit von Eisenbahnen und Straßen- und Autobahninfrastrukturen in Italien, hat die Einstellung zum 30.09.2022 wegen gravierender Oberbaumängel gefordert. Aufgrund zahlreicher Langsamfahrstellen hat sich die Fahrzeit von 35 Minuten auf 55 Minuten verlängert. Auf ihr verkehren Züge des Typs Bloccato 500, die aus zwei Steuerwagen und einem in der Mitte eingereihten Motorwagen bestehen. Die Fahrzeuge wurden 1950 bis 1954 beschafft und 1961 bis 1964 umgebaut. Mit dem Steuerwagen 552 an der Spitze fährt ein Zug aus Limbiate am 03.05.2019 in Comasina ein.
Horst Lüdicke

Fast 40 Jahre nach den vorherigen Aufnahmen ist die 03 0010 immer noch unterwegs, hier am 29.04.2018 bei Kanzern an der Saar mit einem Sonderzug in Richtung Trier
Fast 40 Jahre nach den vorherigen Aufnahmen ist die 03 0010 immer noch unterwegs, hier am 29.04.2018 bei Kanzern an der Saar mit einem Sonderzug in Richtung Trier
Horst Lüdicke

Motiv verdeckt: 03 0010-3 fährt mit dem D 370  Meridian  im Oktober 1978 aus Neubrandenburg aus
Motiv verdeckt: 03 0010-3 fährt mit dem D 370 "Meridian" im Oktober 1978 aus Neubrandenburg aus
Horst Lüdicke

Mit dem D 370  Meridian  verlässt die 03 0010-3 im Oktober 1978 den Bahnhof Neubrandenburg
Mit dem D 370 "Meridian" verlässt die 03 0010-3 im Oktober 1978 den Bahnhof Neubrandenburg
Horst Lüdicke

Die 03 0010-3 vor dem D 370  Meridian  im Oktober 1978 in Neubrandenburg
Die 03 0010-3 vor dem D 370 "Meridian" im Oktober 1978 in Neubrandenburg
Horst Lüdicke

Mit dem D 370  Meridian  von Belgrad nach Malmö fährt die 03 0010-3 im Oktober 1978 in Neubrandenburg ein. Hinter der Lok sind 4 Wagen der MAV (Bm/Am/Bm/D Budapest - Sassnitz) eingereiht, dahinter folgen ein Bm und ABm der JZ (Belgrad - Sassnitz) sowie ein WL und Bc der JZ (Belgrad - Malmö).
Mit dem D 370 "Meridian" von Belgrad nach Malmö fährt die 03 0010-3 im Oktober 1978 in Neubrandenburg ein. Hinter der Lok sind 4 Wagen der MAV (Bm/Am/Bm/D Budapest - Sassnitz) eingereiht, dahinter folgen ein Bm und ABm der JZ (Belgrad - Sassnitz) sowie ein WL und Bc der JZ (Belgrad - Malmö).
Horst Lüdicke

Unverwüstlich: Seit mehr als einem halben Jahrhundert stehen die formschönen Triebwagen der Baureihe 420 im Einsatz, hier trifft 420 926-8 am 23.09.2022 im Kölner Hauptbahnhof ein. PS. Ein Graffiti auf der Front wurde entfernt, falls der Schmierfink zufälligerweise diese Aufnahme entdeckt, soll er sich wenigstens nicht an seiner Verunstaltung erfreuen!
Unverwüstlich: Seit mehr als einem halben Jahrhundert stehen die formschönen Triebwagen der Baureihe 420 im Einsatz, hier trifft 420 926-8 am 23.09.2022 im Kölner Hauptbahnhof ein. PS. Ein Graffiti auf der Front wurde entfernt, falls der Schmierfink zufälligerweise diese Aufnahme entdeckt, soll er sich wenigstens nicht an seiner Verunstaltung erfreuen!
Horst Lüdicke

101 066-9 ( Take a PRIDE RIDE on the RAILBOW ) ist am 23.09.2022 mit einem IC im Kölner Mediapark in Richtung Süden unterwegs
101 066-9 ("Take a PRIDE RIDE on the RAILBOW") ist am 23.09.2022 mit einem IC im Kölner Mediapark in Richtung Süden unterwegs
Horst Lüdicke

Nachschuss auf den von der E 94 088 beförderten Leerzug mit den beiden am Zugschluss eingereihten Rheingold-Wagen von 1928 (Köln Mediapark 23.09.2022)
Nachschuss auf den von der E 94 088 beförderten Leerzug mit den beiden am Zugschluss eingereihten Rheingold-Wagen von 1928 (Köln Mediapark 23.09.2022)
Horst Lüdicke

Am 23.09.2022 hatte E 94 088 die Aufgabe, sechs Rheingold-Wagen von Kornwestheim nach Köln-Nippes zu befördern, hier durchfährt sie kurz vor dem Ziel Köln Mediapark
Am 23.09.2022 hatte E 94 088 die Aufgabe, sechs Rheingold-Wagen von Kornwestheim nach Köln-Nippes zu befördern, hier durchfährt sie kurz vor dem Ziel Köln Mediapark
Horst Lüdicke

Von Sinsen nach Briskeby ist der SM-53 253 mit Beiwagen ST-55 im April 1988 in Oslo unterwegs
Von Sinsen nach Briskeby ist der SM-53 253 mit Beiwagen ST-55 im April 1988 in Oslo unterwegs
Horst Lüdicke

Als Solotriebwagen fährt der Osloer SM-53 248 im April 1988 nach Sinsen
Als Solotriebwagen fährt der Osloer SM-53 248 im April 1988 nach Sinsen
Horst Lüdicke

SM-53 238 und ein Beiwagen der Serie ST-53 im April 1988 in der Osloer Innenstadt
SM-53 238 und ein Beiwagen der Serie ST-53 im April 1988 in der Osloer Innenstadt
Horst Lüdicke

Als Linie 1 nach Sinsen ist der SM-53 234 mit einem Beiwagen ST-55 im April 1988 in der Osloer Innenstadt unterwegs
Als Linie 1 nach Sinsen ist der SM-53 234 mit einem Beiwagen ST-55 im April 1988 in der Osloer Innenstadt unterwegs
Horst Lüdicke

Im April 1988 beherrschten noch die vierachsigen SM-53 das Bild der Osloer Straßenbahn, hier der SM-53 230 in einer Seitenansicht. Mit der Umstellung der Fahrleitungsspannung von 600 auf 750 Volt im Jahr 2000 wurden alle Fahrzeuge abgestellt.
Im April 1988 beherrschten noch die vierachsigen SM-53 das Bild der Osloer Straßenbahn, hier der SM-53 230 in einer Seitenansicht. Mit der Umstellung der Fahrleitungsspannung von 600 auf 750 Volt im Jahr 2000 wurden alle Fahrzeuge abgestellt.
Horst Lüdicke

Die Mariazellerbahn im Juni 1991: 1099 013-3 verlässt den Bahnhof Annaberg in Richtung Mariazell
Die Mariazellerbahn im Juni 1991: 1099 013-3 verlässt den Bahnhof Annaberg in Richtung Mariazell
Horst Lüdicke

Die Mariazellerbahn im Juni 1991: Die 1099.013-3 ist mit einem Zug aus Mariazell im Bahnhof Laubenbachmühle angekommen
Die Mariazellerbahn im Juni 1991: Die 1099.013-3 ist mit einem Zug aus Mariazell im Bahnhof Laubenbachmühle angekommen
Horst Lüdicke

Die Mariazellerbahn im Juni 1991: Auf der Fahrt von St. Pölten nach Mariazell trifft 1099.006-7 in Klangen ein
Die Mariazellerbahn im Juni 1991: Auf der Fahrt von St. Pölten nach Mariazell trifft 1099.006-7 in Klangen ein
Horst Lüdicke

Die Schneeräumer 99 81 9592 511-5 und 510-7 am 18.08.2022 in Spittal-Millstättersee
Die Schneeräumer 99 81 9592 511-5 und 510-7 am 18.08.2022 in Spittal-Millstättersee
Horst Lüdicke

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Schneeräumer

175 1200x800 Px, 05.09.2022

Der Tunnelrettungszug X690.002/502 am 18.08.2022 im Bahnhof Spittal-Millstättersee. Bei ihm handelt es sich um einen der von Talbot 1996 an die DB gelieferten Cargo-Sprinter der Baureihe 691. Die DB setzte sie zwischen 1997 und 2000 im Güterverkehr ein, 2004 wurden sie an die ÖBB verkauft.
Der Tunnelrettungszug X690.002/502 am 18.08.2022 im Bahnhof Spittal-Millstättersee. Bei ihm handelt es sich um einen der von Talbot 1996 an die DB gelieferten Cargo-Sprinter der Baureihe 691. Die DB setzte sie zwischen 1997 und 2000 im Güterverkehr ein, 2004 wurden sie an die ÖBB verkauft.
Horst Lüdicke

MIt dem EC 112 nach Frankfurt verlässt die 1116 045 von Rail Cargo Hungaria am 23.08.2022 den Villacher Hauptbahnhof, daneben die 1116 135 am Ende eines Railjet nach Wien
MIt dem EC 112 nach Frankfurt verlässt die 1116 045 von Rail Cargo Hungaria am 23.08.2022 den Villacher Hauptbahnhof, daneben die 1116 135 am Ende eines Railjet nach Wien
Horst Lüdicke

Mit einem Zug nach Udine verlässt die 190 301 der Ferrovie Udine Cividale am 23.08.2022 den Villacher Hauptbahnhof
Mit einem Zug nach Udine verlässt die 190 301 der Ferrovie Udine Cividale am 23.08.2022 den Villacher Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

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