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Imágenes de Horst Lüdicke

7446 Bilder
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An einem Oktobertag 1978 fährt ein Uv3-Zug mit Uv3 3382 am Schluß durch die Szilagi Erzsebet fasor in Richtung Szent Janos Korhaz
An einem Oktobertag 1978 fährt ein Uv3-Zug mit Uv3 3382 am Schluß durch die Szilagi Erzsebet fasor in Richtung Szent Janos Korhaz
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn ·BKV·

335 1200x771 Px, 23.10.2015

Im August 1987 hat GM 10 der Straßenbahn Gmunden gleich den Bahnhof erreicht
Im August 1987 hat GM 10 der Straßenbahn Gmunden gleich den Bahnhof erreicht
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

361 1200x772 Px, 18.10.2015

Trotz ihrer geringen Länge hat die Straßenbahn Gmunden einen beträchtlichen Höhenunterschied zwischen Zentrum und Bahnhof zu überwinden und zählt mit einer maximalen Steigung von 9,5 % zu den steilsten Adhäsionsbahnen Europas. Im August 1987 ist GM 10 (ex Vestische Straßenbahn 341) auf der Alois-Kaltenbrunner-Straße unterwegs.
Trotz ihrer geringen Länge hat die Straßenbahn Gmunden einen beträchtlichen Höhenunterschied zwischen Zentrum und Bahnhof zu überwinden und zählt mit einer maximalen Steigung von 9,5 % zu den steilsten Adhäsionsbahnen Europas. Im August 1987 ist GM 10 (ex Vestische Straßenbahn 341) auf der Alois-Kaltenbrunner-Straße unterwegs.
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

397 1200x852 Px, 18.10.2015

Nur 2,3 km sind es von der Endhaltstelle am Franz-Josefs-Platz bis zum Bahnhof, damit gilt die Gmundner Straßenbahn als kleinste der Welt. Hier wartet GM 9 im August 1987 auf Fahrgäste. Obwohl es sich bei den Triebwagen um Zweirichtungsfahrzeuge handelt, wurden die Türen auf einer Seite entfernt, da die Haltestellen alle auf der gleichen Seite liegen.
Nur 2,3 km sind es von der Endhaltstelle am Franz-Josefs-Platz bis zum Bahnhof, damit gilt die Gmundner Straßenbahn als kleinste der Welt. Hier wartet GM 9 im August 1987 auf Fahrgäste. Obwohl es sich bei den Triebwagen um Zweirichtungsfahrzeuge handelt, wurden die Türen auf einer Seite entfernt, da die Haltestellen alle auf der gleichen Seite liegen.
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

403 1200x750 Px, 18.10.2015

1974 kaufte die Gmundner Straßenbahn drei Triebwagen von der Vestischen Straßenbahn, von denen zwei nach Umbau in den Jahren 1977 und 1983 den Dienst aufnahmen. Im August 1987 fährt GM 9 (ex Vestische Straßenbahn 347) vom Bahnhof durch die enge Kuferzeile hinab ins Zentrum.
1974 kaufte die Gmundner Straßenbahn drei Triebwagen von der Vestischen Straßenbahn, von denen zwei nach Umbau in den Jahren 1977 und 1983 den Dienst aufnahmen. Im August 1987 fährt GM 9 (ex Vestische Straßenbahn 347) vom Bahnhof durch die enge Kuferzeile hinab ins Zentrum.
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

571 1200x777 Px, 18.10.2015

Der 1984 von der Wuppertaler Straßenbahn übernommene Grazer Tw 560 wurde im Sommer 1986 auf der Linie 4 nach Andritz eingesetzt
Der 1984 von der Wuppertaler Straßenbahn übernommene Grazer Tw 560 wurde im Sommer 1986 auf der Linie 4 nach Andritz eingesetzt
Horst Lüdicke

Am 18.06.1974 fährt der Tw 261 der GVB durch die Herrengasse in Richtung Jakominiplatz
Am 18.06.1974 fährt der Tw 261 der GVB durch die Herrengasse in Richtung Jakominiplatz
Horst Lüdicke

Der Grazer Tw 252 steht im September 1989 als Einsatzwagen am Jakominiplatz
Der Grazer Tw 252 steht im September 1989 als Einsatzwagen am Jakominiplatz
Horst Lüdicke

An einem Regentag im August 1986 wurde der GVB-Tw 250 als Einsatzwagen eingesetzt
An einem Regentag im August 1986 wurde der GVB-Tw 250 als Einsatzwagen eingesetzt
Horst Lüdicke

Am 18.06.1974 ist der Grazer Tw 228 auf der Linie 7 in der Herrengasse unterwegs
Am 18.06.1974 ist der Grazer Tw 228 auf der Linie 7 in der Herrengasse unterwegs
Horst Lüdicke

In der kargen Landschaft der Provinz Murcia ist ein FEVE-Triebwagen der Reihe 2300 im Februar 1996 von Los Nietos nach Cartagena unterwegs
In der kargen Landschaft der Provinz Murcia ist ein FEVE-Triebwagen der Reihe 2300 im Februar 1996 von Los Nietos nach Cartagena unterwegs
Horst Lüdicke

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

532 1200x762 Px, 11.10.2015

Kurz vor der Station El Estrecho de San Gines fährt der Tw 2367 der FEVE-Schmalspurlinie von Los Nietos nach Cartagena durch einen Einschnitt (Februar 1996)
Kurz vor der Station El Estrecho de San Gines fährt der Tw 2367 der FEVE-Schmalspurlinie von Los Nietos nach Cartagena durch einen Einschnitt (Februar 1996)
Horst Lüdicke

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

322 1200x751 Px, 11.10.2015

Vor dem Panorama von Los Nietos fährt ein Triebwagen der FEVE-Reihe 2300 im Februar 1996 nach Cartagena
Vor dem Panorama von Los Nietos fährt ein Triebwagen der FEVE-Reihe 2300 im Februar 1996 nach Cartagena
Horst Lüdicke

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

353 1200x582 Px, 11.10.2015

Im Februar 1996 hat ein FEVE-Triebwagen der Reihe 2300 Los Nietos verlassen und sich auf den Weg nach Cartagena gemacht, im Hintergrund die Bettenburgen von Los Nietos
Im Februar 1996 hat ein FEVE-Triebwagen der Reihe 2300 Los Nietos verlassen und sich auf den Weg nach Cartagena gemacht, im Hintergrund die Bettenburgen von Los Nietos
Horst Lüdicke

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

301 1200x641 Px, 11.10.2015

In der Provinz Murcia im Süden von Spanien verbindet eine Schmalspurbahn der FEVE Cartagena mit dem Ferienort Los Nietos. Im Februar 1996 wurden hier noch Triebwagen der Reihe 2300 eingesetzt wie hier im Endbahnhof Los Nietos.
In der Provinz Murcia im Süden von Spanien verbindet eine Schmalspurbahn der FEVE Cartagena mit dem Ferienort Los Nietos. Im Februar 1996 wurden hier noch Triebwagen der Reihe 2300 eingesetzt wie hier im Endbahnhof Los Nietos.
Horst Lüdicke

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

423 1200x715 Px, 11.10.2015

Im Spätsommer 2006 fährt 064 419-5 bei einer Plandampfveranstaltung in den Bahnhof Bödigheim ein
Im Spätsommer 2006 fährt 064 419-5 bei einer Plandampfveranstaltung in den Bahnhof Bödigheim ein
Horst Lüdicke

Bei einer Plandampfveranstaltung 1993 wartet 62 015 im Bahnhof Meiningen auf ihre nächsten Aufgaben. Leider ist diese schöne Maschine nicht mehr betriebsfähig.
Bei einer Plandampfveranstaltung 1993 wartet 62 015 im Bahnhof Meiningen auf ihre nächsten Aufgaben. Leider ist diese schöne Maschine nicht mehr betriebsfähig.
Horst Lüdicke

Anfang April 2010 verlässt 58 311 den Bahnhof Ulmen
Anfang April 2010 verlässt 58 311 den Bahnhof Ulmen
Horst Lüdicke

 50 2179 /50 2740 fährt Anfang Oktober 2009 aus Bad Friedrichshall-Jagstfeld aus
"50 2179"/50 2740 fährt Anfang Oktober 2009 aus Bad Friedrichshall-Jagstfeld aus
Horst Lüdicke

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

269 688x1024 Px, 10.10.2015

An einem Septembermorgen 2009 ist  50 2179  (50 2740) bei Obermohr (Strecke Landstuhl-Kusel) unterwegs. Bei dieser Plandampfveranstaltung erhielten die eingesetzten Lokomotiven Nummern und Beschriftung von Fahrzeugen, die vor einem halben Jahrhundert auf dieser Strecke tatsächlich verkehrten.
An einem Septembermorgen 2009 ist "50 2179" (50 2740) bei Obermohr (Strecke Landstuhl-Kusel) unterwegs. Bei dieser Plandampfveranstaltung erhielten die eingesetzten Lokomotiven Nummern und Beschriftung von Fahrzeugen, die vor einem halben Jahrhundert auf dieser Strecke tatsächlich verkehrten.
Horst Lüdicke

Abgebügelt im Schlepp einer 110.3 steht 119 011-5 im Januar 1975 im Münchener Hauptbahnhof. Bei dieser Baureihe handelt es sich um eine 1938 in Dienst gestellte Weiterentwicklung der E 18 für Hochgeschwindigkeitszüge. Gefertigt wurden aufgrund des Kriegsausbruchs nur vier Lokomotiven, E 19 01 und 02 von AEG sowie E 19 11 und 12 von SSW/Henschel. Die weinrot/schwarze Farbgebung wurde von der DB durch blau/schwarz (E 19 01 und 12) bzw. grün/schwarz (E 19 02 und 11) ersetzt. Die ursprüngliche Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h reduzierte die DB auf 140 km/h. Erhalten blieben die E 19 01 und 12, die 119 011-5 wurde in München-Freimann verschrottet.
Abgebügelt im Schlepp einer 110.3 steht 119 011-5 im Januar 1975 im Münchener Hauptbahnhof. Bei dieser Baureihe handelt es sich um eine 1938 in Dienst gestellte Weiterentwicklung der E 18 für Hochgeschwindigkeitszüge. Gefertigt wurden aufgrund des Kriegsausbruchs nur vier Lokomotiven, E 19 01 und 02 von AEG sowie E 19 11 und 12 von SSW/Henschel. Die weinrot/schwarze Farbgebung wurde von der DB durch blau/schwarz (E 19 01 und 12) bzw. grün/schwarz (E 19 02 und 11) ersetzt. Die ursprüngliche Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h reduzierte die DB auf 140 km/h. Erhalten blieben die E 19 01 und 12, die 119 011-5 wurde in München-Freimann verschrottet.
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

1322 1200x784 Px, 08.10.2015

Vor einem Eilzug legt 118 054-6 im Mai 1983 in Möckmühl einen Zwischenhalt ein
Vor einem Eilzug legt 118 054-6 im Mai 1983 in Möckmühl einen Zwischenhalt ein
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 18 BR 118 · DR 218

825  1 1200x761 Px, 08.10.2015

150 139-4 und 144 117-9 warten am 07.04.1979 mit ihren Güterzügen im Bahnhof Bamberg auf die Ausfahrt
150 139-4 und 144 117-9 warten am 07.04.1979 mit ihren Güterzügen im Bahnhof Bamberg auf die Ausfahrt
Horst Lüdicke

144 116-1 verläßt am 07.04.1979 Bamberg mit einem Nahverkehrszug nach Lichtenfels
144 116-1 verläßt am 07.04.1979 Bamberg mit einem Nahverkehrszug nach Lichtenfels
Horst Lüdicke

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