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Imágenes de Hermann-Josef Weirich

1503 Bilder
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Neben der ungewöhnlichen Konstellation des Zuges ergaben sich durch das Anhängen der 515/815-Garnitur an die 211 des N 8161 täglich neue Farbkombinationen aus Altrot und Ozeanblau/Beige (Bf Neuss, Sommer 1991, hinten: 815 720; die 211 ist die altrote 049).
Neben der ungewöhnlichen Konstellation des Zuges ergaben sich durch das Anhängen der 515/815-Garnitur an die 211 des N 8161 täglich neue Farbkombinationen aus Altrot und Ozeanblau/Beige (Bf Neuss, Sommer 1991, hinten: 815 720; die 211 ist die altrote 049).
Hermann-Josef Weirich

Rangiermanöver mit 211 053 und 515 624, Bf. Neuss, Sommer 1991.
Rangiermanöver mit 211 053 und 515 624, Bf. Neuss, Sommer 1991.
Hermann-Josef Weirich

Anfang der 90er Jahre wurde die Strecke Neuss - Kaarst (damals KBS 472) je dreimal morgens, mittags und abends befahren. Um für Berufspendler nachmittags eine Direktfahrt Düsseldorf - Kaarst zu ermöglichen (und um eine Leerfahrt zu vermeiden), wurde die eingesetzte 515/815-Garnitur in Neuss an den von einer 211 geschobenen N 8161 Düren - Düsseldorf (KBS 461) angehängt. Im Bild vom Sommer 1991: 211 053, 515 624 und 815 770.
Anfang der 90er Jahre wurde die Strecke Neuss - Kaarst (damals KBS 472) je dreimal morgens, mittags und abends befahren. Um für Berufspendler nachmittags eine Direktfahrt Düsseldorf - Kaarst zu ermöglichen (und um eine Leerfahrt zu vermeiden), wurde die eingesetzte 515/815-Garnitur in Neuss an den von einer 211 geschobenen N 8161 Düren - Düsseldorf (KBS 461) angehängt. Im Bild vom Sommer 1991: 211 053, 515 624 und 815 770.
Hermann-Josef Weirich

Mit ihren Talenten hatte die DME in der kurzen Zeit ihrer Existenz wenig Glück. Oft war einer, nicht selten sogar mehr schadhaft abgestellt. So war das als VT 707 bezeichnete LINT41-Vorführ-Fahrzeug von Alstom Dauergast auf der RB 52, und zeitweise musste auch die Rurtalbahn mit einem RegioSprinter-Pärchen aushelfen. Am 12.1.2003 war nur 1 eigenes Fahrzeug im Einsatz; zwei Helfer begegneten sich in Rummenohl.
Mit ihren Talenten hatte die DME in der kurzen Zeit ihrer Existenz wenig Glück. Oft war einer, nicht selten sogar mehr schadhaft abgestellt. So war das als VT 707 bezeichnete LINT41-Vorführ-Fahrzeug von Alstom Dauergast auf der RB 52, und zeitweise musste auch die Rurtalbahn mit einem RegioSprinter-Pärchen aushelfen. Am 12.1.2003 war nur 1 eigenes Fahrzeug im Einsatz; zwei Helfer begegneten sich in Rummenohl.
Hermann-Josef Weirich

Abellio-VT 12009 fährt als S7-Kurzpendel in Richtung Solingen Hbf aus dem Haltepunkt Solingen-Grünewald aus (30.12.13).
Abellio-VT 12009 fährt als S7-Kurzpendel in Richtung Solingen Hbf aus dem Haltepunkt Solingen-Grünewald aus (30.12.13).
Hermann-Josef Weirich

Kurz vor Solingen Mitte wechseln die Züge des S7-Kurzpendel von Solingen Hbf kommend ins Gegengleis (VT 12009, 30.12.13).
Kurz vor Solingen Mitte wechseln die Züge des S7-Kurzpendel von Solingen Hbf kommend ins Gegengleis (VT 12009, 30.12.13).
Hermann-Josef Weirich

Abellio-VT 12002 passiert als S7 den aufgelassenen alten Solinger Hbf (30.12.13).
Abellio-VT 12002 passiert als S7 den aufgelassenen alten Solinger Hbf (30.12.13).
Hermann-Josef Weirich

DME-VT 01.103 fährt in den Kreuzungsbahnhof Rummenohl ein (RB 52 Dortmund - Lüdenscheid, 31.1.2003).
DME-VT 01.103 fährt in den Kreuzungsbahnhof Rummenohl ein (RB 52 Dortmund - Lüdenscheid, 31.1.2003).
Hermann-Josef Weirich

Zuständiges EVU auf der RB 52 Dortmund - Lüdenscheid ist längst wieder die DB. Vor zehn Jahren waren hier die vier Talente der Dortmund-Märkischen Eisenbahn DME unterwegs. Im Bild VT 01.102 am Einfahrsignal zum Kreuzungsbahnhof Rummenohl am 31.1.2003.
Zuständiges EVU auf der RB 52 Dortmund - Lüdenscheid ist längst wieder die DB. Vor zehn Jahren waren hier die vier Talente der Dortmund-Märkischen Eisenbahn DME unterwegs. Im Bild VT 01.102 am Einfahrsignal zum Kreuzungsbahnhof Rummenohl am 31.1.2003.
Hermann-Josef Weirich

Abellio LINT 1 648 008 (VT 12008) als S7 Remscheid - Wuppertal in Wuppertal-Oberbarmen (27.12.13).
Abellio LINT 1 648 008 (VT 12008) als S7 Remscheid - Wuppertal in Wuppertal-Oberbarmen (27.12.13).
Hermann-Josef Weirich

Abellio-VT 12.005 (1 648 005) als S7 Wuppertal - Remscheid fährt aus Wuppertal-Oberbarmen aus (27.12.13).
Abellio-VT 12.005 (1 648 005) als S7 Wuppertal - Remscheid fährt aus Wuppertal-Oberbarmen aus (27.12.13).
Hermann-Josef Weirich

Eine Vierfach-Traktion aus 2-teiligen Talenten der Euregiobahn hilft im Dieselnetz Köln aus (RE 12 nach Euskirchen, 27.12.13).
Eine Vierfach-Traktion aus 2-teiligen Talenten der Euregiobahn hilft im Dieselnetz Köln aus (RE 12 nach Euskirchen, 27.12.13).
Hermann-Josef Weirich

Eine Vierfach-Traktion aus zweiteiligen Talenten der Euregio-Bahn fährt in Köln-Deutz, aus Deutzerfeld kommend, nach Gleis 7 ein. (LINT81-Ersatzverkehr im Dieselnetz Köln, 27.12.13)
Eine Vierfach-Traktion aus zweiteiligen Talenten der Euregio-Bahn fährt in Köln-Deutz, aus Deutzerfeld kommend, nach Gleis 7 ein. (LINT81-Ersatzverkehr im Dieselnetz Köln, 27.12.13)
Hermann-Josef Weirich

VT 21 der PEG, innen noch mit der italienischen Nummer ALn 2457 versehen, im  Stumpfgleis des Bf. Pritzwalk, abfahrbereit nach Putlitz, 30.5.2003.
VT 21 der PEG, innen noch mit der italienischen Nummer ALn 2457 versehen, im Stumpfgleis des Bf. Pritzwalk, abfahrbereit nach Putlitz, 30.5.2003.
Hermann-Josef Weirich

Der aus vier NE81 bestehende Schülerzug der KVG (VT 80, VS 183, VS 184, VT 81) rangiert in Schöllkrippen (20.6.2003, gescannter 13x18-Print).
Der aus vier NE81 bestehende Schülerzug der KVG (VT 80, VS 183, VS 184, VT 81) rangiert in Schöllkrippen (20.6.2003, gescannter 13x18-Print).
Hermann-Josef Weirich

Die beiden ex-PEG 650.05 und 650.08 (95 80 0 650 566 und 69) warten in Offenburg auf ihren Einsatz als Durchlauf nach Oberharmersbach (18.12.13).
Die beiden ex-PEG 650.05 und 650.08 (95 80 0 650 566 und 69) warten in Offenburg auf ihren Einsatz als Durchlauf nach Oberharmersbach (18.12.13).
Hermann-Josef Weirich

Nur das Halterkürzel ist von PEG in SWEG überschrieben worden; sonst präsentiert sich PEG-VT 650.08 am 15.12.13 im Stumpfgleis des Bahnhofs Biberach (Baden) noch im Original-Design, einschließlich des Hinweises auf die Förderung durch das Land Brandenburg.
Nur das Halterkürzel ist von PEG in SWEG überschrieben worden; sonst präsentiert sich PEG-VT 650.08 am 15.12.13 im Stumpfgleis des Bahnhofs Biberach (Baden) noch im Original-Design, einschließlich des Hinweises auf die Förderung durch das Land Brandenburg.
Hermann-Josef Weirich

Der 4-achsige Steuerwagen Bt 50 85 29-35 223-1 CH-THB vor einem GTw 2/6 als S14 in Konstanz, 18.12.13.
Der 4-achsige Steuerwagen Bt 50 85 29-35 223-1 CH-THB vor einem GTw 2/6 als S14 in Konstanz, 18.12.13.
Hermann-Josef Weirich

RABe 94 85 7526 686-1 CH-THB der SBB-Regiogesellschaft Thurbo mit vorangestelltem 4-achsigem Steuerwagen Bt 50 85 29-35 223-1 im Bf. Konstanz, 18.12.2013.
RABe 94 85 7526 686-1 CH-THB der SBB-Regiogesellschaft Thurbo mit vorangestelltem 4-achsigem Steuerwagen Bt 50 85 29-35 223-1 im Bf. Konstanz, 18.12.2013.
Hermann-Josef Weirich

GTw 2/6 (RABe 94 85 7526 686-1 CH.THB) mit vorgesetztem 4-achsigem Steuerwagen als S14 im Bf. Konstanz (18.12.13).
GTw 2/6 (RABe 94 85 7526 686-1 CH.THB) mit vorgesetztem 4-achsigem Steuerwagen als S14 im Bf. Konstanz (18.12.13).
Hermann-Josef Weirich

620 051-3 von SBB-Cargo hat sich mittels einer aufgesteckten Scharfenberg-Kupplung vor den fabrikneuen ETR 170 der Südtirolbahn gesetzt, um ihn Richtung Italien zu befördern (Konstanz, 17.12.13).
620 051-3 von SBB-Cargo hat sich mittels einer aufgesteckten Scharfenberg-Kupplung vor den fabrikneuen ETR 170 der Südtirolbahn gesetzt, um ihn Richtung Italien zu befördern (Konstanz, 17.12.13).
Hermann-Josef Weirich

Ein fabrikneuer ETR 170 für die Südtirolbahn (6-teiliger FLIRT, 94 83 4 170 137-3 I-SAD) wartet bei dichtem Bodensee-Nebel im Bf. Konstanz auf seine Weiterbeförderung Richtung Norditslien (17.12.13).
Ein fabrikneuer ETR 170 für die Südtirolbahn (6-teiliger FLIRT, 94 83 4 170 137-3 I-SAD) wartet bei dichtem Bodensee-Nebel im Bf. Konstanz auf seine Weiterbeförderung Richtung Norditslien (17.12.13).
Hermann-Josef Weirich

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