80-34 101-1 an der Spitze der RB 15355 (Frankfurt (Main) Hbf - Heidelberg Hbf), am 26.3.2016 bei der Einfahrt in den Bahnhof Weinheim (Bergstraße). Schublok war 111 070-9 Hans-Peter Kurz
Nachschuss des EC 219 (Frankfurt (Main) Hbf - Graz Hbf), am 26.3.2016 bei der Einfahrt in den Bahnhof Weinheim (Bergstraße). Zuglok war 101 050-3 Hans-Peter Kurz
66-81 087-8 am Zugschluss der RB 15356 (Heidelberg Hbf - Frankfurt (Main) Hbf), am 26.3.2016 in Weinheim (Bergstraße). Zuglok war 146 001-3 Hans-Peter Kurz
1016 040-0 mit EC 113 (Frankfurt (M) Hbf - Klagenfurt Hbf/- Zagreb Glavni kol.), am 13.3.2016 bei der Abfahrt in Mallnitz-Obervellach. Hans-Peter Kurz
Inzwischen wurden die Arbeiten an der neuen Angerschluchtbrücke wieder aufgenommen. Die Oberleitungsmasten auf der Brücke, sind, wie zu sehen ist, aufgestellt und teilweise wurden auch schon Leitungen montiert. Die Betonschicht, dieser der Frost in den Jahren schon zugesetzt hat, wurde auch schon abgeschremmt.
Aufgenommen am 13.3.2016 Hans-Peter Kurz
101 088-3 am Zugschluss des EC 114 (Klagenfurt Hbf - Dortmund Hbf), am 13.3.2016 bei der Durchfahrt durch den ehemaligen Bahnhof Angertal. Hans-Peter Kurz
Das einzige, was heute noch daran erinnert, das Angertal einst ein Bahnhof war, ist diese Weiche im nördlichen Einfahrtsbereich. Heute braucht man hier "leider" keine Angst mehr zu haben, dass einem gleich ein Zug entgegenkommt.
Aufgenommen am 13.3.2016 Hans-Peter Kurz
193 240-9 der SETG mit einem Kesselwagen-Ganzzug unterwegs in Richtung Salzburg, am 13.3.2016 bei der Durchfahrt durch den ehemaligen Bahnhof Angertal. Hans-Peter Kurz
189 907-9 von Lokomotion + 189 904 der RTC mit dem Ekol unterwegs in Richtung Trieste, am 13.3.2016 beim Überqueren der Angerschluchtbrücke. Hans-Peter Kurz
Blick auf das neue Brückenelement für die "Berger Laue"-Brücke. Dieses wird zwischen dem 1. und 30. April auf seinen Bestimmungspunkt gebracht, ebenso werden in dieser Zeit auch Gleisbauarbeiten auf weiteren Stellen durchgeführt. Während des gesamten Zeitraums wird von Greifenburg-Weißensee bis Lienz ein ganztägiger SEV eingerichtet sein.
Auf dieser Stelle, wo jetzt das Brückenelement liegt, wird außerdem in den nächsten Jahren die neue Haltestelle von Berg im Drautal errichtet werden. Hans-Peter Kurz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.