bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de G. G.

1164 Bilder
<<  página anterior  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 siguiente ##marker## página  >>
Leider war das Wetter in Martigny mehr als schlecht.

Ein Teil des TEE Rheingold steht am Morgen des 20.2.2011 in der Abstellzone von Martigny. Er war Teil eines Charterzuges von  Treinreiswinkel , gezogen von der 103 184.

hier zu sehen das Restaurant und der DomeCar (Aussichtswagen), zugehörig zu der VEB (VulkanEifelBahn).

Martigny, der 20.2.2011
Leider war das Wetter in Martigny mehr als schlecht. Ein Teil des TEE Rheingold steht am Morgen des 20.2.2011 in der Abstellzone von Martigny. Er war Teil eines Charterzuges von "Treinreiswinkel", gezogen von der 103 184. hier zu sehen das Restaurant und der DomeCar (Aussichtswagen), zugehörig zu der VEB (VulkanEifelBahn). Martigny, der 20.2.2011
G. G.

Seitenansicht, mit Blickrichtung Rehfelde: VT 733 (643 406) der NEB - Heidekrautbahn - steht hier im HP  Herrensee  als NE 26 und macht sich nach erfolgter Passagieraufnahme über Strausberg nach B-Lichtenberg auf. Vor einem Jahr waren hier noch Flügelsignale und von Hand bediente BÜ's auf der  Ostbahn  - heute ist alles auf ESTW umgebaut.
Rehfelde, OT Herrensee, der 19.12.2010
Seitenansicht, mit Blickrichtung Rehfelde: VT 733 (643 406) der NEB - Heidekrautbahn - steht hier im HP "Herrensee" als NE 26 und macht sich nach erfolgter Passagieraufnahme über Strausberg nach B-Lichtenberg auf. Vor einem Jahr waren hier noch Flügelsignale und von Hand bediente BÜ's auf der "Ostbahn" - heute ist alles auf ESTW umgebaut. Rehfelde, OT Herrensee, der 19.12.2010
G. G.

Niederflurtriebwagen 673 steht bei der RSAG in Rostock nach erfolgter Reinigung und Kontrolle wieder für den Einsatz bereit in der Werkhalle.
Aufnahme entstand während einer öffentlichen Führung über das Betriebsgelände von einem Mittelgang aus.
Rostock, 25. November 2010
Niederflurtriebwagen 673 steht bei der RSAG in Rostock nach erfolgter Reinigung und Kontrolle wieder für den Einsatz bereit in der Werkhalle. Aufnahme entstand während einer öffentlichen Führung über das Betriebsgelände von einem Mittelgang aus. Rostock, 25. November 2010
G. G.

X 80004 (Interconnex) steht nach der Fahrt von Warnemünde nach Leipzig Hbf bereit zur Rückfahrt bis Berlin Gesundbrunnen, hier in Leipzig Hbf am 12.11.2010.
Gut und freundlich ist der Service an Bord, aber die erste Klasse wird vom Personal und dem Catering in Beschlag genommen. Schön ist, dass man einsteigen kann und dann das Ticket am Platz kaufen kann - aber egal welche Strecke, mit einer Bahncard kommt man mit vergleichbaren Zügen der DB noch günstiger. Die Ausstattung der Married-Pair Wagen ist dem Fernverkehr entsprechend angemessen.
Leipzig, der 12.11.2010
X 80004 (Interconnex) steht nach der Fahrt von Warnemünde nach Leipzig Hbf bereit zur Rückfahrt bis Berlin Gesundbrunnen, hier in Leipzig Hbf am 12.11.2010. Gut und freundlich ist der Service an Bord, aber die erste Klasse wird vom Personal und dem Catering in Beschlag genommen. Schön ist, dass man einsteigen kann und dann das Ticket am Platz kaufen kann - aber egal welche Strecke, mit einer Bahncard kommt man mit vergleichbaren Zügen der DB noch günstiger. Die Ausstattung der Married-Pair Wagen ist dem Fernverkehr entsprechend angemessen. Leipzig, der 12.11.2010
G. G.

Der Hamburg Hochbahn neues Fahrzeug: der DT5. 67 Einheiten sollen den DTE3 ersetzen und neue Maßstäbe im Fahrzeugkomfort, Sicherheit und Instandhaltung. Berlin, der 22.9.2010
Der Hamburg Hochbahn neues Fahrzeug: der DT5. 67 Einheiten sollen den DTE3 ersetzen und neue Maßstäbe im Fahrzeugkomfort, Sicherheit und Instandhaltung. Berlin, der 22.9.2010
G. G.

Der Velaro D auf der Innotrans 2010 kurz nach der offiziellen Weltpremiere am 22.9.2010. Über die Frontansicht gibt es ja schon untersch. Meinungen. Hier gut zu sehen sind auch die Dachaufbauten, die im Vgl. zur BR 406 optimiert wurden. Die Türen erinnern mich pers. ja an den  Metropolitian . Ach und mit der Baureihe wird auch die  Lounge  entfallen, bei der man immer direkt hinter eine Glaswandf auf die Strecke sehen konnte.
Im Bildhintergrund zu sehen: ICE S, ein Regionalzug aus Kroatien und hinter dem Velaro D ein instandgesetzter CFL-Wagen, der nach einem Brand wieder dem Besitzer zugeführt wurde.
Berlin, der 22.9.2010
Der Velaro D auf der Innotrans 2010 kurz nach der offiziellen Weltpremiere am 22.9.2010. Über die Frontansicht gibt es ja schon untersch. Meinungen. Hier gut zu sehen sind auch die Dachaufbauten, die im Vgl. zur BR 406 optimiert wurden. Die Türen erinnern mich pers. ja an den "Metropolitian". Ach und mit der Baureihe wird auch die "Lounge" entfallen, bei der man immer direkt hinter eine Glaswandf auf die Strecke sehen konnte. Im Bildhintergrund zu sehen: ICE S, ein Regionalzug aus Kroatien und hinter dem Velaro D ein instandgesetzter CFL-Wagen, der nach einem Brand wieder dem Besitzer zugeführt wurde. Berlin, der 22.9.2010
G. G.

Neue Verladetechnik aus Schweden: Die Firma  Kockums Industrier  zeigt auf der Innotrans 2010 eine neue Methode, schnell und einfach einen Sattelschlepper auf die Schiene zu verlagern. Hoffen wir, dass es umgesetzt wird und sich durchsetzt im Konkurrenzkampf gegen das wachsende Straßenverkehrsaufkommen.
Berlin, der 22.9.2010
Neue Verladetechnik aus Schweden: Die Firma "Kockums Industrier" zeigt auf der Innotrans 2010 eine neue Methode, schnell und einfach einen Sattelschlepper auf die Schiene zu verlagern. Hoffen wir, dass es umgesetzt wird und sich durchsetzt im Konkurrenzkampf gegen das wachsende Straßenverkehrsaufkommen. Berlin, der 22.9.2010
G. G.

(Inspiriert durch  OLli ) Am  Praca de Comércio  steht eine  alte  Straßenbahn der Linie 18 nach Ajuda, während im Hintergrund eine neue Straßenbahn steht, welche nur für die  flachen  Strecken beschafft wurde, da sie auch nicht in der Altstadt durch die engen Kurven kommt.
Lissabon, der 26.5.2010
(Inspiriert durch "OLli") Am "Praca de Comércio" steht eine "alte" Straßenbahn der Linie 18 nach Ajuda, während im Hintergrund eine neue Straßenbahn steht, welche nur für die "flachen" Strecken beschafft wurde, da sie auch nicht in der Altstadt durch die engen Kurven kommt. Lissabon, der 26.5.2010
G. G.

(Inspiriert durch  Olli ) Treffen (2) auf der Linie 28. Auch für die schmalsten Stellen gibt es Lösungen. Gleich nach der Haltestelle  Rua das Excolas Gerais  werden die 2 Gleise knapp zueinander versetzt in die Kurve geführt, um dich kurz darauf schon wieder zu trennen. Wer zuerst kommt, darf auch zuerst fahren. Geparkt werden seitens der Autofahrer darf aber auch noch. Knapp so was.
Lissabon, der 27.5.2010
(Inspiriert durch "Olli") Treffen (2) auf der Linie 28. Auch für die schmalsten Stellen gibt es Lösungen. Gleich nach der Haltestelle "Rua das Excolas Gerais" werden die 2 Gleise knapp zueinander versetzt in die Kurve geführt, um dich kurz darauf schon wieder zu trennen. Wer zuerst kommt, darf auch zuerst fahren. Geparkt werden seitens der Autofahrer darf aber auch noch. Knapp so was. Lissabon, der 27.5.2010
G. G.

(Inspiriert durch  OLli ) Treffen auf der Linie 28.Die Werbung der auf den Betrachter zufahrenden Straßenbahn sagt es: Sei dumm! (oder derbere Übersetzungen) Was man so sieht, wie v.A. junge Leute noch auf die  Electricio  aufspringen, da fehlen einem die Worte.Um die Bahnen herum sieht man das für Portugal typische: Die Sachen werden einfach mal draußen so aufgehangen zum Trocknen, egal, ob man sie wegnehmen kann.
Lissabon, der 27.5.2010
(Inspiriert durch "OLli") Treffen auf der Linie 28.Die Werbung der auf den Betrachter zufahrenden Straßenbahn sagt es: Sei dumm! (oder derbere Übersetzungen) Was man so sieht, wie v.A. junge Leute noch auf die "Electricio" aufspringen, da fehlen einem die Worte.Um die Bahnen herum sieht man das für Portugal typische: Die Sachen werden einfach mal draußen so aufgehangen zum Trocknen, egal, ob man sie wegnehmen kann. Lissabon, der 27.5.2010
G. G.

Portugal / Stadtverkehr / Lisboa Straßenbahn ·Carris·

928  5 768x1024 Px, 18.09.2010

Inspiriert durch die Veröffentlichung der Bilder von  Olli  hab ich mal eien AUswahl meiner Bilder aus Lissabon hochgeladen.
Hier die  Touristen-Variante  der Electricio. Dabei ist der hinterste Wagen lediglich ein Verkaufsstand, der auf einem Abstellgleis rund um die Uhr steht.
Bei den beiden vorderen Fahrenden sind diese Gitter dran, damit nicht Hinz und Kunz aufspringen können und illegal mitreisenm, wie das bei den  normalen  der Fall ist.
Lissabon, der 27.5.10
Inspiriert durch die Veröffentlichung der Bilder von "Olli" hab ich mal eien AUswahl meiner Bilder aus Lissabon hochgeladen. Hier die "Touristen-Variante" der Electricio. Dabei ist der hinterste Wagen lediglich ein Verkaufsstand, der auf einem Abstellgleis rund um die Uhr steht. Bei den beiden vorderen Fahrenden sind diese Gitter dran, damit nicht Hinz und Kunz aufspringen können und illegal mitreisenm, wie das bei den "normalen" der Fall ist. Lissabon, der 27.5.10
G. G.

Blick auf das Gleisvorfeld von  Lisboa Santa Apolonia .
Links steht ein  Alfa Pendular , der ICE Portugals.
Rechts stehen zwei 2X00. Mittig, im HIntergrund, stehen die Züge und Wagen im Abstellbereich.
Lissabon, der 27.5.2010
Blick auf das Gleisvorfeld von "Lisboa Santa Apolonia". Links steht ein "Alfa Pendular", der ICE Portugals. Rechts stehen zwei 2X00. Mittig, im HIntergrund, stehen die Züge und Wagen im Abstellbereich. Lissabon, der 27.5.2010
G. G.

Portugal / Bahnhöfe / Lissabon Santa Apolonia

544 1024x768 Px, 30.08.2010

Lok 5614-1 der Baureihe LEVL 5600 fährt im Gleisvorfeld des Lissabonner Bahnhofes Santa Apolonia zu den Gleisen, um an einen IC angekuppelt zu werden.
Lissabon, der 27.5.2010
Lok 5614-1 der Baureihe LEVL 5600 fährt im Gleisvorfeld des Lissabonner Bahnhofes Santa Apolonia zu den Gleisen, um an einen IC angekuppelt zu werden. Lissabon, der 27.5.2010
G. G.

Doppelpack der Loks 2X00 und hinten dran eine LEVL5600 im Vorfeld von  Lissabon Santa Apolonia . Rechts steht ein IC nach Porto bereit.
Lissabon, der 27.5.2010
Doppelpack der Loks 2X00 und hinten dran eine LEVL5600 im Vorfeld von "Lissabon Santa Apolonia". Rechts steht ein IC nach Porto bereit. Lissabon, der 27.5.2010
G. G.

Blick über die Gleise 1+2 sowie 3+4 (Vordergrund) zum Hauptgebäude des Bahnhofes  Campanha . DIeser ist der  Fernbahnhof  von POrto, ao auch die Schnellzüge nach Lissabon und Faro fahren.
Porto, der 21.5.2010
Blick über die Gleise 1+2 sowie 3+4 (Vordergrund) zum Hauptgebäude des Bahnhofes "Campanha". DIeser ist der "Fernbahnhof" von POrto, ao auch die Schnellzüge nach Lissabon und Faro fahren. Porto, der 21.5.2010
G. G.

Portugal / Bahnhöfe / Porto Campanhã

539 1024x768 Px, 30.08.2010

Ein weiterer Blick auf die Ostwand mit den  Azulenjos . Im Vordergrund ein Wegweiser zu der Metro, im HIntergrund sieht man einen Nahverkehrszug.
Porto, der 21.5.2010
Ein weiterer Blick auf die Ostwand mit den "Azulenjos". Im Vordergrund ein Wegweiser zu der Metro, im HIntergrund sieht man einen Nahverkehrszug. Porto, der 21.5.2010
G. G.

Portugal / Bahnhöfe / Porto São Bento

614 768x1024 Px, 30.08.2010

Blick auf die Südseite des Bahnhofes  Sao Bento  zu Porto. Links im Bild sind die Zugänge zu den Gleisen, gerade zu ein Ausgang und eine Metro-Service-Station und rechts gehts auch raus. Die besonderen blauen Kacheln nennt man  Azulenjos .
Porto, der 21.5.2010
Blick auf die Südseite des Bahnhofes "Sao Bento" zu Porto. Links im Bild sind die Zugänge zu den Gleisen, gerade zu ein Ausgang und eine Metro-Service-Station und rechts gehts auch raus. Die besonderen blauen Kacheln nennt man "Azulenjos". Porto, der 21.5.2010
G. G.

Portugal / Bahnhöfe / Porto São Bento

677 1024x768 Px, 30.08.2010

Blick gen Osten. Verziert mit den  Azulenjos  wird die Wand noch von 3 Portalen zu den GLeisen geprägt. Alle Züge, die hier abfahren, müssen mindestens über  Porto Campanha .
Porto, der 21.5.2010
Blick gen Osten. Verziert mit den "Azulenjos" wird die Wand noch von 3 Portalen zu den GLeisen geprägt. Alle Züge, die hier abfahren, müssen mindestens über "Porto Campanha". Porto, der 21.5.2010
G. G.

Portugal / Bahnhöfe / Porto São Bento

526 768x1024 Px, 30.08.2010

Blick auf die Nordwand des Bahnhofes  Sao Bento  zu Porto, verziert mit den blauen Kacheln,  Azulejos  genannt. Rechts sieht man eine der Eingangsportale zu den Gleisen.
Porto, der 21.5.2010
Blick auf die Nordwand des Bahnhofes "Sao Bento" zu Porto, verziert mit den blauen Kacheln, "Azulejos" genannt. Rechts sieht man eine der Eingangsportale zu den Gleisen. Porto, der 21.5.2010
G. G.

Portugal / Bahnhöfe / Porto São Bento

1112 1024x768 Px, 30.08.2010

Wagen 1160, ein weiterer Triebwagen und ein Beiwagen verkehren zusammen auf der Linie 2 am 20.8.2010 in Halle/Saale.
Halle, der 20.8.2010
Wagen 1160, ein weiterer Triebwagen und ein Beiwagen verkehren zusammen auf der Linie 2 am 20.8.2010 in Halle/Saale. Halle, der 20.8.2010
G. G.

Wagen 627 der HAVAG mit  ÖSA -Werbung verkehrt am 20.8.2010 auf der Linie 13 dem Ziel in Halle-Neustadt entgegen. Im HIntergrund sieht man Wagen 515 Rtg. Stadtzentrum.
Halle, der 20.8.2010
Wagen 627 der HAVAG mit "ÖSA"-Werbung verkehrt am 20.8.2010 auf der Linie 13 dem Ziel in Halle-Neustadt entgegen. Im HIntergrund sieht man Wagen 515 Rtg. Stadtzentrum. Halle, der 20.8.2010
G. G.

Im GLeisvorfeld von Halle Rbf.:
HIer treffen die KBS 250, 330 und 340 zusammen.
Während im Hintergrund ein HEX aus Bernburg nach Halle Hbf einfahren will, schleichen sich 145 054 und 155 220 mit ihrem Anhang zum Rangierbahnhof.
Halle, der 20.8.2010
Im GLeisvorfeld von Halle Rbf.: HIer treffen die KBS 250, 330 und 340 zusammen. Während im Hintergrund ein HEX aus Bernburg nach Halle Hbf einfahren will, schleichen sich 145 054 und 155 220 mit ihrem Anhang zum Rangierbahnhof. Halle, der 20.8.2010
G. G.

Im Gleisvorfeld von Halle Rbf.:
Hier laufen die KBS 340, 330 und 250 zusammen. Aus Rtg. Bernburg kommt links 202 453 der WFL mit einem Containerzug, während in der Mitte ebenfalls mit einem Containerzug, 145 054 von Railion in den Bahnhof einfährt. Bild ist von der Brücke nach Halle-Ost aufgenommen.
Halle, der 20.8.2010
Im Gleisvorfeld von Halle Rbf.: Hier laufen die KBS 340, 330 und 250 zusammen. Aus Rtg. Bernburg kommt links 202 453 der WFL mit einem Containerzug, während in der Mitte ebenfalls mit einem Containerzug, 145 054 von Railion in den Bahnhof einfährt. Bild ist von der Brücke nach Halle-Ost aufgenommen. Halle, der 20.8.2010
G. G.

DP 62 und DP 61 der WAB ziehen am 20.8.2010 einen Güterzug Rtg. Halle/Saale auf der KBS 340. Bild entstannt von öffentl. zugängl. Gelände.
Im Hintergrund, wo der Prellbock steht, ist der Abzweig zur KBS 250 Rtg. Bitterfeld.
Halle, der 20.8.2010
DP 62 und DP 61 der WAB ziehen am 20.8.2010 einen Güterzug Rtg. Halle/Saale auf der KBS 340. Bild entstannt von öffentl. zugängl. Gelände. Im Hintergrund, wo der Prellbock steht, ist der Abzweig zur KBS 250 Rtg. Bitterfeld. Halle, der 20.8.2010
G. G.

<<  página anterior  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.