bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Oberfranken Fotos

3980 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 siguiente ##marker## página  >>
Am 17. Oktober 2025 erstrahlt der Laubwald im Wiesenttal in wunderschönen Herbstfarben. V60 114 ist mit einem Foto GmP auf der Neideckbrücke bei Streitberg unterwegs. So ähnliche sahen einige Übergabegüterzüge in ländlichen Regionen noch bis Anfang der 1970er aus. Die letzten Donnerbüchsen der Bundesbahn wurden ebenfalls bis Mitte der 1970er Jahre in der Fränkischen Region eingesetzt.
Am 17. Oktober 2025 erstrahlt der Laubwald im Wiesenttal in wunderschönen Herbstfarben. V60 114 ist mit einem Foto GmP auf der Neideckbrücke bei Streitberg unterwegs. So ähnliche sahen einige Übergabegüterzüge in ländlichen Regionen noch bis Anfang der 1970er aus. Die letzten Donnerbüchsen der Bundesbahn wurden ebenfalls bis Mitte der 1970er Jahre in der Fränkischen Region eingesetzt.
Jens Grünebaum

DB Regio 218 406-7 ( 9280 1218 406-7 D-DB ) mit dem RE 2 in Hof HBF am 24.10.2025
DB Regio 218 406-7 ( 9280 1218 406-7 D-DB ) mit dem RE 2 in Hof HBF am 24.10.2025
Mario Ulbricht

35 1097, 01 1104 und 23 058 rollen die Schiefe Ebene hinunter nach Neuenmarkt-Wirsberg. (04.10.2025)
35 1097, 01 1104 und 23 058 rollen die Schiefe Ebene hinunter nach Neuenmarkt-Wirsberg. (04.10.2025)
Leonhard Groß

01 1104 führt ihren Zug als Vorspannlok an, 01 1075 dahinter, 23 058 schiebt nach, gesehen bei Kilometer 79,5 auf der Schiefen Ebene (04.10.2025)
01 1104 führt ihren Zug als Vorspannlok an, 01 1075 dahinter, 23 058 schiebt nach, gesehen bei Kilometer 79,5 auf der Schiefen Ebene (04.10.2025)
Leonhard Groß

100 Jahre Baureihe 01!  Zurzeit findet eine Sonderfahrt durch Süddeutschland statt, um dieses Jubiläum zu feiern. Am 4. Oktober bespannten die 01er einige Züge über die Schiefe Ebene. Leider fielen 01 509 und 64 518 aus, diese wurden durch 35 1097 und V100 2084 vertreten. Versorgt und gedreht wurden die Lokomotiven im DDM Neuenmarkt-WirsbergDas BEM Nördlingen war mit 01 066 und 01 180 mit dabei. Im strömenden Regen kämpften sich die beiden Maschinen bei Kilometer 79,5 die Schiefe Ebene hinauf.
100 Jahre Baureihe 01! Zurzeit findet eine Sonderfahrt durch Süddeutschland statt, um dieses Jubiläum zu feiern. Am 4. Oktober bespannten die 01er einige Züge über die Schiefe Ebene. Leider fielen 01 509 und 64 518 aus, diese wurden durch 35 1097 und V100 2084 vertreten. Versorgt und gedreht wurden die Lokomotiven im DDM Neuenmarkt-WirsbergDas BEM Nördlingen war mit 01 066 und 01 180 mit dabei. Im strömenden Regen kämpften sich die beiden Maschinen bei Kilometer 79,5 die Schiefe Ebene hinauf.
Leonhard Groß

Im Containerterminal des Hofer Bahnhofs stand am 10.7.25 dieser in Spanien registrierte Gelenkwagen Sggmrss 93 des Einstellers ERMEWA. Die  Wagennummer lautet 33 TEN 87 E-ERSA 4961 738-1.
Im Containerterminal des Hofer Bahnhofs stand am 10.7.25 dieser in Spanien registrierte Gelenkwagen Sggmrss 93 des Einstellers ERMEWA. Die Wagennummer lautet 33 TEN 87 E-ERSA 4961 738-1.
Andreas Bogott

440 214-3 im Dienst der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) hält in Hof Hbf. am 10.7.25. Der Zug gehört zu Transdev
440 214-3 im Dienst der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) hält in Hof Hbf. am 10.7.25. Der Zug gehört zu Transdev
Andreas Bogott

Zans der GATX für brennbare Flüssigkeiten und Destillate, Wagennummer 33 RIV 80 DB-GATXA 7848 470-0.Fotografiert 10.7.25 in Hof
Zans der GATX für brennbare Flüssigkeiten und Destillate, Wagennummer 33 RIV 80 DB-GATXA 7848 470-0.Fotografiert 10.7.25 in Hof
Andreas Bogott

159 227-4 , eine Eurodual von Stadler, durchfährt mit einem Kesselwagenzug langsam den Güterbahnhof in Hof. Die Maschine ist für  Erfurter Bahnservice GmbH  (EBS)  unterwegs, gmietet bei European Lok Pool AG (EBS). Sie trägt,  wie viele Loks der EBS, die typische auffällige Farbgegebung.
Fotografiert in Hof, 10.7.25.
159 227-4 , eine Eurodual von Stadler, durchfährt mit einem Kesselwagenzug langsam den Güterbahnhof in Hof. Die Maschine ist für "Erfurter Bahnservice GmbH" (EBS) unterwegs, gmietet bei European Lok Pool AG (EBS). Sie trägt, wie viele Loks der EBS, die typische auffällige Farbgegebung. Fotografiert in Hof, 10.7.25.
Andreas Bogott

223 069 hat den Auftrag am 15.06.2025 den RE2, welcher diesen Sommer teilweise von der Länderbahn übernommen wird, nach Hof zu bringen. Nun sind täglich sechs alex-Züge in Hof anzutreffen, allerdings fahren diese baustellenbedingt nur bis Schwandorf.
223 069 hat den Auftrag am 15.06.2025 den RE2, welcher diesen Sommer teilweise von der Länderbahn übernommen wird, nach Hof zu bringen. Nun sind täglich sechs alex-Züge in Hof anzutreffen, allerdings fahren diese baustellenbedingt nur bis Schwandorf.
kbs_520

Das Dampfross 86 1744-1 (PRESS) beförderte den Sonderzug zu den Pfingstdampftagen des Deutschen Dampflokomotiv Museum (07.-09.06.2025) zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Marktschorgast drei Mal täglich allein über die Schiefe Ebene. Ursprünglich war die Dampflok 50 3616 (VSE) für die Traktion des Zuges vorgesehen, konnte aber aufgrund eines am 31.05.2025 erlittenen Schadens nicht eingesetzt werden. Hier beschleunigt die Lok am 08.06.2025 aus dem Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg unter der steinernen Brücken hindurch.
Das Dampfross 86 1744-1 (PRESS) beförderte den Sonderzug zu den Pfingstdampftagen des Deutschen Dampflokomotiv Museum (07.-09.06.2025) zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Marktschorgast drei Mal täglich allein über die Schiefe Ebene. Ursprünglich war die Dampflok 50 3616 (VSE) für die Traktion des Zuges vorgesehen, konnte aber aufgrund eines am 31.05.2025 erlittenen Schadens nicht eingesetzt werden. Hier beschleunigt die Lok am 08.06.2025 aus dem Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg unter der steinernen Brücken hindurch.
Matthias Kümmel

Das Dampfross 86 1744-1 (PRESS) beförderte den Sonderzug zu den Pfingstdampftagen des Deutschen Dampflokomotiv Museum (07.-09.06.2025) zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Marktschorgast drei Mal täglich allein über die Schiefe Ebene. Ursprünglich war die Dampflok 50 3616 (VSE) für die Traktion des Zuges vorgesehen, konnte aber aufgrund eines am 31.05.2025 erlittenen Schadens nicht eingesetzt werden. Hier beschleunigt die Lok am 08.06.2025 aus dem Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg unter der steinernen Brücken hindurch.
Das Dampfross 86 1744-1 (PRESS) beförderte den Sonderzug zu den Pfingstdampftagen des Deutschen Dampflokomotiv Museum (07.-09.06.2025) zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Marktschorgast drei Mal täglich allein über die Schiefe Ebene. Ursprünglich war die Dampflok 50 3616 (VSE) für die Traktion des Zuges vorgesehen, konnte aber aufgrund eines am 31.05.2025 erlittenen Schadens nicht eingesetzt werden. Hier beschleunigt die Lok am 08.06.2025 aus dem Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg unter der steinernen Brücken hindurch.
Matthias Kümmel

Das Dampfross 86 1744-1 (PRESS) beförderte den Sonderzug zu den Pfingstdampftagen des Deutschen Dampflokomotiv Museum (07.-09.06.2025) zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Marktschorgast drei Mal täglich allein über die Schiefe Ebene. Ursprünglich war die Dampflok 50 3616 (VSE) für die Traktion des Zuges vorgesehen, konnte aber aufgrund eines am 31.05.2025 erlittenen Schadens nicht eingesetzt werden. Hier beschleunigt die Lok am 08.06.2025 aus dem Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg.
Das Dampfross 86 1744-1 (PRESS) beförderte den Sonderzug zu den Pfingstdampftagen des Deutschen Dampflokomotiv Museum (07.-09.06.2025) zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Marktschorgast drei Mal täglich allein über die Schiefe Ebene. Ursprünglich war die Dampflok 50 3616 (VSE) für die Traktion des Zuges vorgesehen, konnte aber aufgrund eines am 31.05.2025 erlittenen Schadens nicht eingesetzt werden. Hier beschleunigt die Lok am 08.06.2025 aus dem Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg.
Matthias Kümmel

Das Dampfross 86 1744-1 (PRESS) beförderte den Sonderzug zu den Pfingstdampftagen des Deutschen Dampflokomotiv Museum (07.-09.06.2025) zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Marktschorgast drei Mal täglich allein über die Schiefe Ebene. Ursprünglich war die Dampflok 50 3616 (VSE) für die Traktion des Zuges vorgesehen, konnte aber aufgrund eines am 31.05.2025 erlittenen Schadens nicht eingesetzt werden. Hier beschleunigt die Lok am 08.06.2025 aus dem Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg.
Das Dampfross 86 1744-1 (PRESS) beförderte den Sonderzug zu den Pfingstdampftagen des Deutschen Dampflokomotiv Museum (07.-09.06.2025) zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Marktschorgast drei Mal täglich allein über die Schiefe Ebene. Ursprünglich war die Dampflok 50 3616 (VSE) für die Traktion des Zuges vorgesehen, konnte aber aufgrund eines am 31.05.2025 erlittenen Schadens nicht eingesetzt werden. Hier beschleunigt die Lok am 08.06.2025 aus dem Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg.
Matthias Kümmel

Das Dampfross 86 1744-1 (PRESS) beförderte den Sonderzug zu den Pfingstdampftagen des Deutschen Dampflokomotiv Museum (07.-09.06.2025) zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Marktschorgast drei Mal täglich allein über die Schiefe Ebene. Ursprünglich war die Dampflok 50 3616 (VSE) für die Traktion des Zuges vorgesehen, konnte aber aufgrund eines am 31.05.2025 erlittenen Schadens nicht eingesetzt werden. Hier beschleunigt die Lok am 08.06.2025 aus dem Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg unter der steinernen Brücken hindurch.
Das Dampfross 86 1744-1 (PRESS) beförderte den Sonderzug zu den Pfingstdampftagen des Deutschen Dampflokomotiv Museum (07.-09.06.2025) zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Marktschorgast drei Mal täglich allein über die Schiefe Ebene. Ursprünglich war die Dampflok 50 3616 (VSE) für die Traktion des Zuges vorgesehen, konnte aber aufgrund eines am 31.05.2025 erlittenen Schadens nicht eingesetzt werden. Hier beschleunigt die Lok am 08.06.2025 aus dem Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg unter der steinernen Brücken hindurch.
Matthias Kümmel

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.