bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Heute vor genau zehn Jahren also am 07.

(ID 1071487)



Heute vor genau zehn Jahren also am 07. März 2008 waren die Garnituren 4010 013 sowie 4010 001 als IC 518  Karl Böhm  von Graz nach Salzburg unterwegs und wurde von mir kurz vor dem ersten planmäßigen Aufenthalt in Leoben, während der Querung über die Mur fotografiert.

Heute vor genau zehn Jahren also am 07. März 2008 waren die Garnituren 4010 013 sowie 4010 001 als IC 518 "Karl Böhm" von Graz nach Salzburg unterwegs und wurde von mir kurz vor dem ersten planmäßigen Aufenthalt in Leoben, während der Querung über die Mur fotografiert.

Kriwetz Lukas 07.03.2018, 573 Llamadas, 4 Comentarios

4 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Christoph Schneider 07.03.2018 18:33

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Auch schon wieder 10 Jahre her, dass es mit dem 4010 zu Ende ging. Schönes Bild!

Horst Lüdicke 07.03.2018 23:43

Eine schöne Erinnerung an den 4010. Schon 14 Jahre her, dass ich das letzte Mal mit diesem Zug gefahren bin, der im Hinblick auf seinen Komfort Massstäbe gesetzt hat.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 09.03.2018 09:02

Ein wunderschönes Bild, das herrliche Erinnerungen weckt, als man in Österreich noch reiste statt JETete.
einen lieben Gruss
Stefan

Kriwetz Lukas 14.03.2018 12:33

Vielen Dank euch dreien, etwas Besseres ist leider nicht nachgekommen, so bleibt einem nur die Baureihe 4010 in den Erinnerung hochleben zu lassen.

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.