bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

4010 013-3 als IC von Graz nach Wien, hier bei der Durchfahrt in Spital am Semmering.

(ID 51573)



4010 013-3 als IC von Graz nach Wien, hier bei der Durchfahrt in Spital am Semmering. (5.2.2006)

4010 013-3 als IC von Graz nach Wien, hier bei der Durchfahrt in Spital am Semmering. (5.2.2006)

Franz Lackner 11.02.2006, 721 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
4010 029 fährt am 7.08.1989 in den Bahnhof Wien Süd ein. Hinter dem Triebkopf ist das markante Stellwerk 11 zu erkennen.
4010 029 fährt am 7.08.1989 in den Bahnhof Wien Süd ein. Hinter dem Triebkopf ist das markante Stellwerk 11 zu erkennen.
Herbert Pfoser

Vor 25 Jahren, am 27. September 1996 waren die Bauarbeiten am Galgenbergtunnel voll im Gange, wie hier am Westportal. 4010 006 befährt als E1699 noch die alte Trasse zwischen Hinterberg und St. Michael.
Vor 25 Jahren, am 27. September 1996 waren die Bauarbeiten am Galgenbergtunnel voll im Gange, wie hier am Westportal. 4010 006 befährt als E1699 noch die alte Trasse zwischen Hinterberg und St. Michael.
Thomas Rehsmann

Bild 500: Am 24. August 1996 wurde die Brücke an der Stubalpenstraße in Knittelfeld saniert. 4010 009 mit Steuerwagen 6010 001 voraus passiert als E1695 die Baustelle mit Vmax 30km/h.
Bild 500: Am 24. August 1996 wurde die Brücke an der Stubalpenstraße in Knittelfeld saniert. 4010 009 mit Steuerwagen 6010 001 voraus passiert als E1695 die Baustelle mit Vmax 30km/h.
Thomas Rehsmann

Der 4010 022 war nach dem Umbau und der Neulackierung in den 90er Jahren der einzig rote 4010er mit den Eckfenstern am Führerstand. Diese wurden allerdings nachträglich ausgebaut und der Serie angeglichen.
Nach der Ausmusterung im Jahr 2008 kam der 4010 022 und der Steuerwagen 6010 002 zum TS-Werk Wien Jedlersdorf und gelangte vor einigen Monaten zum 1.ÖSEK ins Museum nach Strasshof wo er am 12.7.2021 in der heißen Mittagssonne steht.
Der 4010 022 war nach dem Umbau und der Neulackierung in den 90er Jahren der einzig rote 4010er mit den Eckfenstern am Führerstand. Diese wurden allerdings nachträglich ausgebaut und der Serie angeglichen. Nach der Ausmusterung im Jahr 2008 kam der 4010 022 und der Steuerwagen 6010 002 zum TS-Werk Wien Jedlersdorf und gelangte vor einigen Monaten zum 1.ÖSEK ins Museum nach Strasshof wo er am 12.7.2021 in der heißen Mittagssonne steht.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.