bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Vor genau sechs Jahren um genau zu sein am 18.

(ID 823250)



Vor genau sechs Jahren um genau zu sein  am 18. Oktober 2008 war der 4010 001 (Baujahr 1965) mit einer weitern 4010 Garnitur als IC 518  Karl Böhm  von Graz nach Salzburg bzw. Innsbruck unterwegs und wurde von mir in Leoben fotografiert.

Nicht nur der planmäßige Einsatz der wohl elegantesten Fernverkehrstriebwägen der Nachkriegszeit ist seit 14.12.2008 Geschichte auch die alte Murbrücke in Leoben existiert in dieser Form nicht mehr.

Vor genau sechs Jahren um genau zu sein am 18. Oktober 2008 war der 4010 001 (Baujahr 1965) mit einer weitern 4010 Garnitur als IC 518 "Karl Böhm" von Graz nach Salzburg bzw. Innsbruck unterwegs und wurde von mir in Leoben fotografiert.

Nicht nur der planmäßige Einsatz der wohl elegantesten Fernverkehrstriebwägen der Nachkriegszeit ist seit 14.12.2008 Geschichte auch die alte Murbrücke in Leoben existiert in dieser Form nicht mehr.

Kriwetz Lukas 18.10.2014, 644 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 18.10.2014 18:08

Wie gut kann man zumindest auf Fotos Grosse Augenblicke festhalten.
einen leiben Gruss
Stefan

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.