bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Hamsterbacken im Doppelpack - 442 262 / 762 und 442 760 / 260 (zwei gekoppelten 4-teilige Bombardier Talent 2) fahren am 05.06.2014 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen,

(ID 836024)




Hamsterbacken im Doppelpack -  442 262 / 762 und 442 760 / 260 (zwei gekoppelten 4-teilige Bombardier Talent 2) fahren am 05.06.2014 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, hier haben sie gerade gerade die 105 m hohe Siegtalbrücke (A45) unterquert und erreichen bald die Endstation Siegen Hauptbahnhof.


Hamsterbacken im Doppelpack - 442 262 / 762 und 442 760 / 260 (zwei gekoppelten 4-teilige Bombardier Talent 2) fahren am 05.06.2014 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, hier haben sie gerade gerade die 105 m hohe Siegtalbrücke (A45) unterquert und erreichen bald die Endstation Siegen Hauptbahnhof.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 16.12.2014, 564 Visualizzazioni, 9 Commenti

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Data 2014:06:05 18:44:50, Tempo di esposizione: 0.003 s (1/400) (1/400), Blenda: f/8.0, ISO200, Lunghezza focale: 20.00 (20/1)

9 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
Date Jan de Vries 16.12.2014 19:09

Sehr schöne Hamsteraufnahme, Armin! Sehr tolles Motiv!!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 16.12.2014 19:13

Wow Armin, welch ein großartiges Bild vom Hamster Doppel unter der imposanten Siegtalbrücke.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Andreas Strobel 16.12.2014 19:22

Sehr schönes Bild aus Eiserfeld Armin,
vom doppelten Hamster nach Siegen Hbf.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 17.12.2014 19:31

Hallo Armin,
auch mir gefällt das Hamster-Doppelpack unter der hohen Brücke sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Thomas Wendt 18.12.2014 06:38

Eine Bildkomposition! Gefällt mir. Interessant finde ich auch die Talent-2-Zusammenstellung. Hier sehe ich immer nur 5- oder 3-Wagen-Züge.

Matthias Hartmann 19.12.2014 15:15

Hallo Armin,
auch von mir gibt es beide Daumen hoch für diese wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 21.12.2014 10:19

Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem Hamster-Doppelpack gefällt.

@Thomas: Die 4-teiligen Garnituren sind hier am häufigsten vertreten und werden meist zwei gekoppelt gefahren. 3er und 5er-Wagen-Züge gibt es auch, dann werden sie aber meistens miteinander gekoppelt, so das man wieder auf eine 8-teilige Einheit kommt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Karl Heinz Ferk 08.02.2015 14:31

Wiedermal eine tolle Bilderserie von dir !

LG KH

Olli 08.02.2015 14:41

Das lässt einen doch erahnen, dass auch in D nicht alles flach ist, gefällt mir.
Gruß, Olli

Mitte März 2013 lag sogar an der Sieg noch Schnee...
Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (fünf- und vierteilig / BR 442/443) fahren am 13 März 2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln – Siegen und überquerem hier bei Scheuerfeld/Sieg kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel die Sieg. Da hier die Sieg eine Schleife macht, so geht es gleich hinter dem Tunnel wieder die Sieg. Nächster Halt ist dann Betzdorf/Sieg.
Mitte März 2013 lag sogar an der Sieg noch Schnee... Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (fünf- und vierteilig / BR 442/443) fahren am 13 März 2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln – Siegen und überquerem hier bei Scheuerfeld/Sieg kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel die Sieg. Da hier die Sieg eine Schleife macht, so geht es gleich hinter dem Tunnel wieder die Sieg. Nächster Halt ist dann Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Die SIEMENS Vectron MS X4E – 664 / 193 664-0 (91 80 6193 664-0 D-DISPO) der BRCE - Beacon Rail Capital Europe (München) fährt am 25 Juni 2024 mit einem KLV-Zug durch den Bahnhof Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln. Nochmals einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer zurück.

Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2017 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22199 gebaut. Sie wurde in der Variante A09 (Zulassungen für D / A / I) ausgeführt. Im Jahr 2022 erfolgte bei Siemens in München-Allach der Umbau in die Variante A22 (160 km/h - 6.4 MW) und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Italien und die Niederlande (D / A / CH / I / NL). So besitzt die Variante MS A22 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für die Schweiz (ETCS Level 2, ZUB262ct, INTEGRA), für Italien (SCMT) und die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvv)

Die Lok wurde an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH in München ausgeliefert, seit September 2023 hat die Beacon Rail Metro Finance B.V. die Mitsui Rail Capital Europe B.V. (Amsterdam) und somit auch die Mitsui Rail Capital Europe GmbH im München übernommen, so firmiert sie nun als Beacon Rail Capital Europe GmbH, München (BRCE / DISPO).
Die SIEMENS Vectron MS X4E – 664 / 193 664-0 (91 80 6193 664-0 D-DISPO) der BRCE - Beacon Rail Capital Europe (München) fährt am 25 Juni 2024 mit einem KLV-Zug durch den Bahnhof Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln. Nochmals einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer zurück. Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2017 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22199 gebaut. Sie wurde in der Variante A09 (Zulassungen für D / A / I) ausgeführt. Im Jahr 2022 erfolgte bei Siemens in München-Allach der Umbau in die Variante A22 (160 km/h - 6.4 MW) und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Italien und die Niederlande (D / A / CH / I / NL). So besitzt die Variante MS A22 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für die Schweiz (ETCS Level 2, ZUB262ct, INTEGRA), für Italien (SCMT) und die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvv) Die Lok wurde an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH in München ausgeliefert, seit September 2023 hat die Beacon Rail Metro Finance B.V. die Mitsui Rail Capital Europe B.V. (Amsterdam) und somit auch die Mitsui Rail Capital Europe GmbH im München übernommen, so firmiert sie nun als Beacon Rail Capital Europe GmbH, München (BRCE / DISPO).
Armin Schwarz





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.