bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Steuerwagen voraus (geschoben von einer 120.2er) fährt der RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Siegen – Köln - Aachen) durch Siegen-Eiserfeld in Richtung Köln, hier überquert er

(ID 891049)




Steuerwagen voraus (geschoben von einer 120.2er) fährt der RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Siegen – Köln - Aachen) durch Siegen-Eiserfeld in Richtung Köln, hier überquert er gerade die Sieg. 

Im Hintergrund die 105 m hohe Siegtalbrücke der A45 (Sauerlandlinie).


Steuerwagen voraus (geschoben von einer 120.2er) fährt der RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Siegen – Köln - Aachen) durch Siegen-Eiserfeld in Richtung Köln, hier überquert er gerade die Sieg.

Im Hintergrund die 105 m hohe Siegtalbrücke der A45 (Sauerlandlinie).

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 29.08.2015, 537 Calls, 9 Comments

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Date 2015:08:29 18:14:28, Exposure time: 0.003 s (1/400) (1/400), Blend: f/10.0, ISO800, Focal length: 28.00 (28/1)

9 Comments, All comments
Write a comment!
Michael Edelmann 30.08.2015 00:44

Hallo Armin,
hier hast Du Dich wirklich mal wieder selbst übertroffen! Ein Super-Hammer-Klasse-Bild!!! Einfach perfekt in jeder Hinsicht! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

PS.: Auf dem Weg in meine einstige Heimat bin ich mit dem Auto schon oft über diese Brücke gefahren. Aber erst Dein Bild zeigt mir, in welcher Höhe ich mich dabei befand!

Armin Schwarz 30.08.2015 07:49

Hallo Micha,
besten Dank für Deinen netten Kommentar und fürs Lob. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Die Siegtalbrücke war mal die höchste Brücke in Deutschland, und zählt heute noch zu den höchsten.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Karl Heinz Ferk 30.08.2015 08:51

Ein Typisches "Schwarz" Bild !

LG Ich

De Rond Hans und Jeanny 30.08.2015 12:46

Hallo Armin,
die Siegtalbrücke verleiht dem herrlichen Bild den perfekten Rahmen.
Toll gesehen und meisterlich fotografiert, wie immer. ;-)
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Erhard Pitzius 30.08.2015 13:01

Bei diesen Lichtverhältnissen eine gewagte Fotostelle aber manchmal muss man sich auch trauen eine schwierige Stelle umzusetzen.
Gruß Erhard

Heinz Lahs 30.08.2015 16:40

Hallo Armin,
eine wunderschöne RE Aufnahme mit den beiden Brücken, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 30.08.2015 18:40

Hallo Karl, Jeanny, Erhard und Heinz,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.

@Erhard: Im analogen wäre es etwas gewagt, weil man da erst noch ein paar Tagen das Ergebnis sah und wenn es für die Tonne war musste man es doch bezahlen (Film wie die Entwicklung). Hier kann ich jederzeit wieder hin, so habe ich es einfach ausprobiert.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 31.08.2015 08:59

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem RE 9, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 04.09.2015 15:29

Hallo Matthias,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Mitte März 2013 lag sogar an der Sieg noch Schnee...
Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (fünf- und vierteilig / BR 442/443) fahren am 13 März 2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln – Siegen und überquerem hier bei Scheuerfeld/Sieg kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel die Sieg. Da hier die Sieg eine Schleife macht, so geht es gleich hinter dem Tunnel wieder die Sieg. Nächster Halt ist dann Betzdorf/Sieg.
Mitte März 2013 lag sogar an der Sieg noch Schnee... Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (fünf- und vierteilig / BR 442/443) fahren am 13 März 2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln – Siegen und überquerem hier bei Scheuerfeld/Sieg kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel die Sieg. Da hier die Sieg eine Schleife macht, so geht es gleich hinter dem Tunnel wieder die Sieg. Nächster Halt ist dann Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Die SIEMENS Vectron MS X4E – 664 / 193 664-0 (91 80 6193 664-0 D-DISPO) der BRCE - Beacon Rail Capital Europe (München) fährt am 25 Juni 2024 mit einem KLV-Zug durch den Bahnhof Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln. Nochmals einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer zurück.

Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2017 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22199 gebaut. Sie wurde in der Variante A09 (Zulassungen für D / A / I) ausgeführt. Im Jahr 2022 erfolgte bei Siemens in München-Allach der Umbau in die Variante A22 (160 km/h - 6.4 MW) und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Italien und die Niederlande (D / A / CH / I / NL). So besitzt die Variante MS A22 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für die Schweiz (ETCS Level 2, ZUB262ct, INTEGRA), für Italien (SCMT) und die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvv)

Die Lok wurde an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH in München ausgeliefert, seit September 2023 hat die Beacon Rail Metro Finance B.V. die Mitsui Rail Capital Europe B.V. (Amsterdam) und somit auch die Mitsui Rail Capital Europe GmbH im München übernommen, so firmiert sie nun als Beacon Rail Capital Europe GmbH, München (BRCE / DISPO).
Die SIEMENS Vectron MS X4E – 664 / 193 664-0 (91 80 6193 664-0 D-DISPO) der BRCE - Beacon Rail Capital Europe (München) fährt am 25 Juni 2024 mit einem KLV-Zug durch den Bahnhof Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln. Nochmals einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer zurück. Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2017 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22199 gebaut. Sie wurde in der Variante A09 (Zulassungen für D / A / I) ausgeführt. Im Jahr 2022 erfolgte bei Siemens in München-Allach der Umbau in die Variante A22 (160 km/h - 6.4 MW) und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Italien und die Niederlande (D / A / CH / I / NL). So besitzt die Variante MS A22 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für die Schweiz (ETCS Level 2, ZUB262ct, INTEGRA), für Italien (SCMT) und die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvv) Die Lok wurde an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH in München ausgeliefert, seit September 2023 hat die Beacon Rail Metro Finance B.V. die Mitsui Rail Capital Europe B.V. (Amsterdam) und somit auch die Mitsui Rail Capital Europe GmbH im München übernommen, so firmiert sie nun als Beacon Rail Capital Europe GmbH, München (BRCE / DISPO).
Armin Schwarz





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.