bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

442 260 und weiterer 442er (zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fährt in Richtung Köln, hier am 19.08.2012 auf der Siegbrücke kurz vor dem

(ID 622262)



442 260 und weiterer 442er (zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express)  Siegen - Köln - Aachen fährt in Richtung Köln, hier am 19.08.2012 auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg.

442 260 und weiterer 442er (zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fährt in Richtung Köln, hier am 19.08.2012 auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 19.08.2012, 882 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:08:19 15:32:15, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/9.0, ISO400, Brennweite: 36.00 (36/1)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 19.08.2012 19:02

Da war wieder einer hoch hinauf geklettert und hat schöne Bilder gemacht. ;-)
Eine herrliche Aufnahme aus der Vogelperspektive, Armin.
Sieht fast wie Modellbahn aus.
Gruß Hans
P.S. Dann fahren die Hamsterbacken also wieder an der Sieg.

Armin Schwarz 19.08.2012 19:21

Hallo Hans,
klettern brauch man hier nicht, geht mit Auto und auch mit Margaretha ganz gut. Ja sieht fast auch wie Stefans Schwebebrücke über die Musel uns der Tunnel passt auch dazu :-)

Danke für Dein Lob es freut mich wenn es Dir gefällt.

Nach meiner Kenntnis fährt z.Z. aber nur ein Umlauf. Wir konnte ihn Richtung Siegen noch sehen, aber für ein Foto zu spät, so haben wir dann die Stunde gewartet (das was hinfährt kommt auch zurück). Da hat sich das Warten ja gelohnt.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.08.2012 19:32

Hallo Armin,
das freut mich, dass ihr in der brütenden Hitze nicht auch noch klettern musstet.
Mein Bild des Hamsters in Oberbillig ist auf ähnliche Art und Weise entstanden. Wir hatten ihn auch schon am luxemburgischen Moselufer gesehen, als er nach Perl fuhr und so hatten wir auch den Gedanken: Was hinfährt, kommt auch zurück. Wir fuhren gemütlich mit der Fähre an das deutsche Ufer und als wir in Oberbillig am Bahnhof ankamen, ließ der Zug nicht mehr lange auf sich warten.
Beste Grüße ins Hellertal (auch an Margaretha)
Hans (und Jeanny)

Date Jan de Vries 21.08.2012 14:15

Wunderbare Hamsteraufnahme im Hochformat, Armin! Gefällt mir ausgezeichnet!!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.08.2012 16:39

Hallo Yusuke, hallo Date Jan,
danke für Euer Lob, dass mich sehr fruet.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Marco van Galen 21.08.2012 17:21

Hallo Armin,

Sehr schöne aufnahme von die Hamsterbacken, dass totalbild gefällt mir sehr gut.



Freundliche gruß von Marco

Armin Schwarz 21.08.2012 18:51

Hallo Marco,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ich hoffe Du hattest am Samstag eine schöne und angenehme Heimreise.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.08.2012 18:56

Eine wirklich interessante Fotostelle, welche selbst eine Hamster reizvoll erscheinen lässt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.08.2012 19:12

Danke Stefan das ist sie wohl, und am dem sonnigen und heißen Tag lies es sie hier im Schatten noch gut aushalten.
Hier konnte ich auch noch einen tollen Güterzug ablichten. Mit diesen Bildern werde ich etwas warten, da meine Bilder sonst eintönig werden.
Gruß Armin

Mitte März 2013 lag sogar an der Sieg noch Schnee...
Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (fünf- und vierteilig / BR 442/443) fahren am 13 März 2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln – Siegen und überquerem hier bei Scheuerfeld/Sieg kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel die Sieg. Da hier die Sieg eine Schleife macht, so geht es gleich hinter dem Tunnel wieder die Sieg. Nächster Halt ist dann Betzdorf/Sieg.
Mitte März 2013 lag sogar an der Sieg noch Schnee... Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (fünf- und vierteilig / BR 442/443) fahren am 13 März 2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln – Siegen und überquerem hier bei Scheuerfeld/Sieg kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel die Sieg. Da hier die Sieg eine Schleife macht, so geht es gleich hinter dem Tunnel wieder die Sieg. Nächster Halt ist dann Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Die SIEMENS Vectron MS X4E – 664 / 193 664-0 (91 80 6193 664-0 D-DISPO) der BRCE - Beacon Rail Capital Europe (München) fährt am 25 Juni 2024 mit einem KLV-Zug durch den Bahnhof Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln. Nochmals einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer zurück.

Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2017 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22199 gebaut. Sie wurde in der Variante A09 (Zulassungen für D / A / I) ausgeführt. Im Jahr 2022 erfolgte bei Siemens in München-Allach der Umbau in die Variante A22 (160 km/h - 6.4 MW) und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Italien und die Niederlande (D / A / CH / I / NL). So besitzt die Variante MS A22 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für die Schweiz (ETCS Level 2, ZUB262ct, INTEGRA), für Italien (SCMT) und die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvv)

Die Lok wurde an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH in München ausgeliefert, seit September 2023 hat die Beacon Rail Metro Finance B.V. die Mitsui Rail Capital Europe B.V. (Amsterdam) und somit auch die Mitsui Rail Capital Europe GmbH im München übernommen, so firmiert sie nun als Beacon Rail Capital Europe GmbH, München (BRCE / DISPO).
Die SIEMENS Vectron MS X4E – 664 / 193 664-0 (91 80 6193 664-0 D-DISPO) der BRCE - Beacon Rail Capital Europe (München) fährt am 25 Juni 2024 mit einem KLV-Zug durch den Bahnhof Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln. Nochmals einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer zurück. Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2017 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22199 gebaut. Sie wurde in der Variante A09 (Zulassungen für D / A / I) ausgeführt. Im Jahr 2022 erfolgte bei Siemens in München-Allach der Umbau in die Variante A22 (160 km/h - 6.4 MW) und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Italien und die Niederlande (D / A / CH / I / NL). So besitzt die Variante MS A22 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für die Schweiz (ETCS Level 2, ZUB262ct, INTEGRA), für Italien (SCMT) und die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvv) Die Lok wurde an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH in München ausgeliefert, seit September 2023 hat die Beacon Rail Metro Finance B.V. die Mitsui Rail Capital Europe B.V. (Amsterdam) und somit auch die Mitsui Rail Capital Europe GmbH im München übernommen, so firmiert sie nun als Beacon Rail Capital Europe GmbH, München (BRCE / DISPO).
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.