1116 222-1 "The Red Bulletin Fashion Train", ohne Stammgarnitur, am 4.3.2016 beim Halt in Greifenburg-Weißensee. Hier zu sehen am Zugschluss vom railjet 632 (Lienz - Wien Hbf). Hans-Peter Kurz
80-90.722 an der Spitze vom railjet 632 (Lienz - Wien Hbf), am 4.3.2016 beim Halt in Greifenburg-Weißensee. Schublock war 1116 222-1 "The Red Bulletin Fashion Train". Hans-Peter Kurz
Blick auf die Haltestelle Berg im Drautal, am 23.2.2016. In den nächsten Jahren hat diese Haltestelle ausgedient, denn Berg wird einige Meter weiter hinten eine neue Haltestelle erhalten. Hans-Peter Kurz
4023 008-8 als S1 4233 (Friesach - Lienz) am 11.2.2016 in Villach Hbf.
Wie auch viele andere Garnituren in Kärnten hat "OLTA" (seit Jahren Österreichs meistbesuchter Graffiti-Sprayer) im vergangenen Monat auch diese verunstaltet.
Aber bis er endlich mal gefasst wird, bleibt Kärnten nun mal dreckat. Hans-Peter Kurz
2016 046-2 am Zugschluss vom R 4809 (Villach Hbf - Hermagor) am 11.2.2016 bei der Abfahrt in Villach Hbf.
Dieser Zug ist einer, dieser zur absichtlichen Unteraktivität der Gailtalbahn beiträgt, denn es muss grundlos in Hermagor umgestiegen werden. In der Gegenrichtung gibt es dieses Jahr sogar einen Zug aus Kötschach-Mauthen, dieser an Werktagen den Anschlusszug nach Villach in Hermagor um 20 Minuten grundlos verpasst. Hans-Peter Kurz
80-90.742 "Spirit of Klagenfurt" an der Spitze des railjet 536 (Villach Hbf - Wien Hbf), am 11.2.2016 in Villach Hbf. Mit dieser Garnitur als railjet 533 begann im Herbst 2011 der planmäßige railjet-Verkehr nach Kärnten.
Hans-Peter Kurz
Rechts im Bild 4023 008-8 als S1 4232 (Lienz - Friesach) und links der in der Sonne glänzende 4024 112-7.
Aufgenommen am 11.2.2016 in Villach Hbf. Hans-Peter Kurz
Nachdem sie zuvor den EC 213 "Mimara" (Zagreb Glavni kol. - Frankfurt (M) Hbf) von Dobova nach Villach brachte, fährt die 541-003 der SŽ nun in Richtung Abstellgleis.
Aufgenommen am 11.2.2016 Hans-Peter Kurz
60-90 751 "Ski Austria" an der Spitze des railjet 632 (Lienz - Wien Hbf), am 12.2.2016 kurz vor dem Bahnhof Möllbrücke-Sachsenburg. Schublok war 1116 245-2. Hans-Peter Kurz
Hier noch mal ein Blick über die beiden Angerschluchtbrücken.
Mit dem Bau der neuen Stahlbetonbrücke wurde 2006 begonnen, jedoch konnte sie bis heute nicht in Betrieb genommen werden.
Da nun der Umfangreich Lärmschutz für die Gemeinde Bad Gastein vollendet ist, hofft man nun, dass noch dieses Jahr die Züge über die neue Brücke fahren können.
In Zukunft sollen die Züge gleich nach Überquerung der neuen Brücke im noch zu erbauenden Schlossalmtunnel verschwinden.
Nach Inbetriebnahme der neuen Brücke, soll die alte Fachwerkbrücke als Fußgängerweg genutzt werden.
Aufgenommen am 12.2.2016. Hans-Peter Kurz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.