bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Galerie Erste

984232 Bilder
<<  page précédente  40969 40970 40971 40972 40973 40974 40975 40976 40977 40978 page suivante  >>
Materialumschlagbagger Colmar 402HE in Bahnhof Trieste Centrale am 27.9.2025.
Materialumschlagbagger Colmar 402HE in Bahnhof Trieste Centrale am 27.9.2025.
Jiri Zanka

Italien / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

35 1200x813 Px, 29.11.2025

962 072 fährt als RM 7929 Bucuresti Nord - Aeroport Henri Coanda in Parc Mogosoaia aus.

Mogosoaia 05.09.2025
962 072 fährt als RM 7929 Bucuresti Nord - Aeroport Henri Coanda in Parc Mogosoaia aus. Mogosoaia 05.09.2025
Dennis Fiedler

Etwa 30 Minuten Fußweg von der Haltestelle Parc Mogosoaia liebt der Bahnhof Mogosoaia etwa 1,5km außerhalb des Ortes mitten in den Feldern. Hier durchfährt ein unbekannt gebliebener 962 den Bahnhof Mogosoaia als RM 7931 Bucuresti Nord - Aeroport Henri Coanda unter den wachsamen Augen des Bahnhofsvorstands.

Mogosoaia 05.09.2025
Etwa 30 Minuten Fußweg von der Haltestelle Parc Mogosoaia liebt der Bahnhof Mogosoaia etwa 1,5km außerhalb des Ortes mitten in den Feldern. Hier durchfährt ein unbekannt gebliebener 962 den Bahnhof Mogosoaia als RM 7931 Bucuresti Nord - Aeroport Henri Coanda unter den wachsamen Augen des Bahnhofsvorstands. Mogosoaia 05.09.2025
Dennis Fiedler

690 032-3 rangierte in Mogosoaia am 5.9.2025 einige Kesselwagen. HIer beim umsetzen in Mogosoaia.

Mogosoaia 05.09.2025
690 032-3 rangierte in Mogosoaia am 5.9.2025 einige Kesselwagen. HIer beim umsetzen in Mogosoaia. Mogosoaia 05.09.2025
Dennis Fiedler

692 100 steht als RM 7934 Aeroport Henri Coanda - Bucuresti Nord in Mogosoaia während 962 072 als RM 7933 Bucuresti Nord - Aeroport Henri Coanda in Mogosoaia durchfährt. Während alle Züge in Parc Mogosoaia halten, halten nur wenige von ihnen in Mogosoaia. 

Mogosoaia 05.09.2025
692 100 steht als RM 7934 Aeroport Henri Coanda - Bucuresti Nord in Mogosoaia während 962 072 als RM 7933 Bucuresti Nord - Aeroport Henri Coanda in Mogosoaia durchfährt. Während alle Züge in Parc Mogosoaia halten, halten nur wenige von ihnen in Mogosoaia. Mogosoaia 05.09.2025
Dennis Fiedler

962 100 fährt als RM 7934 Aeroport Henri Coanda - Bucuresti Nord in Mogosoaia aus. 

Mogosoaia 05.09.2025
962 100 fährt als RM 7934 Aeroport Henri Coanda - Bucuresti Nord in Mogosoaia aus. Mogosoaia 05.09.2025
Dennis Fiedler

In Bucuresti Basarab stand 430 080-8 nachdem sie am vormittag den IRN 11504 Arad - Constanta von Arad nach Bukarest gefahren hat. DIe Lok wird später am Abend die Rückfahrt von Bukarest nach Arad wieder übernehmen.

Bukarest 05.09.2025
In Bucuresti Basarab stand 430 080-8 nachdem sie am vormittag den IRN 11504 Arad - Constanta von Arad nach Bukarest gefahren hat. DIe Lok wird später am Abend die Rückfahrt von Bukarest nach Arad wieder übernehmen. Bukarest 05.09.2025
Dennis Fiedler

Der zu klein gewordene RBS-Bahnhof in Bern - 

Blick auf den Bahnsteig an Gleis 21, dessen Decke Orange angestrahlt wird. Zum Zeitpunkt meines Besuches ging es hier sehr ruhig zu.

07.03.2025 (M)
Der zu klein gewordene RBS-Bahnhof in Bern - Blick auf den Bahnsteig an Gleis 21, dessen Decke Orange angestrahlt wird. Zum Zeitpunkt meines Besuches ging es hier sehr ruhig zu. 07.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Seine Tage sind gezählt: 

Der unterirdische Endbahnhof Bern der RBS unter dem SBB Bahnhof Bern. Dieser Tunnelbahnhof liegt etwa senkrecht zu den SBB-Bahnsteigen darüber. Seit 2017 ist ein neuer Bahnhof mit zwei unterirdischen Bahnhofshallen längs unter den SBB-Bahnsteigen in Bau und soll 2029 fertig sein. Mal sehen ob bis dahin Stuttgart 21 fertig sein wird, da hat sich vor kurzem die Eröffnung auf noch unbestimmte Zeit verschoben, nachdem der Dezember 2026 nicht zu halten ist.

Der neue Tunnelbahnhof in Bern wird jedenfalls architektonisch ebenfalls sehr interessant werden, eine spannende Unterwelt wird am Bahnhof Bern entstehen. Die neue Lage der breiteren und längeren Bahnsteige lässt auch die Möglichkeit offen, die Strecke nach Westen weiterzuführen und einen durchgehenden Verkehr nach Schwarzenburg zu ermöglichen.  

Der jetzige RBS-Bahnhof wurde 1965 eröffnet und hat längst seine Kapazitätsgröße überschritten. Interessant ist er durch sein Beleuchtung.

07.03.2025 (M)
Seine Tage sind gezählt: Der unterirdische Endbahnhof Bern der RBS unter dem SBB Bahnhof Bern. Dieser Tunnelbahnhof liegt etwa senkrecht zu den SBB-Bahnsteigen darüber. Seit 2017 ist ein neuer Bahnhof mit zwei unterirdischen Bahnhofshallen längs unter den SBB-Bahnsteigen in Bau und soll 2029 fertig sein. Mal sehen ob bis dahin Stuttgart 21 fertig sein wird, da hat sich vor kurzem die Eröffnung auf noch unbestimmte Zeit verschoben, nachdem der Dezember 2026 nicht zu halten ist. Der neue Tunnelbahnhof in Bern wird jedenfalls architektonisch ebenfalls sehr interessant werden, eine spannende Unterwelt wird am Bahnhof Bern entstehen. Die neue Lage der breiteren und längeren Bahnsteige lässt auch die Möglichkeit offen, die Strecke nach Westen weiterzuführen und einen durchgehenden Verkehr nach Schwarzenburg zu ermöglichen. Der jetzige RBS-Bahnhof wurde 1965 eröffnet und hat längst seine Kapazitätsgröße überschritten. Interessant ist er durch sein Beleuchtung. 07.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Was noch übrig war: Beiwagen 1548 und 1551 (Serie B2  Schiffchen ) auf dem  Schrottgleis  neben dem Möhringer SSB-Bahnhof (Datum unbekannt)
Was noch übrig war: Beiwagen 1548 und 1551 (Serie B2 "Schiffchen") auf dem "Schrottgleis" neben dem Möhringer SSB-Bahnhof (Datum unbekannt)
Frank Nowotny

Straßenbahn Stuttgart: Aus Beiwagen 1551 (Serie B2  Schiffchen ) fotografierte ich einen GT4 Zug neben dem Bahnhof Möhringen der früheren Filderbahn (Datum unbekannt)
Straßenbahn Stuttgart: Aus Beiwagen 1551 (Serie B2 "Schiffchen") fotografierte ich einen GT4 Zug neben dem Bahnhof Möhringen der früheren Filderbahn (Datum unbekannt)
Frank Nowotny

Es sind manchmal die kleinen eher unauffälligen Dinge - 

... die ein schlichtes Bild irgendwie dann doch interessant machen. Hier ist die nach vorne sich ändernde Farbwirkung, da der Lichteinfall der schon tiefstehenden März-Nachmittagsonne sich je der Richtung der einzelnen Wagenteile ändert. 

Der gelbe Combino 667 in Wendeschleife der Berner Linie 9 in Wabern.

27.03.2025 (M)
Es sind manchmal die kleinen eher unauffälligen Dinge - ... die ein schlichtes Bild irgendwie dann doch interessant machen. Hier ist die nach vorne sich ändernde Farbwirkung, da der Lichteinfall der schon tiefstehenden März-Nachmittagsonne sich je der Richtung der einzelnen Wagenteile ändert. Der gelbe Combino 667 in Wendeschleife der Berner Linie 9 in Wabern. 27.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bedienung Anschluss LäDiHa | Anklam | Juli 2016 - irgendwann muss hier Dünger auch mal daneben gegangen sein ... Güterwagenkategorie nicht dokumentiert
Bedienung Anschluss LäDiHa | Anklam | Juli 2016 - irgendwann muss hier Dünger auch mal daneben gegangen sein ... Güterwagenkategorie nicht dokumentiert
Alexander, R.

Deutschland / Galerien / Bahn und Landschaft

37 1200x800 Px, 29.11.2025

5370009-0 | 1271 | EC | Berlin-Gesundbrunnen | April 2024
5370009-0 | 1271 | EC | Berlin-Gesundbrunnen | April 2024
Alexander, R.

 Lokvorführung  beim Bw Rosenheim: Ein Zug der DB (Lokomotiven der Baureihen 211 und 218) fährt neben den z-gestellten E-Loks 144 187-2 und 145 176-4 vorbei (Sommer 1984)
"Lokvorführung" beim Bw Rosenheim: Ein Zug der DB (Lokomotiven der Baureihen 211 und 218) fährt neben den z-gestellten E-Loks 144 187-2 und 145 176-4 vorbei (Sommer 1984)
Frank Nowotny

DB 442 833 | Anklam | RE 3 | Juli 2022
DB 442 833 | Anklam | RE 3 | Juli 2022
Alexander, R.

Schrott und Nicht-Schrott: Ein GT4 Zug der SSB fährt beim Möhringer Bahnhof neben den Beiwagen 1548 und 1551 (wer würde wohl der Nächste auf dem Schrottplatz sein, so war unsere Überlegung zu dieser Zeit) Datum unbekannt
Schrott und Nicht-Schrott: Ein GT4 Zug der SSB fährt beim Möhringer Bahnhof neben den Beiwagen 1548 und 1551 (wer würde wohl der Nächste auf dem Schrottplatz sein, so war unsere Überlegung zu dieser Zeit) Datum unbekannt
Frank Nowotny

Doppeltraktion, mit den Be 4/4 485 und 500 zusammen mit dem B4S 1456, auf der Linie 6, überquert am 03.11.2025 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Doppeltraktion, mit den Be 4/4 485 und 500 zusammen mit dem B4S 1456, auf der Linie 6, überquert am 03.11.2025 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 315, auf der wegen einer Grossbaustelle umgeleiteten Linie 14, überquert am 11.08.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Combino 315, auf der wegen einer Grossbaustelle umgeleiteten Linie 14, überquert am 11.08.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5015 mit der Manor Werbung, auf der Linie 6, überquert am 03.11.2025 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5015 mit der Manor Werbung, auf der Linie 6, überquert am 03.11.2025 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Ce 2/2 190 im Einsatz als Weihnachts Tram. Hier steht der Wagen in der Schlaufe beim Depot Dreispitz. Aufnahme Basel.
Ce 2/2 190 im Einsatz als Weihnachts Tram. Hier steht der Wagen in der Schlaufe beim Depot Dreispitz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5013, auf der Linie 8, fährt am 22.11.2025 zur Haltestelle Schützenhaus. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5013, auf der Linie 8, fährt am 22.11.2025 zur Haltestelle Schützenhaus. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 8/10 TINA 4201, auf der Linie 11, fährt am 05.11.2025 bei der Haltestelle Peter Merian ein. Aufnahme Basel.
Be 8/10 TINA 4201, auf der Linie 11, fährt am 05.11.2025 bei der Haltestelle Peter Merian ein. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

<<  page précédente  40969 40970 40971 40972 40973 40974 40975 40976 40977 40978 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.