bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Volkmar Döring

2263 Bilder
<<  pagina precedente  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 pagina successiva  >>
182 020 mit S-Bahn von Meißen-Triebischtal nach Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz; zwischen Kurort Rathen und Königstein, 09.10.2014
182 020 mit S-Bahn von Meißen-Triebischtal nach Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz; zwischen Kurort Rathen und Königstein, 09.10.2014
Volkmar Döring

Diese Tafel informiert über den Lokschuppen in Wilsdruff einst und jetzt; 02.10.2014
Diese Tafel informiert über den Lokschuppen in Wilsdruff einst und jetzt; 02.10.2014
Volkmar Döring

Nach Stilllegung 1972 und Totalabbau liegen auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände Wilsdruff (ehemals zweitgrößter Schmalspurbahnhof Europas) seit 2009 wieder Gleise dank des sehr aktiven Vereins IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff e.V. Im Hintergrund der restaurierte historische Lokschuppen (drinnen die legendäre 99 713); Foto vom 02.10.2014
Nach Stilllegung 1972 und Totalabbau liegen auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände Wilsdruff (ehemals zweitgrößter Schmalspurbahnhof Europas) seit 2009 wieder Gleise dank des sehr aktiven Vereins IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff e.V. Im Hintergrund der restaurierte historische Lokschuppen (drinnen die legendäre 99 713); Foto vom 02.10.2014
Volkmar Döring

Aktueller Zustand des ehemaligen Bahnhofgebäudes (EG mit angebauter Laderampe) Wilsdruff, Gleisseite; 02.10.2014
Aktueller Zustand des ehemaligen Bahnhofgebäudes (EG mit angebauter Laderampe) Wilsdruff, Gleisseite; 02.10.2014
Volkmar Döring

Die Bahnbrücke (Saubachtalbrücke) über die Parkstraße der ehemaligen Strecken Freital-Potschappel - Nossen und Wilsdruff - Meissen-Triebischtal war zweigleisig und macht eigentlich noch einen recht guten Eindruck; letzter Zugbetrieb war 1972; Foto vom 02.10.2014
Die Bahnbrücke (Saubachtalbrücke) über die Parkstraße der ehemaligen Strecken Freital-Potschappel - Nossen und Wilsdruff - Meissen-Triebischtal war zweigleisig und macht eigentlich noch einen recht guten Eindruck; letzter Zugbetrieb war 1972; Foto vom 02.10.2014
Volkmar Döring

Viadukt in Wilsdruff über die Parkstraße und den Bach  Wilde Sau  (Saubachtalbrücke); Bahnbetrieb 1972 eingestellt; Foto vom 02.10.2014
Viadukt in Wilsdruff über die Parkstraße und den Bach "Wilde Sau" (Saubachtalbrücke); Bahnbetrieb 1972 eingestellt; Foto vom 02.10.2014
Volkmar Döring

Brücke über die Freiberger Mulde (Nähe Zollhaus Bieberstein / Reinsberg) bei km 32,44 der ehemaligen Strecke Freital-Potschappel - Nossen (Wilsdruffer Netz); letzter Zugbetrieb war im Dezember 1973; Foto vom 19.10.2014
Brücke über die Freiberger Mulde (Nähe Zollhaus Bieberstein / Reinsberg) bei km 32,44 der ehemaligen Strecke Freital-Potschappel - Nossen (Wilsdruffer Netz); letzter Zugbetrieb war im Dezember 1973; Foto vom 19.10.2014
Volkmar Döring

Ehemaliger Haltepunkt Polenz bei km 10,97 der ehemaligen Strecke Wilsdruff - Meißen-Triebischtal. Hier fuhr der letzte Zug 1969; Foto vom 01.10.2014
Ehemaliger Haltepunkt Polenz bei km 10,97 der ehemaligen Strecke Wilsdruff - Meißen-Triebischtal. Hier fuhr der letzte Zug 1969; Foto vom 01.10.2014
Volkmar Döring

Brücke über die kleine Triebisch zwischen Taubenheim und Polenz bei km 10,8 der ehemaligen Strecke Wilsdruff - Meißen-Triebischtal. Hier fuhr der letzte Zug 1969; Foto vom 01.10.2014
Brücke über die kleine Triebisch zwischen Taubenheim und Polenz bei km 10,8 der ehemaligen Strecke Wilsdruff - Meißen-Triebischtal. Hier fuhr der letzte Zug 1969; Foto vom 01.10.2014
Volkmar Döring

Nach ca. 25 Minuten Aufenthalt (einschließlich Umsetzen)  Ferkeltaxe  /  Blutblase  772 342 TEICHLAND EXPRESS bei Rückfahrt von Doberlug-Kirchhain nach Finsterwalde (Niederlausitz); 21.09.2014
Nach ca. 25 Minuten Aufenthalt (einschließlich Umsetzen) "Ferkeltaxe" / "Blutblase" 772 342 TEICHLAND EXPRESS bei Rückfahrt von Doberlug-Kirchhain nach Finsterwalde (Niederlausitz); 21.09.2014
Volkmar Döring

 Ferkeltaxe  /  Blutblase  772 342 TEICHLAND EXPRESS steht auf Gleis 4 bereit zur Abfahrt nach Finsterwalde (Niederlausitz); Doberlug-Kirchhain, 21.09.2014
"Ferkeltaxe" / "Blutblase" 772 342 TEICHLAND EXPRESS steht auf Gleis 4 bereit zur Abfahrt nach Finsterwalde (Niederlausitz); Doberlug-Kirchhain, 21.09.2014
Volkmar Döring

 Ferkeltaxe  /  Blutblase  772 342 TEICHLAND EXPRESS hat von Gleis 3 auf Gleis 4 umgesetzt; Doberlug-Kirchhain, 21.09.2014
"Ferkeltaxe" / "Blutblase" 772 342 TEICHLAND EXPRESS hat von Gleis 3 auf Gleis 4 umgesetzt; Doberlug-Kirchhain, 21.09.2014
Volkmar Döring

 Ferkeltaxe  /  Blutblase  772 342 als TEICHLAND EXPRESS -Sonderfahrt bei Einfahrt in Doberlug-Kirchhain, 21.09.2014
"Ferkeltaxe" / "Blutblase" 772 342 als TEICHLAND EXPRESS -Sonderfahrt bei Einfahrt in Doberlug-Kirchhain, 21.09.2014
Volkmar Döring

Am Moorlehrpfad mitten im Wald am Schaalsee steht diese Kipplore, Baujahr 1947 vom Förderwagenbau Vetschau als Dauerleihgabe der Historischen Ziegelei Benzin bei Lübz; Zarrentin, September 2014
Am Moorlehrpfad mitten im Wald am Schaalsee steht diese Kipplore, Baujahr 1947 vom Förderwagenbau Vetschau als Dauerleihgabe der Historischen Ziegelei Benzin bei Lübz; Zarrentin, September 2014
Volkmar Döring

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

701 1200x900 Px, 16.09.2014

Zugkreuzung zweier LINT 41: 648 464 nach Lüneburg und 648 341 über Lübeck nach Kiel; Ratzeburg, 12.09.2014
Zugkreuzung zweier LINT 41: 648 464 nach Lüneburg und 648 341 über Lübeck nach Kiel; Ratzeburg, 12.09.2014
Volkmar Döring

Gleich vier Loknummern zieren die Front dieser Siemens-Lok: EU45-152, 189 152, ES64F4-152 und 6189 152-2; Hamburg, 05.09.2014
Gleich vier Loknummern zieren die Front dieser Siemens-Lok: EU45-152, 189 152, ES64F4-152 und 6189 152-2; Hamburg, 05.09.2014
Volkmar Döring

Relativ selten sieht man Autotransporte in gemischten Güterzügen aus Tschechien kommen; zwischen Wehlen und Obervogelgesang, 30.03.2014
Relativ selten sieht man Autotransporte in gemischten Güterzügen aus Tschechien kommen; zwischen Wehlen und Obervogelgesang, 30.03.2014
Volkmar Döring

Holzroller 142 001 (ex E42) hat in Bad Schandau einen Autotransportzug (Skodas) aus Tschechien übernommen und kommt damit durch Dresden Hbf. - 01.06.2012
Holzroller 142 001 (ex E42) hat in Bad Schandau einen Autotransportzug (Skodas) aus Tschechien übernommen und kommt damit durch Dresden Hbf. - 01.06.2012
Volkmar Döring

293 005  GEORG  (ex DR V100) von SES Logistik mit einem gemischten Güterzug bei Winsen (Luhe) in Fahrtrichtung Hamburg; 26.08.2014
293 005 "GEORG" (ex DR V100) von SES Logistik mit einem gemischten Güterzug bei Winsen (Luhe) in Fahrtrichtung Hamburg; 26.08.2014
Volkmar Döring

OHE VT508 ( Ameisenbär  /  Schweineschnäuzchen ) , Wismarer Schienenbus Baujahr 1937 am ehemaligen Bahnhof Döhle; 24.08.2014
OHE VT508 ("Ameisenbär" / "Schweineschnäuzchen") , Wismarer Schienenbus Baujahr 1937 am ehemaligen Bahnhof Döhle; 24.08.2014
Volkmar Döring

Zuglaufschild    Ameisenbär  Soltau - Döhle über Bispingen Hützel und zurück  am OHE VT508 ( Schweineschnäuzchen ), Wismarer Schienenbus, Baujahr 1937; 24.08.2014
Zuglaufschild ""Ameisenbär" Soltau - Döhle über Bispingen Hützel und zurück" am OHE VT508 ("Schweineschnäuzchen"), Wismarer Schienenbus, Baujahr 1937; 24.08.2014
Volkmar Döring

OHE VT508 ( Ameisenbär  /  Schweineschnäuzchen ) , Wismarer Schienenbus Baujahr 1937 auf seiner Stammstrecke in Döhle; 24.08.2014
OHE VT508 ("Ameisenbär" / "Schweineschnäuzchen") , Wismarer Schienenbus Baujahr 1937 auf seiner Stammstrecke in Döhle; 24.08.2014
Volkmar Döring

<<  pagina precedente  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.