Nur noch in diesem Jahr kommen die dänischen IC3-Triebzüge nach Hamburg. Momentan verbinden sie die Hansestadt und Kopenhagen noch mit dem Zugpaar EC 1190/97. Wegen der kompletten Sperrung der Strecke über Hamburg-Dammtor zum Hauptbahnhof endeten sie zwischen dem 25. und 29.07.2025 in Hamburg-Altona. Am 27.07.2025 erreicht das Doppel aus MF 5290 und MF 5077 Altona. Horst Lüdicke
Samstag den 21.12.2024 um 11:49 Uhr in Hamburg (DE). Der Verein Historische S-Bahn Hamburg e. V. besitzt den Museumszug 472 062. Am 21.12.2024 befindet er sich in Blankenese. Heute verkehrt der geschmückte Zug zusammen mit dem Weihnachtsmann zwischen Blankenese und Bergedorf. Er besteht aus folgenden Fahrzeugen (Spitze – Schluss): UIC-Nr: A-Wagen = 94 80 0472 062-9 D-DB, C-Wagen = 94 80 0473 062-8, B-Wagen = 94 80 0472 562-8. Fahrzeug-Nr: A-Wagen 472 062-9, C-Wagen 473 062-8, B-Wagen 472 562-8. Wagen-Nr: A-Wagen 2062, C-Wagen 3062, B-Wagen = 2562. Triebfahrzeug-Nr. 262. Der Zug ist 65,82 m lang und bietet 196 Sitz- und 303 Stehplätze. Inbetriebsetzung: 1984. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 53° 33’ 53.2’’ O 9° 48’ 58.4’’ Erwin Lustenberger
101 110 nach Ankunft in Hamburg Altona. Wartend auf Ausfahrt in Richtung Abstellung. Ankunft war mit IC2312 aus Stuttgart, via Köln und Osnabrück. - 11.09.2022 M Kramer
101 110 nach Ankunft in Hamburg Altona. Wartend auf Ausfahrt in Richtung Abstellung. Ankunft war mit IC2312 aus Stuttgart, via Köln und Osnabrück. - 11.09.2022 M Kramer
101 110 nach Ankunft in Hamburg Altona. Wartend auf Ausfahrt in Richtung Abstellung. Ankunft war mit IC2312 aus Stuttgart, via Köln und Osnabrück. - 11.09.2022 M Kramer
Um DB-Frauen und ihre Jobs sichtbarer zu machen verkehrt seit dem 11.05.2022 der vom Netzwerk „Frauen bei der Bahn“ initierte „Female ICE“ 412 046-1, am 11.06.2022 wartet er in Hamburg Altona auch auf männliche Fahrgäste Horst Lüdicke
DBAG S-Bahn Hamburg: Eine BR 472/473/472-Garnitur auf der S21 erreicht am 18. Oktober 2006 den S-Bahnhof Sternschanze. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2. Kurt Rasmussen
Gleichstromtriebwagen der Hamburger S-Bahn: Ein 474-Doppel verlässt am 30.10.2016 den Bahnhof Blankenese. Die ersten Triebwagen dieser Baureihe beschaffte die Hamburger S-Bahn 1994. Horst Lüdicke
Gleichstromtriebwagen der Hamburger S-Bahn: Ein 470 fährt im Frühjahr 1987 in Hamburg-Altona ein. Diese Triebwagen waren eine Weiterentwicklung der Baureihe 471 und wurden ab 1959 in Dienst gestellt. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.