bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Amtei Olten-Gösgen Fotos

126 Bilder
1 2 3 4 5 6 pagina successiva  >>
Donnerstag den 07.08.2025 um 10:43 Uhr in Wangen bei Olten (SO). Bahnhof Wangen bei Olten. Die EURO9000 ist eine Dual-Mode-Lokomotive. Sie kombiniert hervorragende Leistung und Effizienz mit der Umweltfreundlichkeit des Elektroantriebs sowie die Flexibilität und Freiheit des Dieselantriebs, um Fahrtunterbrechungen zu vermeiden. Es ist eine Hybrid-Mehrsystemlokomotive für Elektro- und Dieselbetrieb. Elektrische Antriebskraft: Leistung bis zu 9'000 kW (12'236 PS), ist Fahrstromabhängig. Dieselmotorleistung: 1’900 kW (2'582 PS) (2 x 950 kW = 2 x 1'291 PS). Anfahrzugkraft: 500 kN. Gesamtgewicht: 120 t. Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h. Elektrische Energieversorgung: 15 kV AC, 25 kV AC sowie 1,5 kV DC und 3 kV DC (Inkl. 3kV Diesel-Boost-Modus). UIC Loknummer: 90 80 2019 321-9 D-ELP (ELP = European Loc Pool AG, 8500 Frauenfeld (CH). Momentaner Nutzer: railCare AG, 4612 Wangen bei Olten (CH). Lokomotive; Stadler, Fabriknummer: 4343, Baujahr: 2024. Drehgestell 1: Fabriknummer 3870119 Valencia Baujahr 2024, Drehgestell 2: Fabriknummer 3870120 Valencia Baujahr 2024. Inbetriebnahme: Stadler Valencia 29.08.2024. Loktyp: EURO 9000. Achsanordnung: Co’ Co’. Drehstromlokomotive; Antriebsart: elektrisch und dieselelektrisch. Länderzulassung: D, A, CH, NL, B, (I, ist mit einem Kleber beidseitig überklebt, somit momentan oder dauernd nicht zugelassen). Spurweite: 1'435 mm. Herstellungsort: Stadler Rail Valencia S.A.U. ein spanischer Hersteller von Schienenfahrzeugen mit Sitz in Albuixech bei Valencia (E). Die meisten der obigen Angaben wurden vor Ort abgelesen und bestehen nicht aus Theorie, dies nur zur Info. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 20’ 30.8’’ O 7° 52’ 10.3’’
Donnerstag den 07.08.2025 um 10:43 Uhr in Wangen bei Olten (SO). Bahnhof Wangen bei Olten. Die EURO9000 ist eine Dual-Mode-Lokomotive. Sie kombiniert hervorragende Leistung und Effizienz mit der Umweltfreundlichkeit des Elektroantriebs sowie die Flexibilität und Freiheit des Dieselantriebs, um Fahrtunterbrechungen zu vermeiden. Es ist eine Hybrid-Mehrsystemlokomotive für Elektro- und Dieselbetrieb. Elektrische Antriebskraft: Leistung bis zu 9'000 kW (12'236 PS), ist Fahrstromabhängig. Dieselmotorleistung: 1’900 kW (2'582 PS) (2 x 950 kW = 2 x 1'291 PS). Anfahrzugkraft: 500 kN. Gesamtgewicht: 120 t. Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h. Elektrische Energieversorgung: 15 kV AC, 25 kV AC sowie 1,5 kV DC und 3 kV DC (Inkl. 3kV Diesel-Boost-Modus). UIC Loknummer: 90 80 2019 321-9 D-ELP (ELP = European Loc Pool AG, 8500 Frauenfeld (CH). Momentaner Nutzer: railCare AG, 4612 Wangen bei Olten (CH). Lokomotive; Stadler, Fabriknummer: 4343, Baujahr: 2024. Drehgestell 1: Fabriknummer 3870119 Valencia Baujahr 2024, Drehgestell 2: Fabriknummer 3870120 Valencia Baujahr 2024. Inbetriebnahme: Stadler Valencia 29.08.2024. Loktyp: EURO 9000. Achsanordnung: Co’ Co’. Drehstromlokomotive; Antriebsart: elektrisch und dieselelektrisch. Länderzulassung: D, A, CH, NL, B, (I, ist mit einem Kleber beidseitig überklebt, somit momentan oder dauernd nicht zugelassen). Spurweite: 1'435 mm. Herstellungsort: Stadler Rail Valencia S.A.U. ein spanischer Hersteller von Schienenfahrzeugen mit Sitz in Albuixech bei Valencia (E). Die meisten der obigen Angaben wurden vor Ort abgelesen und bestehen nicht aus Theorie, dies nur zur Info. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 20’ 30.8’’ O 7° 52’ 10.3’’
Erwin Lustenberger

Mittwoch den 23.07.2025 um 11:23 Uhr in Gunzgen (SO). Unmittelbar vor der östlichen Einfahrt zum Bahnhof Härkingen (welcher nicht für den Publikumsverkehr besteht, sondern Postpaketzentrum ist) kommt ein kurzer Güterzug vorbeigefahren. Von wo (aus Ost) nach wo (in West) er verkehrt ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall hat dieser Güterzug nur Regionale aufgaben. Abgesehen davon scheinen die Lokomotiven unterfordert zu sein. Hoffe sie bekommen heute noch eine anständige Last. Geführt wird der Zug von zwei Re 4/4 II Maschinen. 1. Lok: Re 4/4 II 11341 (Re 420 / 91 85 4420 341-0 CH-SBBC), 2. Lok: Re 4/4 II 11270 (Re 420 / 91 85 4420 270-1 CH-SBBC). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 19’ 30.5’’ O 7° 49’ 44.5’’
Mittwoch den 23.07.2025 um 11:23 Uhr in Gunzgen (SO). Unmittelbar vor der östlichen Einfahrt zum Bahnhof Härkingen (welcher nicht für den Publikumsverkehr besteht, sondern Postpaketzentrum ist) kommt ein kurzer Güterzug vorbeigefahren. Von wo (aus Ost) nach wo (in West) er verkehrt ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall hat dieser Güterzug nur Regionale aufgaben. Abgesehen davon scheinen die Lokomotiven unterfordert zu sein. Hoffe sie bekommen heute noch eine anständige Last. Geführt wird der Zug von zwei Re 4/4 II Maschinen. 1. Lok: Re 4/4 II 11341 (Re 420 / 91 85 4420 341-0 CH-SBBC), 2. Lok: Re 4/4 II 11270 (Re 420 / 91 85 4420 270-1 CH-SBBC). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 19’ 30.5’’ O 7° 49’ 44.5’’
Erwin Lustenberger

Mittwoch den 23.07.2025 um 10:54 Uhr in Hägendorf (SO). Unmittelbar vor der westlichen Einfahrt zum Bahnhof Hägendorf kommt der IC 5 mit der Zugnummer 1517 vorbeigefahren. Er verkehrt von Lausanne (ab 09:04 Uhr) über Biel/Bienne – Solothurn – Oensingen (ab 10:45 Uhr) - Olten nach Zürich HB (an 11:30 Uhr). Er besteht aus 2 Zugeinheiten. 1. Einheit: RABDe 500 ICN (94 85 0500 009-1 CH-SBB) mit dem Namen  Friedrich Dürrenmatt“. 2. Einheit: RABDe 500 ICN (94 85 0500 016-6 CH-SBB) mit dem Namen  Alice Rivaz“. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 19’ 41.1’’ O 7° 50’ 15.5’’
Mittwoch den 23.07.2025 um 10:54 Uhr in Hägendorf (SO). Unmittelbar vor der westlichen Einfahrt zum Bahnhof Hägendorf kommt der IC 5 mit der Zugnummer 1517 vorbeigefahren. Er verkehrt von Lausanne (ab 09:04 Uhr) über Biel/Bienne – Solothurn – Oensingen (ab 10:45 Uhr) - Olten nach Zürich HB (an 11:30 Uhr). Er besteht aus 2 Zugeinheiten. 1. Einheit: RABDe 500 ICN (94 85 0500 009-1 CH-SBB) mit dem Namen "Friedrich Dürrenmatt“. 2. Einheit: RABDe 500 ICN (94 85 0500 016-6 CH-SBB) mit dem Namen "Alice Rivaz“. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 19’ 41.1’’ O 7° 50’ 15.5’’
Erwin Lustenberger

SBB - Speisewagen des ETR 503 018 - WRA 93 85 6 503 018-7 mit Werbung  MÜNCHEN im Bhf. Olten am 11.05.2025
SBB - Speisewagen des ETR 503 018 - WRA 93 85 6 503 018-7 mit Werbung MÜNCHEN im Bhf. Olten am 11.05.2025
Hp. Teutschmann

railCare - Coop Lok 90 80 2019 318-5 abgestellt in Wangen bei Olten am 21.04.2025
railCare - Coop Lok 90 80 2019 318-5 abgestellt in Wangen bei Olten am 21.04.2025
Hp. Teutschmann

RABe 523 048, auf der S20, wartet am 13.06.2024 beim Bahnhof Olten.
RABe 523 048, auf der S20, wartet am 13.06.2024 beim Bahnhof Olten.
Markus Wagner

RBDe 560 301-4 fährt am 13.06.2024 beim Bahnhof Olten ein.
RBDe 560 301-4 fährt am 13.06.2024 beim Bahnhof Olten ein.
Markus Wagner

Re 420 245-3 durchfährt am 13.06.2024 den Bahnhof Olten.
Re 420 245-3 durchfährt am 13.06.2024 den Bahnhof Olten.
Markus Wagner

RABe 502 203-8 Twindexx fährt am 13.06.2024 beim Bahnhof Olten ein.
RABe 502 203-8 Twindexx fährt am 13.06.2024 beim Bahnhof Olten ein.
Markus Wagner

Salon-Liberté (ehem. Papstwagen) wurde zuletzt für SBB Mobile APP Schulungen am SBB Schul- und Erlebniszug eingesetzt. Abbruch Ende 2024
Salon-Liberté (ehem. Papstwagen) wurde zuletzt für SBB Mobile APP Schulungen am SBB Schul- und Erlebniszug eingesetzt. Abbruch Ende 2024
René Weisskopf

RABe 528 114-2 MIKA wartet am 26.08.2023 im Bahnhof Olten.
RABe 528 114-2 MIKA wartet am 26.08.2023 im Bahnhof Olten.
Markus Wagner

Die Re 460 010  Swisstainable  zieht den IR37 über die Aarebrücke in Olten Richtung Zürich. 16.10.2023
Die Re 460 010 "Swisstainable" zieht den IR37 über die Aarebrücke in Olten Richtung Zürich. 16.10.2023
Trainspotter_Seeland

Am Wochenende am 26.08.2023 und 27.08.2023 findet das Depotfest in Olten statt. Ausgestellt ist die Re 4/4 I 10001.
Am Wochenende am 26.08.2023 und 27.08.2023 findet das Depotfest in Olten statt. Ausgestellt ist die Re 4/4 I 10001.
Markus Wagner

Am Wochenende am 26.08.2023 und 27.08.2023 findet das Depotfest in Olten statt. Ausgestellt ist die Aem 940 020-1.
Am Wochenende am 26.08.2023 und 27.08.2023 findet das Depotfest in Olten statt. Ausgestellt ist die Aem 940 020-1.
Markus Wagner

Am Wochenende am 26.08.2023 und 27.08.2023 findet das Depotfest in Olten statt. Ausgestellt ist die Ee 3/3 16388.
Am Wochenende am 26.08.2023 und 27.08.2023 findet das Depotfest in Olten statt. Ausgestellt ist die Ee 3/3 16388.
Markus Wagner

Am Wochenende am 26.08.2023 und 27.08.2023 findet das Depotfest in Olten statt. Ausgestellt ist die Ae 6/8 205 der BLS.
Am Wochenende am 26.08.2023 und 27.08.2023 findet das Depotfest in Olten statt. Ausgestellt ist die Ae 6/8 205 der BLS.
Markus Wagner

Am Wochenende am 26.08.2023 und 27.08.2023 findet das Depotfest in Olten statt. Ausgestellt ist die Ce 6/8 II Krokodil 14253.
Am Wochenende am 26.08.2023 und 27.08.2023 findet das Depotfest in Olten statt. Ausgestellt ist die Ce 6/8 II Krokodil 14253.
Markus Wagner

Am Wochenende am 26.08.2023 und 27.08.2023 findet das Depotfest in Olten statt. Ausgestellt ist die Re 4/4 II 11173.
Am Wochenende am 26.08.2023 und 27.08.2023 findet das Depotfest in Olten statt. Ausgestellt ist die Re 4/4 II 11173.
Markus Wagner

Am Wochenende am 26.08.2023 und 27.08.2023 findet das Depotfest in Olten statt. Ausgestellt ist die Ae 3/6 III 10264.
Am Wochenende am 26.08.2023 und 27.08.2023 findet das Depotfest in Olten statt. Ausgestellt ist die Ae 3/6 III 10264.
Markus Wagner

Am 12.11.2022 steht VHE Emmental Be 4/4 102 neben dem historischen Depot in Olten anlässlich der Fondue Fahrt 2022
Am 12.11.2022 steht VHE Emmental Be 4/4 102 neben dem historischen Depot in Olten anlässlich der Fondue Fahrt 2022
Yannik Gartmann

Samstag den 03.06.2023 um 11:19 Uhr in Olten. Auf Gleis 12 fährt soeben der RoLa-Zug 43615 (Pünktlich nach Fahrplan 11:19 Uhr) durch. RoLa bedeutet  Rollende Autobahn“: komplette Lastwagen werden an speziellen Terminals auf den Zug verladen und die Fahrer reisen in einem Begleitwagen mit. Dieser Zug verkehrt von Freiburg im Breisgau (D) über Basel – Olten - Bern – Thun – Brig – Domodossola nach Novara (I). Annahmeschluss in Freiburg war um 07:45 Uhr. Entladebereit in Novara ist er um 18:30 Uhr. Zuglok ist die 91 83 2186 910-2 I-BLSC (DB Baureihe 186 910) mit dem Wappen von Laveno. Lokhersteller: Bombardier. Typ: TRAXX F140 MS. Fabriknummer: 34371. Baujahr: 2008. Der Begleitwagen für die LKW-Fahrer ist ein Bcm 61 85 5900 ???-? CH-RALP. Dieser Wagen ist Klimatisiert. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 21’ 11.5’’ O 7° 54’ 30.3’’
Samstag den 03.06.2023 um 11:19 Uhr in Olten. Auf Gleis 12 fährt soeben der RoLa-Zug 43615 (Pünktlich nach Fahrplan 11:19 Uhr) durch. RoLa bedeutet "Rollende Autobahn“: komplette Lastwagen werden an speziellen Terminals auf den Zug verladen und die Fahrer reisen in einem Begleitwagen mit. Dieser Zug verkehrt von Freiburg im Breisgau (D) über Basel – Olten - Bern – Thun – Brig – Domodossola nach Novara (I). Annahmeschluss in Freiburg war um 07:45 Uhr. Entladebereit in Novara ist er um 18:30 Uhr. Zuglok ist die 91 83 2186 910-2 I-BLSC (DB Baureihe 186 910) mit dem Wappen von Laveno. Lokhersteller: Bombardier. Typ: TRAXX F140 MS. Fabriknummer: 34371. Baujahr: 2008. Der Begleitwagen für die LKW-Fahrer ist ein Bcm 61 85 5900 ???-? CH-RALP. Dieser Wagen ist Klimatisiert. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 21’ 11.5’’ O 7° 54’ 30.3’’
Erwin Lustenberger

Fahrt im Stile des Orient-Express in den Bahnpark nach Brugg mit dem Verein Pacific 01 202. Am Samstag den 03. 12. 2022 unternahm ich eine Rundfahrt in den drei eleganten Speisewagen des Prestige Continental Express. Abfahrt war in Olten um 07:27 Uhr. Die Reise führte über Solothurn – Biel RB – Madretsch (VL) - Lyss – Zollikofen – Wankdorf (VL) – Gümligen – Langnau i. E. – Ramsei – Sumiswald-Grünen – Dürrenroth – Huttwil – Langenthal – Rothrist – Aarberg West (Kriegsschlaufe) – Zofingen – Sursee – Luzern – Sursee – Zofingen – Safenwil – Suhr – Lenzburg – Othmarsingen – Birr – Brugg AG – Bahnpark Brugg – Brugg AG – Wildegg – Rupperswil – Olten – Solothurn - Biel RB – Madretsch (VL). Ankunft in Lyss war um 18:42 Uhr. Formation des Zuges am Ausgangspunkt in Olten war wie folgt (Spitze – Schluss): Lokomotive: Classic Rail AG, grüne Re 4/4 I 10039 (91 85 4410 039-2 CH-CLRA), Ursprüngliche Nummer 439, Vmax 125 km/h, Baujahr 1946, Inbetriebsetzung 1950, SLM Fabriknummer 4018/1950, ohne Fernsteuerung. Wagen 1: ARmz 61 85 8890 200-6 CH-IRSI, Dining-Car No 1071, Speisewagen „Le Salon Bleu“, Wagen 2: WRm 61 85 8894 003-0 CH-IRSI, Piano-Bar No 1073, Barwagen „Le Diamant Bar“, Wagen 3: Armz (211) 61 85 8895 515-2 P, Dining-Car 1072, Speisewagen „Le Rubis Noir“, Lokomotive: Classic Rail AG, rote Re 4/4 I 10009 (91 85 4410 009-5 CH-CLRA), Ursprüngliche Nummer 409, Vmax 125 km/h, Baujahr 1945, Inbetriebsetzung 1947, SLM Fabriknummer 3890/1945, mit Fernsteuerung. Hier unser Zug in Olten.
Fahrt im Stile des Orient-Express in den Bahnpark nach Brugg mit dem Verein Pacific 01 202. Am Samstag den 03. 12. 2022 unternahm ich eine Rundfahrt in den drei eleganten Speisewagen des Prestige Continental Express. Abfahrt war in Olten um 07:27 Uhr. Die Reise führte über Solothurn – Biel RB – Madretsch (VL) - Lyss – Zollikofen – Wankdorf (VL) – Gümligen – Langnau i. E. – Ramsei – Sumiswald-Grünen – Dürrenroth – Huttwil – Langenthal – Rothrist – Aarberg West (Kriegsschlaufe) – Zofingen – Sursee – Luzern – Sursee – Zofingen – Safenwil – Suhr – Lenzburg – Othmarsingen – Birr – Brugg AG – Bahnpark Brugg – Brugg AG – Wildegg – Rupperswil – Olten – Solothurn - Biel RB – Madretsch (VL). Ankunft in Lyss war um 18:42 Uhr. Formation des Zuges am Ausgangspunkt in Olten war wie folgt (Spitze – Schluss): Lokomotive: Classic Rail AG, grüne Re 4/4 I 10039 (91 85 4410 039-2 CH-CLRA), Ursprüngliche Nummer 439, Vmax 125 km/h, Baujahr 1946, Inbetriebsetzung 1950, SLM Fabriknummer 4018/1950, ohne Fernsteuerung. Wagen 1: ARmz 61 85 8890 200-6 CH-IRSI, Dining-Car No 1071, Speisewagen „Le Salon Bleu“, Wagen 2: WRm 61 85 8894 003-0 CH-IRSI, Piano-Bar No 1073, Barwagen „Le Diamant Bar“, Wagen 3: Armz (211) 61 85 8895 515-2 P, Dining-Car 1072, Speisewagen „Le Rubis Noir“, Lokomotive: Classic Rail AG, rote Re 4/4 I 10009 (91 85 4410 009-5 CH-CLRA), Ursprüngliche Nummer 409, Vmax 125 km/h, Baujahr 1945, Inbetriebsetzung 1947, SLM Fabriknummer 3890/1945, mit Fernsteuerung. Hier unser Zug in Olten.
Erwin Lustenberger

SBB -  Ae 3/5 10217 im Bahnhof in Olten am 21.05.2022
SBB - Ae 3/5 10217 im Bahnhof in Olten am 21.05.2022
Hp. Teutschmann

SBB - Oldtimer Triebwagen RAe 2/4 1001 bei der letzten Fahrt an diesen Tag infolge Fahrzeugdefekt ( Ersatz mit Ae 3/5 + 2 Personenwagen ab ca. 14.00 Uhr ) Fahrt als Rangierbewegung vor dem SBB Historic Depot in Olten am 21.05.2022
SBB - Oldtimer Triebwagen RAe 2/4 1001 bei der letzten Fahrt an diesen Tag infolge Fahrzeugdefekt ( Ersatz mit Ae 3/5 + 2 Personenwagen ab ca. 14.00 Uhr ) Fahrt als Rangierbewegung vor dem SBB Historic Depot in Olten am 21.05.2022
Hp. Teutschmann

1 2 3 4 5 6 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.