bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Bilder aus Abfaltersbach



0 km
Nach der Elektrifizierung wurden in den 1990er Jahren auch 4030 zwischen Lienz und Sillian eingesetzt, hier treffen sich im September 1995 zwei Triebwagen im Bahnhof Abfaltersbach
Nach der Elektrifizierung wurden in den 1990er Jahren auch 4030 zwischen Lienz und Sillian eingesetzt, hier treffen sich im September 1995 zwei Triebwagen im Bahnhof Abfaltersbach
Horst Lüdicke

6.59 km
Kurz vor ihrem Einsatzende ist die 1245 516-8 im September 1995 mit einem Güterzug in Sillian eingetroffen
Kurz vor ihrem Einsatzende ist die 1245 516-8 im September 1995 mit einem Güterzug in Sillian eingetroffen
Horst Lüdicke

6.62 km
Bahnhof Mittewald an der Drau bei km 284,5 an der Drautalbahn mit Blickrichtung Osten zu Sommerbeginn, Juni 2012
Bahnhof Mittewald an der Drau bei km 284,5 an der Drautalbahn mit Blickrichtung Osten zu Sommerbeginn, Juni 2012
Michael Grinschgl

19.13 km
E-Lok FS 464 386 mit Personenzug unterwegs in Südtirol im Pustertal zwischen Toblach und Innichen am 29.06.2011.
E-Lok FS 464 386 mit Personenzug unterwegs in Südtirol im Pustertal zwischen Toblach und Innichen am 29.06.2011.
Wolfgang Koenigsfeld

Italien / E-Loks / E.464 'locomotiva monocabina'

1157  1 1x1 Px, 10.07.2011

19.44 km
Erfreulicherweise pünktlich war 1245 516-8 mit ihrer Übergabe aus Sillian, denn die Schatten der Berge hatten fast schon die Bahnstrecke erreicht. Im September 1995, als diese Aufnahme kurz vor Lienz entstand, war das Ende des 1245-Einsatzes in Kärnten bereits abzusehen.
Erfreulicherweise pünktlich war 1245 516-8 mit ihrer Übergabe aus Sillian, denn die Schatten der Berge hatten fast schon die Bahnstrecke erreicht. Im September 1995, als diese Aufnahme kurz vor Lienz entstand, war das Ende des 1245-Einsatzes in Kärnten bereits abzusehen.
Horst Lüdicke

19.44 km
Mit einer für die damalige Zeit typischen Wagengarnitur ist eine 2043 im Sommer 1979 kurz vor Lienz unterwegs. Am Kilometerstein kann man erkennen, dass es von hier 271 km bis zum Ausgangspunkt der Drautalbahn, dem slowenischen Maribor/Marburg sind.
Mit einer für die damalige Zeit typischen Wagengarnitur ist eine 2043 im Sommer 1979 kurz vor Lienz unterwegs. Am Kilometerstein kann man erkennen, dass es von hier 271 km bis zum Ausgangspunkt der Drautalbahn, dem slowenischen Maribor/Marburg sind.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2043

784 1x1 Px, 07.11.2015

21.14 km
1144 223 steht am 19.September 2015 mit einem Holzzug am Bahnhof Lienz Osttirol
1144 223 steht am 19.September 2015 mit einem Holzzug am Bahnhof Lienz Osttirol
Arnold Schepers

21.15 km
99 81 9431 006-1 MTW10 mit Materialwagen 40 81 941 7 132-3 Ende August 2019 in der Nähe des Bahhofes in Lienz.
99 81 9431 006-1 MTW10 mit Materialwagen 40 81 941 7 132-3 Ende August 2019 in der Nähe des Bahhofes in Lienz.
Christian Bremer

21.19 km
Eine 1144 steht im Bahnhof Lienz und wartet auf den nächsten Einsatz, Blickrichtung Pustertal, Juni 2012
Eine 1144 steht im Bahnhof Lienz und wartet auf den nächsten Einsatz, Blickrichtung Pustertal, Juni 2012
Michael Grinschgl

21.3 km
99 81 9431 006-1 MTW10 Ende August 2019 in der Nähe des Bahhofes in Lienz.
99 81 9431 006-1 MTW10 Ende August 2019 in der Nähe des Bahhofes in Lienz.
Christian Bremer

21.37 km
Am 27.08.2022 trifft ein ETR 170 der SAD im Bahnhof Lienz ein, im Hintergrund die ÖBB 1144 117-9
Am 27.08.2022 trifft ein ETR 170 der SAD im Bahnhof Lienz ein, im Hintergrund die ÖBB 1144 117-9
Horst Lüdicke

21.4 km
Die Reihe 1822 wurde ursprünglich als Zweisystemlokomotive für die Beförderung schwerer Güterzüge über den Brenner beschafft, doch dazu kam es nie. Stattdessen beförderte die fünf Lokomotiven einige Jahre Korridorzüge zwischen Innsbruck und Lienz, zeitweise wurde auch Spittal-Millstättersee erreicht. Hier wartet 1822 001-2 Ende der 1990er Jahre im Bahnhof Lienz auf die Ausfahrt nach Innsbruck.
Die Reihe 1822 wurde ursprünglich als Zweisystemlokomotive für die Beförderung schwerer Güterzüge über den Brenner beschafft, doch dazu kam es nie. Stattdessen beförderte die fünf Lokomotiven einige Jahre Korridorzüge zwischen Innsbruck und Lienz, zeitweise wurde auch Spittal-Millstättersee erreicht. Hier wartet 1822 001-2 Ende der 1990er Jahre im Bahnhof Lienz auf die Ausfahrt nach Innsbruck.
Horst Lüdicke

21.45 km
Am 29.06.2013 1116 172 wartet auf ihren nächsten Einsatz in Lienz. Hinter der Lokomotive befinden sich zwei Fahrradtransportwagen.
Am 29.06.2013 1116 172 wartet auf ihren nächsten Einsatz in Lienz. Hinter der Lokomotive befinden sich zwei Fahrradtransportwagen.
Luca Vadagnini

21.45 km
ETR 170 wartet am 09.12.2017 auf seine Abfahrt Richtung Südtirol.
ETR 170 wartet am 09.12.2017 auf seine Abfahrt Richtung Südtirol.
Hannes Zellhofer

21.45 km
ÖBB 1144 120 an der Spitze eines Fahrradzuges im Bahnhof Lienz. (05.06.2010)
ÖBB 1144 120 an der Spitze eines Fahrradzuges im Bahnhof Lienz. (05.06.2010)
Peter Heck

Österreich / E-Loks / BR 1144

737 1x1 Px, 06.08.2011

21.47 km
Die Dampflokomotive Sulm-B 1 wurde im Jahr 1907 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Die Dampflokomotive Sulm-B 1 wurde im Jahr 1907 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.47 km
Der Einstieg zum Personenwagen 50 81 08-11 001-8 Görlitz von 1942, welcher Ende August 2019 im Außenbereich des Heizhauses Lienz abgestellt war.
Der Einstieg zum Personenwagen 50 81 08-11 001-8 Görlitz von 1942, welcher Ende August 2019 im Außenbereich des Heizhauses Lienz abgestellt war.
Christian Bremer

21.47 km
Die Elektrolokomotive 1161.020-1, gebaut als DR E 61 120 im Jahr 1942 Ende August 2019 im Heizhaus Lienz ausgestellt.
Die Elektrolokomotive 1161.020-1, gebaut als DR E 61 120 im Jahr 1942 Ende August 2019 im Heizhaus Lienz ausgestellt.
Christian Bremer

21.47 km
Der Klimaschneepflug 80 81 976 310-9 kann innen wie außen besichtigt werden. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Der Klimaschneepflug 80 81 976 310-9 kann innen wie außen besichtigt werden. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.47 km
Blick in den Innenraum des Kabinentenders der im Jahr 1944 gebauten Dampflokomotive 52. 3816. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Blick in den Innenraum des Kabinentenders der im Jahr 1944 gebauten Dampflokomotive 52. 3816. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.47 km
Der Personenwagen 50 81 08-11 001-8 Görlitz von 1942 war Ende August 2019 im Außenbereich des Heizhauses Lienz abgestellt.
Der Personenwagen 50 81 08-11 001-8 Görlitz von 1942 war Ende August 2019 im Außenbereich des Heizhauses Lienz abgestellt.
Christian Bremer

Österreich / Bahnhöfe / Lienz

207 1x1 Px, 13.11.2019

21.48 km
Blick in die Rauchkammer der 1944 gebauten Dampflokomotive 52. 3816. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Blick in die Rauchkammer der 1944 gebauten Dampflokomotive 52. 3816. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.48 km
Blick in den Innenraum des Kabinentenders der im Jahr 1944 gebauten Dampflokomotive 52. 3816. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Blick in den Innenraum des Kabinentenders der im Jahr 1944 gebauten Dampflokomotive 52. 3816. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.48 km
Kontrollanzeige im hinteren Bereich des Klimaschneepfluges 80 81 976 310-9. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Kontrollanzeige im hinteren Bereich des Klimaschneepfluges 80 81 976 310-9. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.48 km
Eine  Donnerbüchse  war Ende August 2019 im Heizhaus Lienz zu sehen.
Eine "Donnerbüchse" war Ende August 2019 im Heizhaus Lienz zu sehen.
Christian Bremer

21.48 km
Der Postwagen 50 81 00-33 155-4 Post mz war Ende August 2019 im Außenbereich des Heizhauses Lienz zu sehen.
Der Postwagen 50 81 00-33 155-4 Post mz war Ende August 2019 im Außenbereich des Heizhauses Lienz zu sehen.
Christian Bremer

21.48 km
Die Elektrolokomotive 1163 020  Gerhard  der ÖBB war Ende August 2019 am Bahnhof Lienz zu sehen.
Die Elektrolokomotive 1163 020 "Gerhard" der ÖBB war Ende August 2019 am Bahnhof Lienz zu sehen.
Christian Bremer

21.48 km
Vor einem Regionalzug nach Sillian steht die 1822 004-6 in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre abfahrbereit im Bahnhof Lienz. Mit diesen zwischen 1993 und 1996 in Dienst gestellten Lokomotiven wurde die ÖBB nicht glücklich, bis 2007 waren alle fünf abgestellt bzw. verkauft.
Vor einem Regionalzug nach Sillian steht die 1822 004-6 in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre abfahrbereit im Bahnhof Lienz. Mit diesen zwischen 1993 und 1996 in Dienst gestellten Lokomotiven wurde die ÖBB nicht glücklich, bis 2007 waren alle fünf abgestellt bzw. verkauft.
Horst Lüdicke

21.48 km
Der Führerstand im Klimaschneepflug 80 81 976 310-9. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Der Führerstand im Klimaschneepflug 80 81 976 310-9. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.48 km
Frontansicht der 1907 gebauten Dampflokomotive Sulm-B 1. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Frontansicht der 1907 gebauten Dampflokomotive Sulm-B 1. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.49 km
Die Elektrolokomotive 1020.023-6 der ÖBB wurde 1940 für die DR als E 94 006 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Die Elektrolokomotive 1020.023-6 der ÖBB wurde 1940 für die DR als E 94 006 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.49 km
Die Elektrolokomotive 1020.023-6 der ÖBB wurde 1940 für die DR als E 94 006 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Die Elektrolokomotive 1020.023-6 der ÖBB wurde 1940 für die DR als E 94 006 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.49 km
1163.14 wartet am 09.12.2017 in Lienz auf Arbeit ...
1163.14 wartet am 09.12.2017 in Lienz auf Arbeit ...
Hannes Zellhofer

Österreich / E-Loks / BR 1163

305 1x1 Px, 13.12.2017

21.49 km
Die Dampflokomotive 77.244 stammt aus dem Jahr 1927 und ist im Heizhaus Lienz ausgestellt (August 2019)
Die Dampflokomotive 77.244 stammt aus dem Jahr 1927 und ist im Heizhaus Lienz ausgestellt (August 2019)
Christian Bremer

21.49 km
Blick auf die Front der Dampflokomotive 52. 3816. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Blick auf die Front der Dampflokomotive 52. 3816. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.49 km
Die Elektrolokomotive 1020.023-6 der ÖBB wurde 1940 für die DR als E 94 006 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Die Elektrolokomotive 1020.023-6 der ÖBB wurde 1940 für die DR als E 94 006 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.49 km
Der geöffnete Deckel für den Wassertank am Kabinentender Dampflokomotive 52. 3816. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Der geöffnete Deckel für den Wassertank am Kabinentender Dampflokomotive 52. 3816. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.49 km
Die Dampflokomotive 77.244 stammt aus dem Jahr 1927 und ist im Heizhaus Lienz ausgestellt (August 2019)
Die Dampflokomotive 77.244 stammt aus dem Jahr 1927 und ist im Heizhaus Lienz ausgestellt (August 2019)
Christian Bremer

21.49 km
Armaturen im Klimaschneepflug 80 81 976 310-9. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Armaturen im Klimaschneepflug 80 81 976 310-9. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.5 km
Der Klimaschneepflug 80 81 976 310-9 kann innen wie außen besichtigt werden. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Der Klimaschneepflug 80 81 976 310-9 kann innen wie außen besichtigt werden. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.5 km
Die 1944 gebaute Dampflokomotive 52. 3816 war Ende August 2019 im Heizhaus Lienz ausgestellt.
Die 1944 gebaute Dampflokomotive 52. 3816 war Ende August 2019 im Heizhaus Lienz ausgestellt.
Christian Bremer

21.5 km
Ein alter Elektromotor für Hansi. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Ein alter Elektromotor für Hansi. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

Österreich / Bahnhöfe / Lienz

252 1x1 Px, 10.11.2019

21.5 km
Der Führerstand der Dampflokomotive 52. 3816. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Der Führerstand der Dampflokomotive 52. 3816. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.51 km
Die 1944 gebaute Dampflokomotive 52. 3816 war Ende August 2019 im Heizhaus Lienz ausgestellt.
Die 1944 gebaute Dampflokomotive 52. 3816 war Ende August 2019 im Heizhaus Lienz ausgestellt.
Christian Bremer

21.51 km
Im Innern einer  Donnerbüchse . (Heizhaus Lienz, August 2019)
Im Innern einer "Donnerbüchse". (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.51 km
Die Elektrolokomotive 1245 522-6 der ÖBB wurde 1938 für die DR als E 45 222 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Die Elektrolokomotive 1245 522-6 der ÖBB wurde 1938 für die DR als E 45 222 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.51 km
Die Elektrolokomotive 1245 522-6 der ÖBB wurde 1938 für die DR als E 45 222 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Die Elektrolokomotive 1245 522-6 der ÖBB wurde 1938 für die DR als E 45 222 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.51 km
Im Arbeitsraum des Klimaschneepfluges 80 81 976 310-9 der ÖBB. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Im Arbeitsraum des Klimaschneepfluges 80 81 976 310-9 der ÖBB. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

21.52 km
Der Klimaschneepflug 80 81 976 310-9 war Ende August 2019 im Heizhaus Lienz ausgestellt.
Der Klimaschneepflug 80 81 976 310-9 war Ende August 2019 im Heizhaus Lienz ausgestellt.
Christian Bremer

21.52 km
Die Dampflokomotive 77.244 stammt aus dem Jahr 1927 und ist im Heizhaus Lienz ausgestellt. (August 2019)
Die Dampflokomotive 77.244 stammt aus dem Jahr 1927 und ist im Heizhaus Lienz ausgestellt. (August 2019)
Christian Bremer

Österreich > Tirol > Bezirk Lienz > Abfaltersbach




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.