bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vor einem Regionalzug nach Sillian steht die 1822 004-6 in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre abfahrbereit im Bahnhof Lienz.

(ID 962614)



Vor einem Regionalzug nach Sillian steht die 1822 004-6 in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre abfahrbereit im Bahnhof Lienz. Mit diesen zwischen 1993 und 1996 in Dienst gestellten Lokomotiven wurde die ÖBB nicht glücklich, bis 2007 waren alle fünf abgestellt bzw. verkauft.

Vor einem Regionalzug nach Sillian steht die 1822 004-6 in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre abfahrbereit im Bahnhof Lienz. Mit diesen zwischen 1993 und 1996 in Dienst gestellten Lokomotiven wurde die ÖBB nicht glücklich, bis 2007 waren alle fünf abgestellt bzw. verkauft.

Horst Lüdicke 21.08.2016, 514 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
ÖBB 1822 002 mit Schiebeplanwagenzug in Richtung Bozen (Bahnhof Brenner, 04.08.1999); digitalisiertes Dia.
ÖBB 1822 002 mit Schiebeplanwagenzug in Richtung Bozen (Bahnhof Brenner, 04.08.1999); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

Ebenfalls im Mai 1995 kam die 1822 001 und eine 1014 zum Bahnhofsfest nach Knittelfeld und konnten von den Besuchern bestaunt werden. Waren es damals doch so ziemlich die modernsten Triebfahrzeuge in Österreich.
Ebenfalls im Mai 1995 kam die 1822 001 und eine 1014 zum Bahnhofsfest nach Knittelfeld und konnten von den Besuchern bestaunt werden. Waren es damals doch so ziemlich die modernsten Triebfahrzeuge in Österreich.
Max Kiegerl

30.05.1993, Dampflokfest in Selzthal, ausgestellt ist auch die Zweisystem-E-Lok 1822 004-6 der ÖBB, vorgesehen für die Beförderung von Güterzügen über den Brenner in das italienische Gleichstromnetz. Die als Brennerlok bekannten 1822 sollten in Mehrfachtraktion vor Zügen der Rollenden Landstraße eingesetzt werden, um das Transitproblem über den Brennerpass in den Griff zu bekommen. Ihr hauptsächliches Einsatzgebiet waren aber die Korridorzüge nach Lienz, bis sie im September 2007 abgestellt wurden.
30.05.1993, Dampflokfest in Selzthal, ausgestellt ist auch die Zweisystem-E-Lok 1822 004-6 der ÖBB, vorgesehen für die Beförderung von Güterzügen über den Brenner in das italienische Gleichstromnetz. Die als Brennerlok bekannten 1822 sollten in Mehrfachtraktion vor Zügen der Rollenden Landstraße eingesetzt werden, um das Transitproblem über den Brennerpass in den Griff zu bekommen. Ihr hauptsächliches Einsatzgebiet waren aber die Korridorzüge nach Lienz, bis sie im September 2007 abgestellt wurden.
Jürgen Krause

Dieser besondere Lokzug mit der 1822 001 an der Spitze war am 03.07.2018
in Steyrling unterwegs! Die andern Fahrzeuge waren 1822 004,
1142 691, 1142 637, 1142 700 und 1142 662.
Dieser besondere Lokzug mit der 1822 001 an der Spitze war am 03.07.2018 in Steyrling unterwegs! Die andern Fahrzeuge waren 1822 004, 1142 691, 1142 637, 1142 700 und 1142 662.
Thomas Aichhorn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.