bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti su immagini diMichael Edelmann, Pagina95



<<  pagina precedente  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 pagina successiva  >>
01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt/M. hat am 01.09.2012 soeben das Gelände des Dampflokwerks Meiningen verlassen (Roll-Out!), in welchem sie 2 Jahre, unter anderem wegen eines Kesselschadens, verweilen mußte und fährt gerade in den Bereich des Bahnhofes Meiningen ein. Da im Damppflokwerk gerade die XVIII. Meininger Dampfloktage stattfanden, war dieses Ereignis für viele der zahlreichen Besucher natürlich ein ganz besonderes Highlight! (alla foto)

Armin Schwarz 16.9.2012 10:13
Hallo Micha,
ein sehr schönes Bild von der schönen Frankfurter 01 118, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Kay Baldauf 16.9.2012 12:28
wenn sie zwei Jahre im RAW wegen diverser Probleme war, ist das aber ein Widerspruch zu Deiner Aussage auf den anderen Bild bezüglich des ununterbrochenen Einsatzes. ;-)

Michael Edelmann 16.9.2012 15:16
Hallo Armin,
besten Dank! Freut mich sehr!
LG! Micha

Michael Edelmann 16.9.2012 15:26
Hallo Kay,
nein, das ist es nicht! "Ununterbrochen betriebsfähig gehalten", bedeutet nur, dass sie niemals planmäßig kalt abgestellt war(z.B. in einem Museum). Aufenthalte in Werkstätten, welche dem BETRIEBSFÄHIGEN ERHALT dienen, zählen da nicht dazu. Warum es in diesem Fall allerdings so lange dauerte, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Vermutlich lag es an der Finanzierung, da der Betrag für die Instandsetzung wohl doch deutlich höher lag, als ursprünglich veranschlagt! Weiß ich aber auch nicht so genau!
LG! Micha

Heinz Lahs 16.9.2012 19:34
Hallo Michael,
ebenfalls ein schöner Dampfer und das Klinkerhaus bildet einen schönen Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Kay Baldauf 16.9.2012 19:58
Hallo Michael,
ich finde, 2 Jahre ist schon Ansichtssache. Wenn man es so sieht, stand die Lok 1,5 Jahre auf "Z" und wurde dann, als die Gelder geregelt waren in 6 Monaten oder weniger repariert. Da finde ich die Behauptung (die doch doch sicher aus Wiki hast ;-)) etwas gewagt. ein solcher Zeitraum mag aus heutiger Museumssicht keine Unterbrechung sein. Wäre aber ein solcher Zeitraum früher im aktiven Betriebsdienst aufgetreten, würdest auch du wohl nichtmehr von "durchgängig" sprechen. ;-) Nichts desto trotz, schön, daß die Maschine wieder läuft, leider immer so weit weg vom ehemaligen Einsatzgebiet. MfG

Michael Edelmann 16.9.2012 22:36
Hallo Heinz,
ja, das fand ich auch! Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße!
Micha

Michael Edelmann 16.9.2012 22:42
Nochmals Hallo Kay,
stimmt, die Infos stammen aus "Wiki". Und bei Deiner Einschätzung zu dem Thema, dass die Maschine wieder rollt, stimme ich Dir ebenfalls zu! Über den Rest läßt sich allerdings tatsächlich streiten, was aber, so glaube ich jedenfalls, nicht unbedingt sein muß! ;-) Ich denke, das Thema ist erschöpfend behandelt! ;-)
In diesem Sinne beste Grüße aus Leverkusen!
Micha

18 201 am 01.09.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Meiningen. Sie kommt gerade mit ca. 30 Minuten Verspätung aus dem Dampflokwerk Meiningen, wo sie anläßlich der XVIII. Meininger Dampfloktage mit einem Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz aus Dresden zu Besuch war. Die Verspätung war vermutlich auf ein sehr langes Wasserfassen im Dampflokwerk zurückzuführen, da die beiden riesigen Tender nach der langen Fahrt von Dresden nach Meiningen, ohne dass zwischendurch Wasser genommen wurde, nahezu völlig erschöpft waren. (alla foto)

Armin Schwarz 16.9.2012 11:24
Hallo Micha,
W U N D E R S C H Ö N !
Ein sehr schönes Bild von der 18 201, die Lok ist aber einfach auch ein Hingucker.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.9.2012 11:58
Hallo Michael,
immer wieder eine absolut imposante Erscheinung! Sie ist unbestreitbar eine Königin unter den Dampfloks!
Vielen Dank für diesen Fotogenuss und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 16.9.2012 17:18
Hallo Armin und Frank,
ganz herzlichen Dank! Es ist immer wieder schön, ein solch positives Feedback zu erhalten!
LG! Micha

Heinz Lahs 16.9.2012 19:30
Hallo Michael,
da möchte ich mich doch gerne Armin und Frank anschließen-einfach wunderschön.
Und mit dem Zusatztender sieht das noch gewaltiger aus.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 16.9.2012 22:28
Hallo Heinz und Ronny,
ganz herzlichen Dank für`s Lob! Freut mich wirklich sehr!
@Ronny: Ja, da ging es mir genauso, wie Dir! Zumal ich viel weiter vorn stand (ca 100 m vor der Schranke), um die Ausfahrt von 18 201 aus dem Dampflokwerk festzuhalten. Die Abfahrtszeit 16.30Uhr unseres Zuges war fast erreicht und ich hätte in dem von Dir geschilderten Fall ihn mit Sicherheit nicht mehr erreicht! Doch statt 18 201 kam 01 118 aus dem Werk, worüber ich natürlich auch nicht böse war! ;-) Nachdem ich sie fotografiert hatte, bin ich erstmal zum Bahnhof gesprintet um nach dem Rechten zu sehen. Habe dann allerdings festgestellt, dass der Zug noch auf dem Abstellgleis stand und das Personal ganz offensichtlich ebenfalls auf 18 201 wartete. Also bin ich wieder zurückgesprintet und gerade noch rechtzeitig am Fotostandort gewesen, um unsere Lok bei der Einfahrt in den Bahnhof ablichten zu können. Danach, wieder mit hohem Tempo, zurück zum Bahnhof, um noch ein paar Bilder vom Verschieben des Zuges im Bahnhof machen zu können. War dann ganz schön aus der Puste! Aber letztendlich scheint ja doch etwas Vernünftiges dabei herausgekommen zu sein! ;-)
LG! Micha

132 004 der Leipziger Eisenbahngesellschaft am 01.09.2012 beim Rangieren im Bahnhof Meiningen. Sie war an diesem Tag mit einem Sonderzug des Leipziger Eisenbahnmuseums bei den XVIII. Meininger Dampfloktagen zu Besuch. Die Maschine wurde Anfang der 70-er Jahre vom Lokomotivbau Woroschilowgrad (Sowjetunion), dem heutigen Lugansk, gebaut und verfügt über eine Leistung von 3000 PS. Die Loks dieser Baureihe konnten neben Güterzügen auch für den Personenverkehr eingesetzt werden, da sie, im Gegensatz zu den fast baugleichen Maschinen der Baureihen 130 und 131 über eine elektrische Zugheizung verfügen. Die Kraftübertragung erfolgt diesel-elektrisch. (alla foto)

Armin Schwarz 16.9.2012 10:16
Hallo Micha,
Bild und Text gefallen mir sehr gut. Schöne Bilder von der 132er.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 16.9.2012 17:32
Hallo Armin,
besten Dank! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

132 004 der Leipziger Eisenbahngesellschaft am 01.09.2012 beim Rangieren im Bahnhof Meiningen. Da der Rangierbereich des Bahnhofes auch über eine angrenzende Straße hinausgeht, müssen hierfür die Schranken geschlossen werden, was prompt zu einem großen Personenstau führte, da an diesem Wochenende die XVIII. Meininger Dampfloktage stattfanden und der Zugang vom Bahnhof zum Dampflokwerk genau über diesen Bahnübergang führt! (alla foto)

Frank Grohe 16.9.2012 11:48
Hallo Michael,
wunderschöne Fotos der 132er!
Dieses mit der "Menschentraube" an der Schranke und dem gemauerten Haus mit Blumenbalkon als Hintergrund gefällt mir besonders gut!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 16.9.2012 17:28
Hallo Frank,
ganz herzlichen Dank! Dieses Bild ist übrigens auch mein heimlicher Favorit!;-)
LG! Micha

01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt/M. am 01.09.2012 nach erfolgtem Roll-Out aus dem Dampflokwerk in den Bahnhof Meiningen. Diese Maschine wurde 1934 bei Krupp in Essen gebaut und ist die einzige Lok dieser Baureihe, die seit ihrer Herstellung bis heute ununterbrochen betriebsfähig erhalten wurde. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges stellte sie die Deutsche Reichsbahn der DDR unter der Betriebsnummer 01 2118-6 in Dienst, wo sie bis zu ihrem Verkauf an die Historische Eisenbahn Frankfurt/M. am 05.11.1981 zuverlässig ihren Dienst versah. Der Verkauf an den genannten Verein erfolgte damals kurioserweise durch die "Kunst-und Antiquitäten GmbH" der DDR, welche Bestandteil des Geschäftsbereiches "Kommerzielle Koordinierung" unter Federführung von Alexander Schalck-Golodkowski war. Seither wird die Lok vom Verein "Historische Eisenbahn Frankfurt/M." für Sonderzugfahrten eingesetzt. (alla foto)

Armin Schwarz 16.9.2012 11:22
Wunderschön !!!
Bild und Text gefallen mir ausgezeichnet, Micha.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.9.2012 11:52
Hallo Michael,
da schlägt mein Herz wieder höher!
Der Anblick der stolzen Dampfrösser begeistert mich immer wieder! Eine wunderschöne Lok und ein tolles Foto!
Vielen Dank auch für die interessanten Info`s zur Lok!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 16.9.2012 17:23
Hallo Armin und Frank,
besten Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt! Hatte bei diesem Bild auch das Glück einen der wenigen Sonnenstrahlen an diesem Tag zu erwischen.
LG! Micha

Kleine Impression von den XVIII. Meininger Dampfloktagen am 01.09.2012. Die Aufnahme entstand direkt vom Werkstor "Am Flutgraben" aus. Die Brücke, auf welcher sich gerade die Staßfurter 44 1486 befindet, gehört bereits zum Gelände des Dampflokwerkes. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 12:32
Eine durchaus gelungene Impression!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 13.9.2012 6:24
Besten Dank, Stefan! Freut mich sehr!
LG! Micha

Frank Grohe 13.9.2012 10:04
Hallo Michael,
da schliesse ich mich Stefan gerne an:
Deine Bildidee zeigt, dass man auch etwas abseits vom Trubel tolle Bilder aufnehmen kann!
Dein gelungenes Foto vermittelt mit den vielen Details wunderbar die Atmosphäre der Veranstaltung!
Gefällt mir super!
Beste Grüsse!
Frank

18 201 am 01.09.2012 mit einem Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz, auf der Fahrt von Dresden zu den XVIII. Meininger Dampfloktagen, kurz vor Erreichen des Bahnhofes Weimar. (alla foto)

Frank Grohe 12.9.2012 10:27
Hallo Michael,
diese Fahrt war sicher ein Genuss!
Tolle Fotos aus dem Zug von dieser herrlichen Lok!
Wenn hier auf diesem Bild auch nur weniger Dampf zusehen ist, so besticht es durch die super Schärfe!
Beste Grüsse Frank

G. G. 13.9.2012 1:44
es grünt so grün...
tolles Bild!

Michael Edelmann 13.9.2012 6:34
Hallo Frank,
ganz herzlichen Dank für Deine tollen Kommentare! Habe mich wirklich sehr darüber gefreut!
Ja, diese Fahrt war wirklich ein Genuss! Sehr schön organisiert und durchgeführt. Selbst das Wetter war uns einigermaßen gnädig gesinnt! Dazu kam, dass in meinem Abteil wirklich eine dufte Truppe zusammenkam (alles Sachsen und Eisenbahnfans! ;-)), sodass es sehr viel zu erzählen gab und die Fahrt wie im Flug verging! Hier stimmte die Chemie bis auf`s i-Tüpfelchen! Und das, obwohl wir uns untereinander vorher gar nicht kannten! Es war herrlich und wir hatten wirklich viel Spaß. Diese Fahrt wird mir unvergeßlich bleiben!
LG! Micha

Michael Edelmann 13.9.2012 6:38
Hallo, G. Glauer,
auch Dir ganz herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Freut mich sehr!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 13.9.2012 7:55
"aus dem Zug"-Bilder haben den Nachteil, dann man (logischerweise) den Zug nicht von der besten Steite ablichtet.
Doch bei diesem Bild ist garde dies ein Vorteil, und der einfahrende Zug lenkt den Blick auf den Weimar und den Wasserturm.
Gruss Stefan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.