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2024.10.11, PRDIR HuMen North Station.

(ID 1385694)



2024.10.11, PRDIR HuMen North Station. Although all under the name  Pearl River Delta Intercity Railway , PRDIR was in fact just a system name describing multiple lines of ICR and Metro considered as non-CR Long Distance service. Ironically, multiple lines are still in CR's hand with a dead timetable to operate on. While the GZ-SZ-HK HSR above at HuMen Station (exactly the same location, just 4 level above) enjoy 4 to 10 tph (peak), down here on GuangZhou-ShenZhen ICR operated by CR suffered with 1.5 TPH. Result as passenger desperately trying to buy the last ticket on HSR with no idea there's alternative routing available.
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2024.10.11, PRDIR HuMen Nordbahnhof. Obwohl alle unter dem Namen „Pearl River Delta Intercity Railway“ firmieren, war PRDIR eigentlich nur ein Systemname, der mehrere Linien von ICR und Metro beschreibt, die als Nicht-CR-Fernverkehr betrachtet werden. Ironischerweise befinden sich mehrere Linien immer noch in der Hand der CR und haben einen toten Fahrplan, nach dem sie betrieben werden. Während die GZ-SZ-HK HSR oben am HuMen-Bahnhof (genau derselbe Ort, nur 4 Stockwerke höher) 4 bis 10 TPH (in der Spitze) genießen, leidet die von der CR betriebene GuangZhou-ShenZhen ICR hier unten mit 1,5 TPH. Das Ergebnis als Fahrgast, der verzweifelt versucht, das letzte Ticket für die HSR zu kaufen, ohne zu wissen, dass es eine alternative Streckenführung gibt.

2024.10.11, PRDIR HuMen North Station. Although all under the name "Pearl River Delta Intercity Railway", PRDIR was in fact just a system name describing multiple lines of ICR and Metro considered as non-CR Long Distance service. Ironically, multiple lines are still in CR's hand with a dead timetable to operate on. While the GZ-SZ-HK HSR above at HuMen Station (exactly the same location, just 4 level above) enjoy 4 to 10 tph (peak), down here on GuangZhou-ShenZhen ICR operated by CR suffered with 1.5 TPH. Result as passenger desperately trying to buy the last ticket on HSR with no idea there's alternative routing available.
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2024.10.11, PRDIR HuMen Nordbahnhof. Obwohl alle unter dem Namen „Pearl River Delta Intercity Railway“ firmieren, war PRDIR eigentlich nur ein Systemname, der mehrere Linien von ICR und Metro beschreibt, die als Nicht-CR-Fernverkehr betrachtet werden. Ironischerweise befinden sich mehrere Linien immer noch in der Hand der CR und haben einen toten Fahrplan, nach dem sie betrieben werden. Während die GZ-SZ-HK HSR oben am HuMen-Bahnhof (genau derselbe Ort, nur 4 Stockwerke höher) 4 bis 10 TPH (in der Spitze) genießen, leidet die von der CR betriebene GuangZhou-ShenZhen ICR hier unten mit 1,5 TPH. Das Ergebnis als Fahrgast, der verzweifelt versucht, das letzte Ticket für die HSR zu kaufen, ohne zu wissen, dass es eine alternative Streckenführung gibt.

KCRC Railway 29.10.2024, 57 Wyświetlenia, 0 Komentarze

EXIF: OPPO OPPO Reno10 Pro 5G, Data 2024:10:11 14:57:41, Czas naświetlania: 1000000/50009929, Blenda: 20000/10000, ISO433, Ogniskowa: 7080/1000

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2025.09.21, HXD3C 0535 of CR GuangZhou (ChangSha Depot), tackling the curve on bridge over the old BeiJing-GuangZhou Line's subgrade. CR still retain the tradition of running slower (120kph vmax) passenger service over extreme long distance, conveniently allow them throw freight loco such as HXD3C geared at lower vmax on these service.
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2025.09.21, HXD3C 0535 der CR GuangZhou (Depot ChangSha) bewältigt die Kurve auf der Brücke über dem alten Gleisbett der Strecke Peking-Guangzhou. Die CR hält weiterhin an der Tradition fest, den Personenverkehr über extrem lange Strecken mit geringerer Geschwindigkeit (120 km/h vmax) zu betreiben, was es ihr ermöglicht, Güterlokomotiven wie die HXD3C mit niedrigerer vmax für diesen Dienst einzusetzen.
2025.09.21, HXD3C 0535 of CR GuangZhou (ChangSha Depot), tackling the curve on bridge over the old BeiJing-GuangZhou Line's subgrade. CR still retain the tradition of running slower (120kph vmax) passenger service over extreme long distance, conveniently allow them throw freight loco such as HXD3C geared at lower vmax on these service. --- 2025.09.21, HXD3C 0535 der CR GuangZhou (Depot ChangSha) bewältigt die Kurve auf der Brücke über dem alten Gleisbett der Strecke Peking-Guangzhou. Die CR hält weiterhin an der Tradition fest, den Personenverkehr über extrem lange Strecken mit geringerer Geschwindigkeit (120 km/h vmax) zu betreiben, was es ihr ermöglicht, Güterlokomotiven wie die HXD3C mit niedrigerer vmax für diesen Dienst einzusetzen.
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2025.09.21, HXD1C 0204 of CR GuangZhou (ZhuZhou Depot), approaching PingShi station from North. Majority of Chinese Conventional Railway are two-track only. Mix run of Long Formation of Loco-Hauled Passenger Train and even longer Freight Train across diffcult terrain must be a pain for dispatcher to decide when to hold a freight to give way.
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2025.09.21, HXD1C 0204 der CR GuangZhou (ZhuZhou Depot), nähert sich von Norden kommend dem Bahnhof PingShi. Der Großteil der konventionellen Eisenbahnstrecken in China ist nur zweigleisig. Der gemischte Verkehr aus langen Personenzügen mit Lokomotivantrieb und noch längeren Güterzügen in schwierigem Gelände muss für den Fahrdienstleiter eine Qual sein, wenn er entscheiden muss, wann er einen Güterzug anhalten muss, um einem anderen Vorfahrt zu gewähren.
2025.09.21, HXD1C 0204 of CR GuangZhou (ZhuZhou Depot), approaching PingShi station from North. Majority of Chinese Conventional Railway are two-track only. Mix run of Long Formation of Loco-Hauled Passenger Train and even longer Freight Train across diffcult terrain must be a pain for dispatcher to decide when to hold a freight to give way. --- 2025.09.21, HXD1C 0204 der CR GuangZhou (ZhuZhou Depot), nähert sich von Norden kommend dem Bahnhof PingShi. Der Großteil der konventionellen Eisenbahnstrecken in China ist nur zweigleisig. Der gemischte Verkehr aus langen Personenzügen mit Lokomotivantrieb und noch längeren Güterzügen in schwierigem Gelände muss für den Fahrdienstleiter eine Qual sein, wenn er entscheiden muss, wann er einen Güterzug anhalten muss, um einem anderen Vorfahrt zu gewähren.
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2025.09.21, HXD1D 0372 of CR GuangZhou (GuangZhou Depot), south of BaiShiDu Station at HuNan Province. This is the first proper photo with proper editing from me. 0372, hauling unidentified passenger service came out tunnel slowly to tackle the curve. The challenging mountains at Province Border between GuangDong and HuNan result as frequent tunnel and sharp curve, yet even so I counted no less than 11 train during my 1 hour session,proving the line's top priority in CR's system.
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2025.09.21, HXD1D 0372 von CR GuangZhou (Depot GuangZhou), südlich des Bahnhofs BaiShiDu in der Provinz HuNan. Dies ist das erste richtige Foto mit korrekter Bearbeitung von mir. 0372, der einen nicht identifizierten Personenzug beförderte, kam langsam aus dem Tunnel, um die Kurve zu nehmen. Die anspruchsvollen Berge an der Provinzgrenze zwischen GuangDong und HuNan führen zu häufigen Tunneln und scharfen Kurven, dennoch habe ich während meiner einstündigen Session nicht weniger als 11 Züge gezählt, was die hohe Priorität dieser Strecke im CR-System belegt.
2025.09.21, HXD1D 0372 of CR GuangZhou (GuangZhou Depot), south of BaiShiDu Station at HuNan Province. This is the first proper photo with proper editing from me. 0372, hauling unidentified passenger service came out tunnel slowly to tackle the curve. The challenging mountains at Province Border between GuangDong and HuNan result as frequent tunnel and sharp curve, yet even so I counted no less than 11 train during my 1 hour session,proving the line's top priority in CR's system. --- 2025.09.21, HXD1D 0372 von CR GuangZhou (Depot GuangZhou), südlich des Bahnhofs BaiShiDu in der Provinz HuNan. Dies ist das erste richtige Foto mit korrekter Bearbeitung von mir. 0372, der einen nicht identifizierten Personenzug beförderte, kam langsam aus dem Tunnel, um die Kurve zu nehmen. Die anspruchsvollen Berge an der Provinzgrenze zwischen GuangDong und HuNan führen zu häufigen Tunneln und scharfen Kurven, dennoch habe ich während meiner einstündigen Session nicht weniger als 11 Züge gezählt, was die hohe Priorität dieser Strecke im CR-System belegt.
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2025.04.10, a few rakes of carriages, SunGang Station. SunGang Station was the section where the carriages stays, and SunGang Carriage Depot was the line at bottom of this photo. Once the largest LandPort Freight Station at Southern China with hump shunt facilities and later being the main depot of Intercity Services, the SunGang pairs now fallen back to a handy carriage sidings as freight relocated out of urban while EMU mostly staying at the GuangZhouo Depot.
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2025.04.10, ein paar Waggons, SunGang Station. SunGang Station war der Abschnitt, in dem die Waggons stehen blieben, und SunGang Carriage Depot war die Strecke unten auf diesem Foto. Einst der größte LandPort-Güterbahnhof in Südchina mit Rangiereinrichtungen und später das Hauptdepot der Intercity Services, sind die SunGang-Paare nun zu einem praktischen Abstellgleis zurückgefallen, da der Güterverkehr aus der Stadt verlagert wurde, während die EMU meist im GuangZhouo-Depot bleiben.
2025.04.10, a few rakes of carriages, SunGang Station. SunGang Station was the section where the carriages stays, and SunGang Carriage Depot was the line at bottom of this photo. Once the largest LandPort Freight Station at Southern China with hump shunt facilities and later being the main depot of Intercity Services, the SunGang pairs now fallen back to a handy carriage sidings as freight relocated out of urban while EMU mostly staying at the GuangZhouo Depot. /// 2025.04.10, ein paar Waggons, SunGang Station. SunGang Station war der Abschnitt, in dem die Waggons stehen blieben, und SunGang Carriage Depot war die Strecke unten auf diesem Foto. Einst der größte LandPort-Güterbahnhof in Südchina mit Rangiereinrichtungen und später das Hauptdepot der Intercity Services, sind die SunGang-Paare nun zu einem praktischen Abstellgleis zurückgefallen, da der Güterverkehr aus der Stadt verlagert wurde, während die EMU meist im GuangZhouo-Depot bleiben.
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