bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Silvio Jenny

2478 Bilder
<<  vorige pagina  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 volgende pagina  >>
RABe 524 007-2 erreicht am 17.6.09 als S1 nach Biasca den Bhf. Bellinzona.
RABe 524 007-2 erreicht am 17.6.09 als S1 nach Biasca den Bhf. Bellinzona.
Silvio Jenny

Die RABe 524 008-0 + 524 003-1  Tre Valli  erreichen am 17.6.09 Lugano. Während die vordere Einheit dieser S10 weiter ins italienische Albate-Camerlata fährt, verkehrt die hintere Einheit nur bis Chiasso. Seit letztem Fahrplanwechsel fahren die S10 grenzüberschreitend nach Italien.
Die RABe 524 008-0 + 524 003-1 "Tre Valli" erreichen am 17.6.09 Lugano. Während die vordere Einheit dieser S10 weiter ins italienische Albate-Camerlata fährt, verkehrt die hintere Einheit nur bis Chiasso. Seit letztem Fahrplanwechsel fahren die S10 grenzüberschreitend nach Italien.
Silvio Jenny

Lugano, 17.6.09. Um 18.10 fuhr mein CIS-Entlastungszug, geführt mit einem ICN. Der reguläre CIS, ab 18.12 war bereits dann schon 21 Minuten verspätet... Mehr brauch ich nicht dazu zu sagen...
Lugano, 17.6.09. Um 18.10 fuhr mein CIS-Entlastungszug, geführt mit einem ICN. Der reguläre CIS, ab 18.12 war bereits dann schon 21 Minuten verspätet... Mehr brauch ich nicht dazu zu sagen...
Silvio Jenny

Der CIS-Entlastungszug 10013 Zürich - Lugano wird zum Glück mit einem ICN geführt. Pünktlich verlässt der RABDe 500 041-9  Wiliam Barbey  am 17.6.09 Bellinzona, während der reguläre CIS, der schon vor 8 Minuten hätte fahren sollen, noch weit oben in der Leventina ist...
Der CIS-Entlastungszug 10013 Zürich - Lugano wird zum Glück mit einem ICN geführt. Pünktlich verlässt der RABDe 500 041-9 "Wiliam Barbey" am 17.6.09 Bellinzona, während der reguläre CIS, der schon vor 8 Minuten hätte fahren sollen, noch weit oben in der Leventina ist...
Silvio Jenny

Der RABe 523 016-4 gehört zu den Flirts, die bei der REV (Résau Éxpres Vaudiose) eingesetzt werden. Bevor sie aber dort offiziell ihren Betrieb aufnehmen. Fährt ein Teil von ihnen in der Zentralschweiz, und der andere Teil bei der TILO, wo es Umläufe gibt, die kein Italien-Paket erfordern. Dazu gehört auch die S20 Bellinzona - Locarno, wo dieser Flirt am 20.6.09 Bellinzona verlässt.
Der RABe 523 016-4 gehört zu den Flirts, die bei der REV (Résau Éxpres Vaudiose) eingesetzt werden. Bevor sie aber dort offiziell ihren Betrieb aufnehmen. Fährt ein Teil von ihnen in der Zentralschweiz, und der andere Teil bei der TILO, wo es Umläufe gibt, die kein Italien-Paket erfordern. Dazu gehört auch die S20 Bellinzona - Locarno, wo dieser Flirt am 20.6.09 Bellinzona verlässt.
Silvio Jenny

Jeweils am Mittwoch, wenn in Luino Markt ist, Fährt einen Teil der S30 Cadenazzo - Luino bereits ab Bellinzona. Dort werden sie mit einem Modul B-BDt versträkt. Dabei zum Einsatz gelangt der BDt 50 85 82-33 939-8, der schon einmal als TiLo-Fahrzeug im Einsatz war. Die Beschriftung wurde ihm allerdings letzten Sommer entfernt, als er wieder in die Deutschschweiz verlegt wurde.
Jeweils am Mittwoch, wenn in Luino Markt ist, Fährt einen Teil der S30 Cadenazzo - Luino bereits ab Bellinzona. Dort werden sie mit einem Modul B-BDt versträkt. Dabei zum Einsatz gelangt der BDt 50 85 82-33 939-8, der schon einmal als TiLo-Fahrzeug im Einsatz war. Die Beschriftung wurde ihm allerdings letzten Sommer entfernt, als er wieder in die Deutschschweiz verlegt wurde.
Silvio Jenny

Ganz vornehm wussten diese Schüler zu reisen. Am 16.6.09 war Schulreisentag 2180 Schulklassen machten mit dem ÖV einen Ausflug. Daher musste auch der verspätete Voralpen Express IR 2426 verstärkt werden, dies nicht mit einem hundsgewöhnlichen EW2, nein, mit einem EW4!! Na ja, den berghinauf ziehen, konnte die Re 456 diese Last nicht, und die Re 446 016-8 musste ab Rapperswil Schiebedienst leisten.
Ganz vornehm wussten diese Schüler zu reisen. Am 16.6.09 war Schulreisentag 2180 Schulklassen machten mit dem ÖV einen Ausflug. Daher musste auch der verspätete Voralpen Express IR 2426 verstärkt werden, dies nicht mit einem hundsgewöhnlichen EW2, nein, mit einem EW4!! Na ja, den berghinauf ziehen, konnte die Re 456 diese Last nicht, und die Re 446 016-8 musste ab Rapperswil Schiebedienst leisten.
Silvio Jenny

Noch lächelt der ETR 470 005 am 17.6.09 in Zürich HB. Er wird nacher als CIS 13 nach Florenz fahren. Allerdings mit abgeschalteter Neigeeinrichtung. Dies führte dazu, dass der Zug bereits in Bellinzona 20 Minuten Verspätung aufweiste (während der mit einem ICN geführte Entlastungszug pünktlich war).
Noch lächelt der ETR 470 005 am 17.6.09 in Zürich HB. Er wird nacher als CIS 13 nach Florenz fahren. Allerdings mit abgeschalteter Neigeeinrichtung. Dies führte dazu, dass der Zug bereits in Bellinzona 20 Minuten Verspätung aufweiste (während der mit einem ICN geführte Entlastungszug pünktlich war).
Silvio Jenny

Die Re 450 060-9  Glattfelden  erreicht am 16.6.09 als S2 Pfäffikon SZ.
Die Re 450 060-9 "Glattfelden" erreicht am 16.6.09 als S2 Pfäffikon SZ.
Silvio Jenny

Re 450 104-5  Zürich Hard  neben dem RABe 514 055-3 am 16.6.09 in Wetzikon. Für den DPZ der S3 ist hier Endstation, während der DTZ nich eine Station weiter nach Hinwil fährt.
Re 450 104-5 "Zürich Hard" neben dem RABe 514 055-3 am 16.6.09 in Wetzikon. Für den DPZ der S3 ist hier Endstation, während der DTZ nich eine Station weiter nach Hinwil fährt.
Silvio Jenny

Es geht vorwärts mit dem KIS-Einbau. Derweil ist die Re 450 068-2  Waltalingen  mit einer Komposition unterwegs, die noch gelbe Türen hat, aufgenommen in Affoltern am Albis am 16.6.09
Es geht vorwärts mit dem KIS-Einbau. Derweil ist die Re 450 068-2 "Waltalingen" mit einer Komposition unterwegs, die noch gelbe Türen hat, aufgenommen in Affoltern am Albis am 16.6.09
Silvio Jenny

Seit genügend VBG-Cobras abgelifert wurden, konnten die VBZ-CObras auf dem 10er wieder auf der Linie 11 und 14 fahren. Diese beiden Linien konnten indes einen Teil ihrer Tram2000-Dotra der Linie 13 abgeben, somit ist der 13er nun die Abwechslungsreichte Tramlinie bei der VBZ, weil dort jede Fahrzeuggattung im Einsatz ist. Hier zu sehen die Be 4/6 2001+2313 am 16.6.09 beim Bhf.Enge/Bederstr.
Seit genügend VBG-Cobras abgelifert wurden, konnten die VBZ-CObras auf dem 10er wieder auf der Linie 11 und 14 fahren. Diese beiden Linien konnten indes einen Teil ihrer Tram2000-Dotra der Linie 13 abgeben, somit ist der 13er nun die Abwechslungsreichte Tramlinie bei der VBZ, weil dort jede Fahrzeuggattung im Einsatz ist. Hier zu sehen die Be 4/6 2001+2313 am 16.6.09 beim Bhf.Enge/Bederstr.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

851 800x600 Px, 18.06.2009

Re 450 054-2  Oberglatt  am 16.6.09 in Dielsdorf
Re 450 054-2 "Oberglatt" am 16.6.09 in Dielsdorf
Silvio Jenny

Man setze das Augenmerk bei der Sänfte 2102 nicht auf die verdeckte Front, sondern auf die Seite. Dort fällt auf, das die auffällige Linientafel fehlt. Dafür hat diese Sänfte neue LCD-Anzeige (im mittleren Fenster im vordersten Fahrzeugteil) erhalten. Diese Methode soll die Flexibilität der VBZ-Fahrzeuge ermöglichen. Obwohl die Kundeninfo sehr darunter leidet.
Man setze das Augenmerk bei der Sänfte 2102 nicht auf die verdeckte Front, sondern auf die Seite. Dort fällt auf, das die auffällige Linientafel fehlt. Dafür hat diese Sänfte neue LCD-Anzeige (im mittleren Fenster im vordersten Fahrzeugteil) erhalten. Diese Methode soll die Flexibilität der VBZ-Fahrzeuge ermöglichen. Obwohl die Kundeninfo sehr darunter leidet.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

841 800x600 Px, 16.06.2009

Cobras 3019 (Li.3), 3073 (Li.10) und 3023 (Li.6) weilten am 13.6.09 in der Gessenalle. Dieser Scnappschuss mit 3 Cobras auf allen 3 Geleisen, kommt planmässig nie vor. Denn dort wo der 3er steht, steht in der Regel das Dispo-Tram, eine Sänfte. Dieses  Cobra-Spektakel  verdankt man der Baustelle am Stauffacher. Dadurch muss die Linie 3 am Hauptbahnhof wenden. Weil die Linien 2 + 9 die Schlaufe bein Bhf. Enge belegen, musste auch die Linie 6 am HB wenden.
Cobras 3019 (Li.3), 3073 (Li.10) und 3023 (Li.6) weilten am 13.6.09 in der Gessenalle. Dieser Scnappschuss mit 3 Cobras auf allen 3 Geleisen, kommt planmässig nie vor. Denn dort wo der 3er steht, steht in der Regel das Dispo-Tram, eine Sänfte. Dieses "Cobra-Spektakel" verdankt man der Baustelle am Stauffacher. Dadurch muss die Linie 3 am Hauptbahnhof wenden. Weil die Linien 2 + 9 die Schlaufe bein Bhf. Enge belegen, musste auch die Linie 6 am HB wenden.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

942 800x600 Px, 16.06.2009

Nr. 2004  Höngg  + 2315 am 13.6.09 im Depot Kalkbreite. Wegen der Stauffacher Baustelle musste diese 13er Komposition das Wochenende im Depot verbringen. Was die Zutrittsrechte vom Depotareal betrifft, an diesem Wochenende war dieser Fotostandpunkt frei zugänglich, weil die Passagiere der Linien 2 + 3 auf dem Depot Areal aussteigen mussten.
Nr. 2004 "Höngg" + 2315 am 13.6.09 im Depot Kalkbreite. Wegen der Stauffacher Baustelle musste diese 13er Komposition das Wochenende im Depot verbringen. Was die Zutrittsrechte vom Depotareal betrifft, an diesem Wochenende war dieser Fotostandpunkt frei zugänglich, weil die Passagiere der Linien 2 + 3 auf dem Depot Areal aussteigen mussten.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

768 800x600 Px, 14.06.2009

Ein Zeichen der schlechten Wirtschaftslage? Jedenfalls bespannten am 9.6.09 die Re 421 388-0 und 421 385-6 einen Ölzug, der normalerweise mit einer Re 6/6 oder Ae 6/6 bespannt wird. Genau diese Ae 6/6 stehen nun in Biel oder Biasca und warten auf deren Ausrangierung.
Ein Zeichen der schlechten Wirtschaftslage? Jedenfalls bespannten am 9.6.09 die Re 421 388-0 und 421 385-6 einen Ölzug, der normalerweise mit einer Re 6/6 oder Ae 6/6 bespannt wird. Genau diese Ae 6/6 stehen nun in Biel oder Biasca und warten auf deren Ausrangierung.
Silvio Jenny

Die Re 460 036-7  Franches-Montagnes  am 9.6.09 Ausgangs Winterthur mit dem IR 2130 nach Biel/Bienne.
Die Re 460 036-7 "Franches-Montagnes" am 9.6.09 Ausgangs Winterthur mit dem IR 2130 nach Biel/Bienne.
Silvio Jenny

Die Re 4/4'' 11129 erreicht mit dem Entlastungs-IC 3831 die Schrebergärten Eingangs Winterthur.
Die Re 4/4'' 11129 erreicht mit dem Entlastungs-IC 3831 die Schrebergärten Eingangs Winterthur.
Silvio Jenny

Bei Gewitterstimmung durchfährt die Re 460 078-9  Monte Generoso  mit dem IC 832 nach Brig den Bhf. Oberwinterthur...
Bei Gewitterstimmung durchfährt die Re 460 078-9 "Monte Generoso" mit dem IC 832 nach Brig den Bhf. Oberwinterthur...
Silvio Jenny

Am 21.5.09 streckt der RABe 514 050-4  Züri West  seine Nase aus der Unterhaltsanlage Oberwinterthur.
Am 21.5.09 streckt der RABe 514 050-4 "Züri West" seine Nase aus der Unterhaltsanlage Oberwinterthur.
Silvio Jenny

Re 460 042-5  Albis  mit IR 2131 nach Konstanz am 26.4.09 in Solothurn. Der Steuerwagen war mit Abstand das einladenste Fahrzeug im Zug. Da sich dort auch die Veloabteile befinden, wartete die Radfahrerin auf dem Bild auch bereits an der richtigen Stelle...
Re 460 042-5 "Albis" mit IR 2131 nach Konstanz am 26.4.09 in Solothurn. Der Steuerwagen war mit Abstand das einladenste Fahrzeug im Zug. Da sich dort auch die Veloabteile befinden, wartete die Radfahrerin auf dem Bild auch bereits an der richtigen Stelle...
Silvio Jenny

Bt 50 85 28-94 947-4 mit IR 2128 nach Biel am 26.4.09 in Solothurn.
Bt 50 85 28-94 947-4 mit IR 2128 nach Biel am 26.4.09 in Solothurn.
Silvio Jenny

Schweiz / Personenwagen / IC-Steuerwagen für EW IV

650 800x600 Px, 29.04.2009

RABe 526 264-7  Napf  als Regio 5257 nach Sonceboz-Sombeval am 26.4.09 in Oberdorf SO
RABe 526 264-7 "Napf" als Regio 5257 nach Sonceboz-Sombeval am 26.4.09 in Oberdorf SO
Silvio Jenny

<<  vorige pagina  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.