Der RABe 523 016-4 gehört zu den Flirts, die bei der REV (Résau Éxpres Vaudiose) eingesetzt werden.
(ID 306250)
Der RABe 523 016-4 gehört zu den Flirts, die bei der REV (Résau Éxpres Vaudiose) eingesetzt werden. Bevor sie aber dort offiziell ihren Betrieb aufnehmen. Fährt ein Teil von ihnen in der Zentralschweiz, und der andere Teil bei der TILO, wo es Umläufe gibt, die kein Italien-Paket erfordern. Dazu gehört auch die S20 Bellinzona - Locarno, wo dieser Flirt am 20.6.09 Bellinzona verlässt.
Silvio Jenny 21.06.2009, 1015 Aufrufe, 0 Kommentare
0 Kommentare, Alle Kommentare
Schweiz / Triebzüge / 0 523 RABe 523.0 ·SBB· Flirt CH, Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Basel
26 1200x800 Px, 11.09.2026
Auf der alten Strecke über den Hauenstein verkehrt stündlich eine S-Bahnzug. Am 30.08.2026 wurde ausnahmsweise ein Flirt eingesetzt. Normalerweise verkehren hier GTW.
Die Strecke wurde 1858 eröffnet, ist also eine Art Baudenkmal. Zwischen den beiden kurzen Tunnels zwischen Buckten und Läufelfingen führt die Strecke durch Wiesen, dieses Jahr sind die extrem trocken.
Arthur Beusch
Arthur Beusch
Auf der alten Strecke über den Hauenstein verkehrt stündlich eine S-Bahnzug. Am 30.08.2026 wurde ausnahmsweise ein Flirt eingesetzt. Normalerweise verkehren hier GTW.
Die Strecke wurde 1858 eröffnet, ist also eine Art Baudenkmal. Vielerorts stützen Mauern aus Bruchsteinen die Anlagen.
Arthur Beusch
Arthur Beusch
Am 30.08.2026 fährt ausnahmsweise ein Flirt über die alte Strecke über den Hauenstein. Es verkehrt stündlich eine S-Bahnzug,normalerweise verkehrt hier ein GTW.
Die Strecke wurde 1858 eröffnet, ist quasi ein Baudenkmal. Die Umgebung ist recht reizvoll, dieses Jahr sind die Wälder schon früh bunt.
Arthur Beusch
Arthur Beusch