bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  vorige pagina  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 volgende pagina  >>
Zum Abschied eines Tf fand am 01.03.2022 eine Sonderfahrt mit der entsprechend geschmückten 143 326-7 von Düsseldorf über Neuss und Mönchengladbach nach Grevenbroich statt. Von dort ging es zurück über Köln, Dormagen und Neuss nach Düsseldorf. Hier ist die Lok am späten Vormittag des 01.03.2022 zwischen Neuss-Allerheiligen und Neuss-Norf unterwegs (Bildausschnitt). Gruß zurück an das Lokpersonal und weiterhin gute Fahrt!
Zum Abschied eines Tf fand am 01.03.2022 eine Sonderfahrt mit der entsprechend geschmückten 143 326-7 von Düsseldorf über Neuss und Mönchengladbach nach Grevenbroich statt. Von dort ging es zurück über Köln, Dormagen und Neuss nach Düsseldorf. Hier ist die Lok am späten Vormittag des 01.03.2022 zwischen Neuss-Allerheiligen und Neuss-Norf unterwegs (Bildausschnitt). Gruß zurück an das Lokpersonal und weiterhin gute Fahrt!
Horst Lüdicke

Leider war der Autozug vom vorherigen Bild noch nicht ganz verschwunden, als zwischen Neuss-Norf und Neuss-Allerheiligen die 151 126-0 und eine weitere 151 mit einem Coilzug vorbeikommen (01.03.2022)
Leider war der Autozug vom vorherigen Bild noch nicht ganz verschwunden, als zwischen Neuss-Norf und Neuss-Allerheiligen die 151 126-0 und eine weitere 151 mit einem Coilzug vorbeikommen (01.03.2022)
Horst Lüdicke

Die TRI-110 428-0 trifft mit dem RB 40-Ersatzzug am 27.02.2022 im Hagener Hauptbahnhof ein. An dieser Stelle ein Dank an TRI für den Einsatz der fotogenen Züge und den hervorragend organisierten Ersatzverkehr!
Die TRI-110 428-0 trifft mit dem RB 40-Ersatzzug am 27.02.2022 im Hagener Hauptbahnhof ein. An dieser Stelle ein Dank an TRI für den Einsatz der fotogenen Züge und den hervorragend organisierten Ersatzverkehr!
Horst Lüdicke

Am 27.02.2022 überquert die TRI-110 428-0 mit dem RB 40-Ersatzzug nach Essen den Obergraben in Wetter. Die Spaziergänger wunderten sich über die zahlreichen Fotografen, waren dann aber doch erstaunt, dass die nur auf eine  alte E-Lok  und nicht einen TEE oder eine Dampflok warteten.
Am 27.02.2022 überquert die TRI-110 428-0 mit dem RB 40-Ersatzzug nach Essen den Obergraben in Wetter. Die Spaziergänger wunderten sich über die zahlreichen Fotografen, waren dann aber doch erstaunt, dass die nur auf eine "alte E-Lok" und nicht einen TEE oder eine Dampflok warteten.
Horst Lüdicke

Sicherlich ein Höhepunkt des Ersatzverkehrs auf der RB 40 von Essen nach Hagen war der Einsatz der TRI-110 428-0 am letzten Einsatztag: Nachschuss auf den am 27.02.2022 aus Wetter in Richtung Essen fahrenden Ersatzzug
Sicherlich ein Höhepunkt des Ersatzverkehrs auf der RB 40 von Essen nach Hagen war der Einsatz der TRI-110 428-0 am letzten Einsatztag: Nachschuss auf den am 27.02.2022 aus Wetter in Richtung Essen fahrenden Ersatzzug
Horst Lüdicke

Sozusagen als i-Tüpfelchen setzte TRI am letzten Tag des Ersatzverkehrs auf der RB 40 von Essen nach Hagen in einem Umlauf die 110 428-0 ein, hier ist sie am 27.02.2022 im Hagener Hauptbahnhof eingetroffen
Sozusagen als i-Tüpfelchen setzte TRI am letzten Tag des Ersatzverkehrs auf der RB 40 von Essen nach Hagen in einem Umlauf die 110 428-0 ein, hier ist sie am 27.02.2022 im Hagener Hauptbahnhof eingetroffen
Horst Lüdicke

Auch hier ein Vergleichsbild zum vorherigen Foto, das den aus Gelsenkirchen kommenden 515 548-6 um 1990 bei der Ankunft in Bochum-West zeigt
Auch hier ein Vergleichsbild zum vorherigen Foto, das den aus Gelsenkirchen kommenden 515 548-6 um 1990 bei der Ankunft in Bochum-West zeigt
Horst Lüdicke

Am 13.02.2022 führte der Historische Straßenbahn Köln e. V. Wartungs- und Ausbildungsfahrten mit dem historischen Triebwagen 1019 durch. Kurz nach Unterqueren der DB-Strecke Köln-Bonn rollt der formschöne Triebwagen an zahlreichen Fotografen vorbei die Aachener Straße entlang. Gruß zurück an den freundlichen Tw-Führer! An dieser Stelle auch ein Dank an die Verantwortlichen  der HSK für den Hinweis im Netz auf diese Fahrten!
Am 13.02.2022 führte der Historische Straßenbahn Köln e. V. Wartungs- und Ausbildungsfahrten mit dem historischen Triebwagen 1019 durch. Kurz nach Unterqueren der DB-Strecke Köln-Bonn rollt der formschöne Triebwagen an zahlreichen Fotografen vorbei die Aachener Straße entlang. Gruß zurück an den freundlichen Tw-Führer! An dieser Stelle auch ein Dank an die Verantwortlichen der HSK für den Hinweis im Netz auf diese Fahrten!
Horst Lüdicke

Am 13.02.2022 führte der Historische Straßenbahn Köln e. V. Wartungs- und Ausbildungsfahrten mit dem historischen Triebwagen 1019 durch, gerade erreicht er auf seiner Fahrt von Junkersdorf zum Neumarkt die Haltestelle Wüllnerstraße (Nachschuss)
Am 13.02.2022 führte der Historische Straßenbahn Köln e. V. Wartungs- und Ausbildungsfahrten mit dem historischen Triebwagen 1019 durch, gerade erreicht er auf seiner Fahrt von Junkersdorf zum Neumarkt die Haltestelle Wüllnerstraße (Nachschuss)
Horst Lüdicke

Am 13.02.2022 führte der Historische Straßenbahn Köln e. V. Wartungs- und Ausbildungsfahrten mit dem historischen Triebwagen 1019 durch, hier hat er gerade die Haltestelle Dürener Straße/Gürtel in Richtung Aachener Straße verlassen
Am 13.02.2022 führte der Historische Straßenbahn Köln e. V. Wartungs- und Ausbildungsfahrten mit dem historischen Triebwagen 1019 durch, hier hat er gerade die Haltestelle Dürener Straße/Gürtel in Richtung Aachener Straße verlassen
Horst Lüdicke

Am 13.02.2022 führte der Historische Straßenbahn Köln e. V. Wartungs- und Ausbildungsfahrten mit dem historischen Triebwagen 1019 durch. Hier ist er auf dem Stadtwaldgürtel nach Junkersdorf unterwegs (Nachschuss).
Am 13.02.2022 führte der Historische Straßenbahn Köln e. V. Wartungs- und Ausbildungsfahrten mit dem historischen Triebwagen 1019 durch. Hier ist er auf dem Stadtwaldgürtel nach Junkersdorf unterwegs (Nachschuss).
Horst Lüdicke

Am 13.02.2022 führte der Historische Straßenbahn Köln e. V. Wartungs- und Ausbildungsfahrten mit dem historischen Triebwagen 1019 durch. Auf dieser Aufnahme biegt er auf der Fahrt vom Neumarkt nach Junkersdorf von der Aachener Straße in den Stadtwaldgürtel ab.
Am 13.02.2022 führte der Historische Straßenbahn Köln e. V. Wartungs- und Ausbildungsfahrten mit dem historischen Triebwagen 1019 durch. Auf dieser Aufnahme biegt er auf der Fahrt vom Neumarkt nach Junkersdorf von der Aachener Straße in den Stadtwaldgürtel ab.
Horst Lüdicke

Am 13.02.2022 führte der Historische Straßenbahn Köln e. V. Wartungs- und Ausbildungsfahrten mit dem historischen Triebwagen 1019 durch. In Höhe des Aachener Weihers fährt das 1957 von Westwaggon für die rechtsrheinischen Vorortbahnen gebaute Fahrzeug auf der Aachener Straße zum Neumarkt. Die Linienbeschilderung  G  weist darauf hin, dass er in seinen ersten Dienstjahren hauptsächlich auf der 1963 eingestellten Linie nach Gronau eingesetzt wurde.
Am 13.02.2022 führte der Historische Straßenbahn Köln e. V. Wartungs- und Ausbildungsfahrten mit dem historischen Triebwagen 1019 durch. In Höhe des Aachener Weihers fährt das 1957 von Westwaggon für die rechtsrheinischen Vorortbahnen gebaute Fahrzeug auf der Aachener Straße zum Neumarkt. Die Linienbeschilderung "G" weist darauf hin, dass er in seinen ersten Dienstjahren hauptsächlich auf der 1963 eingestellten Linie nach Gronau eingesetzt wurde.
Horst Lüdicke

Dieseltriebwagen der CSD: An der Fahrzeugparade zum 150-jährigen Jubiläum der Eisenbahn auf dem Gebiet der Tschechoslowakei im Juli 1989 in Brno nahm auch der 1973 hergestellte Oberleitungs-Montagewagen 892 027-9 teil. Dass die Konstruktion aus der Reihe 810 abgeleitet wurde, ist unübersehbar.
Dieseltriebwagen der CSD: An der Fahrzeugparade zum 150-jährigen Jubiläum der Eisenbahn auf dem Gebiet der Tschechoslowakei im Juli 1989 in Brno nahm auch der 1973 hergestellte Oberleitungs-Montagewagen 892 027-9 teil. Dass die Konstruktion aus der Reihe 810 abgeleitet wurde, ist unübersehbar.
Horst Lüdicke

Dieseltriebwagen der CSD: Auf der Fahrzeugausstelliung zum 150-jährigen Jubiläum der Eisenbahn auf dem Gebiet der Tschechoslowakei wurde in Brno der 1973 hergestellte 860 001-7 ausgestellt. Eigentlich war eine Serienfertigung geplant, doch es blieb bei zwei Prototypen. Der 860 001-7 blieb museal erhalten.
Dieseltriebwagen der CSD: Auf der Fahrzeugausstelliung zum 150-jährigen Jubiläum der Eisenbahn auf dem Gebiet der Tschechoslowakei wurde in Brno der 1973 hergestellte 860 001-7 ausgestellt. Eigentlich war eine Serienfertigung geplant, doch es blieb bei zwei Prototypen. Der 860 001-7 blieb museal erhalten.
Horst Lüdicke

Dieseltriebwagen der CD: Wie auf diesem Bild zu sehen ist, verfügen die Triebwagen der Reihe 853 über verschiedene Fronten. Auf dieser Aufnahme ist ausnahmsweise die Frontpartie mit geschlossenen Wagenübergang und ausklappbaren Gummiwülsten an der Zugspitze zu sehen. Am Schluss des Zuges, der im Herbst 1998 abfahrbereit im Bahnhof Praha Masarykowo steht, befindet sich ein weiterer 853.
Dieseltriebwagen der CD: Wie auf diesem Bild zu sehen ist, verfügen die Triebwagen der Reihe 853 über verschiedene Fronten. Auf dieser Aufnahme ist ausnahmsweise die Frontpartie mit geschlossenen Wagenübergang und ausklappbaren Gummiwülsten an der Zugspitze zu sehen. Am Schluss des Zuges, der im Herbst 1998 abfahrbereit im Bahnhof Praha Masarykowo steht, befindet sich ein weiterer 853.
Horst Lüdicke

<<  vorige pagina  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.