bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Klaus Muhs

640 Bilder
<<  vorige pagina  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 volgende pagina  >>
  Durch den Herbst 1   185 209-4 mit gemischtem Zug in Wanne-Unser-Fritz  - 10.November 2008 -
" Durch den Herbst 1 " 185 209-4 mit gemischtem Zug in Wanne-Unser-Fritz - 10.November 2008 -
Klaus Muhs

  Alles grau in grau   duisport rail 202 001-4 mit Kesselwagenzug in Gelsenkirchen-Bismarck.  - 28.10.2008 -
" Alles grau in grau " duisport rail 202 001-4 mit Kesselwagenzug in Gelsenkirchen-Bismarck. - 28.10.2008 -
Klaus Muhs

  Na, kommt was von rechts    Das 225èr Tandem 101-5 und 094-2 mit Brammenzug in Gelsenkirchen-Bismarck.  - 28.10.2008 -
" Na, kommt was von rechts " Das 225èr Tandem 101-5 und 094-2 mit Brammenzug in Gelsenkirchen-Bismarck. - 28.10.2008 -
Klaus Muhs

Fahrscheinwerfer am Führerstand von Lok 4, des Baufeldes Pluto(Wanne-Eickel) des Bergwerks Consolidation(Gelsenkirchen), zeigt die Besonderheit von Lokomotiven die im Untertage-Betrieb in Schlagwetter- und explosionsgefährdeten Räumen betrieben wurde bzw.werden. Die elektrischen Anlage ist in einer für den Bergbau typischen Betriebsart  e (Erhöhte Sicherheit) ausgeführt. Typische für diese Anschlussart sind die Dreikantschraubenköpfe. 02.10.2008
Fahrscheinwerfer am Führerstand von Lok 4, des Baufeldes Pluto(Wanne-Eickel) des Bergwerks Consolidation(Gelsenkirchen), zeigt die Besonderheit von Lokomotiven die im Untertage-Betrieb in Schlagwetter- und explosionsgefährdeten Räumen betrieben wurde bzw.werden. Die elektrischen Anlage ist in einer für den Bergbau typischen Betriebsart "e"(Erhöhte Sicherheit) ausgeführt. Typische für diese Anschlussart sind die Dreikantschraubenköpfe. 02.10.2008
Klaus Muhs

Führerstand von Lok 4, des Baufeldes Pluto(Wanne-Eickel) des Bergwerks Consolidation(Gelsenkirchen), erinnert stark an die Armaturen einer Dampflok. Aus eigener Erfahrung während meiner bergmännischen Ausbildung auf Pluto, weiß ich das die Fahrgeräusche der einer Dampflok sehr nahe kommen. An das Gefühl so eine Lok zu fahren erinnere ich mich noch heute. 02.10.2008
Führerstand von Lok 4, des Baufeldes Pluto(Wanne-Eickel) des Bergwerks Consolidation(Gelsenkirchen), erinnert stark an die Armaturen einer Dampflok. Aus eigener Erfahrung während meiner bergmännischen Ausbildung auf Pluto, weiß ich das die Fahrgeräusche der einer Dampflok sehr nahe kommen. An das Gefühl so eine Lok zu fahren erinnere ich mich noch heute. 02.10.2008
Klaus Muhs

Druckluft-Lokomotive 4 des Baufeldes Pluto(Wanne-Eickel) des Bergwerks Consolidation(Gelsenkirchen). Lokdaten:  gebaut bei DEMAG Duisburg 1938, Art: B-pr, Spurweite: 500mm. Erfasst ist der Einsatz seit 1951 auf der Zeche Pluto bis zu deren endgültige Stilllegung Ende 1979. Seitdem gehört die Lok zum Bestand des Fahrzeugparks des Heimatmuseum Wanne-Eickel. 02.10.2008
Druckluft-Lokomotive 4 des Baufeldes Pluto(Wanne-Eickel) des Bergwerks Consolidation(Gelsenkirchen). Lokdaten: gebaut bei DEMAG Duisburg 1938, Art: B-pr, Spurweite: 500mm. Erfasst ist der Einsatz seit 1951 auf der Zeche Pluto bis zu deren endgültige Stilllegung Ende 1979. Seitdem gehört die Lok zum Bestand des Fahrzeugparks des Heimatmuseum Wanne-Eickel. 02.10.2008
Klaus Muhs

Frontansicht von Lok 4 Seehafen Kiel ( UIC-Nr.: 90 80 0273 019-6 D-SK ). Die Lok ist seit dem 01.09.2008 an die Wanne-Herner Eisenbahn untervermietet. Wanne-Eickel  23.09.2008
Frontansicht von Lok 4 Seehafen Kiel ( UIC-Nr.: 90 80 0273 019-6 D-SK ). Die Lok ist seit dem 01.09.2008 an die Wanne-Herner Eisenbahn untervermietet. Wanne-Eickel 23.09.2008
Klaus Muhs

Kleinwagen Nr.: 97 51 92 533 60-5 / Zweiwegebagger 1604 ZW-WB mit Abstützpratzen abgestellt am BÜ GE-Bismarck. Eigentümer ist DB Gleisbau GmbH in Duisburg.
Kleinwagen Nr.: 97 51 92 533 60-5 / Zweiwegebagger 1604 ZW-WB mit Abstützpratzen abgestellt am BÜ GE-Bismarck. Eigentümer ist DB Gleisbau GmbH in Duisburg.
Klaus Muhs

Das ist  Fritzchen… unser Gleiscafe  im Heimatmuseum Wanne-Eickel. Hierfür wurde der ehemalige Behelfspersonenwagen 47 006 ( Baujahr 1919, Gew.11,73t, Länge 9,90m ) der Zechenbahn und Hafenbetriebe Ruhrmitte Gladbeck (ein weitläufiger Vorgänger der RBH Logistic) zu einem kleine Cafe umgebaut. Kaffe und Kuchen, aber auch ein Pilsken und eine Bratwurst warten bei schönen Wetter auf Abnehmer.
Das ist "Fritzchen… unser Gleiscafe" im Heimatmuseum Wanne-Eickel. Hierfür wurde der ehemalige Behelfspersonenwagen 47 006 ( Baujahr 1919, Gew.11,73t, Länge 9,90m ) der Zechenbahn und Hafenbetriebe Ruhrmitte Gladbeck (ein weitläufiger Vorgänger der RBH Logistic) zu einem kleine Cafe umgebaut. Kaffe und Kuchen, aber auch ein Pilsken und eine Bratwurst warten bei schönen Wetter auf Abnehmer.
Klaus Muhs

Am 04.06.2008 abgestellt in Gelsenkirche-Bismarck: RBH 222 ( 185 CL-009 ) noch mit RAG-Logo.
Am 04.06.2008 abgestellt in Gelsenkirche-Bismarck: RBH 222 ( 185 CL-009 ) noch mit RAG-Logo.
Klaus Muhs

101 137-8 mit IC am 05.05.2008 in Wanne-Eickel. Im Hintergrund wartet Dispolok 189 007 auf neue Aufgaben.
101 137-8 mit IC am 05.05.2008 in Wanne-Eickel. Im Hintergrund wartet Dispolok 189 007 auf neue Aufgaben.
Klaus Muhs

Ein Bestandteil des Fahrzeugparks im Heimatmuseum in Wanne-Eickel: Die Frontansicht der EH 346, gebaut 1929 bei AEG Berlin, Motorleistung 4 x 200PS, Gewicht: 79t, bis 1986 bei den Thyssen Stahlwerke in Betrieb. Die Lok ist äußerlich aufgearbeitet. 23.09.2008
Ein Bestandteil des Fahrzeugparks im Heimatmuseum in Wanne-Eickel: Die Frontansicht der EH 346, gebaut 1929 bei AEG Berlin, Motorleistung 4 x 200PS, Gewicht: 79t, bis 1986 bei den Thyssen Stahlwerke in Betrieb. Die Lok ist äußerlich aufgearbeitet. 23.09.2008
Klaus Muhs

Ein Bestandteil des Fahrzeugparks im Heimatmuseum in Wanne-Eickel: EH 346, gebaut 1929 bei AEG Berlin, Motorleistung 4 x 200PS, Gewicht: 79t, bis 1986 bei den Thyssen Stahlwerke in Betrieb. Die Lok ist äußerlich aufgearbeitet. 23.09.2008
Ein Bestandteil des Fahrzeugparks im Heimatmuseum in Wanne-Eickel: EH 346, gebaut 1929 bei AEG Berlin, Motorleistung 4 x 200PS, Gewicht: 79t, bis 1986 bei den Thyssen Stahlwerke in Betrieb. Die Lok ist äußerlich aufgearbeitet. 23.09.2008
Klaus Muhs

In Schlangenlinie durch Wanne-Eickel, 363 649-5 mit Ihrem Rangierauftrag.  23.09.2008
In Schlangenlinie durch Wanne-Eickel, 363 649-5 mit Ihrem Rangierauftrag. 23.09.2008
Klaus Muhs

101 137-8 fährt mit IC in Wanne-Eickel ein, das Gegenlicht läßt die Wagen in Abellio VT11002 spiegeln.  05.05.2008
101 137-8 fährt mit IC in Wanne-Eickel ein, das Gegenlicht läßt die Wagen in Abellio VT11002 spiegeln. 05.05.2008
Klaus Muhs

Die nagelneue 185 332-4 in der Abstellgruppe Wanne-Eickel. 18.09.2008
Die nagelneue 185 332-4 in der Abstellgruppe Wanne-Eickel. 18.09.2008
Klaus Muhs

<<  vorige pagina  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.