bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Jean-Claude Delagardelle

371 Bilder
<<  poprzednia strona  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 następna strona  >>
Luxemburg, der Elektrotriebwagen 252 verlässt den Bahnhof Bettemburg, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Luxemburg, der Elektrotriebwagen 252 verlässt den Bahnhof Bettemburg, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Strecke Esch-sur-Alzette-Pétange, BB 3612 mit Güterzug zwischen Belvaux-Soleuvre und Obercorn. Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Luxemburg, Strecke Esch-sur-Alzette-Pétange, BB 3612 mit Güterzug zwischen Belvaux-Soleuvre und Obercorn. Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / E-Loks / BR 3600

1094 1024x768 Px, 05.06.2013

Luxemburg, belgische Diesellok 5401 auf der Strecke Namur - Arlon (Belgien) - Luxemburg. Kleine Serie von 8 Loks die anfangs etwas schneller waren als die Serie 52, entwickelt von General Motors Electro-motive division (EMD), gebaut 1977 von der Anglo-Franco-Belge (AFB), aus dem Verkehr gezogen 2002, CC Diesellok mit 1265 kW und maximal 140 km/h, auf 120 km/h beschränkt ab 1980.
Scan eines Dias aus dem Jahr 1976.
Luxemburg, belgische Diesellok 5401 auf der Strecke Namur - Arlon (Belgien) - Luxemburg. Kleine Serie von 8 Loks die anfangs etwas schneller waren als die Serie 52, entwickelt von General Motors Electro-motive division (EMD), gebaut 1977 von der Anglo-Franco-Belge (AFB), aus dem Verkehr gezogen 2002, CC Diesellok mit 1265 kW und maximal 140 km/h, auf 120 km/h beschränkt ab 1980. Scan eines Dias aus dem Jahr 1976.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, eigenartige Doppeltraktion der belgischen E-Lok 2624 und der luxemburgischen Diesellok 1814 auf der Strecke Arlon (Belgien) - Luxemburg. 
Zwischen 1964 und 1971 wurden 35 Exemplare der Serie 26 bei BN-ACEC gebaut. Kurz einige Eigenschaften: BB, 3 kV Gleichstrom, 2590 kW Dauerleistung, 130 km/h.
Scan eines Dias aus dem Jahr 1976.
Luxemburg, eigenartige Doppeltraktion der belgischen E-Lok 2624 und der luxemburgischen Diesellok 1814 auf der Strecke Arlon (Belgien) - Luxemburg. Zwischen 1964 und 1971 wurden 35 Exemplare der Serie 26 bei BN-ACEC gebaut. Kurz einige Eigenschaften: BB, 3 kV Gleichstrom, 2590 kW Dauerleistung, 130 km/h. Scan eines Dias aus dem Jahr 1976.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800, Belgien / E-Loks / BR 26

682 1024x684 Px, 05.06.2013

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, die SNCF Draisine DU M65 im Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, die SNCF Draisine DU M65 im Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meuse, eine SNCF  Danseuse  des Typs BB-16500,in Originalausführung, mit einem Güterzug, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Frankreich, Meuse, eine SNCF "Danseuse" des Typs BB-16500,in Originalausführung, mit einem Güterzug, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, eine SNCF BB-16000 mit einem Calais-Basel im Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, eine SNCF BB-16000 mit einem Calais-Basel im Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meuse, die SNCF  Danseuse  BB-16735,in Originalausführung, mit einem Güterzug, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Frankreich, Meuse, die SNCF "Danseuse" BB-16735,in Originalausführung, mit einem Güterzug, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meuse, die SNCF BB-15044 mit einem Eilzug Luxemburg / Saarbrücken / Straßburg - Paris. Wegen eines Zwischenfalls auf der Strecke Metz - Paris, wurden diese Züge während einigen Tagen über die Strecke Thionville - Valenciennes bis Charleville-Mézières umgeleitet. Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Frankreich, Meuse, die SNCF BB-15044 mit einem Eilzug Luxemburg / Saarbrücken / Straßburg - Paris. Wegen eines Zwischenfalls auf der Strecke Metz - Paris, wurden diese Züge während einigen Tagen über die Strecke Thionville - Valenciennes bis Charleville-Mézières umgeleitet. Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meuse, ein SNCF  Bügeleisen  des Typs BB-12000, mit einem Güterzug, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Frankreich, Meuse, ein SNCF "Bügeleisen" des Typs BB-12000, mit einem Güterzug, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meuse, SNCF  Bügeleisen  des Typs BB-12000, bei Montmédy, mit einem Güterzug, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Frankreich, Meuse, SNCF "Bügeleisen" des Typs BB-12000, bei Montmédy, mit einem Güterzug, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meurthe et Moselle, ein SNCF  Bügeleisen  des Typs BB-12000, bei Longuyon, mit einem Güterzug, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Frankreich, Meurthe et Moselle, ein SNCF "Bügeleisen" des Typs BB-12000, bei Longuyon, mit einem Güterzug, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meuse, SNCF  Bügeleisen  des Typs BB-13000, bei Montmédy, mit einem Güterzug, links im Bild ein anderer Veteran: eine 2CV, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Frankreich, Meuse, SNCF "Bügeleisen" des Typs BB-13000, bei Montmédy, mit einem Güterzug, links im Bild ein anderer Veteran: eine 2CV, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meuse, zwei SNCF  Bügeleisen  des Typs CC-14100,davon das zweite abgebügelt, bei Montmédy, mit einem Güterzug, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Frankreich, Meuse, zwei SNCF "Bügeleisen" des Typs CC-14100,davon das zweite abgebügelt, bei Montmédy, mit einem Güterzug, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meuse, das SNCF  Bügeleisen  CC-14194,bei Montmédy, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Frankreich, Meuse, das SNCF "Bügeleisen" CC-14194,bei Montmédy, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meuse, ein SNCF  Bügeleisen  des Typs CC-14100,bei Montmédy, auf dem Viadukt von Thonnes-les-Prés mit einem Güterzug, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Frankreich, Meuse, ein SNCF "Bügeleisen" des Typs CC-14100,bei Montmédy, auf dem Viadukt von Thonnes-les-Prés mit einem Güterzug, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF  Bügeleisen  CC-14144 im Bahnhof von Audun-le-Roman mit Kesselwagen, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF "Bügeleisen" CC-14144 im Bahnhof von Audun-le-Roman mit Kesselwagen, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meuse, drei SNCF  Bügeleisen  des Typs CC-14100 davon zwei abgebügelt,bei Montmédy, auf dem Viadukt von Thonnes-les-Prés, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Frankreich, Meuse, drei SNCF "Bügeleisen" des Typs CC-14100 davon zwei abgebügelt,bei Montmédy, auf dem Viadukt von Thonnes-les-Prés, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Tucquenieux, von hier aus wurde das Eisenerz mit SNCF  Bügeleisen  CC-14174 zu den lothringischen und luxemburgischen Hütten gebracht. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Tucquenieux, von hier aus wurde das Eisenerz mit SNCF "Bügeleisen" CC-14174 zu den lothringischen und luxemburgischen Hütten gebracht. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, zwei SNCF  Bügeleisen  des Typs CC-14100 kurz vor dem Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, zwei SNCF "Bügeleisen" des Typs CC-14100 kurz vor dem Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, Detail- und Innenansicht des SNCF  Bügeleisens  CC-14149 im Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, Detail- und Innenansicht des SNCF "Bügeleisens" CC-14149 im Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF  Bügeleisen  CC-14149 im Bahnhof von Audun-le-Roman (Valenciennes-Thionville, 25 kV, 50 Hz)). 
Die französische Staatsbahn SNCF sammelte Erfahrungen auf der Höllentalbahn im Schwarzwald, die seit 1935 mit 20 kV, 50 Hz elektrifiziert war. Nach weiteren Versuchen ab 1951 mit 20 kV und ab 1953 mit 25 kV in den französischen Alpen zwischen Aix-les-Bains und La Roche-sur-Foron, wurde schließlich in den Jahren 1954 und 55 die rund 300 km lange Strecke von Valenciennes nach Thionville mit 25 kV, 50 Hz elektrifiziert. 
Die ersten in großer Stückzahl gebauten Baureihen unter 25 kV, 50 Hz waren die BB 12000 mit Ignitron-Quecksilberdampfgleichrichtern und Gleichstromfahrmotoren, die BB 13000 mit direkt zur Speisung mit 50 Hertz ausgelegten Fahrmotoren, die CC 14000 mit rotierenden Umformern für Drehstrommotoren und die CC 14100 mit Umformern für Gleichstrommotoren. 
Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF "Bügeleisen" CC-14149 im Bahnhof von Audun-le-Roman (Valenciennes-Thionville, 25 kV, 50 Hz)). Die französische Staatsbahn SNCF sammelte Erfahrungen auf der Höllentalbahn im Schwarzwald, die seit 1935 mit 20 kV, 50 Hz elektrifiziert war. Nach weiteren Versuchen ab 1951 mit 20 kV und ab 1953 mit 25 kV in den französischen Alpen zwischen Aix-les-Bains und La Roche-sur-Foron, wurde schließlich in den Jahren 1954 und 55 die rund 300 km lange Strecke von Valenciennes nach Thionville mit 25 kV, 50 Hz elektrifiziert. Die ersten in großer Stückzahl gebauten Baureihen unter 25 kV, 50 Hz waren die BB 12000 mit Ignitron-Quecksilberdampfgleichrichtern und Gleichstromfahrmotoren, die BB 13000 mit direkt zur Speisung mit 50 Hertz ausgelegten Fahrmotoren, die CC 14000 mit rotierenden Umformern für Drehstrommotoren und die CC 14100 mit Umformern für Gleichstrommotoren. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF  Bügeleisen  CC-14190 im Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF "Bügeleisen" CC-14190 im Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF  Bügeleisen  CC-14165 im Bahnhof von Audun-le-Roman mit Eisenerzwagen, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF "Bügeleisen" CC-14165 im Bahnhof von Audun-le-Roman mit Eisenerzwagen, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle

<<  poprzednia strona  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.