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Zdjęcia z Peter Ackermann

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Serie 100: Das elegante Gesicht des Zuges mit Endwagen 122-5053 in Tokuyama. Durchs Bahnhofsfenster Blick auf die Schiffe im Hafen dieser Industriestadt. 6.Dezember 2005.
Serie 100: Das elegante Gesicht des Zuges mit Endwagen 122-5053 in Tokuyama. Durchs Bahnhofsfenster Blick auf die Schiffe im Hafen dieser Industriestadt. 6.Dezember 2005.
Peter Ackermann

Shinkansen Serie 100: Nach Tausenden von Wagen des Ursprungsdesigns (1964) entstand erstmals 1985-1992 der neue Shinkansentyp Serie 100 (1056 Wagen). Anfänglich zu imposanten 16-Wagenzügen (einschl. Doppelstockwagen) zusammengestellt, befuhren sie die Paradestrecke Tokyo-Osaka-Hakata. Zum Schluss blieben noch 12 4-Wagenzüge für lokale Dienste in Westjapan; im März 2012 schieden diese aus. Im Bild steht der Zug mit Endwagen 122-5053 in Tokuyama, ganz im Westen der japanischen Hauptinsel, 6.Dezember 2005.
Shinkansen Serie 100: Nach Tausenden von Wagen des Ursprungsdesigns (1964) entstand erstmals 1985-1992 der neue Shinkansentyp Serie 100 (1056 Wagen). Anfänglich zu imposanten 16-Wagenzügen (einschl. Doppelstockwagen) zusammengestellt, befuhren sie die Paradestrecke Tokyo-Osaka-Hakata. Zum Schluss blieben noch 12 4-Wagenzüge für lokale Dienste in Westjapan; im März 2012 schieden diese aus. Im Bild steht der Zug mit Endwagen 122-5053 in Tokuyama, ganz im Westen der japanischen Hauptinsel, 6.Dezember 2005.
Peter Ackermann

Serie 700: Hübsche Szene vor dem Wagen 725-7610 eines Zuges von JR-Westjapan, Asa, 14.Oktober 2001.
Serie 700: Hübsche Szene vor dem Wagen 725-7610 eines Zuges von JR-Westjapan, Asa, 14.Oktober 2001.
Peter Ackermann

Serie 500: Zum letzten Mal befuhren diese imposanten Züge die Gesamtstrecke Hakata(-JR West-)Osaka(-JR Central-)Tokyo am 28.Februar 2010. Es gab total 9 16-Wagenzüge (gebaut 1996-98), doch waren sie non-standard in Design und Sitzplatzzahl. Zudem konnten sie die Geschwindigkeit von über 300 km/h aus Kosten- und Umweltschutzgründen (Lärm, Vibration) in den teilweise dicht besiedelten Gegenden nicht ausfahren. So sind nun die verbliebenen Wagen zu 5 8-Wagenzügen zusammengestellt; sie werden auf der JR West in den  Kodama -Zügen mit Halt an allen Stationen weiter verwendet. Bild: Einer der JR-West  Kodama -Züge mit Endwagen 522-7005 in Okayama, 17.September 2009.
Serie 500: Zum letzten Mal befuhren diese imposanten Züge die Gesamtstrecke Hakata(-JR West-)Osaka(-JR Central-)Tokyo am 28.Februar 2010. Es gab total 9 16-Wagenzüge (gebaut 1996-98), doch waren sie non-standard in Design und Sitzplatzzahl. Zudem konnten sie die Geschwindigkeit von über 300 km/h aus Kosten- und Umweltschutzgründen (Lärm, Vibration) in den teilweise dicht besiedelten Gegenden nicht ausfahren. So sind nun die verbliebenen Wagen zu 5 8-Wagenzügen zusammengestellt; sie werden auf der JR West in den "Kodama"-Zügen mit Halt an allen Stationen weiter verwendet. Bild: Einer der JR-West "Kodama"-Züge mit Endwagen 522-7005 in Okayama, 17.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 500: Der Wagen 527-7009 in einem neu formierten 8-Wagen Zug der Kategorie  Kodama  mit Halt an allen Stationen zwischen Osaka und Hakata auf der Insel Kyûshû. Okayama, 17.September 2009.
Serie 500: Der Wagen 527-7009 in einem neu formierten 8-Wagen Zug der Kategorie "Kodama" mit Halt an allen Stationen zwischen Osaka und Hakata auf der Insel Kyûshû. Okayama, 17.September 2009.
Peter Ackermann

Shinkansen Serie 500: Man hat nicht einmal Zeit, sich umzudrehen, und schon hat sich der rasende Zug längst aus der erhofften Fotoposition entfernt. Shin Iwakuni, 10.Oktober 2006.
Shinkansen Serie 500: Man hat nicht einmal Zeit, sich umzudrehen, und schon hat sich der rasende Zug längst aus der erhofften Fotoposition entfernt. Shin Iwakuni, 10.Oktober 2006.
Peter Ackermann

Shinkansen Serie 500: Hier schiesst ein Zug, auf der Sanyô-Linie von Fukuoka (Hakata) herkommend mit Ziel Tokyo (Gesamtfahrzeit 5 Stunden 13 Minuten), durch die kleine Station Shin Iwakuni. 10.Oktober 2006.
Shinkansen Serie 500: Hier schiesst ein Zug, auf der Sanyô-Linie von Fukuoka (Hakata) herkommend mit Ziel Tokyo (Gesamtfahrzeit 5 Stunden 13 Minuten), durch die kleine Station Shin Iwakuni. 10.Oktober 2006.
Peter Ackermann

KIHA 120 (キハ120) auf der San-In-Linie, der Hauptstrecke entlang des Japanischen Meeres. Hier auf der dem asiatischen Kontinent zugewandten Seite Japans, wo es viel regnet und schneit, wohnen immer weniger Menschen. So genügt für den Lokalverkehr heute dieser kleine Wagen, der nur Längssitze aufweist und grau/lila Streifen hat. KIHA 120-17 in Sanmi, 3.Dezember 2005.
KIHA 120 (キハ120) auf der San-In-Linie, der Hauptstrecke entlang des Japanischen Meeres. Hier auf der dem asiatischen Kontinent zugewandten Seite Japans, wo es viel regnet und schneit, wohnen immer weniger Menschen. So genügt für den Lokalverkehr heute dieser kleine Wagen, der nur Längssitze aufweist und grau/lila Streifen hat. KIHA 120-17 in Sanmi, 3.Dezember 2005.
Peter Ackermann

KIHA 120 auf der San-In-Linie, der Hauptstrecke entlang des Japanischen Meeres. Am 4.Dezember 2005 fährt ein KIHA 120-Triebwagen in der Station Higashi Hagi ein.
KIHA 120 auf der San-In-Linie, der Hauptstrecke entlang des Japanischen Meeres. Am 4.Dezember 2005 fährt ein KIHA 120-Triebwagen in der Station Higashi Hagi ein.
Peter Ackermann

EF81: Wie alle Zweistromfahrzeuge trugen auch die EF81 in Zeiten der alten Staatsbahn einen rosaroten Anstrich. Hier steht EF81 23 in Kanazawa, einer grösseren Stadt am Japanischen Meer, 29.September 1984.
EF81: Wie alle Zweistromfahrzeuge trugen auch die EF81 in Zeiten der alten Staatsbahn einen rosaroten Anstrich. Hier steht EF81 23 in Kanazawa, einer grösseren Stadt am Japanischen Meer, 29.September 1984.
Peter Ackermann

Japan / E-Loks | Mehrsystem / EF 81

756 1024x493 Px, 17.10.2010

DE10 1576 steht mit einem Kalksteinzug aus den westjapanischen Bergen im Bahnhof Asa, 14.Oktober 2001.
DE10 1576 steht mit einem Kalksteinzug aus den westjapanischen Bergen im Bahnhof Asa, 14.Oktober 2001.
Peter Ackermann

Vollstop des Zuges (Steuerwagen 302-Triebwagen 211), da unklar ist, was die Kuh (links davor) im Sinn hat. Unterhalb von Col de la Givrine, 30.September 2010.
Vollstop des Zuges (Steuerwagen 302-Triebwagen 211), da unklar ist, was die Kuh (links davor) im Sinn hat. Unterhalb von Col de la Givrine, 30.September 2010.
Peter Ackermann

Steuerwagen 302-Triebwagen 211 bei La Givrine, 30.September 2010.
Steuerwagen 302-Triebwagen 211 bei La Givrine, 30.September 2010.
Peter Ackermann

Triebwagen 211 mit Steuerwagen 302 in Arzier, 30.September 2010.
Triebwagen 211 mit Steuerwagen 302 in Arzier, 30.September 2010.
Peter Ackermann

Züge 211-302 und 203-301 im nebligen St.Cergue, 30.September 2010.
Züge 211-302 und 203-301 im nebligen St.Cergue, 30.September 2010.
Peter Ackermann

Tôkaidô-Shinkansen zwischen Kyoto und Nagoya: Ein Zug der Serie 700 vor dem Berg Ibuki; Aufnahme aus einem Zug der Tôkaidô-Stammstrecke. Bei Ômi Nagaoka, 18.Februar 2010.
Tôkaidô-Shinkansen zwischen Kyoto und Nagoya: Ein Zug der Serie 700 vor dem Berg Ibuki; Aufnahme aus einem Zug der Tôkaidô-Stammstrecke. Bei Ômi Nagaoka, 18.Februar 2010.
Peter Ackermann

Tôkaidô-Shinkansen zwischen Kyoto und Nagoya: Ein Zug der Serie 0 im dichten Nebel bei Fuwa no seki, 27.März 1985.
Tôkaidô-Shinkansen zwischen Kyoto und Nagoya: Ein Zug der Serie 0 im dichten Nebel bei Fuwa no seki, 27.März 1985.
Peter Ackermann

Shinkansen Serie 300: Einfahrt eines Zuges (Frontwagen 323-46) am Abend des 28.Februar 2009 in Himeji. Von der Serie 300 gab es 1120 Wagen (zu Zügen von 16 Wagen formiert), gebaut 1990 (Prototyp) und 1992-1998. Die Ausmusterung dieser Züge begann 2007.
Shinkansen Serie 300: Einfahrt eines Zuges (Frontwagen 323-46) am Abend des 28.Februar 2009 in Himeji. Von der Serie 300 gab es 1120 Wagen (zu Zügen von 16 Wagen formiert), gebaut 1990 (Prototyp) und 1992-1998. Die Ausmusterung dieser Züge begann 2007.
Peter Ackermann

Shinkansen Serie 700: Der motorisierte  Green Car  (entspricht unserer 1.Klasse) 717-35 in Himeji, 28.Februar 2009.
Shinkansen Serie 700: Der motorisierte "Green Car" (entspricht unserer 1.Klasse) 717-35 in Himeji, 28.Februar 2009.
Peter Ackermann

Bilder aus dem Shinkansen-Betrieb: Nach Ankunft der Züge in Tokyo steht an jedem Wagen sofort der Putzdienst bereit. 15.August 2008.
Bilder aus dem Shinkansen-Betrieb: Nach Ankunft der Züge in Tokyo steht an jedem Wagen sofort der Putzdienst bereit. 15.August 2008.
Peter Ackermann

Bilder aus dem Shinkansen-Betrieb: Bei der Ausfahrt aus Nagoya wird das richtige Anliegen aller Pantographen geprüft. 20.August 2008.
Bilder aus dem Shinkansen-Betrieb: Bei der Ausfahrt aus Nagoya wird das richtige Anliegen aller Pantographen geprüft. 20.August 2008.
Peter Ackermann

Bilder aus dem Shinkansen-Betrieb: Bei der Ein- und Ausfahrt aus den Bahnhöfen guckt der Schaffner konzentriert aus dem Fenster, um den Zug bei der geringsten Gefahr am Bahnsteig gleich stoppen zu können. Himeji, 28.Februar 2009.
Bilder aus dem Shinkansen-Betrieb: Bei der Ein- und Ausfahrt aus den Bahnhöfen guckt der Schaffner konzentriert aus dem Fenster, um den Zug bei der geringsten Gefahr am Bahnsteig gleich stoppen zu können. Himeji, 28.Februar 2009.
Peter Ackermann

Bilder aus dem Shinkansen-Betrieb: Die dichte Zugsfolge (stets vollbesetzte 16-Wagenzüge) ist an der Abfahrtsanzeige in Kyoto (476.3 km von Tokyo) zu sehen; diese wechselt ständig zwischen Japanisch und Englisch. Alle Züge fahren nach Tokyo, und zwar 9:05 (aus Osaka kommend, 515.4 km von Tokyo), 9:09 (aus Hiroshima kommend, 821.2 km von Tokyo, via Osaka), 9:16 (aus Hakata kommend, 1069.1 km von Tokyo, via Hiroshima-Osaka), 9:23 (wieder aus Hiroshima kommend), 9:29 (wieder aus Osaka kommend). 24.April 2008.
Bilder aus dem Shinkansen-Betrieb: Die dichte Zugsfolge (stets vollbesetzte 16-Wagenzüge) ist an der Abfahrtsanzeige in Kyoto (476.3 km von Tokyo) zu sehen; diese wechselt ständig zwischen Japanisch und Englisch. Alle Züge fahren nach Tokyo, und zwar 9:05 (aus Osaka kommend, 515.4 km von Tokyo), 9:09 (aus Hiroshima kommend, 821.2 km von Tokyo, via Osaka), 9:16 (aus Hakata kommend, 1069.1 km von Tokyo, via Hiroshima-Osaka), 9:23 (wieder aus Hiroshima kommend), 9:29 (wieder aus Osaka kommend). 24.April 2008.
Peter Ackermann

Shinkansen Serie 200: Endwagen 221-1510 einer der 11 verbliebenen, 1999 umfassend modernisierten Züge. Nasu Shiobara, 11.Juli 2010.
Shinkansen Serie 200: Endwagen 221-1510 einer der 11 verbliebenen, 1999 umfassend modernisierten Züge. Nasu Shiobara, 11.Juli 2010.
Peter Ackermann

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