bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Franz Fanger

133 Bilder
<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 następna strona  >>
Eine der letzten:
Die DB hat in jüngster Vergangenheit ihren V60-Bestand erheblich ausgedünnt, übrig blieben nach den Rotstiftaktionen lediglich 3 Loks in der äußerst zierenden o/b Lackierung.
Eine von ihnen ist 364 881, die derzeit dem Bw Mühldorf angehört, und von dort aus eingesetzt wird - wie auf dem Foto als Lok für Übergaben in und um Freilassing, aufgenommen am 18.11.04.
Nachdem ihre Fristen im Februar 2005 ablaufen, ist die weitere Zukunft der Lok ungewiss, doch der akute V60-Mangel von Railion dürfte bald keine größeren Abstellungen mehr zulassen.
Eine der letzten: Die DB hat in jüngster Vergangenheit ihren V60-Bestand erheblich ausgedünnt, übrig blieben nach den Rotstiftaktionen lediglich 3 Loks in der äußerst zierenden o/b Lackierung. Eine von ihnen ist 364 881, die derzeit dem Bw Mühldorf angehört, und von dort aus eingesetzt wird - wie auf dem Foto als Lok für Übergaben in und um Freilassing, aufgenommen am 18.11.04. Nachdem ihre Fristen im Februar 2005 ablaufen, ist die weitere Zukunft der Lok ungewiss, doch der akute V60-Mangel von Railion dürfte bald keine größeren Abstellungen mehr zulassen.
Franz Fanger

Bovine Szenerie im Bayrischen Wald:
An einem Sommernachmittag erreichen 2 RegioShuttle der Waldbahn Gotteszell und passieren soeben dessen Esig aus Richtung Plattling; die Kühe im Vordergrund interesierten sich dabei mehr für die Fotografen, als für den Zug ...
Bovine Szenerie im Bayrischen Wald: An einem Sommernachmittag erreichen 2 RegioShuttle der Waldbahn Gotteszell und passieren soeben dessen Esig aus Richtung Plattling; die Kühe im Vordergrund interesierten sich dabei mehr für die Fotografen, als für den Zug ...
Franz Fanger

212 023 und V80 002 (am Zugschluss) verlassen am 18.7.'04 bei einer Sonderfahrt zwischen Schweinfurt und
Kitzingen-Etwashausen die Ortschaft Kleinlangheim im Richtung Schweinfurt.
212 023 und V80 002 (am Zugschluss) verlassen am 18.7.'04 bei einer Sonderfahrt zwischen Schweinfurt und Kitzingen-Etwashausen die Ortschaft Kleinlangheim im Richtung Schweinfurt.
Franz Fanger

294 119 wartet am 20. Februar 2003 in Hörpolding auf ihre Abfahrt nach Traunstein.
294 119 wartet am 20. Februar 2003 in Hörpolding auf ihre Abfahrt nach Traunstein.
Franz Fanger

Gräfenbergbahn ganz modern:
Kannte man diese malerische Strecke im Nürnberger Norden bisher nur von Fotos voll fränkischer Nebenbahnromantik mit V100, so präsentiert sich heute die aufgearbeitete Nebenbahn ganz im Sinne von DB Regio mit Stundentakt und neuen Fahrzeugen.
So brummen 642 111 und 205 am 29.5.'04 hinter Igensdorf dem Ort Weißenohe entgegen.
Gräfenbergbahn ganz modern: Kannte man diese malerische Strecke im Nürnberger Norden bisher nur von Fotos voll fränkischer Nebenbahnromantik mit V100, so präsentiert sich heute die aufgearbeitete Nebenbahn ganz im Sinne von DB Regio mit Stundentakt und neuen Fahrzeugen. So brummen 642 111 und 205 am 29.5.'04 hinter Igensdorf dem Ort Weißenohe entgegen.
Franz Fanger

Am 8. August 2003 passiert 99 7241 mit einem der ersten Brockenzüge des Tages
den Fotopunkt in der engen Kurve vor Drei Annen Hohne.
Am 8. August 2003 passiert 99 7241 mit einem der ersten Brockenzüge des Tages den Fotopunkt in der engen Kurve vor Drei Annen Hohne.
Franz Fanger

Am 18.5.'03 passiert VT 12 der Vogtlandbahn die südlichen Einfahrsignale von Nabburg in Richtung Regensburg.
Am 18.5.'03 passiert VT 12 der Vogtlandbahn die südlichen Einfahrsignale von Nabburg in Richtung Regensburg.
Franz Fanger

Am 9.6.03 fährt ein 411 bei bereits tiefstehender Sonne an Hochdorf in Richtung Augsburg vorbei.
Am 9.6.03 fährt ein 411 bei bereits tiefstehender Sonne an Hochdorf in Richtung Augsburg vorbei.
Franz Fanger

Großer Bahnhof in Kaufbeuren:
Am 28.9.03 stand für längere Zeit ein Lokzug aus 212 093, 212 041, 294 270, 140 359, 362 806, 212 242 und 363 707 im Bahnhof,
der darauf wartete, seine Fahrt nach Kempten fortsetzen zu können.
Großer Bahnhof in Kaufbeuren: Am 28.9.03 stand für längere Zeit ein Lokzug aus 212 093, 212 041, 294 270, 140 359, 362 806, 212 242 und 363 707 im Bahnhof, der darauf wartete, seine Fahrt nach Kempten fortsetzen zu können.
Franz Fanger

Die Schatten wurden bereits länger, als 140 400 am 1.6.03 mit einer RoLaLa am Kloster Reisach bei Oberaudorf ihres Weges kam.
Die Schatten wurden bereits länger, als 140 400 am 1.6.03 mit einer RoLaLa am Kloster Reisach bei Oberaudorf ihres Weges kam.
Franz Fanger

Aufgrund immer wieder vorkommender Verstärkerleistungen der baureihe 420 im Münchner S-Bahn-Verkehr auf der Linie S1
musste allmählich ein neuer Fotopunkt an dieser Strecke gefunden werden, um das schmucke Fahrzeug in annehmbarer Umgebung
fotografieren zu können. Kaum war der ideale Fotopunkt mit einzelstehender Birke und Freisinger Dom im Hintergrund gefunden
und das Grünzeug am Gleis zurückgeschnitten, kam auch schon ain Lokzug daher, bestehend aus 152 168, 152 003 und 151 086.
Aufgrund immer wieder vorkommender Verstärkerleistungen der baureihe 420 im Münchner S-Bahn-Verkehr auf der Linie S1 musste allmählich ein neuer Fotopunkt an dieser Strecke gefunden werden, um das schmucke Fahrzeug in annehmbarer Umgebung fotografieren zu können. Kaum war der ideale Fotopunkt mit einzelstehender Birke und Freisinger Dom im Hintergrund gefunden und das Grünzeug am Gleis zurückgeschnitten, kam auch schon ain Lokzug daher, bestehend aus 152 168, 152 003 und 151 086.
Franz Fanger

Die Vorserienfahrzeuge der Baureihe 628 wurden in letzter Zeit immer seltener - ihr letztes Refugium war die Außerfernbahn.
Am 15.7.03 rumpelte 628 014 noch seines Weges entlang der Ortschaft Haslach und dem Fotografen vor die Linse.
Die Baureihe 628.0 ist heute vollständig ausgemustert, die Hälfte der Fahrzeuge verschrottet.
Die Vorserienfahrzeuge der Baureihe 628 wurden in letzter Zeit immer seltener - ihr letztes Refugium war die Außerfernbahn. Am 15.7.03 rumpelte 628 014 noch seines Weges entlang der Ortschaft Haslach und dem Fotografen vor die Linse. Die Baureihe 628.0 ist heute vollständig ausgemustert, die Hälfte der Fahrzeuge verschrottet.
Franz Fanger

Nachdem 212 060 einen Unfall bei den Gleisbauarbeiten an der ABS München - Ingolstadt hatte und dadurch
einen irreparablen Rahmenschaden mit Ausmusterung als Folge erlitt, wurde die altrote 212 023 vom Bw Gießen
vorübergehensd an den Betriebshof München-Nord verliehen, um hier den Lokmangel auszugleichen.
Am 3. Juni 2003 wurde die Lok anstatt der planmäßigen 294 auf dem Abschnitt Mühldorf - Garching - Trostberg
für die Übergabefahrten eingesetzt.
Hier befindet sich die Lok gerade auf der ersten Fahrt am Morgen  von Trostberg nach Schalchen entlang des Alzkanals.
Nachdem 212 060 einen Unfall bei den Gleisbauarbeiten an der ABS München - Ingolstadt hatte und dadurch einen irreparablen Rahmenschaden mit Ausmusterung als Folge erlitt, wurde die altrote 212 023 vom Bw Gießen vorübergehensd an den Betriebshof München-Nord verliehen, um hier den Lokmangel auszugleichen. Am 3. Juni 2003 wurde die Lok anstatt der planmäßigen 294 auf dem Abschnitt Mühldorf - Garching - Trostberg für die Übergabefahrten eingesetzt. Hier befindet sich die Lok gerade auf der ersten Fahrt am Morgen von Trostberg nach Schalchen entlang des Alzkanals.
Franz Fanger

Der Mühldorfer Raum mit seinem Chemiedreieck ist ein Paradies für Güterzugfreaks:
Auf der Strecke nach Burghausen hat der Güterverkehr das Sagen; im Jahr 2002 konnte man hier noch täglich
meheren planmäßig verkehrenden Doppeltraktionen aus Loks der Baureihe 212 begegnen (hier: 212 094 und 039),
 heute werden diese Leistungen von den Baureihen 217, 225 und 225.8 erbracht.
Der Mühldorfer Raum mit seinem Chemiedreieck ist ein Paradies für Güterzugfreaks: Auf der Strecke nach Burghausen hat der Güterverkehr das Sagen; im Jahr 2002 konnte man hier noch täglich meheren planmäßig verkehrenden Doppeltraktionen aus Loks der Baureihe 212 begegnen (hier: 212 094 und 039), heute werden diese Leistungen von den Baureihen 217, 225 und 225.8 erbracht.
Franz Fanger

Langs ist's schon fast her, als es noch blaue 420er bei der Münchner S-Bahn gab:
420 008 passiert am 14. September 2002 die Anst des E-Werks zwischen Ottenhofen und Markt Schwaben.
Langs ist's schon fast her, als es noch blaue 420er bei der Münchner S-Bahn gab: 420 008 passiert am 14. September 2002 die Anst des E-Werks zwischen Ottenhofen und Markt Schwaben.
Franz Fanger

Der Esslinger Triebwagen der BBG Stauden verlässt im Sonnenaufgang des 10. Juni 2003 die Ortschaft Billenhausen.
Der Esslinger Triebwagen der BBG Stauden verlässt im Sonnenaufgang des 10. Juni 2003 die Ortschaft Billenhausen.
Franz Fanger

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

679 800x563 Px, 26.01.2005

PEG T9 verlässt am 14.8.'03 Blumenthal in Richtung Kyritz.
PEG T9 verlässt am 14.8.'03 Blumenthal in Richtung Kyritz.
Franz Fanger

Alles wie früher? Wirklich alles? - Nicht ganz.
Das alte Bahnwärterhäuschen gibt's noch und auch die S6 fährt weiterhin nach Tutzing - lediglich der 420 ist auf der Strecke geblieben.
Dafür kann man an dieser Stelle heute den Nachfolgern alias 423 begegnen.
Aufgenommen an der Tutzinger Bahnhofseinfahrt, Münchner Seite, 17. August 2002; bei den Fz handelt es sich um 420 466 (heute S-Bahn Stuttgart) und 420 114 (heute abgestellt).
Alles wie früher? Wirklich alles? - Nicht ganz. Das alte Bahnwärterhäuschen gibt's noch und auch die S6 fährt weiterhin nach Tutzing - lediglich der 420 ist auf der Strecke geblieben. Dafür kann man an dieser Stelle heute den Nachfolgern alias 423 begegnen. Aufgenommen an der Tutzinger Bahnhofseinfahrt, Münchner Seite, 17. August 2002; bei den Fz handelt es sich um 420 466 (heute S-Bahn Stuttgart) und 420 114 (heute abgestellt).
Franz Fanger

Er hat in München 1972 mit dem ersten S-Bahnzug das Sausebahnzeitalter eingeläutet, wurde 2001 ausgemustert, 2003 reaktiviert, am 23.4.'02 hauptuntersucht und zu seiner  Neuvorstellung  am 27.4.'02 (Foto am Münchner Ostbahnhof) - möglichst in den Auslieferungszustand zurückversetzt - der Öffentlichkeit voller Stolz präsentiert: 420 001.
Er hat in München 1972 mit dem ersten S-Bahnzug das Sausebahnzeitalter eingeläutet, wurde 2001 ausgemustert, 2003 reaktiviert, am 23.4.'02 hauptuntersucht und zu seiner "Neuvorstellung" am 27.4.'02 (Foto am Münchner Ostbahnhof) - möglichst in den Auslieferungszustand zurückversetzt - der Öffentlichkeit voller Stolz präsentiert: 420 001.
Franz Fanger

T10 der Prignitzer Eisenbahn fährt am abendlichen 14.8.03 bei Kuhbier in Richtung Putlitz.
T10 der Prignitzer Eisenbahn fährt am abendlichen 14.8.03 bei Kuhbier in Richtung Putlitz.
Franz Fanger

Als die Welt auf der Rübelandbahn noch eine heile war:
171 008 befährt am 7.8.03 die bekannte Brücke in Neuwerk.
Als die Welt auf der Rübelandbahn noch eine heile war: 171 008 befährt am 7.8.03 die bekannte Brücke in Neuwerk.
Franz Fanger

Der letzte orange-weiße 420 (420 376) wartet am 11.12.04 auf seine Abfahrt in Wiesbaden Hbf.
Der letzte orange-weiße 420 (420 376) wartet am 11.12.04 auf seine Abfahrt in Wiesbaden Hbf.
Franz Fanger

420 194 im Sommer 2002 auf der Münchner S-Bahnlinie S6 bei Aufhausen.
420 194 im Sommer 2002 auf der Münchner S-Bahnlinie S6 bei Aufhausen.
Franz Fanger

<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.