Die (ex) ÖBB 2095.13 ersetzt recht kurzfristig die im Hintergrund schadhaft gewordene U25 298.25 für den Vormittagszug der Bregenzer Wald Bahn. Es war äusserst erfreulich wie rasch die Museumsbahn ein Lösung fand, den geplanten Zug trotz des Ausfalls der Dampflok praktisch pünktlich verkehren zu lassen. Eine nicht Museumsbahn hätte in ausfallen lassen...
weniger Erfreulich war, dass beim Auftreten des Schadens sofort ein Fotografier Verbot ausgesprochen wurde, in einer Art wie man es sich etliche tausend Kilometer östlich von hier vorstellen könnte.
15. September 2024 Stefan Wohlfahrt
Klein, aber doch keine Modellbahn: Hier zeigt sich die "echte" ex ÖBB 2095.13 der BWB im Bahnhof von Schwarzenberg mit ihrem Vormittagszug bereit zur Rückfahrt nach Bezau.
15. September 2024 Stefan Wohlfahrt
Ich habe diese Dampflokomotive (Ex ÖBB 498.03) der Bregenzerwaldbahn am 05.03.1984 wegen des Effekts bewusst schräg fotografiert. Sie war auf dem Gleisabschluss des Bahnhofs Bezau abgestellt. Frank Nowotny
Nicht fahrfähige Heißdampflokomotive auf dem Gleisabschluss im Bahnhof Bezau (stillgelegt). Der Bregenzerwaldbahn-Museumsverein war zu dieser Zeit noch nicht gegründet gewesen. Die Bahn lag brach.
Datum: 05.03.1984 Frank Nowotny
Auch eine Art Blick hinter die Kulissen: In Bezau bei der BWB steht die Diesellok HF 130 D1 (C-dh) "Hilde" Baujahr 1943.
9. Juli 2017 Stefan Wohlfahrt
"Bregenzerwaldbahnimpressionen" entdeckt bei einem Spaziergang in EGG; sozusagen 1:1 Nachbildung der Wälderbahn in einem idylischem Garten; 130610 JohannJ
Lokalaugenschein an der ehemaligen Bregenzerwaldbahn (»Wälderbähnle«) am 10.05.2020. Das talseitige Widerlager der Rotachbrücke wurde von der Rotach unterspült und ist abgesackt. Georg Friebe
Lokalaugenschein an der ehemaligen Bregenzerwaldbahn (»Wälderbähnle«) am 10.05.2020. Das talseitige Widerlager der Rotachbrücke ist abgesackt. Der anschließende Rotachtunnel gilt als baufällig und ist aus Sicherheitsgründen gesperrt. Der Tunnel wird im Frühjahr 2021 saniert - zur Substanzerhaltung, und keineswegs als Vorbereitung für einen Radweg durch das Natura-2000-Schutzgebiet Bregenzerachschlucht (wie offiziell verlautbart wird). Georg Friebe
Dampfloks, auch kleine, haben Hunger und Durst; die Bregenzer Wald Bahn Uh 102 (ex ÖBB 498.08) fährt in Bezau zur Bekohlung
10. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt
Die BWB Uh 102 ist mit ihrem langer Museumsbahnzug im Bahnhof von Schwarzenberg angekommen. Leider endet hier die Strecke. Für die Rückfahrt nach Bezau wird die Dampflok folglich iren Zug hier umfahren.
10. September 2016 Stefan Wohlfahrt
Die BWB Uh 102 und ihr langer Museumsbahnzug stehen im Bahnhof Schwarzenberg für die Rückfahrt nach Bezau bereit.
10. September 2016 Stefan Wohlfahrt
Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof vom Schwarzenberg konnte ich den langen Wälderbähnle Dampfzug mit der Uh 102 an der Spitze auf seiner Fahrt nach Bezau festhalten. 10. Sept. 2016 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.