bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

232+088-5 Fotos

104 Bilder
1 2 3 4 5 następna strona  >>
Die „Ludmilla“ in der ursprünglichen DR-Farbgebung „bordeauxrot“ 232 088-5 (92 80 1232 088-5 D-SLRS) der SRS - Salzland Rail Service GmbH (Bernburg/Saale) rangiert am 09 November 2025 im Rbf Betzdorf/Sieg einen Schotterzug. Im Hintergrund das Stellwerk Betzdorf Fahrdienstleiter Bf.

Die ex DR V 300 wurde 1974 von LTS (Luhanskyj Teplowosobudiwnyj Sawod auch bekannt als Lokomotivfabrik Lugansk (ehemals Woroschilowgrad)) unter der Fabriknummer 0304 gebaut und als 132 088-6 an die Deutsche Reichsbahn (DR) geliefert.  Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 232 088-5 und zum 01.01.1994 dann in DB 232 088-5. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte zum 30.08.1998. Im August 2002 ging sie an die WAB - Westfälische Almetalbahn GmbH in Altenbeken (als Nr. 30), bis sie im Januar 2004 an die EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Frechen ging. Im Februar 2018 wurde sie dann an die Salzland Rail Service GmbH in Bernburg (Saale) verkauft.
Die „Ludmilla“ in der ursprünglichen DR-Farbgebung „bordeauxrot“ 232 088-5 (92 80 1232 088-5 D-SLRS) der SRS - Salzland Rail Service GmbH (Bernburg/Saale) rangiert am 09 November 2025 im Rbf Betzdorf/Sieg einen Schotterzug. Im Hintergrund das Stellwerk Betzdorf Fahrdienstleiter Bf. Die ex DR V 300 wurde 1974 von LTS (Luhanskyj Teplowosobudiwnyj Sawod auch bekannt als Lokomotivfabrik Lugansk (ehemals Woroschilowgrad)) unter der Fabriknummer 0304 gebaut und als 132 088-6 an die Deutsche Reichsbahn (DR) geliefert. Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 232 088-5 und zum 01.01.1994 dann in DB 232 088-5. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte zum 30.08.1998. Im August 2002 ging sie an die WAB - Westfälische Almetalbahn GmbH in Altenbeken (als Nr. 30), bis sie im Januar 2004 an die EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Frechen ging. Im Februar 2018 wurde sie dann an die Salzland Rail Service GmbH in Bernburg (Saale) verkauft.
Armin Schwarz

232 088-5 (132 088-5) Deutsche Reichsbahn Schild in Wuppertal, August 2025.
232 088-5 (132 088-5) Deutsche Reichsbahn Schild in Wuppertal, August 2025.
Daniel

232 088-5  Ludmilla  mit Schotterzug im Einsatz bei der Baustelle in Wuppertal, August 2025.
232 088-5 "Ludmilla" mit Schotterzug im Einsatz bei der Baustelle in Wuppertal, August 2025.
Daniel

DB 101 039-6  Fahrtziel Natur  mit EC8 (Basel-Dortmund) & links 232 088-5 in Wuppertal Hbf, August 2025. Grüße zurück an den Lokführer!
DB 101 039-6 "Fahrtziel Natur" mit EC8 (Basel-Dortmund) & links 232 088-5 in Wuppertal Hbf, August 2025. Grüße zurück an den Lokführer!
Daniel

Die Aufnahme zeigt die Diesellokomotive 232 088-5 am Nachmittag des 15. März. Die Lok trägt die klassische DR-Rot-Beige-Lackierung und fährt durch eine leichte Kurve bei sonnigem Wetter. Im Hintergrund sind typische Bahninfrastruktur und Stadtgebäude zu sehen.
Die Aufnahme zeigt die Diesellokomotive 232 088-5 am Nachmittag des 15. März. Die Lok trägt die klassische DR-Rot-Beige-Lackierung und fährt durch eine leichte Kurve bei sonnigem Wetter. Im Hintergrund sind typische Bahninfrastruktur und Stadtgebäude zu sehen.
Erik Päßler

Am Samstag, dem 15. März 2025, erreichte die imposante 232 088-5, besser bekannt als „Ludmilla“, in ihrer klassischen altroten Lackierung mit einem Sonderzug aus Leipzig den Zwickauer Hauptbahnhof. Gegen Nachmittag rollte die Lok majestätisch in den Bahnhof ein und bot ein beeindruckendes Bild vor der historischen Kulisse. Die Ludmilla, eine echte Legende unter den Diesellokomotiven, zog dabei die Blicke vieler Eisenbahnfans auf sich, die dieses besondere Ereignis mit ihren Kameras festhielten.
Am Samstag, dem 15. März 2025, erreichte die imposante 232 088-5, besser bekannt als „Ludmilla“, in ihrer klassischen altroten Lackierung mit einem Sonderzug aus Leipzig den Zwickauer Hauptbahnhof. Gegen Nachmittag rollte die Lok majestätisch in den Bahnhof ein und bot ein beeindruckendes Bild vor der historischen Kulisse. Die Ludmilla, eine echte Legende unter den Diesellokomotiven, zog dabei die Blicke vieler Eisenbahnfans auf sich, die dieses besondere Ereignis mit ihren Kameras festhielten.
Erik Päßler

232 088-5 (132 088-6) unternahm einen Ausflug ins Elbtal. Bei der Rückkehr aus Bad Schandau nach Aschersleben konnte die Sonderfahrt im abendlichen Benndorf (Kabelsketal) verewigt werden.

🧰 InterTourex GmbH | Salzland Rail Service GmbH (SRS)
🕓 11.5.2024 | 19:56 Uhr
232 088-5 (132 088-6) unternahm einen Ausflug ins Elbtal. Bei der Rückkehr aus Bad Schandau nach Aschersleben konnte die Sonderfahrt im abendlichen Benndorf (Kabelsketal) verewigt werden. 🧰 InterTourex GmbH | Salzland Rail Service GmbH (SRS) 🕓 11.5.2024 | 19:56 Uhr
Clemens Kral

Salzland Rail Service 232 088-5 ( 9280 1232 088-5 D-SLRS ) mit einem DB Nothilfewagen in Gera am 10.10.2023
Salzland Rail Service 232 088-5 ( 9280 1232 088-5 D-SLRS ) mit einem DB Nothilfewagen in Gera am 10.10.2023
Mario Ulbricht

Salzland Rail Service 232 088-5 ( 9280 1232 088-5 D-SLRS ) beim umsetzen in Gera am 10.10.2023
Salzland Rail Service 232 088-5 ( 9280 1232 088-5 D-SLRS ) beim umsetzen in Gera am 10.10.2023
Mario Ulbricht

Am ersten Juni-Wochenende hatten das Eisenbahnmuseum Vienenburg eine Sonderfahrt nach Wörlitz bzw. Ferropolis auf die Gleise gestellt. Mit 232 088-5 (132 088-6) an der Spitze wurde dem Zug nördlich des Köthener Ortsteils Porst aufgelauert.

🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) | Verein zur Förderung des Eisenbahnmuseums Vienenburg e.V. (VEV)
🕓 3.6.2023 | 10:13 Uhr
Am ersten Juni-Wochenende hatten das Eisenbahnmuseum Vienenburg eine Sonderfahrt nach Wörlitz bzw. Ferropolis auf die Gleise gestellt. Mit 232 088-5 (132 088-6) an der Spitze wurde dem Zug nördlich des Köthener Ortsteils Porst aufgelauert. 🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) | Verein zur Förderung des Eisenbahnmuseums Vienenburg e.V. (VEV) 🕓 3.6.2023 | 10:13 Uhr
Clemens Kral

SLRS 232 088-5 mit dem DPE 19915 nach Thale Hbf, am 05.05.2023 bei der Ausfahrt in Erfurt Ost.
Dieser Sonderzug wurde für eine Hochzeit gechartert.
SLRS 232 088-5 mit dem DPE 19915 nach Thale Hbf, am 05.05.2023 bei der Ausfahrt in Erfurt Ost. Dieser Sonderzug wurde für eine Hochzeit gechartert.
Frank Thomas

Ein unerwarteter Fang im Bahnhof Teutschenthal war ein Zug aus Material-Förder-und Siloeinheiten mit 232 088-5 (132 088-6). Dieser wartet auf Gleis 3, bis es Richtung Röblingen am See weitergeht, und wurde mit viel Tele auf dem geöffneten Bahnübergang Straße der Einheit eingefangen.

🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS)
🕓 19.5.2023 | 16:04 Uhr
Ein unerwarteter Fang im Bahnhof Teutschenthal war ein Zug aus Material-Förder-und Siloeinheiten mit 232 088-5 (132 088-6). Dieser wartet auf Gleis 3, bis es Richtung Röblingen am See weitergeht, und wurde mit viel Tele auf dem geöffneten Bahnübergang Straße der Einheit eingefangen. 🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) 🕓 19.5.2023 | 16:04 Uhr
Clemens Kral

232 088-5 (132 088-6) als Hochzeits-Charterfahrt auf dem Heimweg nach Aschersleben, unmittelbar vor der Einfahrt in den Bahnhof Sandersleben(Anh) auf Höhe der Brücke Eislebener Straße.
Eigentlich sollte das Gespann in Sangerhausen aufgenommen werden, aber kurzerhand wurde von Erfurt aus nur bis Sömmerda gefahren und wieder gewendet, sodass es über Weimar, Halle(Saale)Hbf und Könnern zurückging. Wegen weiterer Pannen im Regionalverkehr konnte gerade noch diese behelfsmäßige Stelle erreicht werden. Die Sonne belohnte die Mühen und kam genau zur richtigen Zeit aus ihrem Wolkenversteck.

🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) | Maik Ampft Eisenbahndienstleistungen (MAED)
🕓 6.5.2023 | 18:05 Uhr
232 088-5 (132 088-6) als Hochzeits-Charterfahrt auf dem Heimweg nach Aschersleben, unmittelbar vor der Einfahrt in den Bahnhof Sandersleben(Anh) auf Höhe der Brücke Eislebener Straße. Eigentlich sollte das Gespann in Sangerhausen aufgenommen werden, aber kurzerhand wurde von Erfurt aus nur bis Sömmerda gefahren und wieder gewendet, sodass es über Weimar, Halle(Saale)Hbf und Könnern zurückging. Wegen weiterer Pannen im Regionalverkehr konnte gerade noch diese behelfsmäßige Stelle erreicht werden. Die Sonne belohnte die Mühen und kam genau zur richtigen Zeit aus ihrem Wolkenversteck. 🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) | Maik Ampft Eisenbahndienstleistungen (MAED) 🕓 6.5.2023 | 18:05 Uhr
Clemens Kral

Anfang Mai führte eine Hochzeits-Charterfahrt von Aschersleben nach Sangerhausen und Thale. Wenige Kilometer nach dem Start wurde der aus 232 088-5 (132 088-6) und drei y-Wagen gebildete Zug in der Morgensonne bei Freckleben in Szene gesetzt. Im Hintergrund ist die Burg zu erkennen.

🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) | Maik Ampft Eisenbahndienstleistungen (MAED)
🕓 5.5.2023 | 7:43 Uhr
Anfang Mai führte eine Hochzeits-Charterfahrt von Aschersleben nach Sangerhausen und Thale. Wenige Kilometer nach dem Start wurde der aus 232 088-5 (132 088-6) und drei y-Wagen gebildete Zug in der Morgensonne bei Freckleben in Szene gesetzt. Im Hintergrund ist die Burg zu erkennen. 🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) | Maik Ampft Eisenbahndienstleistungen (MAED) 🕓 5.5.2023 | 7:43 Uhr
Clemens Kral

232 088-5 (132 088-6) war über mehrere Tage im Bahnhof Aschersleben auf Gleis 7 abgestellt.
Aufgenommen vom Hausbahnsteig.

🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS)
🕓 26.10.2022 | 9:34 Uhr
232 088-5 (132 088-6) war über mehrere Tage im Bahnhof Aschersleben auf Gleis 7 abgestellt. Aufgenommen vom Hausbahnsteig. 🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) 🕓 26.10.2022 | 9:34 Uhr
Clemens Kral

298 135-5 (201 135-1 | 110 135-1 | DR V 100 135) und 232 088-5 (132 088-6) am Wasserturm des Lokschuppens Aschersleben beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende.

🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST) | Salzland Rail Service GmbH (SRS)
🕓 11.9.2022 | 14:12 Uhr
298 135-5 (201 135-1 | 110 135-1 | DR V 100 135) und 232 088-5 (132 088-6) am Wasserturm des Lokschuppens Aschersleben beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende. 🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST) | Salzland Rail Service GmbH (SRS) 🕓 11.9.2022 | 14:12 Uhr
Clemens Kral

1 2 3 4 5 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.