bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

MBS V10.017 mit einem Güterzug bei Tschagguns unterwegs nach Schruns.

(ID 1010565)



MBS V10.017 mit einem Güterzug bei Tschagguns unterwegs nach Schruns.
Die Lok trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 159-9 D-MBS. Ja, wohlgemerkt die Lok trägt eine deutsche NVR-Nummer der MBS.
Ganz offensichtlich handelt es sich um eine in der DDR gebaute Lok des Typs  V100.1. Sie wurde 1972 bei LEW in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 13485 gebaut und bei der DR als 110 446-2 in Dienst gestellt. Bei der DB AG wurde sie 1999 als 202 446-1 außer Dienst gestellt. Von ALS - ALSTOM Lokomotiven Service in Stendal wurde sie danach, gemäß dem Konzept  BR 203.1 , bis 2009 umgebaut und modernisiert. 
Das Gleis links auf der Wiese ist der stillgelegte und nach wenigen Metern demontierte ehemalige Anschluss zu den Illwerken in Tschagguns.

2016-05-11 Schruns-Rätikonstr Illabzweig

MBS V10.017 mit einem Güterzug bei Tschagguns unterwegs nach Schruns.
Die Lok trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 159-9 D-MBS. Ja, wohlgemerkt die Lok trägt eine deutsche NVR-Nummer der MBS.
Ganz offensichtlich handelt es sich um eine in der DDR gebaute Lok des Typs V100.1. Sie wurde 1972 bei LEW in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 13485 gebaut und bei der DR als 110 446-2 in Dienst gestellt. Bei der DB AG wurde sie 1999 als 202 446-1 außer Dienst gestellt. Von ALS - ALSTOM Lokomotiven Service in Stendal wurde sie danach, gemäß dem Konzept "BR 203.1", bis 2009 umgebaut und modernisiert.
Das Gleis links auf der Wiese ist der stillgelegte und nach wenigen Metern demontierte ehemalige Anschluss zu den Illwerken in Tschagguns.

2016-05-11 Schruns-Rätikonstr Illabzweig

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 28.04.2017, 569 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
OeBB ( ex mbs/SBB ) - Steuerwagen Bt 50 85 80-35 003-3 und Triebwagen RBDe 94 85 7 560 003-6  im Bhf. Hochdorf unterwegs als Extrazug zwischen Hochdorf und Luzern und Hochdorf für den Verein Historische Seetalbahn bei ihrem 15 Remisen-Fest in Hochdorf am 02+03.09.2023
OeBB ( ex mbs/SBB ) - Steuerwagen Bt 50 85 80-35 003-3 und Triebwagen RBDe 94 85 7 560 003-6 im Bhf. Hochdorf unterwegs als Extrazug zwischen Hochdorf und Luzern und Hochdorf für den Verein Historische Seetalbahn bei ihrem 15 Remisen-Fest in Hochdorf am 02+03.09.2023
Hp. Teutschmann

OeBB  ( ex mbs/SBB ) - Triebwagen RBDe 94 85 7 560 003-6 mit Steuerwagen Bt 50 85 80-35 003-3 im Bhf. Hochdorf unterwegs als Extrazug zwischen Hochdorf und Luzern und Hochdorf für den Verein Historische Seetalbahn bei ihrem 15 Remisen-Fest in Hochdorf am 02+03.09.2023
OeBB ( ex mbs/SBB ) - Triebwagen RBDe 94 85 7 560 003-6 mit Steuerwagen Bt 50 85 80-35 003-3 im Bhf. Hochdorf unterwegs als Extrazug zwischen Hochdorf und Luzern und Hochdorf für den Verein Historische Seetalbahn bei ihrem 15 Remisen-Fest in Hochdorf am 02+03.09.2023
Hp. Teutschmann

Das Depot Schruns der privaten österreichischen Montafonerbahn war ein Sammelsurium verschiedenster Wagentypen und Lokomotiven. In der Mitte ist evtl. eine Ellok der ÖBB-Baureihe 1045, rechts daneben drei Uerdinger Schienenbusse. 
Datum: 23.04.1984
Das Depot Schruns der privaten österreichischen Montafonerbahn war ein Sammelsurium verschiedenster Wagentypen und Lokomotiven. In der Mitte ist evtl. eine Ellok der ÖBB-Baureihe 1045, rechts daneben drei Uerdinger Schienenbusse. Datum: 23.04.1984
Frank Nowotny

Ellok 1045.03 der Montafonerbahn war als Ersatzlok vor dem Depot Schruns abgestellt.
Datum: 23.04.1984
Ellok 1045.03 der Montafonerbahn war als Ersatzlok vor dem Depot Schruns abgestellt. Datum: 23.04.1984
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.