bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Karl Heinz Ferk

4673 Bilder
<<  vorherige Seite  81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 nächste Seite  >>
H.P.  bei der Arbeit ,... 
Heizhaus Stainz am Abend des 28.August 2018
H.P. bei der Arbeit ,... Heizhaus Stainz am Abend des 28.August 2018
Karl Heinz Ferk

Eins habe ich noch ausgegraben und geradegerückt. 
Der Morgen des 28.August 2018 bei Frauental Bad Gams
Eins habe ich noch ausgegraben und geradegerückt. Der Morgen des 28.August 2018 bei Frauental Bad Gams
Karl Heinz Ferk

Beindruckt von der Fotokunst die sicher schon einige Jahrzehnte her ist musste ich dieses Bild festhalten. 
Das der Urheber dieses Meisterwerkes noch am Leben ist kann ich mir kaum vorstellen , wenn doch möge er mir verzeihen sein Bild abgelichtet zu haben. 
Im Heizhaus Stainz hängt dieses Eindrucksvolle Bild an der Wand unter einer dicken Staubschicht. 
28.08.2018
Beindruckt von der Fotokunst die sicher schon einige Jahrzehnte her ist musste ich dieses Bild festhalten. Das der Urheber dieses Meisterwerkes noch am Leben ist kann ich mir kaum vorstellen , wenn doch möge er mir verzeihen sein Bild abgelichtet zu haben. Im Heizhaus Stainz hängt dieses Eindrucksvolle Bild an der Wand unter einer dicken Staubschicht. 28.08.2018
Karl Heinz Ferk

Die Zeiten in denen der Kamin beschäftigt war liegt lange zurück . 
Eins erzeugte die  Solo Zündwarenfabrik  nächst Stainz Zündhölzer und hatte sogar Ihr eigenes Anschlussgleis. 
Heutebeheimatet das Werksgelände einen Kunststoffverarbeitenden Betrieb. 

Der Vollausgelastete  Flascherlzug  dampft an diesem Nachmittag ( 28.08.2018) an dem Schlot wie schon seit Jahrzehnten vorbei.
Die Zeiten in denen der Kamin beschäftigt war liegt lange zurück . Eins erzeugte die "Solo Zündwarenfabrik" nächst Stainz Zündhölzer und hatte sogar Ihr eigenes Anschlussgleis. Heutebeheimatet das Werksgelände einen Kunststoffverarbeitenden Betrieb. Der Vollausgelastete "Flascherlzug" dampft an diesem Nachmittag ( 28.08.2018) an dem Schlot wie schon seit Jahrzehnten vorbei.
Karl Heinz Ferk

Diesen Beruf zu Erlernen ist nicht mehr all zu oft möglich. 
Auch die Körperlich anstrengende Arbeit die damit verbunden ist und die  Dreckigen Hände  schrecken so manchen ab.
Als Dampflok Heizer / Führer sich dann weiterzubilden ist im Endeffekt schier unmöglich. 

Nun gibt es erstmals im Bahnhof Stainz eine  Aufstiegsmöglichkeit  . 

Max beim Ausrüsten des neuen Schlepptenders von 764.411 R am Nachmittag des 28.August 2018
Diesen Beruf zu Erlernen ist nicht mehr all zu oft möglich. Auch die Körperlich anstrengende Arbeit die damit verbunden ist und die "Dreckigen Hände" schrecken so manchen ab. Als Dampflok Heizer / Führer sich dann weiterzubilden ist im Endeffekt schier unmöglich. Nun gibt es erstmals im Bahnhof Stainz eine "Aufstiegsmöglichkeit" . Max beim Ausrüsten des neuen Schlepptenders von 764.411 R am Nachmittag des 28.August 2018
Karl Heinz Ferk

Tender Vorraus ! 

Abfahrt Bahnhof Stainz am 28.08.2018
Tender Vorraus ! Abfahrt Bahnhof Stainz am 28.08.2018
Karl Heinz Ferk

Ob die Weiche richtig steht seht ihr wenn die Sonn aufgeht. 
Der Morgen des 30.August 2018 in Deutschlandsberg.
Ob die Weiche richtig steht seht ihr wenn die Sonn aufgeht. Der Morgen des 30.August 2018 in Deutschlandsberg.
Karl Heinz Ferk

Olt owa Guat . Die  D6 der Stainzer Lokalbahn darf seit kurzem im freien Übernachten..... 
28.08.2018
Olt owa Guat . Die D6 der Stainzer Lokalbahn darf seit kurzem im freien Übernachten..... 28.08.2018
Karl Heinz Ferk

Irreführung am Bahnübergang ? 

Nicht nur das die Verkehrszeichen der Stainzer Lokalbahn alles anderes als Logisch sind , so kommt nun auch noch eine Schlepptender Lok daher statt wie angezeigt eine Tender .... 

Wohlsdorf am 28.08.2018
Irreführung am Bahnübergang ? Nicht nur das die Verkehrszeichen der Stainzer Lokalbahn alles anderes als Logisch sind , so kommt nun auch noch eine Schlepptender Lok daher statt wie angezeigt eine Tender .... Wohlsdorf am 28.08.2018
Karl Heinz Ferk

Volles Haus auf der Stainzerbahn. 
Am 29.08.2018 bei Kraubath
Volles Haus auf der Stainzerbahn. Am 29.08.2018 bei Kraubath
Karl Heinz Ferk

Gastspiel einer Spur 1 V 100 auf der Gartenbahn. 
28.08.2018
Gastspiel einer Spur 1 V 100 auf der Gartenbahn. 28.08.2018
Karl Heinz Ferk

Stainz 2 auf der GGB 
Am Abend des 28.August 2018 dampft sie durch den Garten.
Stainz 2 auf der GGB Am Abend des 28.August 2018 dampft sie durch den Garten.
Karl Heinz Ferk

Die Technik im Tersus braucht Platz. 
Vegetationskontrollfahrt bei Koberl´s Wiese am 29.08.2018
Die Technik im Tersus braucht Platz. Vegetationskontrollfahrt bei Koberl´s Wiese am 29.08.2018
Karl Heinz Ferk

Vegetationskontrollfahrt in Deutschlandsberg. 
Am 29. August 2018 verkehrte  Tersus  im Netz der GKB um dem Unkraut zu lLibe zu rücken.
Vegetationskontrollfahrt in Deutschlandsberg. Am 29. August 2018 verkehrte "Tersus" im Netz der GKB um dem Unkraut zu lLibe zu rücken.
Karl Heinz Ferk

Beruhigungszigarette für den Dampflokführer. 
Stainz 2 im Garten von KH. 28.08.2018
Beruhigungszigarette für den Dampflokführer. Stainz 2 im Garten von KH. 28.08.2018
Karl Heinz Ferk

Nächst der Ölmühle Herbersdorf dampft 764.411 R mit Ihrem neuen Schlepptender daher. 
29.08.2018
Nächst der Ölmühle Herbersdorf dampft 764.411 R mit Ihrem neuen Schlepptender daher. 29.08.2018
Karl Heinz Ferk

Plutzatreffen  in Kraubath in der Weststeiermark am 29.August 2018
Plutzatreffen in Kraubath in der Weststeiermark am 29.August 2018
Karl Heinz Ferk

Vorsignal zum Bahnhof Frauental Bad Gams am 29.08.2018
Vorsignal zum Bahnhof Frauental Bad Gams am 29.08.2018
Karl Heinz Ferk

Österreich / Sonstiges / Stimmungsbilder

162 1200x800 Px, 29.08.2018

<<  vorherige Seite  81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.