bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Kurt Rasmussen

13558 Bilder
<<  vorherige Seite  331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 nächste Seite  >>
DSB Bahnhof Ballerup im Jahre 1974: Mo 1973 (Frichs 1938: Ursprünglich Mo 281, ab 1941 Mo 573, ab 1962 Mo 1973) auf der Nebenbahn zwischen Ballerup und Frederikssund (Frederikssundbanen) hält am Bahnsteig in Ballerup. - Damals wurden Postsendungen in Dänemark noch mit der Bahn befördert. Man bemerke das gelbe Postauto und einen Mitarbeiter des dänischen Post- und Fernmeldewesens am Gepäckraum des Triebwagens. - Seit Mai 1989 bedienen S-Bahnzüge die Bahnstrecke nach Frederikssund.
DSB Bahnhof Ballerup im Jahre 1974: Mo 1973 (Frichs 1938: Ursprünglich Mo 281, ab 1941 Mo 573, ab 1962 Mo 1973) auf der Nebenbahn zwischen Ballerup und Frederikssund (Frederikssundbanen) hält am Bahnsteig in Ballerup. - Damals wurden Postsendungen in Dänemark noch mit der Bahn befördert. Man bemerke das gelbe Postauto und einen Mitarbeiter des dänischen Post- und Fernmeldewesens am Gepäckraum des Triebwagens. - Seit Mai 1989 bedienen S-Bahnzüge die Bahnstrecke nach Frederikssund.
Kurt Rasmussen

DSB Bahnhof Ballerup im Mai 1989: Hinweistafeln (S-Bahn in Richtung København H / Kopenhagen Hbf, Frederikssundbanen / Nebenbahn nach Frederikssund und Fahrkartenschalter).
DSB Bahnhof Ballerup im Mai 1989: Hinweistafeln (S-Bahn in Richtung København H / Kopenhagen Hbf, Frederikssundbanen / Nebenbahn nach Frederikssund und Fahrkartenschalter).
Kurt Rasmussen

Dänemark / Sonstiges / Impressionen

184 1149x1024 Px, 15.01.2015

LJ (Lollandsbanen): Bahnhof Nakskov am 16. Februar 1982. Der Bahnhof ist der eine Endbahnhof der Lollandsbanen, die die Bahnstrecke Nykøbing Falster - Sakskøbing - Maribo - Søllested - Nakskov bedient. - Am Bahnsteig steht ein sogenannter Y-Zug bestehend aus einem Triebwagen Ym und einem Steuerwagen Ys. - Zu sehen sind auch eine Rangierlok und einige Güterwagen.
LJ (Lollandsbanen): Bahnhof Nakskov am 16. Februar 1982. Der Bahnhof ist der eine Endbahnhof der Lollandsbanen, die die Bahnstrecke Nykøbing Falster - Sakskøbing - Maribo - Søllested - Nakskov bedient. - Am Bahnsteig steht ein sogenannter Y-Zug bestehend aus einem Triebwagen Ym und einem Steuerwagen Ys. - Zu sehen sind auch eine Rangierlok und einige Güterwagen.
Kurt Rasmussen

Roma / Rom ATAC SL 3 (Socimi-NfGTw 9028) Viale Trastevere / Stazione Roma-Trastevere im Februar 2003.
Roma / Rom ATAC SL 3 (Socimi-NfGTw 9028) Viale Trastevere / Stazione Roma-Trastevere im Februar 2003.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 5 (c3 1268 + E1 4703) Praterstern / Bahnhof Wien Nord am 18. März 2000.
Wien Wiener Linien SL 5 (c3 1268 + E1 4703) Praterstern / Bahnhof Wien Nord am 18. März 2000.
Kurt Rasmussen

Roma / Rom ATAC SL 8 (NfGTw 9106) Via Arenula / Piazza Benedetto Cairoli im Februar 2003.
Roma / Rom ATAC SL 8 (NfGTw 9106) Via Arenula / Piazza Benedetto Cairoli im Februar 2003.
Kurt Rasmussen

DSB: Das Fährbett in Nykøbing Mors am 5. September 1976. Im Fährbett liegt die Eisenbahnfahre M/F Morsø. - Bis 1971 diente das Gebäude links im Bild als  Fährschiffstation  für die Passagiere, die die Eisenbahnfähre benutzten, um nach Glyngøre zu kommen. Von da war es möglich, mit der Bahn weiter in Richtung Skive zu fahren. In den Jahren 1971 bis 1977 beförderte die Fähre nur Güterwagen. - 1977 wurde die Fährlinie eingestellt.
DSB: Das Fährbett in Nykøbing Mors am 5. September 1976. Im Fährbett liegt die Eisenbahnfahre M/F Morsø. - Bis 1971 diente das Gebäude links im Bild als "Fährschiffstation" für die Passagiere, die die Eisenbahnfähre benutzten, um nach Glyngøre zu kommen. Von da war es möglich, mit der Bahn weiter in Richtung Skive zu fahren. In den Jahren 1971 bis 1977 beförderte die Fähre nur Güterwagen. - 1977 wurde die Fährlinie eingestellt.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Güterverkehr / ~ Sonstiges

433  3 1200x880 Px, 14.01.2015

DSB: Die Eisenbahnfähre M/F Morsø liegt am 5. September 1976 im Fährbett in Nykøbing Mors. Bis 1971 beförderte die Fähre zwischen Glyngøre und Nykøbing Mors sowohl Fahrgäste als auch Güter- und Postwagen, aber nachdem die Bahnverbindung Skive - Glyngøre 1971 eingestellt worden war, hatte das Fährschiff keine Personenbeförderung mehr. - 1977 stellte die DSB den Fährverkehr ein.
DSB: Die Eisenbahnfähre M/F Morsø liegt am 5. September 1976 im Fährbett in Nykøbing Mors. Bis 1971 beförderte die Fähre zwischen Glyngøre und Nykøbing Mors sowohl Fahrgäste als auch Güter- und Postwagen, aber nachdem die Bahnverbindung Skive - Glyngøre 1971 eingestellt worden war, hatte das Fährschiff keine Personenbeförderung mehr. - 1977 stellte die DSB den Fährverkehr ein.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Güterverkehr / ~ Sonstiges

444 1200x783 Px, 14.01.2015

Wien Wiener Linien SL 37 (E1 4717 / E1 4720) Nussdorfer Strasse / Währinger Strasse am 19. März 2000.
Wien Wiener Linien SL 37 (E1 4717 / E1 4720) Nussdorfer Strasse / Währinger Strasse am 19. März 2000.
Kurt Rasmussen

Roma / Rom ATAC SL 8 (NfGTw 9122) Viale Trastevere im Februar 2000.
Roma / Rom ATAC SL 8 (NfGTw 9122) Viale Trastevere im Februar 2000.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie A Bahnhof Charlottenlund im Januar 1976.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie A Bahnhof Charlottenlund im Januar 1976.
Kurt Rasmussen

DSB MT 159 mit zwei Güterwagen Glyngøre am 5. September 1976. - Im Hintergrund das Fährbett für die Eisenbahnfähre zwischen Glyngøre und Nykøbing Mors.
DSB MT 159 mit zwei Güterwagen Glyngøre am 5. September 1976. - Im Hintergrund das Fährbett für die Eisenbahnfähre zwischen Glyngøre und Nykøbing Mors.
Kurt Rasmussen

DSB: MT 159 steht am 5. September 1976 mit zwei Güterwagen in Glyngøre. - In den Jahren 1884-1979 gab es eine Bahnverbindung (DSB) zwischen Skive (auf der Bahnstrecke Langå - Struer) und Glyngøre (der Personenverkehr wurde jedoch im Jahre 1971 eingestellt). - Bis 1977 gab es eine Eisenbahnfährverbindung von Glyngøre (das Fährbett sieht man im Hintergrund) nach Nykøbing Mors auf der anderen Seite der Meerenge Salling Sund.
DSB: MT 159 steht am 5. September 1976 mit zwei Güterwagen in Glyngøre. - In den Jahren 1884-1979 gab es eine Bahnverbindung (DSB) zwischen Skive (auf der Bahnstrecke Langå - Struer) und Glyngøre (der Personenverkehr wurde jedoch im Jahre 1971 eingestellt). - Bis 1977 gab es eine Eisenbahnfährverbindung von Glyngøre (das Fährbett sieht man im Hintergrund) nach Nykøbing Mors auf der anderen Seite der Meerenge Salling Sund.
Kurt Rasmussen

Roma / Rom ATAC SL 19 (GTw 7037) Piazza del Risorgimento im Februar 2001.
Roma / Rom ATAC SL 19 (GTw 7037) Piazza del Risorgimento im Februar 2001.
Kurt Rasmussen

DSB: Bahnhof Thisted am 5. September 1976.
DSB: Bahnhof Thisted am 5. September 1976.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Bahnhöfe / Thisted

287 1200x780 Px, 12.01.2015

DSB-Kleinstadtbahnhöfe: Im Bahnhof Snedsted steht am 5. September 1976 ein Personenzug, bestehend aus zwei Mo und drei Personenwagen. - Der Zug fährt in Richtung Thisted.
DSB-Kleinstadtbahnhöfe: Im Bahnhof Snedsted steht am 5. September 1976 ein Personenzug, bestehend aus zwei Mo und drei Personenwagen. - Der Zug fährt in Richtung Thisted.
Kurt Rasmussen

DSB-Kleinstadtbahnhöfe: Zwei Personenzüge treffen sich am 5. September 1976 im Bahnhof Snedsted. - Die Mx 1028 fährt mit drei Personenwagen in Richtung Struer, während der Personenzug rechts, der aus zwei Triebwagen des Typs Mo und drei Personenwagen besteht, Thisted als seinen Zielbahnhof hat.
DSB-Kleinstadtbahnhöfe: Zwei Personenzüge treffen sich am 5. September 1976 im Bahnhof Snedsted. - Die Mx 1028 fährt mit drei Personenwagen in Richtung Struer, während der Personenzug rechts, der aus zwei Triebwagen des Typs Mo und drei Personenwagen besteht, Thisted als seinen Zielbahnhof hat.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 6 (B 610) Neubaugürtel / Märzstrasse / Urban-Loritz-Platz am 19. März 2000, einem grauen und nassen Sonntag.
Wien Wiener Linien SL 6 (B 610) Neubaugürtel / Märzstrasse / Urban-Loritz-Platz am 19. März 2000, einem grauen und nassen Sonntag.
Kurt Rasmussen

VLTJ (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane, auch Lemvigbanen genannt) am 27. August 1974: Der Triebwagen YMB 761 (später in YMB 12 umbenannt) auf der Landenge in der Nähe von Thyborøn. - Der Zug fährt in Richtung Lemvig.
VLTJ (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane, auch Lemvigbanen genannt) am 27. August 1974: Der Triebwagen YMB 761 (später in YMB 12 umbenannt) auf der Landenge in der Nähe von Thyborøn. - Der Zug fährt in Richtung Lemvig.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Daddelæsker

237 1200x743 Px, 11.01.2015

VLTJ (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane, auch Lemvigbanen genannt) am 27. August 1974: Der Dieseltriebwagen YMB 761 auf der Landenge in der Nähe von Thyborøn.
VLTJ (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane, auch Lemvigbanen genannt) am 27. August 1974: Der Dieseltriebwagen YMB 761 auf der Landenge in der Nähe von Thyborøn.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Daddelæsker

264 1200x720 Px, 11.01.2015

VLTJ (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane, auch Lemvigbanen genannt): Im Bahnhof Thyborøn Havn steht am 27. August 1974 der Dieseltriebwagen YBM 761 (später YBM 12; ex-SJ Y6 761, Hägglund 1953).
VLTJ (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane, auch Lemvigbanen genannt): Im Bahnhof Thyborøn Havn steht am 27. August 1974 der Dieseltriebwagen YBM 761 (später YBM 12; ex-SJ Y6 761, Hägglund 1953).
Kurt Rasmussen

DSB København H / Kopenhagen Hbf Gleis 5 am 2. August 1974: Zugzielanzeiger.
DSB København H / Kopenhagen Hbf Gleis 5 am 2. August 1974: Zugzielanzeiger.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen im Mai 1978: Bahnhof Hellerup - Zugzielanzeiger für die Linie C (Text: Vanløse over / über København H / Kopenhagen Hbf).
DSB S-Bahn Kopenhagen im Mai 1978: Bahnhof Hellerup - Zugzielanzeiger für die Linie C (Text: Vanløse over / über København H / Kopenhagen Hbf).
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Teil der Innenausstatung des Steuerwagens FS 966 (Scandia 1952). - Die Aufnahme des Bildes fand im Mai 1978 in einem Zug auf der S-Bahnlinie F im Bahnhof Klampenborg statt. - Die letzten Züge dieses Typs wurden später im Jahre 1978 ausgemustert.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Teil der Innenausstatung des Steuerwagens FS 966 (Scandia 1952). - Die Aufnahme des Bildes fand im Mai 1978 in einem Zug auf der S-Bahnlinie F im Bahnhof Klampenborg statt. - Die letzten Züge dieses Typs wurden später im Jahre 1978 ausgemustert.
Kurt Rasmussen

<<  vorherige Seite  331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.