bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dennis Fiedler

5375 Bilder
<<  vorherige Seite  75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste Seite  >>
Während die Jeetzeltalbahn an einigen Stellen schon stark zugewachsen ist ist sie kurz hinter Dannenberg recht frei. Jedoch rollte hier zuletzt vor 20 Jahren ein Zug. Ursprünglich war geplant hier 2020 bzw 2021 wieder Züge bis Wustrow fahren zu lassen dies wurde jedoch durch zahlreiche sanierungsbedürftige Brücken verhindert. 

Dannenberg 31.07.2021
Während die Jeetzeltalbahn an einigen Stellen schon stark zugewachsen ist ist sie kurz hinter Dannenberg recht frei. Jedoch rollte hier zuletzt vor 20 Jahren ein Zug. Ursprünglich war geplant hier 2020 bzw 2021 wieder Züge bis Wustrow fahren zu lassen dies wurde jedoch durch zahlreiche sanierungsbedürftige Brücken verhindert. Dannenberg 31.07.2021
Dennis Fiedler

Am Rand von Dannenberg überquert die Jeetzeltalbahn den Prisserscher Bach. Die Brücke war einst 2 gleisig und rechts lag einst der Bahnhof Dannenberg West. Davon ist heute nicht mehr viel übrig.

Dannenberg 31.07.2021
Am Rand von Dannenberg überquert die Jeetzeltalbahn den Prisserscher Bach. Die Brücke war einst 2 gleisig und rechts lag einst der Bahnhof Dannenberg West. Davon ist heute nicht mehr viel übrig. Dannenberg 31.07.2021
Dennis Fiedler

Was diese Brücke wohl für eine Aufgabe hat?
Die befindet auf der Jeetzeltalbahn zwischen Dannenberg Ost und Dannenberg West.

Dannenberg 31.07.2021
Was diese Brücke wohl für eine Aufgabe hat? Die befindet auf der Jeetzeltalbahn zwischen Dannenberg Ost und Dannenberg West. Dannenberg 31.07.2021
Dennis Fiedler

Blick auf die Ausfahrsignale in Dannenberg Ost.
Planmäßig wird nur das erste Gleis noch befahren. Im Rücken befinden sich einige Rangiergleise für die Castor Transporte.

Dannenberg 31.07.2021
Blick auf die Ausfahrsignale in Dannenberg Ost. Planmäßig wird nur das erste Gleis noch befahren. Im Rücken befinden sich einige Rangiergleise für die Castor Transporte. Dannenberg 31.07.2021
Dennis Fiedler

Nachschuss auf die RB32 bei der Ausfahrt in Dannenberg. Links zeigt die ehemalige Jeetzeltalbahn ab welche einst bis Salzwedel führte.

Dannenberg 31.07.2021
Nachschuss auf die RB32 bei der Ausfahrt in Dannenberg. Links zeigt die ehemalige Jeetzeltalbahn ab welche einst bis Salzwedel führte. Dannenberg 31.07.2021
Dennis Fiedler

Seit einiger Zeit fahren einige Umläfer der polnischen Eurocity mit MRCE Vectrons. Hier hat gerade der EC247 nach Warschau die Janowitzbrücke passiert.

Berlin 09.11.2021
Seit einiger Zeit fahren einige Umläfer der polnischen Eurocity mit MRCE Vectrons. Hier hat gerade der EC247 nach Warschau die Janowitzbrücke passiert. Berlin 09.11.2021
Dennis Fiedler

Am 21.11.21 konnte ich einen ETR von Trenitalia in Frankfurt Hbf aufnehmen.

Frankfurt 21.11.21
Am 21.11.21 konnte ich einen ETR von Trenitalia in Frankfurt Hbf aufnehmen. Frankfurt 21.11.21
Dennis Fiedler

Das größte Bauwerk der Wendlandbahn ist die 985,6m lange Elbbrücke Dömitz aus dem Jahre 1870. Sie ging mit der Strecke damals in Betrieb. Man errichtete die Brücke direkt mit Maßnahmen um sie gegen Feindübernahme zu schützen. Unter anderem mit Wachtblockhäusern und 2 Strompfeiler wurden mit Demolierungsminen versehen. Die Brücke wurde für ursprünglich 2 Gleise gebaut. Da die Strecke gedoch nie überregionale Bedeutung gewann wurde der Verkehr nur über ein Gleis abgewickelt. Nach einem Luftangriff am 20. April 1945 stürzte der östliche Überbau vor der Drehbrücke ein. Da die Brücke die innerdeutsche Grenze überquerte unterblieb ein Wiederaufbau. Die Strecke Dömitz - Wittenburg wurde 1947 als Reperationsleistung an die Sovjetunion abgebaut. Der Abschnitt Dömitz - Ludwigslust verlor Mitte 2000 seinen Verkehr. Heute steht die Brücke unter Denkmalschutz und gehört einem Niederländischen Immobilienunternehmen welche die Brücke 2017 und 2018 sanieren lies.

Dömitz 30.07.2021
Das größte Bauwerk der Wendlandbahn ist die 985,6m lange Elbbrücke Dömitz aus dem Jahre 1870. Sie ging mit der Strecke damals in Betrieb. Man errichtete die Brücke direkt mit Maßnahmen um sie gegen Feindübernahme zu schützen. Unter anderem mit Wachtblockhäusern und 2 Strompfeiler wurden mit Demolierungsminen versehen. Die Brücke wurde für ursprünglich 2 Gleise gebaut. Da die Strecke gedoch nie überregionale Bedeutung gewann wurde der Verkehr nur über ein Gleis abgewickelt. Nach einem Luftangriff am 20. April 1945 stürzte der östliche Überbau vor der Drehbrücke ein. Da die Brücke die innerdeutsche Grenze überquerte unterblieb ein Wiederaufbau. Die Strecke Dömitz - Wittenburg wurde 1947 als Reperationsleistung an die Sovjetunion abgebaut. Der Abschnitt Dömitz - Ludwigslust verlor Mitte 2000 seinen Verkehr. Heute steht die Brücke unter Denkmalschutz und gehört einem Niederländischen Immobilienunternehmen welche die Brücke 2017 und 2018 sanieren lies. Dömitz 30.07.2021
Dennis Fiedler

Das größte Bauwerk der Wendlandbahn ist die 985,6m lange Elbbrücke Dömitz aus dem Jahre 1870. Sie ging mit der Strecke damals in Betrieb. Man errichtete die Brücke direkt mit Maßnahmen um sie gegen Feindübernahme zu schützen. Unter anderem mit Wachtblockhäusern und 2 Strompfeiler wurden mit Demolierungsminen versehen. Die Brücke wurde für ursprünglich 2 Gleise gebaut. Da die Strecke gedoch nie überregionale Bedeutung gewann wurde der Verkehr nur über ein Gleis abgewickelt. Nach einem Luftangriff am 20. April 1945 stürzte der östliche Überbau vor der Drehbrücke ein. Da die Brücke die innerdeutsche Grenze überquerte unterblieb ein Wiederaufbau. Die Strecke Dömitz - Wittenburg wurde 1947 als Reperationsleistung an die Sovjetunion abgebaut. Der Abschnitt Dömitz - Ludwigslust verlor Mitte 2000 seinen Verkehr. Heute steht die Brücke unter Denkmalschutz und gehört einem Niederländischen Immobilienunternehmen welche die Brücke 2017 und 2018 sanieren lies.

Dömitz 30.07.2021
Das größte Bauwerk der Wendlandbahn ist die 985,6m lange Elbbrücke Dömitz aus dem Jahre 1870. Sie ging mit der Strecke damals in Betrieb. Man errichtete die Brücke direkt mit Maßnahmen um sie gegen Feindübernahme zu schützen. Unter anderem mit Wachtblockhäusern und 2 Strompfeiler wurden mit Demolierungsminen versehen. Die Brücke wurde für ursprünglich 2 Gleise gebaut. Da die Strecke gedoch nie überregionale Bedeutung gewann wurde der Verkehr nur über ein Gleis abgewickelt. Nach einem Luftangriff am 20. April 1945 stürzte der östliche Überbau vor der Drehbrücke ein. Da die Brücke die innerdeutsche Grenze überquerte unterblieb ein Wiederaufbau. Die Strecke Dömitz - Wittenburg wurde 1947 als Reperationsleistung an die Sovjetunion abgebaut. Der Abschnitt Dömitz - Ludwigslust verlor Mitte 2000 seinen Verkehr. Heute steht die Brücke unter Denkmalschutz und gehört einem Niederländischen Immobilienunternehmen welche die Brücke 2017 und 2018 sanieren lies. Dömitz 30.07.2021
Dennis Fiedler

Der Bahnhof Hitzacker ist heute nur noch Haltepunkt bzw Blockstelle. Es lässt sich gut erkennen wo einst das Gleis 1 lag. 

Hitzacker 30.07.2021
Der Bahnhof Hitzacker ist heute nur noch Haltepunkt bzw Blockstelle. Es lässt sich gut erkennen wo einst das Gleis 1 lag. Hitzacker 30.07.2021
Dennis Fiedler

648 293 verlässt Hitzacker gen Lüneburg. Hitzacker war ebenfalls mal Kreuzungsbahnhof. Heute ist Hitzacker lediglich noch Blockstelle und zuständig für die Blocksignale sowie 2 mechanische Bahnübergänge.

Hitzacker 30.07.2021
648 293 verlässt Hitzacker gen Lüneburg. Hitzacker war ebenfalls mal Kreuzungsbahnhof. Heute ist Hitzacker lediglich noch Blockstelle und zuständig für die Blocksignale sowie 2 mechanische Bahnübergänge. Hitzacker 30.07.2021
Dennis Fiedler

Wald und Wiesenbahn passt im Abschnitt Leitstade doch recht gut zur Wendlandbahn. Hier verlässt 648 293 den Haltepunkt Leitstade. 

Leitstade 30.07.2021
Wald und Wiesenbahn passt im Abschnitt Leitstade doch recht gut zur Wendlandbahn. Hier verlässt 648 293 den Haltepunkt Leitstade. Leitstade 30.07.2021
Dennis Fiedler

Blick auf den Haltepunkt Leitstade. Auch Leitstade war mal Kreuzungsbahnhof. Die Bahnsteigkante des ehemaligen zweiten Gleises ist noch gut erkennbar. Die Zukunft des Haltepunktes steht aber auf der Kippe. Der Verkehrsverbund möchte hier mit einem Fahrzeug einen 2 Studen Takt anbieten wofür ein Halt wegfallen soll. Alle umliegenden Ortschaften entschieden sich für Leitstade, diese kämpfen aber um den Erhalt und wollen ihren Halt nicht aufgeben.

Leitstade 30.07.2021
Blick auf den Haltepunkt Leitstade. Auch Leitstade war mal Kreuzungsbahnhof. Die Bahnsteigkante des ehemaligen zweiten Gleises ist noch gut erkennbar. Die Zukunft des Haltepunktes steht aber auf der Kippe. Der Verkehrsverbund möchte hier mit einem Fahrzeug einen 2 Studen Takt anbieten wofür ein Halt wegfallen soll. Alle umliegenden Ortschaften entschieden sich für Leitstade, diese kämpfen aber um den Erhalt und wollen ihren Halt nicht aufgeben. Leitstade 30.07.2021
Dennis Fiedler

Wie an vielen Bahnübergangen an der Wendlandbahn weist auch der Bahnübergang am Bahnhof Göhrde rechteckige Bleche und eine Blinklichtanlage auf.

Göhrde 30.07.2021
Wie an vielen Bahnübergangen an der Wendlandbahn weist auch der Bahnübergang am Bahnhof Göhrde rechteckige Bleche und eine Blinklichtanlage auf. Göhrde 30.07.2021
Dennis Fiedler

Blick auf den ehemaligen Bahnhof Göhrde. Bis in die 50er Jahre gab es hier noch Kreuzungsgleise und 2 Stellwerke. Der Güterverkehr endete hier 1988.

Göhrde 30.07.2021
Blick auf den ehemaligen Bahnhof Göhrde. Bis in die 50er Jahre gab es hier noch Kreuzungsgleise und 2 Stellwerke. Der Güterverkehr endete hier 1988. Göhrde 30.07.2021
Dennis Fiedler

Eine Besonderheit der Wendlandbahn stellt der BÜ an der K25 zwischen Nahrendorf und Eichdorf dar. Dieser Bahnübergang weist noch quadratische Bleche auf die seit den 60er Jahren nicht mehr verbaut werden.

Nahrendorf 30.07.2021
Eine Besonderheit der Wendlandbahn stellt der BÜ an der K25 zwischen Nahrendorf und Eichdorf dar. Dieser Bahnübergang weist noch quadratische Bleche auf die seit den 60er Jahren nicht mehr verbaut werden. Nahrendorf 30.07.2021
Dennis Fiedler

Blick auf den Haltepunkt Neetzendorf. Der Bahnsteig wurde erst vor einiger Zeit erneuert.

Neetzendorf 30.07.2021
Blick auf den Haltepunkt Neetzendorf. Der Bahnsteig wurde erst vor einiger Zeit erneuert. Neetzendorf 30.07.2021
Dennis Fiedler

Der letzte Kreuzungsbahnhof auf der Wendlandbahn ist der Bahnhof Dahlenburg. Regulär wird die im 3 Stundentakt verkehrende Linie mit einem Fahrzeug befahren und somit keine Kreuzung benötigt. Wenn Sonderzüge auf der Strecke verkehren oder zu besonderen Events im 2 Stunden Takt gefahren wird, wird in Dahlenburg gekreuzt.

Dahlenburg 30.07.2021
Der letzte Kreuzungsbahnhof auf der Wendlandbahn ist der Bahnhof Dahlenburg. Regulär wird die im 3 Stundentakt verkehrende Linie mit einem Fahrzeug befahren und somit keine Kreuzung benötigt. Wenn Sonderzüge auf der Strecke verkehren oder zu besonderen Events im 2 Stunden Takt gefahren wird, wird in Dahlenburg gekreuzt. Dahlenburg 30.07.2021
Dennis Fiedler

648 293 verlässt Vasdorf gen Dannenberg. Am vorderen ehemaligen Gleis lässt sich nur noch erahnen das Vasdorf mal ein Bahnhof war. Offiziell endete hier 1993 der Güterverkehr.

Vasdorf 30.07.2021
648 293 verlässt Vasdorf gen Dannenberg. Am vorderen ehemaligen Gleis lässt sich nur noch erahnen das Vasdorf mal ein Bahnhof war. Offiziell endete hier 1993 der Güterverkehr. Vasdorf 30.07.2021
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.